Zum Inhalt springen

Partner

Jeans - verdeckte Knopfleiste?


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter mag keine Reißverschlüsse an der Hose. Bis jetzt hab ich ihr auch einfach einen Scheinschlitz genäht und einen Gummi eingezogen und gut wars. Aber das Mäuschen bekommt nun einen Popo :D und die Hosen wollen nicht mehr ganz so einfach hochgezogen werden.

 

Jetzt dachte ich mir, ob ich ihr anstatt Reißverschluss nicht Kam-Snaps rein mache. Ich weiß nur nicht wie ich einen verdeckte Knopfleiste einnähe. Ich hab schon eine Anleitung gesehen, wo aber die Knöpfe dann sichtbar sind. Möchten wir aber nicht.

 

Weiß jemand eine Anleitung dafür? Meine Suchbegriffe bei Ecosia/Google führen immer nur zu Verkaufsseiten.

 

:hug: Schonmal Dankeschön!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    2

  • Luthien

    1

  • claudibautz

    1

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du nähst einen extra Untertritt an die eine Hosenseite, auf den die Knöpfe kommen. Auf der anderen Hosenseite nähst Du zunächst eine lose Knopfleiste, die Du dann mit dieser für Reißverschlüsse typischen Steppnaht unter dem Übertritt befestigst. Das Ganze nennt sich übrigens Buttonfly, wenn Du nochmal googlen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden.

 

Ich hab mal einen Eigenversuch gestartet, das war mal ein Anfang, aber bei mir zieht es immer Falten, da wo der Schlitz in die Schrittnaht übergeht.

 

Arghh... das will nie so wie ich... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch an Kaufhosen Knopfleisten an den Jeans. Hatte früher immer Levis 501 an, da war kein RV drin, nur Knöpfe. Vielleicht kannst Dir die Hosen beim nächsten Shopping-Bummel mal näher anschaun. Da hat man von außen auch nicht gesehen, dass Knöpfe drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...