Zum Inhalt springen

Partner

Steffi's zweiter Versuch - mein kleiner Schneckentempo UWYH bis Ende des Jahres


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Die Idee mit den Zierbändern fände ich garnicht schlecht -

wobei Zierband für einen Mann dann vielleicht ein schmaler Streifen in uni schwarz - oder einer anderen passenden Farbe sein könnte.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    61

  • haniah

    13

  • Amalthea*

    13

  • Chero

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ AlexaII

Schön, dass du auch da bist.

Ja, wenn der Pulli für mich wäre konnte ich mich mit der Zierbänderlösung auch anfreunden, aber bei meinem Mann?? Das UFO wird jetzt auf jeden Fall aufgehoben bis nächstes Jahr und dann wird was für den Kleinen draus gebastelt.

 

 

Wie gesagt, der Schnitt für meinen DuffleCoat ist kopiert, aber weiter bin ich noch nicht. Im Moment muss ich mal wieder etwas mehr für mein Studium lernen, da Anfang Oktober wieder eine Prüfung ansteht. Ich würde zwar viel lieber nähen, aber mein Studium muss auch fertig werden.

Also seid mir bitte nicht böse wenn es die nächsten Tage nicht allzu viel Neues von mir gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

heute war iche ing ganz klein wenig fleißig: alle Teile aus dem pinknen Jeans sind zugeschnitten und auch das Rückenteil aus dem Karostoff liegt hier fertig zugeschnitten. Vielleicht nähe ich gleich noch ein wenig, Lust hätte ich ja.

 

Achja, wer will kann sich ein Stück Vanillepudding-Mandarinen-Kuchen nehmen, ist gerade noch aus dem Ofen gekommen. mmmmhhhh lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

ohh du hast Zeit gefunden ein wenig deinen Plänen zu frönen?! Toll und fleißig warst du auch schon!!!

 

Du mir ist noch eine Möglichkeit zur Rettung des Vorderteils Fleece für deinen Mann eingefallen.

 

Ich habe einmal weil mir die Naht bei einem Babyfleecepulli sonst zu dick gewesen wäre, einfach den Stoff Stoß an Stop gelegt und dann mit dem Flatlockstich meiner Maschine diese Stoffe miteinander verbunden. Variante wäre Ovi ohne Messer :-). Dann könntest du evt. ein Farbverlaufgarn nehmen dann sieht es noch schöner aus bzw. sobald du die Mittelnaht so wieder geschlossen hast, dann kannst du ich sag es mal so, wild div. fingierte Nähte auf dem Vorderteil machen, so fällt die Unglücksnaht überhaupt nicht aus und das Vorderteil hat was von Patchwork...könntest aber auch jede Naht in einer anderen Farbe machen und auf das Farbverlaufgarn verzichten.....

 

Wäre das eine Möglichkeit für dich?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, fast eine Woche hab ich hier nichts geschrieben.

Nichts zu schreiben heißt aber nicht, dass ich auch nicht genäht habe. Ok, so viel war es jetzt nicht, aber ein paar Fortschritte macht meine Jacke schon.

Rückenteil ist fertig, seitliche Vorderteile sind drangenäht.

zugeschnittene Kapuze liegt hier (über die will ich mich gleich hermachen),

und die Klappen für die Taschen sind genäht und mit dem Oberteil des Druckknopfes versehen.

 

Wenn es geht mach ich euch später mal noch Fotos, ansonsten auf jeden Fall morgen.

 

Achja, ich habe heute noch Käsekuche gebacken,mmmhhh, wer will darf sich gerne was nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh Käsekuchen!!! Das wäre eine Fahrt von den wenigen Kilometern zwischen uns schon wert, jedoch die A 620 ist ja gesperrt und das vermiest einem schon die Freude :D;)

 

Ich kenne das super gut, unter der Woche schafft man es oft einfach nicht oder wenn dann geht es in Gänsefüßchen voran aber steter Tropfen höhlt den Stein!!!

 

Habe heute früh auch schon genäht und gleich soll es auch in Richtung Nähzimmer gehen.......

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh mal noch ein bißchen nähen, chero

Hab jetzt noch einen Teil der Kapuze genäht und werde jetzt aufhören. Bin einfach zu müde. Ich war den ganzen Tag nur am Werkeln zu Hause und im Verein und mein Kleiner will ja auch noch was von seiner Mama haben.

Ich werde dann morgen weitermachen.

 

Wünsche euch allen eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die dann noch die versprochenen Bilder.

 

So weit ist meine Jacke bis jetzt. Gleich werde ich noch ein bißchen weiternähen und dann mal wieder was fürs Studium machen (wenn das doch nur schon zu Ende wäre :rolleyes:)

001.jpg.2a3cff82b391cb7125d8881e1fd0245d.jpg

 

Achja, und diese schönen Knöpfe hab ich mir noch für meine Jacke bestellt, passen farblich richtig gut dazu, da konnte ich einfach nicht nein sagen :)

002.jpg.7c408359bbb3881bdd83f1265f874931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, die letzten Tage wollte ich doch sooooo viel nähen, und was ist passiert? Nix, einfach nix hab ich genäht. Ich ärgere mich immer wieder, dass ich nicht dazu komme. Aber jetzt gönn ich mir noch eine Stunde an meiner Nähmaschine. Morgen hab ich nämlich schon wieder keine Zeit und am Wochenende bin ich auch nicht da. Ich will doch unbedingt dass meine Mantel fertig wird.

