Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina:hug:, schaut ja wirklich schon vielversprechend aus! Und eigentlich finde ich es nicht zu bunt, so wie es jetzt ausschaut.

 

Du hast richtig gelesen, ab 1.5. bin ich "Freifrau" dank meiner vielen Wehwehchen:o, werde aber noch 1-2 mal pro Monat Abrechnungen machen, damit ich nicht nur an der Nähmaschine hocke:o (geht aber leider sowieso nicht stundenlang wegen dem Rücken und der steifen Finger).

 

Lieby, kannst du MIR nicht mal so eine hübsch gefüllte Schachtel schicken:D? Das oberste rote etwas hätte es mir angetan;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Gabi,

 

das haben wir schon versucht, aber die Kater wollen einfach nicht im Karton bleiben wenn wir ihn zu machen:D. Ansonsten ist ein Karton ja der Lieblingsplatz von unserem schwarz/weißen Kater.

 

Liebe Ina,

 

das Kleid sieht ja schon klasse aus:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell? Geht schon so bunt. :D Freut mich, dass es euch auch gefällt so. :D

 

Aber ich glaube, ich muss den Einsatz für die vordere Mitte nochmal zuschneiden. So muster-asymmetrisch gefällt es mir nicht. Ein passendes Stück (wenn auch quer) hätte ich noch dafür. Da wollte ich zwar noch einen Loop draus basteln, aber watmachtmannichalles.. :o ;)

 

Und das freut mich auch total, dass du dich mal wieder hier meldest, Flotterfeger. Wir haben uns ja schon Eeewigkeiten nicht mehr gesehen. :hug:

 

Hach, ich möchte am liebsten gleich weitermachen. Geht aber leider nicht. Aber ein bisschen Zeit dafür finde ich bestimmt noch heute. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorderrock wäre soweit fertig. :)

 

IMG_0016_1.jpg.8569e631c1982bb3b96d1aa96d73c22d.jpg

 

Das Mittelteil habe ich dann tatsächlich neu zugeschnitten, so dass es schön symmetrisch ist.

Und dann hat mich der falsche Keil noch inspiriert zu einem, "krummen" Loop. :D

Wenn ich das Kleid vielleicht auch niemals tragen werde, (was ich nicht glaube ;)), so werde ich diesen kleinen Loop doch ganz gewiss ordentlich hernehmen. :D

 

Jetzt nähe ich mal das rückw. Zwischenteil an den rückw. Rock. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist einfach traumhaft schön! Und der Kleiderschnitt passt genau für diesen bunten Stoff!Toll, was du da zauberst!

 

Wenns dir nicht gefällt, ich nehms gerne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Kleid bleibt bei mir Rosalie. ;)

Herzlich Willkommen, du auch hier bei mir! :D

 

Ich habe gerade das geheftete Oberteil, und den extra gehefteten Rock anprobiert. Es wird, es wird. :) Zwar nicht ganz geradeaus nach Schnitt, aber immerhin. ;)

 

Die Kinners haben sich wieder gemeldet. Ich soll keinen Deckenbezug mehr machen für die Wiege. Erst recht nicht, wenn ich dafür noch extra Stoff kaufen muss. Ich soll lieber schauen, dass ich ihnen bitte die Wiege möglichst schnell jetzt überlasse.

Sie haben schon Deckenbezüge bekommen. Weiße.. :o Mein Vorschlag, vielleicht auf die weißen Bezüge dann ein Vögelchen zu applizieren, wurde mit Schrecken abgelehnt.. :rolleyes:

Na ja.

Dann halt nicht.

 

Und ich soll morgen lieber statt zu Ikea zu fahren, die Bettücher für Wiege/Kinderwagen/Baby bay machen..

 

OK. :o

 

Aber dann fahren wir morgen stattdessen zu Segmüller, weil die nur noch ganz kurzfristig bei vielen vielen Markensachen 60% reduzieren. Und wir brauchen doch noch Sachen für unsere Umgestaltung. :)

 

Jetzt mache ich noch ein bisschen am Kleid, und dann werde ich wohl morgen früh mich an die Tücher machen. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

das neu zugeschnittene Mittelteil bringts wirklich. Die einzelnen Teile so bunt zusammenzusetzen, ist echt mutig, sieht aber toll aus. Ich bin schon gespannt, wie das Kleid fertig aussieht.

