Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Also gut,

 

hier meine Wertung:

 

1. Biggis Wellness-Kombi

2. Tanjas Deckentraum in Blau

3. Angels Hemden-Quilt

 

Dann übernehme ich einfach die Prämierung des nächsten Monats, okay?

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

Hier nun meine Wertung:

 

Platz 1: Näh-Nix

Platz 2: cucitrice

Platz 3: Topcat

 

Morgen werde ich am Nachmittag die Stimmen auszählen und dann am Abend das Ergebnis verkünden. Ist das Ok oder ist das zu spät?

 

@strickjule

 

Toll das Du mit gemacht hast. Die wolle mit der Du deinen Schal gemacht hast spukte mir auch im Kopf rum. Aber irgendwie habe ich das schon beim Anschlag nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Auszählen ist kein Problem. Nur möchte ich das ungern heute Abend macxhen. Damit die die heute noch nicht abgestimmt haben das bis Morgen noch machen können.

Das ergebnis gibt es dann morgen Abend um 20.00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

mich hat wirklich überrascht, was Ihr alle Tolles gezaubert habt!!

 

Ein Teil ist so super wie das andere, jedes hat auf seine Art etwas Besonderes!

 

Kann hier eigentlich jeder der möchte mit abstimmen, oder nur die

"Schlusspfiffnäherinnen"?

 

Ich freue mich schon auf das nächste Thema, vielleicht kann ich eines Tages ja auch dabei sein :winke:

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm doch mit ab, herzlich willkommen, Marion!

 

Susanne, danke, daß Du das Auszählen übernimmst.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:; gute Nacht Monika!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Gymnastikstunde ist es heute spät geworden, aber nun kommt auch meine Wertung:

 

1. Nähnix

2. Angel

3. Christa

4. Cucitrice und Martina

 

Bildschön ist alles, was gemacht wurde und es war dieses Mal extrem schwer! Dieses Mal sogar noch schwerer als sonst! Ihr habt Euch alle selbst übertroffen! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon einen Vorschlag was wir nächsten Mon. nähen können?

 

Heute habe ich keine Lust zum nähen, ist einfach zu ungemütlich friere eh schon den ganzen Tag. Meine Decke werde ich im Sommer als Tagesdecke im Wohnwagen nutzen und da ich immer noch 11 Flanell grau schwarz Weinrot und jedemenge in Blautönen liegen habe, werde ich noch einen weiteren Ouilt raus machen damit ich ein wenig übung zum Patchworken bekommt. Aber ich möchte nicht nochmal die gleiche Art an Blöcken nähen, was kann ich den noch für eine Muster nehmen? Einer eine Idee dazu?

 

Ich würde sagen bis morgen euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

@strickjule

 

Toll das Du mit gemacht hast. Die wolle mit der Du deinen Schal gemacht hast spukte mir auch im Kopf rum. Aber irgendwie habe ich das schon beim Anschlag nicht hinbekommen.

 

 

Halloooo

 

ich habe auch am Anfang einige male geribbelt bis ich das verstanden habe

 

Vielleicht helfen dir die Videos weiter,

 

 

 

ich habe jetzt im Januar 11 Schals gestrickt,erst einen für meine Tochter ,dann einen für mich,und so fing alles an *ggg*

meine Freundinen wurden richtig wild,jede brachte mir Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

 

Jeder der möchte kann bei uns Mitmachen, mit Abstimmen, mit Reden und dabei sein. Jeder so wie sie es grade möchte.

Also trau Dich hab mut und stimme mit ab. Und wenn Du noch ein bischen Mitgelesen möchtest ist das vollkommen Ok und wenn Du mit machen möchtest dann machst Du bei uns mit.

 

Anregungen für das Monatsthema im Februar können sehr gerne bis morgen Abend abgegben werden. Dann gibt es ab morgen Abend eine neue Abstimmung die dann bis Samstag Abend geht.

 

 

Denn das neue Thema wird dann schon am Sonntag bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Decke werde ich im Sommer als Tagesdecke im Wohnwagen nutzen und da ich immer noch 11 Flanell grau schwarz Weinrot und jedemenge in Blautönen liegen habe, werde ich noch einen weiteren Ouilt raus machen damit ich ein wenig übung zum Patchworken bekommt. Aber ich möchte nicht nochmal die gleiche Art an Blöcken nähen, was kann ich den noch für eine Muster nehmen? Einer eine Idee dazu?

