Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ooooh, die sind ja niedlich :)

 

Ja, und ganz dolle schmusig, wenn sie gerade keinen Blödsinn verzapfen :D

 

@ Rike, einen süßen Katzennachwuchs hast Du und wenn sie Dir so schön beim Lernen geholfen haben, dann ist es ja OK;)

 

Wenns doch nur helfen würde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh Rike die sind ja süß! Bin wohl kein sooooooooo Katzenfan aber bei den kleinen Katzenkindern komm selbst ich ins schwärmen.

Ich glaube mich würden die Kleinen eher ablenken vom lernen,na ja ich sage nur Disziplin hihihihihihihi

 

 

...da bin ich drüber gestolpert :)

(do haschte dann bestimmt die Flemm bei gridd, odda?:D)

Ups hihihihihihihi ja ich hatte die Flemm aber woher kennst du unser Dialekt? Wobei Knoddel doch nicht sooooooooo typisch saarländisch ist oder? Flemm hingegen auf jeden Fall!!!!!!!!!!!

 

@Taufgeschenk: also ich bin mir nicht so sicher, dass es ein Schlafanzug ist. Na ja etwas den Charm davon hat es schon aber warum eine passende Mütze :confused: Ich würde eher auf normale Babykombi tippen!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Left das Taufgeschenk ist toll!

 

Ich gehöre übrigens auch zur Fraktion derer, die sich in der Mittagspause nicht hinlegen können. Und ich muss auch nach wie vor fast jede Nacht hoch oder bin bis zu zwei Stunden wach. Ich warte nach Zweieinviertel Jahren immer noch darauf mal mehrere Wochen durchschlafen zu können. Ich meine das hatten wir bisher erst zweimal für etwa zwei bis drei Wochen. Ich könnte mir nicht vorstellen außer Haus zu arbeiten. Hirn wie Sieb wegen des Schlafmangels. Also drücke ich mal ganz viele Daumen für Marlenesmama!!!

 

Unsere Kleisnte ist vier und sie hat bis 3 jährig wohl keine 5 Nächte durch geschlafen. :( Das ist sowas von anstrengend und ich habe dazu noch gearbeitet. Bei uns in der Schweiz hat man 4 Monate Mutterschaftsurlaub, danach kann man noch 6 Moante unbezahlten Urlaub anhängen (wenn man es sich leisten kann) und ich habe immer wieder nach 8 Monaten angefangen. War manchmal schon hart.

 

Aber jetzt ist sie 4 und schläft auch durch ;) es wird schon!! Irgendwann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups hihihihihihihi ja ich hatte die Flemm aber woher kennst du unser Dialekt? Wobei Knoddel doch nicht sooooooooo typisch saarländisch ist oder? Flemm hingegen auf jeden Fall!!!!!!!!!!!

 

...ist auch meiner :D. Ich bin nur schon früh mit meinen Eltern "ausgereist", aber wir sprechen unter uns auch nach 30 Jahren noch immer so. Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere wissen meine beiden Kolleginen immer mit wem ich spreche :rolleyes:. Donnerstag fahren wir mal wieder in die Heimat, meine Oma wird 80.

...Knoddel ist für mich schon auch typisch, meine Kollegin kennt den Ausdruck auch nicht...

 

@ Left: tolle Babykombi, ich finde die auch als "nur" Schlafi viel zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taufgeschenk: also ich bin mir nicht so sicher, dass es ein Schlafanzug ist. Na ja etwas den Charm davon hat es schon aber warum eine passende Mütze :confused: Ich würde eher auf normale Babykombi tippen!

 

LG

Chero

 

Ja, Du hast ja recht, ich habe es auch geändert:o

Das kommt davon wenn man manches nur überfliegt, ich finde die Kombi wirklich süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

...ist auch meiner :D. Ich bin nur schon früh mit meinen Eltern "ausgereist", aber wir sprechen unter uns auch nach 30 Jahren noch immer so. Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere wissen meine beiden Kolleginen immer mit wem ich spreche :rolleyes:. Donnerstag fahren wir mal wieder in die Heimat, meine Oma wird 80.