 

@Lieby

Wir haben auch einen roten und einen schwarz-weissen Kater und beide lieben Kartons abgöttisch. Ein Karton ist eben besser als das schönste Katzenkissen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug: und ihr lieben Mitleserinnen#

 

dein Kleid sieht ja schon wieder richtig gut aus! Bei dem Tempo kannst du es bald anziehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

dein Kleid ist so was von wunderschön :) ganz im Stil der spanischen Kleidermarke Desigual, aber noch viiiiiiiiiiiiel schöner!!!

 

Würdest du uns das Geschäft in Barcelona verraten wo du diesen unglaublich tollen Stoff gekauft hast?

 

By the way... gibt es hier einen Thread über Stoffgeschäfte oder Märkte im Ausland? Ich habe noch nicht nachgeschaut, denn mir ist das jetzt gerade während dem Schreiben eingefallen. Vielleicht auch deshalb, weil ich mir gestern zwei Bücher bestellt habe, "Paris: Made by Hand: 50 Shops Where Decorators and Stylists Source the Chic & Unique" von Pia Jane Bijkerk und "The Flea Markets of France" von Sandy Price und Emily Laxer. Ich liebe es wenn ich verreise und dann schöne Geschäfte mit Stoffen, Glitzerkram und anderen schönen Sachen finde... da vergesse ich die Zeit. Ganz zum Leidwesen meiner Herren :D

 

Ina, ich bin gespannt wie das fertige Kleid aussieht und freue mich schon auf die Fotos!

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

 

Ja, ich freue mich auch, dass ich noch ein Stück hatte für das Rock-Mittelteil. :D

Nachdem ich aber übersehen hatte, dass die beiden Quer-Mittelteile zwischen Rock und Oberteil gedoppelt werden mussten, ist mein Stoff jetzt so ziemlich restlos alle. Das freut mich sehr. Nicht wieder ein kleiner Rest, der mir bleibt-für-irgendwann-mal-irgendwas. :o :D

1,40 m waren es. Das Kleid wird knapp über Knielang. Das war die maximale Länge, aber so wollte ich es auch. :)

 

Nachdem ich heute schon total früh aufgestanden bin, habe ich gleich nochmal ein bisschen weitergemacht an meinem Kleid. :) Und noch ein bisschen gefroren für euch:

 

IMG_0017_1.JPG.fec89eaa4b3bf3eeece01042c2b07840.JPG

 

Damit bin ich sehr zufrieden.

Ich habe - zwecks Oberweitenanpassung und Blößeverminderung ;) - die Vorderteile einfach soweit übereinander gelegt, wie es mir gefallen hat. Mehr als vorgesehen, ich weiß aber nicht wieviel mehr. Weil ja das Strichlein für die vordere Mitte gefehlt hat. ("Vordere Mitten aufeinander legen"... Jaja.. :rolleyes: :cool:)

 

Das Oberteil ist Größe 38, die Seitennähte an den Armausschnitten einfach auf 38 1/2 verbreitert, nach unten hin auf Gr. 40 auslaufen gelassen.

Die Taillenbänder Gr. 40

Den Rock lasse ich über etwa 7 cm auslaufend schnell von 40 auf wohl etwa Gr. 44 auswachsen. Damit das schön locker fällt und nicht anliegt um die Hüften. (So der Plan. ;))

 

Rock + Taillenband ist jetzt mit dem Oberteil zusammengesteckt. Nachdem meine Overlock nie und nimmer durch all diese Falt-Vlieseline-Doppeltlagen durchkommen wird, habe ich an der Stelle die Nahtzugabe mit der Schere zurückgeschnitten. So wird das mühelos funktionieren. :)

 

IMG_0019_1.JPG.1d85463b382602aaada265c2e0109fd6.JPG

 

Die Armausschnitte gefallen mir übrigens sehr gut. Ich bin anscheinend nicht zu klein für die holländischen Schnitte. :)

 

Ich glaube, ich vergönne mir den Vormittag noch für das Kleid.. :o

Und mache mich dann am Nachmittag an die Wiegentücher. ;)

 

Ikea ist ausgefallen. Evtl. (wahrscheinlich) fällt Segmüller auch aus. :rolleyes:

Da könnte ich mir das leisten. :D

 

LG - Ina

 

 

 

 

 

 

 

Das Rückenteil ist beinander, das Vorderteil fast:

IMG_0018_1.JPG.db01818eb95ec5cd61623d7b20db93aa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Steffi! Freut mich sehr, dass dir mein Kleid bis jetzt gefällt. :D

 

Es waren drei Stoffgeschäfte ziemlich gleich nebeneinander, und gegenüber nochmal eins. Aber leider kann ich dir nicht mehr genau sagen, wo das war. Ist schon wieder solange her.

