Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Insa, tolles T-Shirt, super schön.

 

Eva, so viele genäht, Neid. Das Pferdchen ist so süüüüüüß.

 

Monika du auch, so viele tolle Sachen fertig gekriegt. Das Puppenbett ist richtig schön und das Shirt und Amelie und und und.

 

Danni beides richtig goldig, der Rock kannte ich ja.

 

Stephanie dein Nähzimmer ist sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalo

    17

  • nutsew

    17

  • 2nut

    16

  • smilelynn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sandra, gute Besserung:hug::hug::hug: ich hoffe es wird bald besser.

Ja ich hatte Klebevlies unter und Avalon oben drauf. Ich muß die Diva:hug: wohl erst mal richtig kennen lernen.

 

@ Danimaus, eine Tolle Cordhose hast Du genäht, auch den Zucka Rock und das Shirt finde ich total süß:)

Stickmaschine, Stephanie und ich werden uns im neuen Jahr zusammen setzen, im Moment hat sie zu viel um die Ohren.

 

@ Silvia, danke:) wenn man aber bedenkt wie lange ich für alles gebraucht habe, kann man schon verzweifeln.

Eigentlich hatte ich ja viel mehr auf dem Plan. Sollte ich heute oder morgen noch etwas nähen, dann ohne Sticki.

@ Insa, ein tolles Jungenshirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, also dann zeige ich euch doch mal, was ich so am letzten WE und letzte Woche immer mal wieder geschafft habe:

 

Geburtstags-Amelie für ein Nachbarsmädel aus schön warmen Hilco-Plüsch (das erste Mal Avalon ausprobiert, leider etwas dabei verrutscht, die Sticki):

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45070

 

Zwei Mug Rugs von Stickbär für die Erzieherinnen von Benjamin und Lisa (in ihren Lieblingsfarben orange und rosa), dazu gibt es dann Kaffee (und evtl. schaffe ich auch noch 2 weitere für sie):

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45071

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45072

 

 

Und unser Weihnachtsbaum, der so riesig ist (Durchmesser mehr als 1,5 m), dass ich heute noch ne zweite Lichterkette und sogar eine Spitze kaufen gehe:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=45073

 

Außerdem möchte ich heute dringend Benjamins Fuchsig-Sabrina anfangen, damit die zu Weihnachten fertig ist und er sie anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde :)

Am WE war ja meine Mutter hier, so hab ich nichts geschafft und ausserdem ist natürlich auch die ganze Wäsche und so liegengebleiben...

 

Aber gestern hab ich dann die Weste für Göga fast fertig bekommen (Einfassbänder fehlen noch) und die beiden Loops und Beanies für meine Nichten sind auch fertig....Fotos mach ich später.

 

Ihr seid toll fleissig gewesen:

 

@dani: Schön, dass Du wieder hier bist! Deine Sachen sehen echt klasse aus! Die Antonia und der Zucka Rock passen doch gut zusammen!

 

@Insa

Schönes Shirt! Und danke für die Genesungswünsche, ganz weg ist der Schnupfen immer noch nicht...so langsam nervts!

 

@Eva: auch an dich: Willkommen zurück! Du hast echt viel schöne Sachen genäht in letzer Zeit! Die "gebastelte" Feliz ist toll! Respekt, so ohne Schnitt!

 

@stephanie:

wirklich klasse das Nähzimmer...es gibt einfach nicht besseres :D:D und es wird sicher ganz schnell "wohnlicher"...irgendwann kommen nämlich immer mehr Regale oder andere Aufbewahrungsmöglichkeiten an die Wände :D:D...du merkst ganz schnell wo was fehlt und wo man bestimmte Dinge am besten unterbringt, damit sie immer schnell griffbereit sind...

 

@Monika: oh je, wünsche, dass Du deine Stickmaschine bald besser "im Griff " hast.

Puppenbett + Bettwäsche, Kleidchen, Shirt und Amelie gefallen mir sehr. Schade, dass das Kleid zu gross ist...

 

@Jessi: Schicke Amelie und tolle Mugrugs! Den Stoff mit den pinken Retroblumen kenn ich doch :-) So kombinert gefällt mir der echt gut!!

Schöner Weihnachtsbaum! Vielleicht mach ich später auch mal ein Foto von unserem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

ich hab Babyfrei und ein wenig Zeit fürs Netz und Nähen!

 

@Heublume: Das ist zwei mal Cord, einmal dunkelbrauner Feincord und einmal beiger Cord. Und der mit den Retroblumen ist mein momentaner Lieblingsstreichelstoff, von Riley Blake. Wir haben bei uns im Laden eine ganze Serie davon und die sind alle gut miteinander kombinierbar.:jump:

 

@Eva: Ja, GENÄHT tatsächlich alles am Sonntag, aber es war auch alles schon zugeschnitten.:D

Ich hab bestimmt ne Woche über dem Taschenschnitt gebrütet, weil ich da ja kein SM hatte. 2x was falsch zugeschnitten, aber dann mit vollem Ergeiz vollendet.