...Knoddel ist für mich schon auch typisch, meine Kollegin kennt den Ausdruck auch nicht...

 

Echt? Na das ist ja lustig und natürlich verleugnet man seine Heimat nicht. Meine eine Freundin kommt ursprünglich aus Düsseldorf und zog vor 8 Jahren nach Bayern. Mit ihr spreche ich hochdeutsch aber wehe ich bin wütend oder telefoniere mit meinen Eltern oder saarl. Freunden hihihihihihihi dann ist saarländisch angesagt :D

 

Na wenn die nicht mal Knoddel verstehen, was würden die denn zu "aweila giff dich" oder "dummeln" oder "iwwerzwerg" sagen. Ach ja wir haben schon ein komisches Dialekt und niemand muß verstehen warum wir "heiraten gehen" oder "kalt haben" bzw. "bei mich statt zu mir" sagen. Ja da kommt dann die Nähe zu Frankreich bzw. die Zeit raus, wo wir zu Frankreich gehörten.

 

Oder wie die Leute auf unser Autokennzeichen starren, wenn wir uns ausserhalb Saarland oder gar Pfalz bewegen. SLS hmmmm das Schild kommt aus Deutschland aber welche Stadt verbirgt sich da. Schon oft erlebt, dass die Leute mit der Nase am Nummerschild meines Autos geklebt haben, natürlich nur wenn es steht hihihihihihi

 

Ist wohl OT aber das mußte einfach sein, Saarländer halt mal unter sich am schwätzen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal einen Link zu meiner Valeska aus Hamburger Liebe Stöffchen Hobbyschneiderin + Forum die letzte Woche fertig wurde.

 

Mein Kleid habe ich vorhin zugeschnitten, jetzt müßte ich mal noch Nahtlinien übertragen und dann heften und anprobieren...

 

@Rike

wie süß die kleinen Kätzchen, ich würde sie einfach mitnehmen zur Prüfung, vielleicht wissen sie ja doch was! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

wie süß die kleinen Kätzchen, ich würde sie einfach mitnehmen zur Prüfung, vielleicht wissen sie ja doch was! ;-)

 

:D das wär mal ne Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die valseka find eich sehr cool und der Kittellook gefällt mir ;)

 

Wie hast du den Formbund gemacht? Ist der oben schmaler als unten und wie hast du dich dafür vermessen? Was für Einlage hast du benutzt? ist der Reißverschluss in der Seite? Ich bastel nämlich auch gerade/ständig am Valseka-Schnitt rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal einen Link zu meiner Valeska aus Hamburger Liebe Stöffchen Hobbyschneiderin + Forum die letzte Woche fertig wurde.

 

Mein Kleid habe ich vorhin zugeschnitten, jetzt müßte ich mal noch Nahtlinien übertragen und dann heften und anprobieren...

 

Dein Rock ist dir wirklich gut gelungen. Die Taschen finde ich besonders toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Valeska auch super! Solange das Oberteil dazu nicht aus dem gleichen Stoff ist, sehe ich keinen Kittel :D

 

Ich habe gerade einen Hilferuf von einer Bekannten bekommen, die die Lieblingsmütze ihres Sohnes verloren hat. Da habe ich eben fix mein Fuselmützenschnittmuster von letztem Jahr auf Jersey geändert und leicht verbessert wie ich hoffe und eine Probemütze genäht. Bin selbst überrascht wie schnell das ging *staun*

 

Merke: Eine Schnecke im Training kann durchaus mit nem Hasen mithalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die valseka find eich sehr cool und der Kittellook gefällt mir ;)

 

Wie hast du den Formbund gemacht? Ist der oben schmaler als unten und wie hast du dich dafür vermessen? Was für Einlage hast du benutzt? ist der Reißverschluss in der Seite? Ich bastel nämlich auch gerade/ständig am Valseka-Schnitt rum ;)

 

Ich habe noch ein farblich perfekt passendes Tükises T-Shirt genäht, aber irgendwie sehe ich da total truschig, Muttchenmäßig aus, mit weiß, finde ich es aber auch cool! ;-)

Formbund, ich habe den Rock vom der Mitte her verschmältert, für den Formbund, habe ich die obere Rockkante nachgezeichnet, 5 cm darüber paralell zu der Linie eine zweite Linie gezeichnet für die Seite habe ich einfach die Seitenlinien des Rocks nach oben hin verlängert, mit Nahtzugabe 4 mal zuschneiden, den Reißverschluß habe ich an der Seite eingenäht. Einlage ich glaube ich habe H 180 verwendet, allerdings nur auf der äußeren Bundseite. War das verständlich?

