Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

@Laubali: also ich find sie klasse. Gut, die Rosa Gummikordel, aber ich find, dass geht noch. Mir wären die Träger zu kurz. Hast Du sie extra so kurz gemacht???

Der Stoff und die Stickis sehen klasse aus

 

LG Corina

 

Hallo,

 

die Träger habe ich nicht mit Absicht so kurz gemacht, denn der Stoff den ich hatte war nur 110cm lang und so musste ich die so machen, obwohl mir persönlich die kürzere Variante besser gefällt.

 

 

Ich habe erst gestern den Rosalie-Stoff bei uns hier gekauft und er war auch noch runtergesetzt auf 2€/m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra,

 

ich finde deine Tasche auch sehr schön. Wenn ich etwas ändern würde, dann auch den Gummi, creme oder ein dezenteres rosé wären wohl besser sowie die Stopper in braun. Dann kann ich auf dem Bild die Träger nicht so recht erkennen, sind die etwas kurz geraten?

 

Und - ich will die Tasche nicht schlecht meckern, aber du hast ja gefragt - bei der wunderschönen Stickerei scheint die Rose in lila zu sein? Wenn das so ist, dann wäre m.E. auch hier rosé besser gewesen.

 

Alles in allem finde ich sie so aber auch sehr schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja 2 Ikea hier, den in Mannheim und den in Walldorf, vielleicht ruf ich vorher mal an, die müssten ja wissen ob sie den Stoff haben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch nochmals an einer Julie vesucht, aber irgendwie bin ich nicht so glücklich über das Ergebnis, keine ahnung warum :confused:

 

 

Das verstehe ich nicht, ich finde die Tasche wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wallau gibt es massenweise Rosaliestoff für 4,00 oder 4,50 der Meter. Waren am Samstag dort, müßte also noch ne Menge da sein.

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI, da kann ich Dir leider nicht helfen... Habe den Aufkleber gleich verknüllt und entsorgt, damit mein Mann ihn nicht sieht:D So kann ich ihm den Stoff als gut "abgelagert" unterjubeln *lachmichSchlapp*

 

Übrigens kam der Meter in Berlin aber nur 3,49 €

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja keine Schnittmuster mehr kaufen :rolleyes:

Dafür ist meine Julie aber ein echtes UWYH-Projekt.

 

1782304763_Julieklein.jpg.2f9ee18eafdc41f6e280f7e4df1933a2.jpg

 

Für eine Cos_Ta und eine Tatüta hat es dann auch noch gereicht:

 

1212221982_Cos_TadieZweiteklein.jpg.5b9771960b3eeaae25aec8dc5432a670.jpg

 

Die Träger sind mir ein kleines bißchen zu kurz, die werden bei der nächsten Tasche länger gemacht. Und das Dreieck auf dem hellen Stoff mußte da hin, weil Frau erst geschnitten und genäht hat und sich dann die Anleitung für diesen Schritt genauer angesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

nun habe ich auch meine erste Julie fertig und möchte sie euch zeigen.

Ich habe daraus ein UWYH gemacht, da ich nicht wusste, ob meine Tasche hinterher wie eine Tasche oder ehr wie ein Keinohrhase aussieht.;)

Die Kinder finden sie toll, auch wenn die Rottöne nicht ganz exakt zueinander passen. Die nicht vorhandenen Kordelstopper habe ich durch große Knöpfe ersetzt.

 

Bis dann

Renate

918060271_JulieTasche001.jpg.349b934d93b34559c483df186e0c32dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, toll!!! Die Idee - aus der Not geboren - mit den Kordelstop-Knöpfen gefällt mir dabei ausgesprochen gut :) Und deine Stoffkombi ist auch ein echter Hingucker - Klasse!

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Julie ist nun auch fertig. Eine ältere Jeans wurde "wiederbelebt" und mit gut abgelagertem Baumwollstoff mit Ornamenten verarbeitet.

 

julie9.jpg

 

Das mit den Knöpfen anstatt der Kordelstopper finde ich eine klasse Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

das tut mir Leid, hast du schon versucht mit griselda hier aus dem Forum Kontakt aufzunehmen? Vielleicht kannst du das Schnittmuster noch bei ihr direkt bekommen. Viel Erfolg und ich drücke die Daumen, dass es noch klappt mit dem Schnitt.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

nun habe ich auch meine erste Julie fertig und möchte sie euch zeigen.

