Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bellatrix_33

    17

  • smilelynn

    17

  • ladylion70

    16

  • littlelursa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sylvia: Der Rock steht dir super!!! Er ist richtig toll geworden.

 

@Andrea: Boah so schön!

 

@Lucy. die Geschenk sind schön geworden und ärgere dich nicht zu sehr über die doofe Verwandtschaft. ich hoffe aber trotzdem dass es sich bald einrenkt.

 

Ich sitze nun fast schon den ganzen Nachmittag an den Aufsätzen *NERV* Und bin erst bei der Hälfte. Ich mag nimmer!!!! Mann und Kind sind einkaufen, dabei wollte ich doch heute eigentlich anderes Zeug erledigen. Sch...Arbeit manchmal.

 

Und der private Kram bleibt natürlich wieder liegen.

Morgen und Do langer Tag. hoffe also ich schaffe überhaupt noch was bis Weihnachten. Wenn es dumm läuft nächste Woche noch Banktermin und Architekt und dann hab ich noch Geburtstag und Marlene auch noch.... Was freu ich mich auf den 27.12. ab dann sind Ferien für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke,

ADHS, echt? Bist Du oder Dein Mann der Erbgeber?

keine ahnung, woran erkennt man das oder wer stellt das fest??

 

@Elke: Mann kann auch mal "Nein, danke" sagen, ach mensch, nächstes Jahr wird dann aber so richtig gesund:hug: Du bist wirklich eine super Oma, was Du so alles trotz Schmerzen mit Deinen Enkeln machst, toll:)

danke alex:hug:, das nächste mal denk ich dran:D

Ich auch, dann hätte ich schonmal ein Problem weniger:(

da schließe ich mich glatt an!

@Elidaschatz..... monika, ich meinte die shirts:D

in den rock pass ich leider nicht rein:o

und mit der sticki, wenn du mal in ruhe alles durch gehst, findest du bestimmt den fehler.;)

 

Bei uns kehrt so langsam etwas wie Routine ein. Die Nächte sind gut und Emil wacht immer zu den gleichen Zeiten auf. Er nimmt zjetzt super zu, auch wenn der Windelbereich immer noch grausam aussieht :(

das ist ja schön:hug: meine tochter war auch immer sehr wund und hatte vier furunkel am po. ich habe alles mit geschlagenem eiweiß eingetupft und dann trocken geföhnt.

So, ich hab jetzt doch noch die Geschenke genäht, Schlüsselanhänger und ein Täschen (was aber sehr schief geworden ist und deshalb evtl. gar nicht verschenkt wird).

Eigentlich sollten es 8 Schlüsselanhänger sein, aber ich bring es vor lauter Wut immer noch nicht über mich, den für meine Tante zu nähen:boese:

schöne anhänger und das täschen muß so sein!!! mach doch irgendwo noch was schiefes drauf.

 

[quote=emmatje;1822294

Hier sind noch die Fotos von der Puppentrage:

die trage sieht wunderschön aus!! mensch du legst ein tempo vor.......

 

Ich habe hier nun soviele Puschenbestellungen, dass ich fürchte meine Weihnachtsgeschenke nicht mehr zu schaffen.:o Aberja auch ganz nett, wenn die Leute die Puschen so mögen. Bisher verkaufe ich nämlich nur durch Mundpropaganda und das läuft ganz gut.

 

mußt du die alle noch bis weihnachten nähen????

so spät nimmst du noch aufträge an??

 

@ all... bin an der bettwäsche fürs puppenbett. leider mußte ich nochmal weg und passendes bändchen kaufen. es gab aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke,

ADS ist genetisch bedingt, meist ist mindestens 1 Elternteil auch betroffen. Bei 2 Kindern mit ADS würde es an ein Wunder grenzen, wenn nicht einer von den Eltern auch betroffen wäre. Wundert mich, dass der Arzt das nicht gesagt hat..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ma.. :D Es war nicht ein Flöckchen angekündigt, selbst in den Er bekommt "Per Anhalter durch die Galaxis" und ich überlege gerade, ob ich ihm nicht passend dazu ein Handtuch mit KEINE PANIK besticken sollte :D Ich glaub, das mach ich..:cool:

 

Vetom mach das bloss nicht. Wenn dann bitte Don´t Panic :D

 

Alles andere dann vielleicht später...

