Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeanstasche - Experiment einer Anfängerin


Black Lab

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Black Lab

    16

  • 3kids

    5

  • Bastelmoni

    4

  • Großefüß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja aber hallo, die Tasche ist echt gut geworden! Und das mit der nicht so symmetrischen, aufgesetzten Tasche tut eigentlich gut: wir wollen doch alle mal ein wenig anarchistisch daherkommen :lol:

Dein WIP ist auch toll. Sehr unterhaltsam. Und ich habe viel gelacht: weil da nämlich soooo viele alte Bekannte vorkommen: ich weiß nach ziemlich vielen Taschen immer noch oft nicht auswendig, wie man Futter und Außentasche ineinander packt oder wie herum die Henkel dran gehören (und habe schon eine sehr enge Beziehung :hug: zu meinem Stitch Opener, so viele Stunden, wie wir gemeinsam verbringen), mir fehlt da das räumliche Denken, irgendwie...

 

Dein WIP macht Mut, auch mal etwas zu zeigen, das nicht ganz so perfekt gelungen ist oder zuzugeben, dass beim Nähen nicht immer alles ganz rundläuft. Und wenn man mal bei einer Gretelie die komplette Naht aufgemacht hat - in nur 45 Minuten :banghead: - weil das richtige Zusammenstecken einen gnadenlos überfordert hat, dann wird man mit der Zeit seeeeehr entspannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Fred habe ich aus diesem Wip jetzt ein PDF gemacht.

 

Jetzt müßte mir nur jemand verraten, wie ich das hier 'reinkriege, damit man es 'runterladen kann... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch die Diskussion in einem anderen Fred habe ich aus diesem Wip jetzt ein PDF gemacht.

 

Jetzt müßte mir nur jemand verraten, wie ich das hier 'reinkriege, damit man es 'runterladen kann... :o

 

 

Hallöchen,

 

also, Du kannt oben in der gauen Leiste auf "Wissen" klicken, dann auf "Downloads" und dan den Button "Hinzufügen" auswählen.

 

Es öffnet sich eine Seite, in der Du die Datei anhängen und ein wenig beschreiben kannst.

 

Nach dem Abschicken muss der Download glaub ich noch von Anne freigeschaltet werden, den Link kannst Du dann hier im Thread einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine fesche Tasche geworden. Ich liebe auch die Zweitverwertung von Stoffen.

 

Vielleicht kann ich dir noch Antwort geben zu zwei Punkten deines Textes

 

Da ich keinen Paspelfuß habe muß der Reißverschlußfuß reichen. Jetzt, wo ich das Foto sehe, ist auch mir klar, daß ich viel zu weit weg von der Paspel genäht habe.

 

Das geht aber auch mit dem RV-Fuß, ich hab an meiner Hus den gleichen. Ich denke, du kannst auch die Stichlage verstellen, so dass die Nadel bei gleicher Füßchenstellung weiter links näht. Ich nutze die Funktion beim absteppen fast immer.

 

Ach ja, an dem geschlossenen Ende des Reißverschlusses hatte ich noch einen Riegel über die Zähnchen genäht, ganz vorsichtig mit dem Handrad und versenktem Transporteur, die Zickzack-Breite hat haarscharf gereicht. Was macht man eigentlich, wenn die Zähnchenreihe breiter ist?

 

Es gibt so kleine Metallkrampen, die kann man mit der Zange darüber klemmen. Ich hab die letztens im Kurzwarenversand bestellt, aber noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es prinzipiell auch mit dem Reißverschluß geht ist mir klar, nur mit dem Paspelfuß hätte ich erst gar keine Chance gehabt, zu weit weg zu nähen ;).

 

Nach den Metallkrampen muß ich mal gucken, der Tip ist super. Dann kann ich ja die Naht komplett unterbrechen und muß nicht Blut und Wasser schwitzen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Warum hab ich grad keine kaputte Jeans zur Hand? :D

 

Hallo,

 

notfalls kannst du dir doch eine gebrauchte Jeans günstig aus Second-Hand, Kilo-Verkauf oder Sozialkaufhaus holen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.