Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt dieses Teil?


Ullicat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Zeit nähe ich mir meine Lieblingsröcke nach. Bei einem Kleinteil weiß ich nicht wirklich, wie man es bezeichnen würde. Es ist eine Art Schließe oder Schnalle :confused: , aber besteht nur aus einem Teil und man kann ein Band damit festziehen. Zum besseren Verständnis

261983678_nhen_02.JPG.867c39820a4e4c996a660959c5ce0ff7.JPG

 

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, wie dieses " Teil" und das Band richtig bezeichnet wird, dann kann ich es auch finden :D.

 

Herzlichen Dank

Gruß Uschi

844985060_nhen_01.JPG.7155c4fbd8878a59d03cb15ad7c4813b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ullicat

    3

  • xxkerstinxx

    2

  • Ika

    1

  • löf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

schau mal unter "Gurtschließe", da müßtest du eigentlich auch fündig werden. Oder nimm das Ding doch mal mit in einen Stoffladen....vielleicht haben die sowas auch da!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank ihr zwei, habe es gefunden, wenn auch nur aus Plast. Es ist eine Rücklaufschnalle ( zumindest wird sie im Camping/ Outdoorbereich so bezeichnet). Direkt in meiner Nähe gibt es nur einen kleinen einigermaßen gut sortierten Stoffladen. Aber selbst Dessousgummis fallen dort schon unter die Exoten. Da geht es bedeutend schneller übers Internet und man spart die Benzinkosten :p!

Ein schönes sonniges Wochenende

Gruß aus der Rhön

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt habe ich das Teil doch tatsächlich gefunden und natürlich gekauft. Und ihr werdet nicht glauben wo- nein nicht im Internet ( da habe ich mich nämlich dumm und dusselig gesucht:freak:) - sondern in meinem kleinen doch äußerst gut sortierten Stoffladen. Und da ich sowieso nach Salzungen musste, hatte ich nicht mal extra Benzinkosten, parken kann man in der Provinz noch für ummasonst und Porto blieb mir auch erspart :D. Aber, wie das Teil heißt, wusste die Verkäuferin auch nicht. Sie hat einfach mal nach meiner Beschreibung in ihrer Kleinteile- Schublade gesucht - und gefunden :klatsch1:.

 

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.