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vetom mach das bloss nicht. Wenn dann bitte Don´t Panic :D

 

Alles andere dann vielleicht später...

LG Insa

 

Insa, für mich würd ich das tun :D Aber mein Patenkind hats mit dem Englischen nich so :o

(ich hab die Trilogie in 5 Bänden auch in Englisch gelesen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke : :hug: :hug: das wird wieder!

 

 

Andrea, tolle Trage,, passt doch zur Feliz oder ??

 

 

Me

Ich schlage. Ich gerade mit meiner gekauften Singer 14T957DC herum und versuche zu begreifen! Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das einfädeln schaffe, wenn ich endlich begreifen würde was ich sonst noch so einstellen muss :o mal sehn ob ich das heute noch hinbekomme.

An diejenigen, die mit der Maschine nähen, wie macht man diese sichtbaren "overlock" Nähte, also zum Beispiel diejenigen die man braucht um zwei stoffe zummen zu nähen, sichtbar. Wisst ihr was ich meine? Bisher habe ich irgendwie nur begriffen wie das mit den 2 und 3 Stichen Saum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir deine Adresse und ich schick sie dir:D

:hug::hug::hug:

 

 

 

mußt du die alle noch bis weihnachten nähen????

so spät nimmst du noch aufträge an??

 

Ich kann so ganz schlecht nein sagen. Ausserdem freue ich mich ja auch, dass die Leute auf mich zu kommen. Das kann ruhig wachsen:D!

 

Silke : :hug: :hug: das wird wieder!

 

 

Andrea, tolle Trage,, passt doch zur Feliz oder ??

 

 

Me

Ich schlage. Ich gerade mit meiner gekauften Singer 14T957DC herum und versuche zu begreifen! Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das einfädeln schaffe, wenn ich endlich begreifen würde was ich sonst noch so einstellen muss :o mal sehn ob ich das heute noch hinbekomme.

An diejenigen, die mit der Maschine nähen, wie macht man diese sichtbaren "overlock" Nähte, also zum Beispiel diejenigen die man braucht um zwei stoffe zummen zu nähen, sichtbar. Wisst ihr was ich meine? Bisher habe ich irgendwie nur begriffen wie das mit den 2 und 3 Stichen Saum geht.

 

Dein Coverproblem hätte ich jetzt auch gerne!:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle sachen habt ihr wieder gezaubert =)

 

hat nicht eine von euch in den letzten wochen für sich einige oberteile mit so einem rundlichen einsatz im brustbereich genäht?

 

welches schnittmuster war das? finde den entsprechenden beitrag nicht mehr =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

die Trage ist echt klasse!!! Und diese farblichen Details, der Wahnsinn, aber da gehört wohl auch Glück dazu! ;-)

 

@silke

ohwe klingt echt stressig bei Dir....ich bin echt froh, daß wir die Bauerei vor den Kindern "erledigt" haben, 3 Jahre ohne Freizeit waren schon sehr grenzwertig.

 

@linda

hast Du denn keine Anleitung???

 

@adhs

wußte ich bisher auch nicht, daß das erblich bedingt ist

 

@freakyangel

schaum mal nach Joanna von Farbenmix

 

@silvia

toller Rock, ich muß Langeneß auch unbedingt mal nähen. Cool , daß Du die Schuhe Deiner Tochter tragen kannst!