Ich hatte mal jemand hier eine PN geschickt mit der genauen Beschreibung und Straßenname, aber die habe ich schon gelöscht.

Es war ein paar Straßen von der großen Einkaufszone mit den ganzen internationalen Ladenketten (C&A, H&M, usw.) entfernt. Und es gab eine U-Bahn-Haltestelle fast direkt dran. Vielleicht hilft dir das. (Übrigens wird geklaut wie blöd in der U-Bahn!!)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss es nur noch Frühling/Sommer werden - dein Kleid macht schon große Lust drauf, Ina! Es gefällt mir sehr gut und das "Bustier":D sitzt schon mal perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

und holla: bauchfrei! :D Das sieht alles schon sehr gut aus. Wird bestimmt ein Lieblingsteil von Dir werden!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ina,

bin eben zufällig hier reingeschneit...

klasse kleid, nähst du da!! echt super! gefällt mir sehr, und auch der schnitt!!

 

WO finde ich diesen schnitt??? in der knip- in welcher? oder kann man ihn auch einzeln bestellen?

 

hoffe, ich habs nicht überlesen..

viel erfolg weiterhin wünscht dir fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Ich freue mich riesig, dass euch das Kleid (aus Knip 9/09) alle so gut gefällt! :D Wahrscheinlich glaubt ihr, ich TRAGE es inzwischens schon.. ;) :p

Keinen Stich weiter bin ich aber damit. :rolleyes: :o

 

Nachdem ich per Anruf erfahren habe, dass die Jubileums-60% noch gelten bis Dienstag, bin ich dann Freitag Mittag doch noch zu Männe in die Arbeit gefahren, habe schön mit ihm dort in der Kantine gegessen, dann sind wir zum Segmüller-Möbelhaus.

Um viertel nach 7 waren wir dann wieder da. Waren (abgesehen von schnell noch zwei Teller und ein paar hübsche Haferltassen mitnehmen) einzig und alleine beschäftigt mit Couchgarnitur aussuchen. Inkl. intensivster Beratung/Probesitzen/-liegen. (Jaja, wir sind wohl nicht die einfachsten Kunden.. :cool: :rolleyes:) Wir haben jetzt unser favorites Programm ausgesucht, und bekommen noch drei Stoffproben für die Bezüge zugeschickt. (Über 1000 Bezüge, inkl. Leder - das wir nicht wollen - waren uns eigentlich immer noch zu wenig... :p :o)

Es ist schwer. :o

Aber es soll uns ja dann auch mindestens 10 Jahre wieder gefallen...

Und es gibt sooooviele Kriterien. :o

Und wir wissen noch nichteinmal, ob das jetzt ins "alte" Wohnzimmer soll, oder doch - wie schon geplant, und dann wieder fallen gelassen -, ins "neue", kleine Wohnzimmer...

Grübelgrübel.

 

Nachdem danach nahtlos bis Samstag Abend auch schon wieder jede Menge los war hier, und ich ansonsten im Kopf dann halt anderweitig beschäftigt war, habe ich mich hier jetzt schon ganz schön lange nicht mehr gemeldet. :o (Für meine Verhältnisse. ;))

 

Dafür habe ich aber am Freitag, bevor ich losgefahren bin, wenigstens die Wiegen-/Kinderwagen-/Baby-Bay Moltons noch geschnitten und versäubert. Aus zwei Einzelbettmoltons sechs Kleine.

Und zwei Bettücher gerissen, die jetzt nur noch gesäumt werden müssen. Dann kann Wiege + Zubehör zu den werdenden Eltern. Die ja schon brennend darauf warten.

Vielleicht sogar schon heute..

 

Ansonsten werde ich erst morgen wieder weiter nähen.

Ich melde mich dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der ganzen Einrichtungsgroßgrübelei habe ich stricken können.

Und jetzt glaube ich, bräuchte ich ein bisschen Rat von euch. :o

 

1107214418_IMG_0051_r12.jpg.c77d4427b50c259e3da27de3ce76d2f9.jpg

 

Fototechnisch, mit Blitz und Spiegel schaut das jetzt nicht ganz so toll aus, aber ich bin ganz begeistert! :)

 

Nur der Ausschnitt stimmt noch nicht, und ich bin mir gar nicht sicher, wie ich das jetzt am besten löse.