 

Schmunzel, dann hat dich ja nun auch richtig das PatchworkFieber erwischt. Handreich :hug: :hug: Die Decke wird wunderbar in deinem Wohnwagen aussehen, wenn ich mich richtig erinner wird sie auch perfekt zu deinen Tischsets passen.

 

Ich habe hier auch noch so einige Reste liegen, für eine weitere Decke allerdings leider zu wenig. Aber ich denke das ich noch ein paar Kissen daraus bekomme. Überlege auch noch welches Muster ich dafür benutzen könnte. Aber schaust du mal hier: - Blöcke | Kostenlose-Schnittmuster.de eine wahre Fundgrube an Ideen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Elefantencontest hatte Frau Puh auf ihr liebenswürdige Art (ohohdasgibtärger) mich ausgelost das ich mich um den Preis kümmere (wenn ich möchte), das hab ich dann auch getan.

Hat ein wenig gedauert, aber ich habe es geschafft bevor der Preis von dem Contest rausgeschickt wird.

Bin ja schon ganz gespannt.

 

Schaut mal, musste mir eben mal ein neues Kissen kaufen und brauchte nen Bezug, ein wenig Schweden hat man ja immer daheim:D:D

 

Sieht toll aus , das Kissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH TRAUE MICH.....

 

Ihr seid echt lieb, Danke:hug:

 

Es ist wie schon geschrieben alles auf seine Art ganz toll, und die Auswahl fällt schwer, aaaaber......

 

1.Platz Näh Nix

2.Platz Cucitrice

3.Platz Angel

 

Das ist meine Wertung ;)

 

Dabei sein möchte ich gerne, aber erst einmal schauen, ob das neue Thema nicht zu schwer ist :confused:

 

So gut bin ich nämlich noch nicht um alles umzusetzen :cool:

 

Ich freue mich :hug:

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist NICHTS zu schwer! Das ist alles eine Interpretationssache! :D

 

So, jetzt hab ich aus meinem Amelie doch tatsächlich einen WIP gemacht.

Wer will kann HIER mal schauen!

 

Jetzt bin ich aber RICHTIG Müde!

Nachti!

 

f010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Für die Eiligen, das Frühstück steht am Tisch.

 

Marion, bei uns kann jeder mitmachen, trau Dich. Vom Neuling (:winke: Natascha) bis zu den etwas erfahreneren Näherinnen.......... kommt ja immer auf die Interpretation an......... Du kannst ja auch sägen, schweißen, klöppeln, häkeln, stricken......... :D.

 

Iris, Dein BH wird wieder schööööööööööön, ich wünschte ich könnte mit so kleinen, zierlichen Teilchen was anfangen :rolleyes: :cool:.

 

Ich bin heute zum Mittagessen eingeladen, treff mich wieder mit meinem Papa beim Chinesen :freu:.

 

Vormittag werd ich versuchen einige Wollknäuel zusammenzusuchen und heute noch auf den Weg zur Besitzerin zu bringen.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, Dein BH wird wieder schööööööööööön, ich wünschte ich könnte mit so kleinen, zierlichen Teilchen was anfangen :rolleyes: :cool:.

 

Na ja, sooooo klein wird der auch nicht. Ich hab ihn schließlich in 80 C gemacht. Aber Du hast Recht. Im Vergleich z.B. zum KwikSew 3300 sind die Teile winzig! :p

 

Irgendwie hab ich heute ein wenig Kopfschmerzen! Ansonsten geht´s eigentlich wieder ganz gut. Ich glaube das war gestern einfach nur so ein kurzer "Krankheitsanfall".

 

So, jetzt geh´ ich erstmal nach unten und hol mir eine Tasse Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle ,

gestern habe ich nicht genäht,sondern angefangen auszumisten :mad:,man ,was sich immer so ansammelt,da werde ich die nächsten Tage noch zu tun haben,alle Schränke durch und dann gleich nahtlos über in meinen Frühjahrsputz :D,auch wenns hier wieder heftig geschneit hat und von Frühjahr nix zu sehen ist .