 

@rike

gegen wundsein hatten wir Desitin Wund und Heilsalbe bzw. eine angemischte Creme aus der Apotheke, die sich Pasta Cordes nennt aber kein Kortison enthält

 

Den Rest habe ich jetzt vergessen, sorry, ich muß jetzt auch mal an die Nähmaschine! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Alisna, das habe ich schon ;) Aber mir fehlt eine Hirnzelle um solche Sachen zu verstehen :D Aber ich arbeite daran, bin schon beim einfädeln, ich denke ich krieg es hin! Das mit der Flatlock naht habe ich jetzt auch begriffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, für mich würd ich das tun :D Aber mein Patenkind hats mit dem Englischen nich so :o

(ich hab die Trilogie in 5 Bänden auch in Englisch gelesen ;))

Ja, aber das müsste doch eigentlich nahezu jeder verstehen... Aber egal. Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich ein Nerd bin. :D

 

Hab sie auch auf english gelesen. Der Stil unterscheidet sich doch deutlich, finde ich. Und ich hab auch Herr der Ringe auf englisch gelesen, aber das war schon- für mich- so brutal, dass ich nach einer Weile deutsch und englisch zeitgleich gelesen habe.

 

 

Fraky

würde auch auf Joana tippen

 

Jessica

Die Schlafis gefallen mir sehr gut. Ich liebe auch die Znok /Swafint Stoffe.

Ich hab gestern den braunen Drachenstoff vernäht aber kein Foto gemacht und schon verschenkt :rolleyes:

 

Andrea

Tolle Täschchen und das Gebämsle ist spitze! Und dioe Puppentrage... *schwärm* echt toll geworden!

 

Eva

:hug: :hug: :hug:

Oh, ich schick dir mal ganz viel Kraft. Kannst auch gerne "rum" kommen :D Ich weiß, der Weg ist weit, aber wenn dir danach ist...

 

Alex

Winke... da sind wir schon Nachbarn und ich hab dich schon ewig nicht mehr gesehen :) War gestern im Stoffladen und habe nur Bündchen geshoppt. Äh, und zwei halbe Meter BW für eine Tasche fällt mir gerade ein *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

gegen wundsein hatten wir Desitin Wund und Heilsalbe bzw. eine angemischte Creme aus der Apotheke, die sich Pasta Cordes nennt aber kein Kortison enthält

 

Desitin hab ich auch immer für Wunden zu Hause und seit heute versuchen wir die such. Bisher siehts ganz gut aus. Ich hoffe, dass es was bringt und jetzt endlich heilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, tolle Trage,, passt doch zur Feliz oder ??

Ist auch´n Hilco Cord aber nicht derselbe :-))

 

Und noch: Glückwunsch zur Ovi/Cover!!

 

Danke euch allen für´s Lob!

 

@andrea

die Trage ist echt klasse!!! Und diese farblichen Details, der Wahnsinn, aber da gehört wohl auch Glück dazu! ;-)

Ja das war echt reiner Zufall, aber ich freu mich dann über so´n Kleinkram :D

 

.ich bin echt froh, daß wir die Bauerei vor den Kindern "erledigt" haben, 3 Jahre ohne Freizeit waren schon sehr grenzwertig.

 

Waahhh 3 jahre , ich weiss schon, warum ich nie wirklich vom Hausbauen geträumt hab....hier wäre das auch unbezahlbar...wobei es natürlich auch viele Vorteile bietet.

 

Heute abend schaffe ich wohl eher nichts mehr an der Nähma, will den Baum schon mal mit Lichterkette versehen, dann kann E. mir morgen helfen ihn zu schmücken..(da werd ich immer ein bißchen raschelig, weil ich Angst um meine paar schönen Glaskugeln hab :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Linda :hug: Ich freu mich mit dir!

 

@Andrea: Da sag ich mal zur Trage: Zwangsstörung und zum Thema Vorteil beim selber bauen. Sisalteppich :D

 

@Ansilla. Mach mir keine Angst. Viel länger als 1 1/2 Jahre sind da aber nicht angedacht!!!

