Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuviel oberhalb der Brust - trotz Abnäher


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Top genäht (Gr. 50) und das hat schon große Brustabnäher. Jetzt sitzt das Teil eigentlich super - nur oberhalb der Brust, Richtung Armausschnitt ist irgendwas zuviel. Ich müsste eigentlich noch kleine Abnäher in dem Armausschnitt anbringen. Das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das Schnittmuster verändern? Muss der Brustabnäher noch größer sein? Muss ich das Teil in der Mitte aufschneiden und das "Zuviel" wegknippen?

Weiß´jemand Rat?

 

Grüßle

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rose37

    2

  • tini

    1

  • felisalpina

    1

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich müsste eigentlich noch kleine Abnäher in dem Armausschnitt anbringen. Das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das Schnittmuster verändern?

Grüßle

Manuela

 

Manuela,

 

Du kannst direkt am Schnittmuster den Abnäher einfalten und den Armausschnitt damit von vornherein verkleinern, und schneidest dann dementsprechend zu, also mit etwas weniger Fülle.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela,

ch habe ein Bild angehängt. Zuerst steckst Du an der Bluse das Zuviel am Armloch ab. Dann übertragst Du das auf deinen Schnitt. Von der unteren Kante des Abgesteckten ziehst Du eine Linie zum Brustpunkt. (Das ist NICHT das Abnäherende!) Schneidest dann vom Abnäher bis Brustpunkt ein und vom Armloch bis Brustpunkt. Dann wird vom Brustpunkt als Drehpunkt das Stück hoch gedreht bis der Abkneifbetrag geschlossen ist und das Armloch neu (rot) eingezeichnet.

Stofftante

abnaeher.jpg.aaead6c5005d9c9d3f4cb1119166480a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.