Zum Inhalt springen

Partner

Aus RV-Hose eine Gummizughose?


melikon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Schnitt für eine gut sitzende Hose, ganz normal mit RV und Knopf. Gerne würde ich mir jetzt diesen Schnitt hernehmen, um mir daraus eine Caprihose zu machen, allerdings soll sie ganz schnell und unproblematisch mit Gummizug sein.

Weiß jemand, wie ich "schnell mal" den Schnitt abändern kann, damit der Reißverschluß weg ist und statt dessen ein Gummizugtunnel reinkommt? Auf was muß man achten? :confused:

Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melikon

    2

  • Ulla

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lasse immer einfach die Abnäher weg und begradige die Rundungen die von der Hüfte zur Taille gehen. Wenn du dann noch einen etwas dehnbaren Stoff nimmst, dürfte es kene Probleme geben. Sonst musst du mal nachmessen, die Hose muss oben so weit sein , wie deine dickste Stelle an deiner Hüft-Po-Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel, für meinen Sohn (3J.) und meine Tochter (8J.) habe ich das schon mal gemacht, für mich selbst kann ich es mir nicht so ganz vorstellen. Wichtig ist, dass es einfache Hosenschnitte sind, damit man den Überblick behält. Ich bin kein Profi und tu mich mit solchen Dingen manchmal schwer. Eigentlich muß man nur darauf achten, dass man die Taille auf Hüftweite verbreitert (Damit das Teil dann auch über den Hintern zu ziehen ist :rolleyes: ) und - falls Du den Tunnel für den Gummi gleich anschneiden willst, Bundbreite+Tunnelbreite oben zugibt. Oder - Bund auf Hüftweite und zuzüglich Tunnelbreite extra zuschneiden. Bei den Kindern wars praktisch und gut. Allerdings gibt es auch ein ziemliches "Gewurschtel" am Bauch durch die Mehrweite. Ich weiß nicht, ob Dir das gefällt. Ach ja, ich habe keine dehnbaren Stoffe verwendet. Vielleicht antworten ja noch andere .... mit mehr Ahnung ... ;)

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps! Das hat echt geklappt! Muß ja obenrum auch garnicht perfekt aussehen, weil ich ja eh kein "T-Shirt-Reinstecker" bin :p Wünsche euch heute noch fröhliches Weiternähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...