Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster individuell auf CD - funktioniert das?


sonnenscheinsu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

hat jemand Erfahrungen mit Schnittmustern von CD.:confused:

Es gibt da diverse Angebote (Schnittvision / golden-pattern), bei denen man seine eigenen Maße eingibt und das Schnittmuster auch noch anpassen kann.

Wie gut sind da die Möglichkeiten?

Funktioniert das wirklich?

 

Gibt es besonders gute Quellen?

 

Freue mich über viele Infos, denn ich muß immer wiederSchnittmuster ändern, anpassen. Ich mache schon viel selbst, aber ich mag das zeichnen und rumprobieren nicht so sehr - ich nähe viel lieber!;) ;) ;)

 

Danke ihr Lieben!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenscheinsu

    2

  • Minga

    1

  • das Mutti

    1

  • elchi13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne!

 

Ich habe mir die CD von Schnittvision gekauft und schon den Rock genäht. Ganz ohne ändern ging es bei mir nicht. Die Tailie musste ich noch etwas anpassen, da ich - im Verhältnis zu meinem Hintern - eine wesentlich schmalere Tailie habe.

 

Das ist wahrscheinlich auch schon der Haken an den Schnittprogrammen. Solange alles ganz normal (was ist das eigentlich :confused: ) proportioniert ist, passt es sehr gut. Bei Abweichungen kommt man auch da nicht um Anpassungen herum.

 

Aber geh mal einfach auf Suche und gebe die entsprechenden Begriffe ein. Darüber ist hier schon viel geschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Schnittvision.

Man erwartet, dass alle gemessenen Maße zur Konstruktion verwendet werden, in Wahrheit werden die Schnitte aber nur aus wenigen Maßen konstruiert.

Bei mir waren bei Schnittvision die Oberschenkel und Oberarme zu eng, der Aufwand mit dem Ändern war bei mir schlimmer als bei einem Fertigschnitt.

Mit GP habe ich keine Erfahrung, nur, dass der kostenlose Hemdenschnitt bei mir auch irgendwie nicht saß. Andererseits kenne ich Leute, die zufrieden sind.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Dann werd ich mal noch ein wenig stöbern.

Irgendwie fand ich die Idee ganz prima, wäre ne echte Erleichterung wenn funktioniert......

 

Wenn ichs doch ausprobiere schreibe ich darüber!

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ich habe für meine Tochter, sie ist sehr schmal, eine Bluse und ein Sweatshirt mit golgenpattern genäht. Beides sitzt super. Für mich habe ich erst ein Schnittmuster ausgedruckt und noch nichts genäht, aber das Schnittmuster ist vielverprechend.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...