Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffdiät, ganz dringend!


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

1327075073_juninaehen002.jpg.1f530c5602d3964bd32727e186f35acb.jpg

 

Aus den Resten der Seide für meinen Onofri-Zweiteiler soll das Modell 110 aus der Burda 03/ 2008 entstehen.

 

Da ich nicht alles doppelt schreiben möchte, gibt es Fortschrittsbilder nur in meinem Blog. Ein Foto des fertigen Modells zeige ich dann wieder hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    20

  • connylotti

    2

  • Mummelito

    2

  • Angel56

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Bluse ist nahezu fertig. Ich muß noch den RV einnähen, die Seitennähte schließen und säumen. Das wird sicher heute Abend fertig.

 

Gekauft habe ich einen Naht-RV in 40 cm Länge. Ich hatte nur welche in 60er Länge, wollte aber nicht kürzen, da es dann manchmal an der Haut kratzt.

 

 

 

 

Ein Fertig-Foto gibts dann in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Probleme mit der schwarzen Seidenbluse...die wird garnicht so,wie ich sie haben will...cut...

tunika-cut.jpg.de2a4b25c29eaaec20f3428a9b036089.jpg

 

Nun muß ich mal sehen, was da noch zu retten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ,nein, da fehlt ja ein stück

wie schade, die sieht so toll aus

hast evtl. noch ein stück davon oder in schwarz, das du eine komplette bahn ansetzten kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade in deinem Blog die anderen Teilchen angeschaut, die du bereits erarbeitet hast. Ich bin begeistert. Es sind wirklich sehr, sehr schöne Sachen. (Auch haben will!)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch gerade in deinem Blog deine fertigen Teile bewundert. Super schöne Teile hast du erstellt! Klasse!!!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst euch Dank für die lieben Worte. Da blogge ich doch weiter fleißig, wenn ich weiß, daß ihr mitlest.

 

 

Das Shirt nach Simplicity 5060 ist fertig und von mir zum TfT erklärt.

 

 

 

[ATTACH]42449[/ATTACH

falzgummi4.jpg.b6ef6cd5c6ea3803a7782389f4aa3574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Stand bei der Seidenbluse. Ich krieg das noch hin,jawoll.

Die will ich nämlich anziehen!!!!

Bluse77.jpg.afc824cfe22dd1cfc90401cafa7ddeda.jpg

 

Details und weitere Fotos im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

schön geworden die Teile. Wäre froh, wenn ich auch schon Oberteile genäht hätte.

 

Weiter so, ich lese mit!!!

 

LG

Stoffkatze

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schon ganz viele Blusen genäht. Mein Favorit ist eindeutig die Seidenbluse, auch wenn der Ausschnitt ein wenig stippt. ;) Die neueste Bluse gefällt mir auch gut.

 

was kommt als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke für Lob, das motiviert.

 

Heute hätte ich ein halbes Stündchen Zeit gehabt um mir einen Schnitt rauszukopieren, aber nix da.....kein Seidenpapier im Haus....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seidenbluse:rolleyes:....heute hab ich sie nochmal anprobiert:

Nicht mit Jogginghose wie auf dem ersten Foto:o und mit einem besser sitzenden BH;). Der Auschnitt ist garnicht so tragisch,wenn ich mirs genau überlege. Die paßt! Was gut sitzende Wäsche so ausmacht;)

 

Ansonsten habe ich mir eine schmale Hose aus cremefarbenem Seidenleinen zugeschnitten, denn für meine neuen Blusen brauche ich ja auch ein passendes "unten".

 

Als letztes Teil für diesen Sommer nähe ich mir dann noch ein Leinenkleid nach einem Burdaschnitt aus dem Jahr 2000. Wer sich einen Strohhut kauft, braucht auch ein Leinenkleid. Jawoll.

 

 

 

Erste Bilder sind im Blog.

Weiteres, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

 

Seid gegrüßt und näht fleißig!

 

Im übrigen hatte ich doch noch Seidenpapier im Haus:o:rolleyes:...aber an einer ganz anderen Stelle, als vermutet:eek::rolleyes:

Bearbeitet von naehfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas aber auch, Seidenpapier alle. Hast Du denn keine Rolle Butterbrotpapier? Das ist auch nicht so weich und reißt nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterbrotpapier????? Darauf wäre ich ja nie gekommen...muß ich doch glatt mal probieren. Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.