Zum Inhalt springen

Partner

mein neues wip - ein tournürenkleid


nagano

Empfohlene Beiträge

sieht bis jetzt schon sehr lecker aus!

 

den ärmel vielleicht etwas weniger puffig und ein bisschen länger? ich würde ihn tatsächlich bis über den ellenbogen machen, aber das ist geschmackssache.

 

ich bin weiter gespannt.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    58

  • charlotte

    13

  • Sushi

    9

  • ULME

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hm

irgendwie gefällt mir die ärmellösung bisher gar nicht. habe jetzt einen weniger puffigeren ärmel angebracht, aber so recht...........ich glaube, ich muss nochmal in mich gehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nagano,

das ist ja ein beeindruckendes Teilchen, dein Nürchen ;) :super:

Ein Vorschlag für die Ärmel, wobei ich nicht weiß, ob das hysterisch richtig ist... Oben mit Puff und dann lang und schmal weiter.

Viel Spaß und Geduld weiterhin,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab mich tatsächlich entschieden.

 

hysterisch völlig korrekter schnitt - die langarmvariante des oberteils, jedoch ohne die enorme mehrweite und dafür gerafft :)

 

jetzt ist erstmal nähpause, denn ich brauche einlage und muss zum pferd, aber ich denke, dass ich nachher schonmal zuschneiden kann *zitter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der 1. Ärmel besser:))

Wenn ich mir die Rückseite so anschaue und die Seitenansicht des Ärmels ist der 1. symmetrischer und da steh ich im mom drauf;)

Nicht aufgeben;) und nicht verrückt machen lassen:) **gg**

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

ich bin ja auch bekennender Symmetrie-Fan...

 

Allerdings traue ich bei dem gestreiften Probestoff meinen Augen nicht so hundertprozentig (nur, was das Erkennen von Asymmetrien bei karins Probestücken angeht, natürlich) ;)

 

Ich fand ja - so habe ich das gestern im chat ja auch von mir gegeben- auch den kurzen Ärmel schon schön.

 

Aber wenn Karin nun einmal ihre Arme mehr bedecken möchte, finde ich diese Art Ärmel auf jeden Fall schöner, als einen eng anliegenden.

 

Meine Äußerungen sind - man kann es gar nicht oft genug betonen - allerdings die eines absoluten Laien (um mal einen anderen Ausdruck zu verwenden).

 

Viele Grüße - und ich bleibe weiter gespannt -

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre denn eine kombination aus beidem? also oben puffelig und dann einen langen ärmel dran setzen?

 

weil ansonsten finde ich beide lösungen nicht wirklich das gelbe vom ei ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - ich habe fleißig weiter an der taille gearbeitet. nachdem ich dann alle änderungen übertragen hatte, habe ich GSD noch ein nessel genäht - weil irgendwie wurde es extrem sackig.

also alles von vorne mit dem anpassen, aber weil mir die zeit wegrennt, habe ich jetzt direkt zugeschnitten......

 

ein fröhliches zuschneidechaos......:cool:

einlage is auch schon aufgebügelt, sogar schon die abnäher markiert.....mei bin ich fleißig :rolleyes:

chaos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Karin,

 

da warst Du aber echt fleißig!

 

Ist zwar eine Menge Arbeit, die Du noch vor Dir hast, aber ich bin sicher, Du schaffst es zur rechten Zeit!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - weiter gehts

 

ich finde es faszinierend, dass der stoff von alleine die form behält, da er dank der einlage doch recht starr geworden ist:

oberteile.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - so sah der versuch dann gestern abend noch aus.....saß nicht wirklich gut, auch wenn man es auf den fotos höchstens in der seitenansicht erkennt....

 

ein abnäher ist jetzt eine wiener naht geworden, ein paar weitenanpassungen gabs auch noch, und nu sitzt es akzeptabel....

 

das futter ist auch schon fertig, jetzt fehlen noch die ärmel

versuch1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Meter Gardine waren das denn? Der Stoff sieht wirklich schön aus!! Ich hätte auch gern eine Oma (oder Mama) mit solchen Vorhängen :o Freue mich auf mehr !!

 

Viele Grüße,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel....öh

 

das ist eine GUTE frage

 

für die schürze is ne bahn von 2,50 auf 2m draufgegangen und fürs oberteil der zuschneide rest von der schürze plus noch was von der andern bahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

super, es kommt zeitlich hin (ich nehme an, die Ärmel sind mittlerweile drin?)- und Dein Nürchen sieht wirklich toll aus.

 

Auf ein "Ganz fertig"-Bild bin ich natürlich auch gespannt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist kaum zu glauben - aber mein nürchen wurde tatsächlich fertig.

 

an dieser stelle gehen meine gesamten dankesworte an sew und ihre michaela, meine persönliche ärmelheldin!!!!

freitags abend kam ich bei ihr an und war kurz vorm aufgeben, denn irgendwie wollten die ärmel nicht so wie ich wollte. es wurden flugs noch ein paar änderungen vorgenommen - und ja - meine schultern sind schief :lol:

und dann widmete sich kerstin meinen ärmeln.....anfangs noch frohen mutes, zu späterer stunde dann kurz vorm verzweifeln haben wir es doch geschafft, die mistdinger zu bändigen. fehlten also nur noch die haken und die ösen, die ich leider mit der hand eintackern musste - und die schrägbandeinfassungen.

 

so habe ich noch bis spät in die nacht ein paar haken und ösen eingenäht, morgens nach dem aufstehen damit fröhlich auf dem balkon in der sonne weitergemacht und dann wieder mit vereinten kräften das schrägband angetackert :bier:

 

kerstin, ich stehe tiiiiiiiiiiiiief in deiner schuld :super:

 

joar - und so schaut sie aus:

karininnuere2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht richtig klasse aus.

das schrägband-tackern hat sich wirklich gelohnt, das gibt dem ganzen den richtigen pfiff!

 

kompliment und chapeau!

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

da habe ich ja mit meiner Einschätzung von wegen in der Zeit fertig zunächst einmal etwas schief gelegen - aber Hauptsache, es hat am Ende doch noch geklappt.

 

Ihr habt ganz schön geschuftet - aber das Ergebnis ist toll!

 

Wenn ich einen Hut tragen würde, würde ich ihn jetzt ziehen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nahezu unglaublich, was alles selbst genäht werden kann! Wahnsinn ... und von ganzem Herzen dicken Glückwunsch zu dieser Glanzleistung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW GIGANTISCH

 

Das Kleid ist ne Wucht, angefangen bei den Farben über die Passform bis hin zum Gesamteindruck - KLASSE!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

 

Hoffentlich findet sich jetzt auch ein Event, bei dem du es der Öffentlichkeit vorführen kannst. Wäre das nicht was für die Modenschau in Aachen?

 

Ich sende dir noch ein virtuelles Schulterlopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...