 

So ich bin fertig bin den Aufsätzen *ächz* Halleluja. nichts anderes geschafft heute außer dem! Übel, echt und nun muss ich auf die Couch bin platt. Morgen und übermorgen noch späte Termine etc. und auf das We hoff eich einfach mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ansonsten hab ich noch ein bisschen Luft um Zur Not Onkel amazon oder Tante Dawanda zur Hilfe zu holen was die Geschenke angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hier mal ein Bild von dem lecker Schokofondue zum Verschenken, ich gehe jetzt in Massenproduktion:) Rezept findet Ihr auf meinem Blog;)

 

IMG_4285.jpg.a024e1876e6e3047a9d3944018a284aa.jpg

 

Hier sind noch die Fotos von der Puppentrage: gar nicht so einfach zu fotografieren (weil ohne Kind sieht man schlecht, wie das eigentlich getragen werden soll :-)). Schnitt ist aus der Ottobre 1/2003, etwas verkleinert, weil der Schnitt für größere Puppen gedacht ist.

Die sieht ja klasse aus:)

 

@Elke: Habe gerade in Deinem tollen Badezusatz gebadet, schööööönnnn:)

 

Alex

Winke... da sind wir schon Nachbarn und ich hab dich schon ewig nicht mehr gesehen :) War gestern im Stoffladen und habe nur Bündchen geshoppt. Äh, und zwei halbe Meter BW für eine Tasche fällt mir gerade ein *seufz*

Ohwe, wem sagst Du es:o Also nach Silvester kommst Du aber mal rum, wolltest doch auch mal etwas sticken, oder:hug: Hattet Ihr die Cameo jetzt eigentlich vorbestellt? Haben ja momentan Lieferschwierigkeiten. Ich hatte es leider doch wieder vergessen. Habe es trotzdem mal ganz frech auf meinen Wunschzettel gesetzt, gleich neben die Buttonmaschine:p Mit dem Hinweis, dass ich dann auf ein Geburtstagsgeschenk im Januar verzichten würde:D

 

@Rike: Wir habe eine ganz tolle Zinksalbe, wenn es mit Deiner nicht klappt, dann sag bescheid, schaue mal nach wie die heisst. Wir hatten besonders bei Amelie auch ziemlich oft mit einem wundem Po zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich habe grad die erste Arwen fertig bekommen! Hier ein Bild...

Meint ihr ich soll noch was betüdeln? Ne kleine Sticki aufs unterkleid oder so? wenn ja was`? hab irgendwie voll schiss das nun kaputt zu machen... der cord vom Oberkleid ist nämlcih der letzte Rest gewesen und hat grad für die beiden Arwens gereicht...

CIMG1933.jpg.e2e5a56541df3e96d44b4cc15325d002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

keine Angst, wir haben fast alles selber gemacht und mein Mann muß immer erst mal gründlich überlegen! ;-) außerdem haben wir vieles tatsächlich nur zu zweit gemacht, weil mein Schwager paralell gebaut hat...

 

@hanna

so ein bißchen Stickerei wäre vielleicht schon noch schon, aber ich hätte v ermutlich auch schiss da irgendwas zu verhunzen... ;-)

 

@linda

das ging dann jetzt aber doch schnell! ;-) Schön, daß es jetzt klappt!!

 

@herrderringe

den habe ich auch auf englisch gelesen, aber ich vermute ich habe maximal die Hälfte verstanden! ;-) wir hatten den kleinen hobbit in englisch gelesen und ich dachte, dann sollte Hdr auch machbar sein! ;-)

 

@Weihnachtsbaum

ich bin immer noch unentschlossen, ob wir einen machen, vor Töchterchen ist hier nämlich nichts sicher ....bei meinem großen war das damals irgendwie gar kein Problem, aber die kleine Misses, keine Ahnung was ich auf den Baum hängen soll, Kugeln jedenfalls nicht... ich dachte schon an gestickte Sterne, aber das ist zeitlich reichlich unrealistisch, jemand ne schnelle Idee???