Die Schnittmustersuche nach einem Strickkleid war noch nicht erfolgreich,ich hätte gern bis zur Taille tailliert und dann etwas ausgestellt,falls jemand was einfällt,gerne per PN :hug:

Jetzt schnell Haushalt durch und dann ab in den Spielwarenladen,SM hat nächste Woche Geburtstag und wünscht sich einen Chemiebaukasten :confused:

Noch ein herzliches willkommen an unsere neuen Mitnäherinnen

Allen einen schönen Tag und ein :hug: an die Kränklichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Da ich gestern Abend hier nicht zum Lesen gekommen bin, musste ich gerade einiges nachholen! Aber der Chef ist ja heute nicht da :o und keine Panik, meine Arbeit bekomme ich auch getan. Dann wird die Mittagspause halt was kürzer ;)

 

Ah, Iris, ein Amelie-WIP. Ich glaube, diese Art der Cup-Verarbeitung mit dem Verstürzen muß ich auch mal ausprobieren. 80C ist auch meine Grösse für den Amelie, wie ist denn bei dir die Passform? Und welche Grösse hast du für den Kwik Sew 3300 genommen? Den habe ich ja auch noch hier liegen, und habe gelesen, daß die Cups groß ausfallen. Nur, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Dann werde ich den demnächst mal austesten.

 

Aber zuerst stehen noch ein paar andere Dinge auf der Nähliste:

 

1. Karnevalskostüm für den Lütten -> wahrscheinlich muß ich da ein Nachtnähen am Samstag veranstalten, sonst bekomme ich das nicht fertig. Da ist nämlich noch nichts zugeschnitten und teilweise muß ich da auch noch Schnitte auskopieren (Schnitt- und Stoffwahl stehen aber schon fest). Aber wenn ich keine zugeschnittenen Teile habe, nähe ich abends meist nicht, weil ich mich nicht aufraffen kann :(

 

2. Jacke für meine Freundin -> die war ja schon länger versprochen, ist grob zusammen getackert und wurde letzten Samstag anprobiert. Als nächstes muß ich die Taschen machen (dafür noch die Taschenbeutel zuschneiden und da war wieder mein Zuschneideproblem), dann Nahtzugaben zurückschneiden, absteppen, Ärmel, Kapuze, Saum, fertig.

 

Und dann habe ich ja immer noch das Pin-Up Korsett hier liegen, Schnitt auskopiert, Stoff muß noch zugeschnitten werden. Da überlege ich, ob ich wirklich ein Probeteil machen soll, oder direkt mit dem Innenfutter anfange. Aber eigentich kommt da gar kein Innenfutter rein .... seufz! Bei meinem Silverado hat das Probeteil gut gepasst, aber am richtigen Korsett mußte ich doch noch reichlich ändern (da waren die Stoffe wohl zu unterschiedlich). Wenn ich mich entschließen kann das Pin-Up ohne Vorderschließe zu machen hätte ich alles dafür da :rolleyes: Aber ob man da noch ohne Hilfe rein kommt? :cool:

 

Seufz - gestern Abend hatte ich keine Lust, weder zu Karnevalskostüm, noch Jacke, noch Korsett. Statt dessen ist mir der Shurg wieder aus der Tüte gesprungen und ich habe ein wenig gestrickt. Dabei kann man nämlich ganz hervorragend fernsehen :D Der erste Ärmel samt Rückenteil ist jetzt fertig, jetzt muß ich die Maschen für die andere Seite anschlagen. Tanja, ich habe den fertigen Ärmel mal wieder zu deinem Shrug gepackt, jetzt können die beiden ein wenig kuscheln ;)

 

So, jetzt muß ich aber wieder an die Arbeit.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag. Noch einen Tag und den Rest von heute, dann ist es wieder Wochenende :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sooooo klein wird der auch nicht. Ich hab ihn schließlich in 80 C gemacht. Aber Du hast Recht. Im Vergleich z.B. zum KwikSew 3300 sind die Teile winzig! :p

 

Nah dann auf zu 90 G/H, dann weißt Du was ich mit winzig gemeint hab :lol:. UBB dazu kein fuzzikleines Mittelteil :D.

 

Und Du bist schon richtig hab ich mir von Pega sagen lassen. WIP ist WIP egal ob Tasche, Gürtel oder BH.