Ich find auch grad die Tasche wirklich gut gelungen und sie ist mir (für die Person- ja ich weiß ich bin gemein:D) fast zu Schade zum verschenken;)

Du hast aber auch ganz toll und viel genäht, vor allem das Pferdchen und die Geldbörsen gefallen mir!

 

@Dalo: Herzlichen Glückwunsch zum Nähzimmer, ich hab mir die Bilder angeschaut. Wahnsinn viel Platz! Ich möchte unbedingt noch ein Foto sehen, wenn du es mal komplett fertig und dekoriert hast...

 

@Danimaus: Teeniegeburtstag? Wie alt bist du denn?:D *scherzbeiseite* Die Sachen sehen toll aus, besonders die Hose mit dem Eulenstoff!

 

@Jezziez: Wow, da kommt schon richtig Weihnachtsstimmung auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

sooo ein schöner Baum, und echt beeindruckend mit der Spannweite. Wir haben extra einen gaaanz kleinen genommen, weil unsere Zimmer recht eng sind.

Ja, ich bin Potter-Fan, ich hab immer gehibbelt wie ein Teenie bei den Backstreet Boys, wenn n neues Buch rauskam. Beim Band 6 habe ich mir Urlaub genommen, den englischen Ban vorbestellt, tagsüber den Briefkasten bewacht, den Postboten geknutscht und dann bis nachts halb 4 durchgelesen. :rolleyes:

Ich finde Deinen Plüschpulli superschön, der Stoff ist klasse dafür!

 

Lucy,

jaaahaa, das mit dem "zu schön zum Verschenken" kenne ich auch, meine neue Jeanstasche sollte eigentlich an meine Tante gehen.. grün ist IHRE Farbe. Aber naja, nun kriegt sie nen Kinderfoto-Kalender für 2012.. :D

 

Andrea,

danke für das Kompliment zur Feliz. Ich würde nächstes Mal andere Stoffe nehmen, es ist mir irgendwie nicht tüddelig genug, und der Schnitt ist viel zu lang für meine kleine Maus-mit-Bauch. Aber Spaß hat's gemacht! Ich mache Weihnachten auch noch ganz viele Fotos, hoffentlich ohne Soßenflecke auf dem Kleid :rolleyes:

 

Stephanie,

hattest Du schon Zeit, der Cover noch ne Chance zu geben? Ich wollte Dir sonst noch anbieten, dass Du auf dem Weg in den Harz mal hier haltmachst mit dem Maschinchen und wir Einstellungen vergleichen, aber das ist Dir wahrscheinlich zu aufwändig.

 

Erstmal schnell was arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lucy,

jaaahaa, das mit dem "zu schön zum Verschenken" kenne ich auch, meine neue Jeanstasche sollte eigentlich an meine Tante gehen.. grün ist IHRE Farbe. Aber naja, nun kriegt sie nen Kinderfoto-Kalender für 2012.. :D

 

:lachen::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie angekündigt...

 

Fotos von den letzten Weihnachtsgeschenken:

 

Eine Fleeceweste für Göga (Schnitt nach Kwiksew, aber sehr stark geändert)

 

DSC07785a.jpg.b60ba22203a92090019c57191551b14b.jpg

 

und je einen Loop und Beanie für meine beiden Nichten (die Beanies sind wendbar), die beide zufällig dieses Jahr eine lila Winterjacke haben....hoffentlich passen die Farben halbwegs :D

 

DSC07797a.jpg.930bbdc85cf19969e7b895ddd0af0763.jpg

 

Jetzt mach ich noch einen passenden Halswärmer für meinen Mann und dann bin ich fertig mit den Weihnachtsgeschenken, cool!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Wollte mich auch nur mal schnell melden...

 

 

Fotos von den letzten Weihnachtsgeschenken:

 

Jetzt mach ich noch einen passenden Halswärmer für meinen Mann und dann bin ich fertig mit den Weihnachtsgeschenken, cool!!

 

Oh da beneide ich dich aber drum!!

Hatte ich erwähnt das ich noch nicht angefangen habe? :-D

 

 

Hier das Streifenshirt und der Zuckarock vom Nähtreffen. Ist nicht geplant das es zusammen getragen wird aber sie hat sich endlich mal einen Rock vorm Bettfertig machen anziehen lassen deswegen so kunterbunt angezogen

 

Woow der Zuckarock ist wunderschön!

Wie gut das ich das Schnittmuster auch schon im riesigen "to do" Stapel habe :D

 

Und das Bettchen für Elida ist auch der klasse! Schön, wenn man sowas so toll selbst machen kann...