Jetzt wird aber der Meckermodus wieder ausgeschaltet und ich geh an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ärgern! Manchmal ist das einfach so! Ich kenne das nur zu gut!

 

Der Mantel wird bestimmt richtig toll, die Knöpfe passen echt gut dazu, auch wenn die Fotos etwas verschwommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Feuerblümchen für die aufmunternden Worte :hug:

 

Ich hab gestern Abend noch die Ärmel genäht, aber noch nicht eingesetzt. Ob ich heute noch zum Nähen komme weiß ich nicht, muss später noch zur Verabschiedung meiner Chefin, die geht in Rente und heute Abend hab ich auch noch einen Termin. Übers Wochenende bin ich auch nicht da, aber Montag gehts dann auf jeden Fall weiter, jedenfalls glaub ich das :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ihr Lieben,

meine Jacke macht Fortschritte, wenn auch nur kleine, aber es wird.

Die Ärmel sind eingesetzt, das war wieder ganz schön fummelig, ich mach das einfach nicht gerne, aber was musss das muss.

Eigentlich ist die "Außenjacke" soweit fertig. Der RV muss noch rein und die Blende drüber, die Druckknopfunterteile müssen noch ran und an der einen Tasche muss ich nochmal ein kleines bißchen auftrennen, da hat sich bein nähen was verheddert :rolleyes:.

 

Morgen werde ich euch dann mal ein Foto machen, jetzt gehts so schlecht bei dem künstlichen Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, habs mal wieder nicht geschafft mit den Fotos und genäht hab ich auch nicht. Dafür hab ich heute aber 15 Gläser Bratapfelmarmelade gekocht, mmhh, da freu ich mich schon richtig drauf.

Vielleicht wirds ja morgen was mit den Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

auch kleine Schritte bringen einen voran ;). Und Bratapfelmarmelade ist unschlagbar, die muss man einfach machen *bauchreib*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, habs mal wieder nicht geschafft mit den Fotos und genäht hab ich auch nicht. Dafür hab ich heute aber 15 Gläser Bratapfelmarmelade gekocht, mmhh, da freu ich mich schon richtig drauf.

Vielleicht wirds ja morgen was mit den Bildern.

 

Hmmmm, Bratapfel...... Hast Du da mal ein Rezept von....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganze 18 Tage hab ich hier wieder nix geschrieben. Eigentlich gabs ja auch nicht viel zu schreiben.

 

Heute hab ich endlich meinen Duffle Coat fertig genäht, er gefällt mir echt super. Bilder mach ich später noch wenn die Kamera aufgeladen ist.

 

Ansonsten hab ich die gewünschten Socken gestrickt und hab jetzt noch angefangen einen Poncho zu stricken. Frau braucht ja was kuscheliges wenns so richtig kalt wird.

 

Ansonsten hab ich hier schon seit langem ein FM Shirt zugeschnitten liegen. Das werde ich wohl als nächstes in Angriff nehmen zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch das Bild von der Jacke, dem Coat, wie auch immer.

 

001.jpg.ab27d9f412a2dbf0d0398de4d931daa3.jpg

Ist zwar unscharf, aber irgendwie klappts im Moment nicht besser. Bei Gelegenheit versuche ich noch ein Tragefoto nachzureichen, aber bei dem schönen Wetter geh ich im Moment noch ohne Jacke nach draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist aber schön geworden - was man so erkennen kann. Warst Du so aufgeregt beim Knipsen? :D

 

Übrigens stupse ich Dich auch mal an wegen Deinem Rezept für die Bratapfelmarmelade. Ich habe zwar eins, aber davon kann man ja nicht genug haben...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniah

Das Rezept such ich morgen raus, ich weiß zwar was alles reinkommt, aber bei den Mengenangaben muss ich immer nachschauen.

dark_soul hab ich es per Pn geschickt und daher nicht hier gepostet.

 

Nee, aufgeregt war ich beim knipsen nicht. Ich denke mein Kleiner hat mal wieder was an der Kamera verstellt, muss mal genauer schauen später. Er findet im Moment alles so toll wo Knöpfe zumr rumspielen und verstellen dran sind :D

 

Im Moment hab ich gerade das FM Shirt unter der Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

hier noch das Rezept für die Bratapfelmarmelade:

Zutaten:

1kg säuerliche Äpfel

50g Rosinen

3EL Rum

1/2 TL Zimt

1 Vanielleschote (nur das Mark verwenden)

30g Mandeln

1 Packung Gelierzucker 2:1

 

Die Rosinen über Nacht in den Rum einlegen.

Die Mandeln rösten und dann mahlen.

Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und dann kochen.

Anschließend die eingelegten Rosinen, Zimt, Vanillemark und geröstete Mandeln dazugeben und nochmal aufkochen lassen.

Dann den Gelierzucker zugeben, warten bis es kocht, ca. 5 Minuten weiterkochen lassen und dann in Gläser füllen.

 

Bevor ich den Gelierzucker zugebe püriere ich die Äpfel mit einem Pürierstab, da ich nicht so gerne Stücke in der Marmelade habe, muss man aber nicht unbedingt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ haniah

die schmeckt auch lecker, hab heute nochmal äpfel bei meinen eltern im keller geholt, eigentlich für apfelmus, aber wenn noch was übrig bleibt koch ich noch etwas marmelade. da kann ich einfach nicht genug bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...