Ich habe daraus ein UWYH gemacht, da ich nicht wusste, ob meine Tasche hinterher wie eine Tasche oder ehr wie ein Keinohrhase aussieht.;)

Die Kinder finden sie toll, auch wenn die Rottöne nicht ganz exakt zueinander passen. Die nicht vorhandenen Kordelstopper habe ich durch große Knöpfe ersetzt.

 

Bis dann

Renate

 

Hi Renate, ich find, die sieht super toll aus! Und das die Rottöne nicht ganz passen sollen, fällt mir gar nicht auf. Toll geworden!!! Hach und dieses GRÜN... ist ja meine Lieblingsfarbe... *schmelz* Wi haste denn den Stoff her???

 

Und eigentlich braucht man - meiner Meinung nach - auch keine Stopper. Wenn man das einmal eingestellt hat, ändert man nicht groß was dran, oder???:p Tolle Idee mit dem Knopf.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht so der Handtaschentyp, ich schleppe immer alles in den Hosentaschen rum...aber die Julie hats mir angetan und da hab ich mich am Wochenende mal drangesetzt.

 

Hier ist mein Ergebnis

2007223288_Selbstgenhtes(269).jpg.f2c30a0b86753f5a11da3671f6340f33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Brigitte, die sieht aber auch toll aus. :-)

 

Hast Du da oben in der Mitte einen Keil eingesetzt???

 

LG Corina

 

Nicht ein- sondern aufgesetzt, ich hab die Anleitung nicht richtig gelesen und die Schrägbänder an der Stelle unterteilt. Weil ich keine Lust hatte, alles abzutrennen, hab ich halt die Dreiecke draufgesetzt.

Wie war das? Fehler extra betonen, dann sieht es aus wie gewollt :D

Danke für das Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll Eure Julie´s. Eine schöner als die andere!

 

Ich habt mich damit so kirre gemacht, dass ich mir den Schnitt auch schon bestellt habe. Heute ist er angekommen und auch schon ausgedruckt. NOch bin ich mit einer anderen Tasche beschäftigt, aber vielleicht zum Wochenende - da regnet es doch meistens ;) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ein- sondern aufgesetzt, ich hab die Anleitung nicht richtig gelesen und die Schrägbänder an der Stelle unterteilt. Weil ich keine Lust hatte, alles abzutrennen, hab ich halt die Dreiecke draufgesetzt.

Wie war das? Fehler extra betonen, dann sieht es aus wie gewollt :D

Danke für das Lob!

 

Genau das ist mir auch passiert, Brigitte. Aber ich habe es so gelassen und es gefällt mir genauso gut und ist gleich praktisch.

Die Idee mit dem Keil macht aber gut was her :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ViriDesign: Mir gefiel es nicht mit der Gummikordel nach vorne, deshalb diese Lösung.

Die Dreiecke sind übrigens gleichschenklig und gerade aufgenäht, die Tasche hat beim Fotografieren

schief gelegen! (Das mußte ich jetzt noch loswerden :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß sagen, ich bin verliebt in eure julies und deshalb werde ich mir den schnitt jetzt auch bestellt.

eigentlich nähe ich nicht so gerne accessoires aber diese tasche hat es mir angetan.

 

könnte mal jemand was zum schwierigkeitsgrad schreiben.

war es sehr kompliziert so eine tasche zu nähen?

irgendjemand hat geschrieben, dass sie 13 stunden gebraucht hätte, das hört sich sehr schwierig an.

ich bin beim taschennähen anfänger, hoffentlich bekomme ich das hin, mit anleitungen habe ich es nicht so.

ist die anleitung leicht verständlich.

und wo bekommt man gummikordeln? gibt es die bei kurzwaren?

ich möchte doch auch so gerne eine julie.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hat jemand von euch die Artikelnummer von Rosalie? Telefonisch kommt man nicht zum Ikea Haus, nur die Hotline ist dran.

 

 

Artikelnummer Rosalie: 80156399

 

Am Freitag in Koblenz für 3,49 Euro/Meter mitgenommen.

 

Mein Schnitt ist jetzt auch da, und ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und meine allererste Tasche überhaupt nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.