Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Morgen noch mal arbeiten, dann hab ich Wochenende :) Und auf das nächste WE freu ich mich schon total! Vanessa wird Freitag von Papa geholt und macht vorher noch ihren ersten Laternenumzug mit :) Bin mal gespannt, was ich nach dem WE so an Liedern höre.. Momentan wechseln wir in der Strophe zwischen "Bärenjagd" und "10 kleine Indianer" :D

 

Somit hat Papa nur Darian. Gut, oder? :D

 

aha, reine Männerwirtschaft also! :p

 

So nun die Bilder von klein Fehrmann, paßt soweit, leider fast etwas zu kurz, beim nächsten Mal würde ich den Schnitt wohl etwas verlängern.

 

Die Appli (?) ist eine super idee, gefällt mir! Es passt auch richtig gut zur Jacke!

 

So, mein Oviproblem wurde heute Vormittag gelöst. Ich konnte meine alte in Zahlung geben und hab mir, nach langem Hin und her mit meinem Mann, eine Babylock eclipse gekauft.

 

Das finde ich die PERFEKTE Lösung für dein Oviproblem :D Gell, die ist toll? Ich geb mein Baby nicht mehr her... allein schon das Pustesystem *hach* Da macht umfädeln direkt Spaß ;) Schön, dass dein Mann da mitgezogen hat :hug:

 

@Monika+Stephanie: Könnt ihr den Papa nicht mal eben im Cafe parken und fix übern Markt schlendern? Ok.. Fix ist übertrieben ;) Ich wünsch euch morgen viel Erfolg beim Stickikaufen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Waschbärenjacke

das ist eine Stickdatei, war sogar ein Freebie, ich weiß nur leider nicht mehr woher...

 

@Silke

Glückwunsch zur neuen Maschine!

 

@Kombi OviCover

ich habe auch eine, klar wären 2 Maschinen praktischer, aber ich habe auch einfach nicht mehr Platz , es ist halt ein Kompromis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wir WOLLEN nicht. Bei uns im Harz wächst das Geld leider nicht auf Bäumen. :( Die letzten Tage waren für mich auf jeden Fall teuer genug, das reicht für 2-3 Monate......

 

Echt? Also bei uns auch nicht, aber ich dachte wohl eher bei euch :D

Was hast du denn verbrochen die letzten Tage, dass da Monatsgehälter drauf gehen :)

 

erst mal herzlichen glückwunsch zur neuen, da macht es wieder spaß:hug:

was macht ihr denn mit der paspel?

Wir haben vor sie an irgendwelchen Nähten zwischen zu fassen. Es sind solche reflektierenden. Mal sehen, ob das klappt.

 

@ Silke: Ich beneide dich um deine neue Maschine!

Sind eigentlich ein paar mit Covermaschinchen auf dem treffen? Ich würde ja zuuuuu gern mal die eine oder andere Probenaht machen dürfen und mir die einfädelei und so mal anschauen...

Jessica, wie zufrieden bist du denn mit deiner Kombimaschine? Baust du tatsächlich ganz easy um, oder nervt es und du läßt sie lieber allein als Cover stehen?

 

Danke! Hab das auch echt nur gemacht, weil ich für die alte noch gutes Geld bekommen habe und zudem der Preis der Neuen auch reduziert war.

 

Also ich würde keine Kombimaschine wollen aus dem Grund der Umbauerei, aber ich denke das muss jeder selber wissen.

 

Ich meine Alex wollte ihre Cover mitbringen. Ich habe es nicht vor, da ich sie ja für die Jacke nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa wird Freitag von Papa geholt und macht vorher noch ihren ersten Laternenumzug mit :) Bin mal gespannt, was ich nach dem WE so an Liedern höre.. Momentan wechseln wir in der Strophe zwischen "Bärenjagd" und "10 kleine Indianer" :D

 

Darian und Lorena hatten gestern ihren Laternenumzug. Hach war das schön so als Oma die kleine Maus und Darian zu sehen mit ihren selbstgemachten Laternen und die Lieder mitzusingen .

Als Eltern nimmt man das ja alles so als gegeben hin aber nun schon die Enkelkinder zusehen

 

aha, reine Männerwirtschaft also! :p

Jawohl, die Beiden werden Spaß haben. Das er dann auch noch sein Auto hergeben muss hat er auch gestern erst erfahren, er ist ja davon ausgegangen das Stephanie fährt:D

 

@Monika+Stephanie: Könnt ihr den Papa nicht mal eben im Cafe parken und fix übern Markt schlendern? Ok.. Fix ist übertrieben ;) Ich wünsch euch morgen viel Erfolg beim Stickikaufen! :hug:

Na mal sehen:rolleyes: aber Stephanie will ja dann nachmittags auch noch mit mir sticken. damit ich auch damit umgehen kann.

Wir Omas brauchen ja oft etwas länger um was zu kapieren:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehen:rolleyes: aber Stephanie will ja dann nachmittags auch noch mit mir sticken. damit ich auch damit umgehen kann.