 

Für mich gehts heute mal ausnahmsweise wieder zum Sport und morgen noch zur Weihnachtsfeier, dann kann es am Donnerstagabend und Freitag (juhu da hab ich frei) endlich in die Geschenkeproduktion gehen.

Hoffe die Nähma macht kein Blödsinn, dafür ist nämlich keine Zeit.

 

Freu mich weiter auf Augenfutter, auch wenn ich nicht viel schreibe, schnell lesen geht auf der Arbeit immer...

0097.gif

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob, jetzt hab ich mich auch wieder beruhigt, geht nun mal nicht anders.:mad:

Ja ich bin auch gespannt was Elida zu dem Bettchen sagt, zum einen weil sie ja auch ein großes Bett zu Weihnachten bekommt:D

 

Jessica, sieht Klasse aus was Du gemacht hast.

@ Andrea, toll Deine genähten Werke, alles zum reinkuscheln, dann kann ja nichts mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt mach ich noch einen passenden Halswärmer für meinen Mann und dann bin ich fertig mit den Weihnachtsgeschenken, cool!!

 

Erledigt :D:D

 

DSC07801a.jpg.f59e9b9dacbe04b98933204d3f7ea5af.jpg

 

So, nun muss ich bis Weihnachten "nur" noch ein Geschenk für eine Freundin, die ein Baby bekommen hat, machen. Bis Weihnachten deshalb, da sie in D wohnt und ich das Päckchen dann gerne von meinen Schwiegereltern aus losschicken will...mal gucken, ob ich das noch schaffe...

Und ich bräuchte noch ein Täschchen für mein neues Handy :cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hatte heute Zeit drei Tage des FM Adventskalender nach zu arbeiten und meine Tasche ist nun soweit fertig, ich frage mich was da noch kommt! Freue mich schon!

 

Die Beanies und Loops sind toll, die Farbkombi gefällt mir sehr gut.

Tolle MugRugs... und was war noch?

Wir müssen gleich in die Schule zum Weihnachtskonzert.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, habt ihr tolle Sachen genäht! Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, aber ich bin heute etwas im Stress!

 

Ich nähe ja nun das DuoTone Ballonkleid aus der aktuellen Ottobre und nun habe ich kein Framilonband mehr. Meint ihr ich kann das einfach weglassen oder durch was anderes ersetzen?:confused:

Neues bekomme ich hier nicht so schnell, da das für die örtlichen Stoffläden ein Fremdwort ist.

Linda, du hast es doch schon mal genäht, oder wer war das? Oh man das will ich doch zu Weihnachten anziehen, HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Ich habe gestern ein Shirt für Darian gemacht und gecovert, also nur unten am Saum, das hat gut geklappt. Ich habe meine Einstellungen so behalten und nur den Füßchendrück verstärkt und diesmal auch die Nähte stark gebügelt. Ich werde auf jeden Fall weiter testen!

Da ich ja im Harz wohne bin ich in naher Zukunft nicht auf den Weg dort hin ;) Aber wenns gar nicht klappt mit der Maschine können wir es ja vielleicht trotzdem mal machen. Ich werde nach Weihnachten jedenfalls mal richtig testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ich muss mal was fragen. Sagt euch "Underwater Love" was? Ich habe ein Webband gesehen, das so heißt und nach etwas Recherche auch noch Motive davon als Stickdatei. War das eine Serie? Und gibt es die noch? Das muss vor meiner Zeit gewesen sein...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Bild meiner Adventskalender Tasche von FM. Dazu habe ich am Weekend noch mit Valeria eine Tilda Tasche genäht. Sie ist ja total stolz auf das Ding und hat es wirklich ganz gut gemacht. Ich musste ihr beim stecken helfen und die Ecken habe ich abgenäht. Beim "über den RV" nähen brauchte sie auch Hilfe, aber sonst macht sie das ganz gut :-)

Vali.jpg.00cc868306b1fdb45628e5de769e5aea.jpg

FMTasche.jpg.207b6da480fcd3f5736f5f2fc6d80468.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

melde mich mal vom krankenlager. die erkältung hat sich doch zu einer heftigen grippe entwickelt.

jetzt bin ich aber auf dem weg der besserung und heute ist der erste tag, an dem ich auch mal wieder aufstehen konnte.

meine nähsachen warten noch im nähzimmer auf mich. ich werd gleich mal versuchen doch noch etwas fertig zu bekommen.

sicher habt ihr schon viel neues genäht, muß ich mir dann mal in ruhe anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke:hug::hug::hug:oh je, Du bist aber auch in diesem Jahr gepeinigt.

Ich wünsche Dir schnell gute Besserung, schon Dich nur, damit nicht noch eine Lungenentzündung draus wird.

 

@ Eva, eine coole Tasche, gefällt mir ungemein.