 

Allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung :hug: :bussi:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Iris, ein Amelie-WIP. Ich glaube, diese Art der Cup-Verarbeitung mit dem Verstürzen muß ich auch mal ausprobieren. 80C ist auch meine Grösse für den Amelie, wie ist denn bei dir die Passform? Und welche Grösse hast du für den Kwik Sew 3300 genommen? Den habe ich ja auch noch hier liegen, und habe gelesen, daß die Cups groß ausfallen. Nur, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Dann werde ich den demnächst mal austesten.

 

Den Kwik Sew hab ich in B zugeschnitten und der passt! Also das stimmt wirklich mit der Nummer kleiner. Den Julie hab ich mir auch immer in 80C genäht und das hat im großen und ganzen gepasst. Daher hab ich den Amelie jetzt auch mal in 80C gemacht.

Nach dem "ranhalten" hat´s so ungefähr gepasst. Könnte sein, dass ich das Mittelteil nochmal aufmachen muss....könnte mir etwas zu schmal geworden sein, aber da werd´ ich erstmal den Rest zusammentackern.

 

So ein Korsett wäre ja auch mal mein Traum! Da muß ich mich aber erstmal mit den Bezugsquellen vom Zubehör beschäftigen....und ich hab ja noch andere Projekte, die einfach vorgehen!

 

Stimmt....das ist schon ein Unterschied zwischen C80 und G/H90! Da hast Du eindeutig recht,

 

 

Wenn ich so in mich gehe, glaube ich, dass die UFO Hose vom Winter 2008 bis zum NÄCHSTEN Winter warten muss. Ich hab da einfach keine Lust zu. Ich werd´ erstmal den BH fertig nähen und dokumentieren und dann das Probekleid für meine Kleine machen. Was danach kommt.....wird man sehen!

 

Jetzt nochmal ´ne andere Frage.....Ständig melden sie Schneefall und Schneeverwehungen im Radio. Sind die bei euch irgendwo? Bei uns hat es halt so ca. 10 cm Nachts geschneit und die Strassen sind etwas glitschig, aber nichts dramatisches! Das Chaos, das ich nach den Aussagen erwartet hatte ist (zumindest bei uns) nicht eingetreten. Gott sei dank!!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest für das Tullnerfeld trifft die Prognose zu :o.

 

Deshalb hab ich auch das geplante Mittagessen abgesagt. Nicht wegen mir, ich möcht meinem Papa die Fahrerei nicht zumuten.

 

Jetzt muß ich aber was tun, soll heute noch ein Päckchen aufgeben.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schneits schon die ganze Nacht, verweht ist nichts, denn der angekündigte sturm ist noch nicht da. Was mich allerdings wundert: die Busse scheinen pünktlich zu fahren, obwohl die normal beim dritten Flöckchen schon Verspätung haben.

Ich lass aber heute das Auto in der Garage, es muss ja nur einer dabei sein, der das Fahren bei Schnee nicht im Griff hat.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern so lachen! Auf dem Fernseher meinte eine Frau...."sie weiß gar nicht, was die Leute haben....WIR HABEN HALT WINTER!!!!"

 

Da hast du recht, dass wir das gewöhnt sind!

 

Gute Besserung, du Arme!!!! Ich schick´ Dir mal ´ne Kanne Salbeitee virtuell rüber (aber lass bitte Deine Viren oder Bazillen bei Dir!!!!:hug:)

 

Mein Mann war gestern in Avatar.....der war hellauf begeistert. Jetzt meint er, dass da meine Mama (69) mal mit rein MUß! Na ja, mal sehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Logopädchen:

Hast du Ingwer zuhause? Mach dir mal nen Tee damit,etwas Honig rein,und danach ein Paar Körnchen Anissamen kauen.Hat bei uns jedes Halsweh in die Flucht getrieben:D

Gute Besserung!

Schnee normal,kein Chaos,nur Schulbus kam nicht,schon das 2. mal diese Woche :mad:

Gestern hab ich mal einen Probestulpen nach Nähjunkie s Anleitung gemacht,kommt dann demnächst der Richtige Versuch mit Fleece drann.

Aber erst muß ich das Top aus der Burda fertig machen,für Tochter ist schon fast fertig und Probeteil von mir paßt auch.

Ach ja und die Digicam ist aus der Reperatur,sodass ich das Weihnachtswichtelbild nachreichen kann und meine laufenden Projekte:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...