Wir Omas brauchen ja oft etwas länger um was zu kapieren:cool::D

 

Och, notfalls bringst du das ganze Zeugs am WE mit :D Dann kann die Maschine Sticken und du nähen oder uns fragen :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... Glückwunsch zum blog! ;)

das wollte ich auch schon längst mal machen, aber............:confused:

Wir haben vor sie an irgendwelchen Nähten zwischen zu fassen. Es sind solche reflektierenden. Mal sehen, ob das klappt.

wollt ihr die an den mantel drannähen... wie hieß der ? klara?

 

aber Stephanie will ja dann nachmittags auch noch mit mir sticken. damit ich auch damit umgehen kann.

Wir Omas brauchen ja oft etwas länger um was zu kapieren:cool::D

 

tja monika da muß ich dir leider recht geben, mit meinen jetzigen kopfschmerzen kann ich grad nix behalten.

ich bring meine neue cover mit, da könnt ihr mir zeigen, wie alles geht.

 

@sandra:hug:hast du schon deinen schocki?????dann gehts dir gleich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Elke an Karla wollen wir sie nähen, wenn´s denn dann klappt.

 

So, ich geh ins Bett. Hatte nach einem Erkältungsbad doch keine Lust mehr zu nähen. Schlimm, gell?!

Habe aber immer hin noch ein bissi an Arthur gehäkelt.

 

Hoffe ich kann morgen in der Mittagspause noch ein wenig nähen. Denn abends wird´s morgen leider nichts. Sind auf einem Geburtstag eingeladen, ebenso am Sonntag Nachmittag. Also mal sehen, wann ich dann wieder dazu komme. Denn Montag geht ja die Schule wieder los. Ferien vorbei und meine Vorhaben nicht mal ansatzweise umgesetzt, dank Krankheit und Maschinenstreik. Aber jetzt wird´s hoffentlich wieder besser.

 

Also schlaft gut. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Elke an Karla wollen wir sie nähen, wenn´s denn dann klappt.

 

So, ich geh ins Bett. Hatte nach einem Erkältungsbad doch keine Lust mehr zu nähen. Schlimm, gell?!

Habe aber immer hin noch ein bissi an Arthur gehäkelt.

 

dank Krankheit und Maschinenstreik. Aber jetzt wird´s hoffentlich wieder besser.

 

Also schlaft gut. Bis morgen!

 

ups, das war der falsche name:o

ja silke,es kann nur besser werden! ich wünsch dir eine gute nacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Hier wachsen nur Tannenzapfen im Harz, das ist leider noch kein Zahlungsmittel ;)

 

Ich weiß auch nicht, es läppert sich einfach. Ist mir vom Gefühl her zu viel im Moment, daher mag ich jetzt echt nix mehr ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, es ist so ruhig um Dich, was machen Deine Kleinen?

 

Ach ja, Du musst ja dieses Wochenende wieder arbeiten. Wir frühstücken jetzt und dann gehts nach Hannover :D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda geht es wohl besser sagt mein Mann. Sie spielt wohl ständig mit dem Babyhund von meiner Schwester und ist ziemlich abgelenkt. Ich habe sechs jugendliche hier. Die Konstellation ist nicht Ideal aber ok. Die Jugendlichen sind echt richtige nett. Viel Spass beim Sticki kaufen. Ich plädiere ja für Brother. Bin mal gespannt mit was du heim kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mit Brother sicherlich nicht, davon rät der Händler ab;)

Schön das es deiner Tochter wieder besser geht, Bastian war doch auch erkältet?

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Jugendlichen, Du schaffst das schon das sie nicht so anstrengend sind. Du verleitest sie ja zum Handarbeiten und das entspannt ganz schön. Du hast schon das richtige Händchen für die Kids.

 

Mädels :hug:nächste Woche wachen wir in Niddatal auf, ich freu mich riesig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Hier wachsen nur Tannenzapfen im Harz, das ist leider noch kein Zahlungsmittel ;)

 

Ich weiß auch nicht, es läppert sich einfach. Ist mir vom Gefühl her zu viel im Moment, daher mag ich jetzt echt nix mehr ausgeben.

EEEEEECHT? also bei uns werden die hier akzeptiert :D :D Kleiner Scherz am Rande.

 

@Monika: Ich freu mich auch schon wie bolle. Dir und Stephanie viel Spaß und Erfolg beim Stickikauf. Aber ich kann nicht verstehen warum der Händler nichts von Brother hält. Die meisten Händler die ich kenne sind von denen sehr angetan, weil sie ein tolles Stickbild haben und einige nette Gimmicks.(schreibt man das so???) Janome wäre ja sonst auch nicht schlecht.

 

@Bärbel: Hoffe es bleibt ok bei dir. Halbzeit hast du ja schon fast.:hug:

 

@Sandra: Frohes Schaffen, viele nette Kunden und gutes Durchhalten bei dem was sonst noch so ansteht. Nächstes WE hast du auch mal für dich und kannst nähen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

@Monika: viel Spass beim Stickikauf! Genau: bringst Du sie mit zum Treffen?