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formbund, ich habe den Rock vom der Mitte her verschmältert, für den Formbund, habe ich die obere Rockkante nachgezeichnet, 5 cm darüber paralell zu der Linie eine zweite Linie gezeichnet für die Seite habe ich einfach die Seitenlinien des Rocks nach oben hin verlängert, mit Nahtzugabe 4 mal zuschneiden, den Reißverschluß habe ich an der Seite eingenäht. Einlage ich glaube ich habe H 180 verwendet, allerdings nur auf der äußeren Bundseite. War das verständlich?

 

Ja, perfekt. Hab alles verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt, wo sie mich dann hinstecken oder ob es mit meinen Wunschgerichten klappt. :rolleyes:

Viel Glück. Das ist ja eine ähnliche Situation wie bei Silke.

Aber die Motivation hält sich in diesem kaputten Zustand in Grenzen.

:hug::hug::hug:

Ich will diese Woche das hier nähen Coffee Date Dress- multisize sample! – Sewing Patterns | BurdaStyle.com, ZUtaten habe ich zusammen, Schnitt is ausgeschnitten und das Probeteil auch schon fertig, mal sehen ob es zeitlich hinhaut, die Hochzeit, bei der ich es tragen will ist nämlich schon am Samstag... ;-)

Na da bin ich ja echt gespannt! Du nähst richtig tolle Sachen f¨r dich. Damit möchte ich im Winter auch anfangen. Da könntest du mich ja ein bisschen motivieren wenn soweit ist! Deine Valeska ist spitze.

Wen es Interessiert, ich habehier das Shirt Peacock in angezogenem Zustand als Bild eingestellt.

DAs sieht super aus! Ich glaube das sollte ich für Mathilda auch mal nähen. Aber ich glaube ich mache es mit Rüschen. Sieht doch bestimmt auch süss aus, oder?

Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino ;))

Oh mein Gott wie süss!!!!!! Ich bin hin und weg! Bei uns gibt es nächstes Jahr Babyhundenachwuchs. :o

Ich habe noch ein farblich perfekt passendes Tükises T-Shirt genäht, aber irgendwie sehe ich da total truschig, Muttchenmäßig aus, mit weiß, finde ich es aber auch cool! ;-)

Na da bist du hier aber genau richtig im Kindernähtreff so als Muttchen. :D

 

 

Wir hatten gestern einen tollen aber mega langen Tag. Erst russisches Mittagessen bei einer Freundin. DAs war mega toll und gemütlich. Am Abend haben wir Mathilda bei ihrer südamerikanischen Freundin abgeholt und wurden dort zu einem südamerikanischen Essen eingeladen. DAs war auch toll. Wir hatten gestern also einen multikulturellen Tag. :D

 

Ich war heute morgen schon einkaufen und eine Stunde mit Bastian auf dem Rücken walken. Pflichtprogramm also erledigt. Wenn die kInder im Bett sind fange ich an zu nähen. Ich werde mit der Herbstkleidung für Bastian und Mathilda anfangen. Zuerst mit Bastians. Basic Hose, Shirt und Walkjacke. Die kann er dann unter seine Jack Wolfskin Regenjacke tragen. Dann ist er ausgerüstet für den Herbst und die wärmeren Wintertage.

 

Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott wie süss!!!!!! Ich bin hin und weg! Bei uns gibt es nächstes Jahr Babyhundenachwuchs. :o

 

Ohje, den will ich dann aber auch unbedingt sehen!

 

Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.

