Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 6988


claudiaangela

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Nähbegeisterten, es geht um obigen Schnitt, der mir sehr gut gefällt. (darf ich hier den Link der Burda-Seite einstellen?)

Damit ich mir den Schnitt nicht wieder umsonst kaufe, weil er meine Hoffnungen nicht erfüllt :o, hoffe ich darauf, dass jemand den Schnitt schon hat und mir weiter helfen kann. Mich interessieren die vorderen Abnäher, sind das nur verlegte Brustabnäher oder ist das ein kombinierter Brust-Taillenabnäher? Das ist erst mal das wichtigste für mich an dem Schnitt.

 

Danke schon mal, wenn mir jemand Auskunft geben kann, ich hab mir in mancher Hoffnung schon so oft einen Schnitt gekauft, der dann doch nicht meinen Vorstellungen entsprach und in der Ecke gelandet ist. Mich würde mal ein Shirtschnitt mit so einem kombinierten Brust-Taillenabnäher interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    4

  • 3kids

    1

  • lea

    1

  • beateka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, den Link darfst Du einstellen, da Burda der Hersteller ist:

Schnittmuster: Jerseykleid, U-Boot-Ausschnitt - Shirtkleider - Kleider - Damen - burda style

Auf dieser Seite kann man ja auch die technische Zeichnung anklicken:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/899a0ea8-17f5-d780-0acd-063c1ce440fb/6988-M.pdf

Vielleicht beantwortet das Deine Frage schon?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lea, nein, an der Techn. Zeichnung kann ich es nicht sehen, bei einem einfachen verlegten Brustabnäher passen die Abnäherschenkel genau aufeinander, bei einem kombinierten ist ein senkrechter mit drin versteckt, d.h. dass die Abnäherschenkel etwas auseinander sperren, so dass es wie bei einem senkrechten Abnäher unter der Brust wieder etwas enger wird? Versteht man das? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab jetzt einfach noch mal bei Burda angefragt, Antwort bekommt man ja immer ganz Nette. Dann wird er gekauft, ich find den gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich wollte noch berichten. Ich habe ganz schnell Nachricht bekommen und ganz nett :). Die Abnäher sind solche kombinierten und ich habe mir den Schnitt gekauft und find ihn einfach richtig Klasse. Auch die Armlöcher sind schön klein und die Armkugel nicht wahnsinnig steil für ein Shirt. ich glaube, die neuen Burda-Schnitte sind doch etwas anders, muss sich ja auch bis Burda rumsprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Claudia,

 

hast du das Kleid inzwischen genäht? Ich überlege, das KLeid mit der tiefen Taille aus Romanit zu nähen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt? Normal dicker Jersey ist mir zu flatterig dafür.

 

Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.