@Bärbel: schön, dass es Mathilda wieder besser geht. Wünsche Dir ´n ruhiges WE!

 

Ihr glaubts nicht: ich hab heut nacht von unserem Treffen geträumt..und hatte vergessen meine Stoffe mitzunehmen :freak::freak::D:D.

 

@me: ich möchte noch ein Stirnband als Mützenersatz für meinen Neffen machen heute und evtl. noch eine Joana für mich...dann fang ich erst mal nix neues mehr an, muss schließlich mal damit beginnen 280 Quadrate zuzuschneiden:-)) Allerdings habe ich immer noch nicht alle Stoffe (aber sie sind zumindest auf´m Weg, das wird also schon noch klappen)..

 

Aber erstmal mit E. zum Ballett, da kann ich dann meine Arthur Mütze fertighäkeln...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje

Wie schneidest du das Stirnband?

 

Ich habe gerade gestern Abend für meine Kinder eines gemacht, aber nur ein Streifen aus Fleece zum Ring nähen und von beiden Seiten einschlagen, dann in der Mitte mit Zierstich steppen, geht 5 Minuten ;) Aber ich möchte gerne noch eines mit "Ohren" dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje

Wie schneidest du das Stirnband?

 

Ich habe gerade gestern Abend für meine Kinder eines gemacht, aber nur ein Streifen aus Fleece zum Ring nähen und von beiden Seiten einschlagen, dann in der Mitte mit Zierstich steppen, geht 5 Minuten ;) Aber ich möchte gerne noch eines mit "Ohren" dran.

 

Ich hab mir den "Schnitt" von einem Stirnband meines Neffen abgenommen. Wird so mit "Ohren", eine Seite grau, die andere schwarz. Mein Neffe ist 9, da muss das Stirnband schon cool sein :D, meine Schwägerin findet daher auch keines zu kaufen, in seiner Größe sind sie zu kindlich und in grau sind sie zu gross...deshalb hab ich ja gesagt, ich nähe eins...

 

Ich kann ja nachher ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich bin ja blöde... Ihr hattet hier doch so schöne Arwens gezeigt, ich glaube das wird das weihnachtskleid für meine Mädels... Oder das ballonkleid aus der ottobre. Das gefällt mir auch.... Jetzt geh ich mal Stoffe schauen, aber im Netz und nicht aufm Stoffmarkt... Bin ziemlihc erkältet und mag nicht wirklich fahren... Und ausserdem müssen wir schon bald zum Geburtstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@neue Nähma/kaputte Nähma:Silke, herzlichen Glückwunsch zur neuen, das ist ja toll und du musst dich nicht mehr ärgern. Lünde dir dann mein herzliches Beileid, 180km ist schon ein ganzes Stück, aber dir wird ja wohl nichts anderes übrig bleiben...:hug:

 

@Alisna: KleinFehmarn ist echt toll, besonders die Tatzen und der Stoff!

 

@PC-Cookie-Woistdasalles-Problem: Ich hab dank euren Tipps jetzt den Verlauf und alles gelöscht, aber ob es funktioniert, kann ich noch nicht genau sagen, sieht aber gut aus. DANKE:hug:

 

So, jetzt hab ich noch mal 2 Fotos für euch, eins nur weils so schön ist (die genähten Sachen hatte ich schon gezeigt) und eins, weil es eben nicht so schön ist, aber Zweckmäßig, das ist eine Rückenlehne für Rayans Hochstuhl, weil er da immer headbanging macht :banghead:

 

Ansonsten komm ich dieses WE gar nicht zum nähen, da wir Schlachtfest/Zuckerfest haben, das höchste Fest im Islam, quasi wie Weihnachten und meine Familie kommt und es Lamm, Ente und nochmal Lamm gibt *hmmleckerschmackofatzi*:super:

771735415_002(4).jpg.ea60a1789118c4aefe11c64a8d9d135d.jpg

1684590966_005(6).jpg.e6132fcd80938a9394fce0ba8f1c0211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den "Schnitt" von einem Stirnband meines Neffen abgenommen. Wird so mit "Ohren", eine Seite grau, die andere schwarz. Mein Neffe ist 9, da muss das Stirnband schon cool sein :D, meine Schwägerin findet daher auch keines zu kaufen, in seiner Größe sind sie zu kindlich und in grau sind sie zu gross...deshalb hab ich ja gesagt, ich nähe eins...

 

Ich kann ja nachher ein Foto machen.

 

Ja das wäe toll. Also ich kann den Shnitt auch machen mit Ohren, aber dann funktioniert eben die Technik nicht mehr meit dem einschlagen und mittig steppen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, tolles Foto von euch beiden.

 

Ich habe heute morgen tatsächlich geschafft meine Probebjarne zu nähen mit meiner ersten negativ Applikation. Jetzt fehlen mir noch die passenden Knöpfe.:( Ich würde nun gerne KamSnaps überziehen in schwarz. Oder alternativ habe ich weißw KamSnaps da. was meint ihr? Folto kommt gleich.

 

Wie überzieht man denn noch mal KamSnaps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...