 

Hast du Bedürfnis nach Kühlung? Dann viel kühlen und wenn die Einstichstelle zusätzlich an sich weiß ist und drumherum rot, dann solltest du mal Apis versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazyme: Schön, dass der Kiga-Start so erfolgreich war:)

 

Ich habe auch endlich das Taufgeschenk fertiggestellt :freu:.

Total süß :)

 

Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino ;))

Oh, ich weiß ja wo Du wohnst *zumKlauensüß* Zelda und Tamino sagt mir was, woher kommt der Name Link?

 

Ich stell mal einen Link zu meiner Valeska aus Hamburger Liebe Stöffchen die letzte Woche fertig wurde.

Der Rock sieht toll aus:) Auf das Kleid bin ich schon gespannt;)

 

Merke: Eine Schnecke im Training kann durchaus mit nem Hasen mithalten :D

Toller Spruch, passt mittlerweile auch zu mir. Wunder mich jetzt auch schon manchmal, wie "schnell" mir manches von der Hand geht:)

 

Ich war heute morgen schon einkaufen und eine Stunde mit Bastian auf dem Rücken walken. Pflichtprogramm also erledigt. Wenn die kInder im Bett sind fange ich an zu nähen. Ich werde mit der Herbstkleidung für Bastian und Mathilda anfangen. Zuerst mit Bastians. Basic Hose, Shirt und Walkjacke. Die kann er dann unter seine Jack Wolfskin Regenjacke tragen. Dann ist er ausgerüstet für den Herbst und die wärmeren Wintertage.

 

Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.

Wow, walken mit Kind, das bringt es sicher doppelt:D Auf die Herbstgarderobe bin ich schon gespannt:) Stephanie hatte in ihrem Blog doch so eine Wespenspritze erwähnt, vielleicht kann sie Dir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, den will ich dann aber auch unbedingt sehen!

Hast du Bedürfnis nach Kühlung? Dann viel kühlen und wenn die Einstichstelle zusätzlich an sich weiß ist und drumherum rot, dann solltest du mal Apis versuchen.

Was ist Apis? Ich fahr jetzt mal in die Apotheke. Und der Hundenachwuchs wird ein Babyboxer.Den zeig ich dann natürlich auch. :)

 

Wow, walken mit Kind, das bringt es sicher doppelt:D Auf die Herbstgarderobe bin ich schon gespannt:) Stephanie hatte in ihrem Blog doch so eine Wespenspritze erwähnt, vielleicht kann sie Dir helfen?

 

Bastian ist ja nicht gerade eine Feder. *hust* und ich hab mir echt einen abgeschleppt. Ich war heute definitiv langsamer asl die letzten tage. Aber was soll ich machen. Thorsten arbeitet heute bis zehn in der Nacht. Und da kann ich mich nicht mehr aufraffen. *ggg*

Ich frag in der Apotheke mal nach einer Spritze. Hauptsache es wird schnell besser! So kann ich kaum zuschneiden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich weiß ja wo Du wohnst *zumKlauensüß* Zelda und Tamino sagt mir was, woher kommt der Name Link?

 

Link und Zelda sind Figuren aus der Zelda-Reihe (als Comics und Spiele bekannt) - Zelda ist immer das Mädel, das gerettet werden muss und Link ist die Hauptfigur (also diejenige, die gespielt wird)

 

Tamino kommt aus der Zaberflöte ;)

 

Was ist Apis? Ich fahr jetzt mal in die Apotheke. Und der Hundenachwuchs wird ein Babyboxer.Den zeig ich dann natürlich auch. :)

 

Oh nein, dann auch noch Boxernachwuchs!! Meine Schwester hat auch einen Boxer - sabberndes Ungetüm :D

Apis ist ein homöopathisches Mittel, hab ich nach meinem Hornissenstich genommen. Der ist dadurch doppelt so schnell verheilt wie der Wespenstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, melde mich auch ganz schnell, bevor ich E. abhole..

 

Hatte mal wieder eine bescheidene Nacht. Kind schläft seit einer Woche wieder nicht so gut

Oh je, ich hoffe, dass das schlafen bald wieder besser klappt!

