Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Jeanshemd/ -bluse


Little-Lucy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Hab nun schon meine Nähzeituschriften durchforstet, auch bei BoMo nach den Einzelschnitten geschaut, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Nun hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. :)

 

Und zwar suche ich einen Schnitt für ein typisches Jeanshemd (Herren) bzw. das Gleiche auch für Damen, wenn möglich leicht tailliert.

Ich hab mal Bilder angehängt, was ich mir so vorstelle. Allerdings muß die Passe (heißt das "Schulterdings" so?) bei der Frauenbluse nicht so exotisch sein. Eine normale tuts auch. ;)

 

Wer also einen Tipp hat, wo ich sowas finde: immer her damit! :D

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

Liebe Grüße

Claudia

jeanshemd.jpg.e47b3135a33f4aeb000d181aac637f47.jpg

westernbluse.jpg.219aeeed3bc41ea62269608267751339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    3

  • Sofa84

    2

  • sticktante

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich würde für die Schnitte (besonders für die Damenbluse) einen ganz normalen taillierten Blusenschnitt mit Passe bzw. Hemdenschnitt nehmen... Und den entsprechend verändern...

Da für Jeansblusen immer ganz dünne Jeansstoffe genommen werden unterscheidet sich der Schnitt auch nicht von einem normalen Blusen / Hemdenschnitt...

da könnte man zb. diesen Schnitt aus der Burda 8/2004 nehmen...

oder aber du nimmst einen schönen Blusenschnitt ohne vordere Passe und malst dir selber eine rein...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei!

 

Ihr seid ja von der ganz schnellen Truppe! ;)

 

Also beide Schnitte (Damen BuMO 8/04) und den Herrenschnitt von Mc Calls finde ich ja schon spitze! :)

 

Eine Frage zu den Mc Calls-Schnitten: kann man die irgendwo hier in D bestellen? Mit Bestellungen in den USA hab ich's nicht so...

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Mc Calls-Schnitten: kann man die irgendwo hier in D bestellen? Mit Bestellungen in den USA hab ich's nicht so...

 

Ja bei schnittmuster.net, falls der Schnitt nicht im Shop ist, kann Ela ihnwahrscheinlich bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...