 

@Eva, das ist aber ein süßes Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe die letzte Zeit zwar mitgelesen, kam aber irgendwie nicht zum Schreiben! ;-)

 

@dani

welcome back! Der Zuckrock ist richtig klasse, der gefällt mir am besten

 

@elke

ohwe, Du läßt aber auch nichts aus

 

@lucy

ja es gibt eine Stickdatei Underwater Love und das passende Webband, sollte es auch noch zu kaufen geben, wobei ich mir beim Webband nicht ganz sicher bin...

 

@dalo

Glückwunsch zum begehbaren Stoffschrank!!!

 

Sicher habe ich jetzt die Hälfte vergessen... tut mir leid!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@lucy

ja es gibt eine Stickdatei Underwater Love und das passende Webband, sollte es auch noch zu kaufen geben, wobei ich mir beim Webband nicht ganz sicher bin...

 

Danke, gibt oder gab es da auch Stoff in dem Design?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Deine Sachen sehen super aus. Wie lange dauert es eigentlich bis das Bäuchlein bei deiner Tochter verschwindet jetzt da ihr die Ursache kennt? Ich hoffe es geht ihr bald besser!:hug:

 

@Stina: Wo bist du eigentlich!!!!!!:hug:

 

@Stephanie: Super Nähzimmer!!!! Und so viel Platz! Wie beleuchtest du es denn? Ich hätte gerne Tageslichtlampen für meines. Tagsüber ist es ja mega hell. Aber am Abend ist es etwas schwierig mit den Stofffarben. Jetzt überlege ich mir ob ich Tageslichtlampen installiere. Wie hast du das gemacht?

 

@Monika: Deine Sachen sehen super aus. Schade, dass weder mein Vater noch Thorsten für unsere Kinder Sachen schreinert. Das Bett ist sooo schön!

 

@Jessica: Bei euch ist es ja schon richtig weihnachtlich!!!!! Super! und der Baum ist riesig. Ich habe meinen schwäbischen Mann zum Baum einkaufen geschickt und er ist mit einem Miniteil heim gekommen. Die anderen waren ihm zu teuer.:rolleyes: Typisch! Die amelie und die Mugrugs sehen auch klasse aus!

 

@Insa: Das Shirt ist toll. Ich stehe sowieso total auf deinen Style!!! Deine Applis sind ja auch immer so toll!!!!:hug:

 

@ Andrea: Strebergemeinde!!!! Fertig mit allen Geschenken. Da bin ich noch weit davon entfernt! Deine Loops, Mützen und die Weste sehen klasse aus. Hast du die Weste nicht schon einmal genäht?

 

Moinsen Ladies,

 

ich muss mal was fragen. Sagt euch "Underwater Love" was? Ich habe ein Webband gesehen, das so heißt und nach etwas Recherche auch noch Motive davon als Stickdatei. War das eine Serie? Und gibt es die noch? Das muss vor meiner Zeit gewesen sein...:mad:

DAs ist eine Stickdatei von Kunterbuntdesign und das passende Webband gibts bei Farbenmix und die passenden Velours bei Peppauf.

hallo zusammen,

melde mich mal vom krankenlager. die erkältung hat sich doch zu einer heftigen grippe entwickelt.

 

:hug::hug::hug: Jetzt reicht es dann aber, gell Elke! Deine Krankheiten reichen dieses Jahr ja für zwei oder drei Jahre. Ich hoffe dass du bald wieder auf die Beine kommst damit du weihnachten fit bist.:hug: Feiert ihr eigentlich alle zusammen?

 

 

Morgen kommt Elliot zu uns. Wir haben es Mathilda noch gar nicht gesagt. Thorsten hat heute einen NAchtdienst und dann holt er ihn morgen mittag direkt ab. Wenn wir dann vom Tanzen zurück kommen ist er dann da. Sonst würde Mathilda heute Nacht kein Auge zu machen.:o

Ich hab noch ein paar Geschenke fabriziert: selber gemachtes Chutney mit gestempelten Etiketten und selber gemachte Cantuccini.

Ausserdem ein Utensilo mit einigen Täschchen damit Mathilda ihre Zeichen und Bastelutensilien besser und schöner sortieren kann. Thorsten hat ihr eine schwarze Handwerkerbox im Baumarkt gekauft. Die steht jetzt auf dem Basteltisch. Voll übel!!!! Das geht gar nicht. Außerdem bekommt sie neue Stifte und eine Stifterolle.

P1010593.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert156.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gibt oder gab es da auch Stoff in dem Design?

 

Nein. Du kannst mal bei spoonflower oder bei stoffn schauen. Mymaki verkauft da teilweise Stoffe in ihrem design die dann aber extra für dich gedruckt werden. Nicht besonders günstig das ganze. Vielleicht macht das enemenemeins ja auch.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.