 

@Monika, sieht süss aus an Lorena, für E. könnte ich mir die Puffärmelchen eher nicht vorstellen.

 

Wir sind zurück vom ersten Kinditag ...

Schön, dass das so gut geklappt hat.

 

Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino ;))

Oh, wie süss sind die denn?? Nehme ich sofort. Und toll, dass der "alte" Kater die beiden akzeptiert!

 

@alisna: toller Rock

 

@Jessi: *daumendrück*, dass es so klappt, wie du gerne hättest. Hat Benjamin jetzt schon im Kiga angefangen?

 

@left: tolle Kombi!

 

Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.

 

Oje, Gute Besserung! Wenns zu schlimm wird zum Arzt, evtl. brauchst Du ein Antihistaminikum.

 

Stephanie hatte in ihrem Blog doch so eine Wespenspritze erwähnt, vielleicht kann sie Dir helfen?

Ich befürchte fast, dazu ist es zu spät.

 

Ich wollte ja den ganzen tag nähen, habe aber gestern abend in einem Anflug von Wahnsinn doch einen Blog eingerichtet und das beschäftigt einen dann doch eine Zeit...:-)) (wer mal schauen mag: klick, ich hoffe doch, dass ich den jetzt hier verlinken darf, oder? ).

 

Anyway...er ist noch nicht fertig, Design wird sicher noch mal überarbeitet, aber ich hab schon 3 Leser :hug::hug::hug: an Silke, Bärbel und Simone, habe mich sehr gefreut, dass ihr den Blog schon gefunden hattet! Bald schreib ich dann auch wirklich was :-)

 

Und ich habe endlich meine Steuer abgeschickt, puhh!

 

Und heute abend nähe ich weiter! Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nur ganz schnell. Wir sind alle sehr müde vom frühen Tagesanfang, habe aber heute nachmittag schon viel geschafft, aber fürs Internet bleibt gerade natürlich nicht soviel Zeit ;)

 

@Bärbel: Die Spritze wirkt meines Wissens nach nur bei sofortiger Anwendung, also bevor sich das Wespengift verteilen kann, da sie es gleich rauszieht. ;) Dann wirkt sie aber auf jeden Fall. Bei Lorena war echt NIX mehr danach. Sie hatte nur einen roten Punkt von dem Einstich und hat sich nicht ein einziges Mal gekratzt o.ä.

 

@Rike: oooooh sind die aber süüüüß!

 

Ich denke ich werde heute nur 2 Shirts flicken. Irgendwie reißen bei mir und meiner Mutter immer die Zwillingsnähte an den Säumen der Shirts auf. :mad: Wenn jemand weiß warum das passiert, dann wäre ich für Tipps sehr dankbar. Habe schon lesen, dass es an zu starker Unterfadenspannung liegen kann, aber wenn man die bei meiner Maschine verstellt, dann sehen die anderen Stiche total daneben aus.

 

@Jessi: Ich drück die Daumen,dass Du Dein Wunschgericht bekommst, aber ein bissl Zeit hast Du ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon das neue Schnittmuster von jolijou gesehen? Das Shirt Joana? aaaaaaahhhh wie geil! Das nähe ich mir AUF JEDEN FALL! Ich glaube ich werde damit am WE zum Geburstag meiner Freundin glänzen. :D Mal gucken ob ich mit Mama einen Stoffdeal machen kann?! So Uni Jersey hab ich nicht viel........ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand weiß warum das passiert, dann wäre ich für Tipps sehr dankbar. Habe schon lesen, dass es an zu starker Unterfadenspannung liegen kann, aber wenn man die bei meiner Maschine verstellt, dann sehen die anderen Stiche total daneben aus.

 

Das ist das Problem aller Computermaschinen. Meine Nähmaschinenhändlerin meinte, da holft nur, sich eine zweite Spulenkasel zuzulegen, wo man die Unterfaden dann extra für die Zwillingsnähte einstellt. Etwas umständlich, aber wir haben schon alles mögliche andere durchprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.