 

De Pulli ist mit Nadel 8 gestrickt.

Ich habe bei dem riesigen Halsausschnitte ziemlich viele Maschen aufgenommen, die ich dann mit Nadel 5,5 - 2 r, 2 l - zum "Hängerollkragen" hochgestrickt habe.

Und dann mit der dunkleren Glanzwolle 2 R glatt drüber gestrickt, aber mit den Rippen nach außen, und 3. R. abgekettelt.

Zuerst hatte ich recht stramm abgekettelt, das war aber nix. Dann nochmal - diesmal loser.

 

Ich finde dieser festere Rippenstrick macht den Ausschnitt hübsch kleiner, wie ich es auch möchte.

Ich möchte aber auch, dass es dann zum Hängekragen wird. Im Moment steht es vorne einfach ab.

 

Was mache ich jetzt?

Auf jeden Fall muss ich das nächste Mal loser abketteln.

Ich habe (nur) noch ein klein bisschen lila Wolle. Für etwa 6 bis 8 Reihen, schätze ich.

Die kann ich einfach noch dranstricken, dann den dunklen Rand dran, und dann lose abketteln.

 

Ich könnte aber auch etwa 6 Reihen helllila auftrennen, und sie dann wieder hochstricken, aber mit Nadel 8 - so wie beim Pulli. Da ist der bunte Mittelstreifen 3 r, 3 l gestrickt - auch mit Nadel 8.

 

Meint ihr das bringt was?

Lieby? Was sagst du? Oder Gaby? Du strickst doch auch so toll. Weiß du Rat?

 

Ich kann natürlich auch einfach was auftrennen, und dann nur ein einfaches 2r/2l-Bündchen dran lassen. Mit dunkel-Abschluss. Aber eigentlich hätte ich gerne, dass sich der Kragen über die Ansatzmaschen legt. Damit man die Ansatzlöchter nicht mehr sieht. :o

 

Wäre ganz fein, wenn mir jemand helfen könnte! :hug: (Natürlich ist die Frage nicht nur an Lieby und Gaby gerichtet. :))

 

LG - Ina

IMG_0051_r1_1.JPG.9ff45af990ac951072c945ab43ab5a4f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Schöner Pulli :super: mir fehlt in dem Kragen irgendwie eine Wiederholung von dem bunten Streifen, wo genau könnt ich jetzt nicht mal sagen :kratzen:

Hast Du davon noch was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! :)

Ja, von der bunten Wolle habe ich noch 1 1/2 Knäuel. Das wollte ich zuerst auch machen: den Kragen aus der bunten Wolle. Hat mir aber dann doch nicht so gefallen.

Vielleicht sollte ich aber doch noch etwas davon dazu nehmen... Hmm... Wenn dir noch speziell was dazu einfällt, dann nur immer her damit! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

also, ich kann ja quasi nur rudimentär stricken :o und deshalb habe ich nicht alles verstanden, was Du da erklärend schreibst. Aber hättest Du nicht noch was von der bunteren Wolle im Mittelstreifen, die Du oben noch verwenden könntest für den Kragen?

 

Wenn das doof ist, vergesst es einfach...wie gesagt, ich habe keine Ahnung :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht den ganzen Kragen

vielleicht so, ich hab mal in deinem Bild rumgemalt.

Dann könnte der Kragen länger bzw. breiter werden und fällt dann vielleicht mehr so wie geplant.

 

IMG_0051_r1_1.JPG.da07e0edd279b8159db85f176b9e902a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Monika.... Du Fotokünstlerin!! Du hast die Farbe des Streifens in das Foto eingefügt! Das möchte ich auch können!! :o :D

Dankeschön!! :hug: so kann man das richtig schön sehen. :D

 

Ich habe die bunte Wolle auch schon hingehalten. Ich hatte mehr so gedacht, noch ein bisschen vom lila Kragen aufzutrennen, und dann bunt anzustricken. Vielleicht erst noch ein paar Reihen mit der kleinen Nadel (5 1/2), und dann soviel wie nötig (schon ordentlich viel) mit Nadel 8. Und den Abschluss dann wieder dunkellila...

 

Ich grübele aber noch. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich würde am unteren teil des Ausschnitts, wo der Rollkragen weiter sein soll einfach ein paar Maschen zunehmen, bzw. gar nicht so viel abnehmen. Mit einer größeren Nadelstärke könnte auch funktionieren.

 

Was meinst du Gaby?

 

Die Idee mit dem anders farbigen Streifen gefällt mir gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...