Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gothic - Dark Fashion Schnittmuster


Rainbird

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

dies hier ist mein erster Post hier im Forum. Ich hab mich hier schon durch den einen oder anderen Fred gelesen, bin allerdings nicht hundertprozentig fündig geworden...ok das eine oder andere Korsett war mehr als nur hübsch. Die sind richtig klassse! Respekt!

Da sind wir dann aber auch schon bei meinem Problem. Ich selbst bin abgesehen von Gardinen, kleineren Änderungen und mal nem Wickelrock noch eine blutige Anfängerin.

Könntet ihr mir einwenig auf die Sprünge helfen?

Ich suche Schnitte die zum Thema Gothic, Dark Fashion aber auch Punk passen und gleichzeitig für mich Noob zu schaffen sind :p

 

Hab mich für den Herbst bei nem Nähkurs angemeldet... aber so lange kann ich nich warten...

 

Lieben Gruss aus Schweden

Rainbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rainbird

    3

  • mondwicht

    1

  • MerryGold

    1

  • DaoineSidhe

    1

Hallo rainbird :winke:

 

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :D

Ich selbst nähe eher Normalo-Klamotten und stümpere schon ewig ein wenig historisch :o

 

Aber was die von dir erwünschten Klamotten angeht: hast du schon Natron und Soda gefunden? *klick*

Ich glaube, daß ist genau das, was du suchst!

 

Aber bleibe ruhig hier bei uns, wir sind sehr nett ;)

Außerdem kann man hier viele Fragen stellen und es wird einem dann sogar geholfen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke :-)

die Seite ist ja schon mal cool!

Da werde ich mich mal durchschmökern.

 

Ansonsten wer Ideen, ne Idiotensichere Anleitunng für was ausgefallenes hat...immer her damit.

 

Danke nochmals und nen schönen Abend

 

Hejdå

 

Rainbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der richtung habe ich von simplicity einen schnitt zu hause liegen. welche nummer weiß ich grade nicht. bei ebay wird der schnitt unter dem namen gothicgirl angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Go..gle mal nach Natron und Soda, die haben eine Homepage mit vielen Klamottenanleitungen...... Ich kam da auch als Anfängerin bei einigen zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohho, verdammt cool. Weiß zufällig lemand noch mehrer solcher Gothic- Muster- Seiten. ich möchte mich in dieses handwerk einarbeiten und da ich großer Gothic Fan bin, dachte ich mir, daß dies sehr motivierend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für meine Ausgeklamotten meistens historische Schnittmuster.

Oder ich wandle "normale" Schnittmuster um, vorallem mit schwarzen Stoffen wirkt das gleich anders. Dann noch Rüschen, Bänder, D-Ringe usw dazu.

Nach "Gothic"-Schnittmuster suche ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.