 

Ich habe noch am Geburtstagsgeschenk für meine Schwester genäht, eine gefüttere Walkweste, roter Walk gefüttert mit FloraFox Popeline, futter ist jetzt zum Teil schon eingenäht, aber irgendwie habe ich jetzt schiss was falsch zu machen und mal lieber aufgehört für heute! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla:

Wir hatten die ersten Weihnachten jeweils den Laufstall auf höchste Stufe gestellt und dort den Baum reingestellt:D Wie alt ist deine Maus jetzt? Bei uns war Weihnachten nur krabbeln angesagt, noch kein hinstellen und laufen... von daher war das ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten letztes Jahr Stoffsterne und -Herzen, ganz einfach selbst genäht und ausgestopft. Ich meine dass es bei der Flower of Hearts Sticki auch einen Herzenbaumler ohne Gedöns gibt, ansonsten einfach die einzelnen unnötigen Farben überspringen.

Oder die Filzanhänger von Weihnachtswichtel oder so. Weiß leider nimmer genau wie die heißen. vom letzten Jahr von kunterbunt.

 

@Hanna: Tolle Arwen. Ne Sticki wär schon schön, aber kein Muss. Wie wär´s mit Bändern unten am Saum? oder ne Sticki auf einen separaten Unistoff und dann aufnähen?

 

so Bude ist teils geputzt, Küche hat der Traummann gemacht und nun geht´s ins Bett. Immerhin einiges an Wochenaufgaben abgearbeitet. Weihnachten wir kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hier mal ein Bild von dem lecker Schokofondue zum Verschenken, ich gehe jetzt in Massenproduktion:) Rezept findet Ihr auf meinem Blog;)

 

aaaalso... ich kann berichten (Schokaholic halt :D) Wer das nachmacht, muss mindestens doppelte Menge machen. Sonst hält das nicht von 12 nach Mittag :D Ein sauleckeres Zeug! Gibts Heiligabend, hab ich beschlossen.

Und diese Bilder sprechen Bände, oder? :D

Alex, ein ganz dickes :hug::hug::hug::hug: fürs Einstellen!

 

schokomund2.jpg.29b27c15199e82c388de59636330ffea.jpg

 

@herrderringe

den habe ich auch auf englisch gelesen, aber ich vermute ich habe maximal die Hälfte verstanden! ;-) wir hatten den kleinen hobbit in englisch gelesen und ich dachte, dann sollte Hdr auch machbar sein! ;-)

 

*pfeif*

Wenn die Originalsprache des Buches Englisch ist, versuch ich das auch in Englisch zu kriegen. Die meisten Übersetzungen hapern einfach. :o

Und HdR fand ich noch einfach, Harry Potter seltsamerweise schwieriger aufgrund der besonderen "Zauberbegriffe".

Begonnen hatte ich mit Shakespeare :o.. War aber nicht wirklich meine Schuld :p, eher die der Royal Shakespeare Company. Die haben ein Gastspiel vor Jaaaahren im Meininger Theater gegeben, mit "Henry 5th" in Originalsprache. Den ganzen ersten Akt durch hab ich nur Bahnhof verstanden, einzig das Spiel brachte mich auf die Handlung. Und nuja, als furchtbar neugieriges Wesen wollte ich auch den Rest wissen und hab mir die kompletten Werke von Shakespeare in London gekauft :cool: (und bis auf Romeo und Julia auch alle gelesen..)

 

@Weihnachtsbaum

ich bin immer noch unentschlossen, ob wir einen machen, vor Töchterchen ist hier nämlich nichts sicher ....bei meinem großen war das damals irgendwie gar kein Problem, aber die kleine Misses, keine Ahnung was ich auf den Baum hängen soll, Kugeln jedenfalls nicht... ich dachte schon an gestickte Sterne, aber das ist zeitlich reichlich unrealistisch, jemand ne schnelle Idee???

 

Häkelsterne? Adventkalender 2011 | Stricken lernen, Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Stricken Anleitungen,Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen

Oder Plastikkugeln. Vanessa hat geholfen, die mit aufzuhängen und ist stolz wie Bolle darüber. Und so bleiben sie auch hängen, aber ab und an kommt sie halt beim Toben dran. Letztes Jahr fand sie den Baum total uninteressant :nix:

 

Fast vergessen: schöne Arwen! :hug:

schokomund1.jpg.01a351545a0d5d8485dfa0543119ff17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.