Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

PlumTree_74_cremeblau_Rosen1_web.jpg

 

PlumTree_74_cremeblau_Rosen2_web.jpg

Total schick geworden, die Passe ist echt obergenial.

 

Hab ich auch schon seit ein paar Wochen, schiebe das mal auf Schwangerschaft + Wetter... :rolleyes:

 

Und das Shirt/Kleid mit Druck:

[ATTACH]117759[/ATTACH][ATTACH]117760[/ATTACH]

Ich würds auch gern auf diesen schönen Grund schieben können....*seufz*

Das Kleidchen ist sehr schick geworden, steht dir. :hug:

 

Ich hab Kopfschmerzen, aber ich werd mir gleich noch irgendwas zum zuschneiden oder nähen suchen. Oder zumindest die Michas Bestellung machen. Ich hab nichtmal großartig Sachen rausgesucht, die ich einfach gern hätte. 90% sind Bündchen und Sweat, was ich ja einfach brauche:o...aber irgendwie....bin ich schon bei 120Euro. Wah, das tut so weh.... Ich mach aber trotzdem die Bestellung, auch wenn es vll. bisschen viel Geld ist und ich gar nicht den Platz dafür habe. Mir gehts schon wieder so mies, dass es mir egal ist und ich mich einfach jetzt glücklich kaufe...pah

 

Was habt ihr für heute noch so geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben ...

 

hübsche sachen daisy dein Kleidle gefällt mir sehr gut ...

 

und rike ...dein Shirt ist auch echt hübsch und das bäuchen scheint auch schon zu wachsen =) ...

 

ich habe gestern und heute an einer Zwergenverpackung für eine Bekannte meines Freundes genäht

 

weitere Bilder natürlich wie immer im Blog =)

K640_IMG_6657.jpg.747347601cc3ea1da3373578e01c8c8d.jpg

K640_IMG_6655.jpg.df8a81dc059526ddcb2f0401847b8eea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch gern auf diesen schönen Grund schieben können....*seufz*

Das Kleidchen ist sehr schick geworden, steht dir. :hug:

Ich hab Kopfschmerzen

 

Also wenn du auch noch Kopfschmerzen hast, dann könnte es tatsächlich am Wetter liegen...

Am meisten Zeit hat eigentlich der Druck gekostet bei dem Kleid, aber ich finde das Ergebnis entlohnt für die Zeit...

 

und rike ...dein Shirt ist auch echt hübsch und das bäuchen scheint auch schon zu wachsen =) ...

 

Och, das hab ich bei mir selber schon gesehen, bevor ich den Schwangerschaftstest gemacht habe :D Und bei späteren Kindern sieht mans ja eh früher. Bin ja jetzt auch schon im 5. Monat, also darf mans auch ruhig schon sehen ;)

 

Jetzt werd ich noch Sticken... hab schon ein Stiftemäppchen fertig und muss noch eine Buchkladde machen. Zeig ich, wenn alles fertig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daisy, ein süßes Kleidchen:super: da sollte sich doch jemand finden, der es tragen kann;)

 

@arcubalista, ein tolles Umstandkleid, steht dir total gut:klatschen::klatschen: und das Bäuchlein kann weiter reinwachsen:D

 

@ bianca, süß, deine Zwergenverpackung:super::super:

 

ich geh nochmal an die NäMa. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist aber toll!! Und verdient sowieso, Deine Sachen sind so toll.

Wie funktioniert das denn? Hat FM deine Fotos gesehen und dann verlinkt, oder hast Du die Fotos zu denen geschickt? Hat mich schon länger interessiert, wo die immer die ganzen tollen Sachen "finden".

 

Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob FM eventuell Interesse hätte diesen Antonia-Schulterpassen-Wip zu verlinken, ob ich da einfach mal anfragen soll? Was meint ihr?

 

versuch es doch...schicke es ihnen;))

Ich zeige hin und wieder die Bilder auch da, bei diesem Kleid war es aber noch das Bild ohne Knöpfe...das veröffentlichete haben sie sich vom Blog geholt...ist auch ok, da sie meine Blogadresse haben;))

 

@arccubalista....so süße Stöffe und das Shirt steht dir super:))

@ daisy 71 ...toll..und die Passe ist große Klasse;)9

@xxcrazyme.....die zwergenverpackung ist ja goldig;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Das ist echt ein tolles Kompliment, du machst aber auch immer schöne Sachen.

 

@Daisy: wow, tolles Kleidchen

 

@Bianca: süße Sachen sind das geworden

 

@Acrubalista: das ist ja ein schönes Oberteil. Hast du die Bärchen unten draufgedruckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so kann es einem gehen, man besucht seine Tochter da man für 1 Std.

auf die Kinder aufpassen soll und man fährt nicht mehr allein nach Hause.

Es wollte doch tatsächlich Beide mit:D und das mir, wo ich seit heute morgen so starke Schmerzen in meiner rechten Schulter habe.

Ich habe wohl die Nacht zu sehr auf der Seite geschlafen.

Stephanie wird :D:lachen::jump: da sie wohl heute Abend mal Ruhe zum:schneider: und:streichelstoff: hat.

 

Rike sooo schöne Stöfchen hast Du gefunden, gefallen mir alle.

Das Kleid steht Dir super, schöne Farbe und man sieht das Kleine schon wachsen;)

@ Bianca, superschöne Teile hast Du für Deine Maus genäht, süß.

@ Daisy, süß das Hängerchen, die Passe sieht wirklich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Männer! :mad Mir geht es mit dem Wetter die letzten 3 Tage auch nicht so blendend und so ist auch meine Laune entsprechend und ich mache eher Sachen für mich, soweit es geht. Jetzt war ich vorhin auf meinem Games-Forum unterwegs da sagt er doch glatt, ich würde ja nur noch in meiner Fantasy-Welt leben.:mad:

 

Da bin ich dann echt gegangen und hab jetzt frustmäßig die Jungsunterhose Nr. 16 aus der Ottobre 6/2010 mal in 98 kopiert und zugeschnitten. Morgen werde ich sie mal probenähen, wenn sie passt, werde ich mal meine Jersey-Reste dafür verwerten. Vorzeigbar werden die dann im Mix zwar bestimmt nicht aber immerhin hat Benjamin dann wieder welche.

 

@Daisy: Der Stoff gefällt mir an dem kleinen Kleidchen leider nicht so gut, würde an ein paar Nummern größer bestimmt super wirken, weil er echt schön ist. Aber das Kleid an sich ist wirklich supersüß geworden!

 

@Rike: Oh, süße Tunika und der Bauch ist von vorne ja schon echt zu sehen. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Da passt du im November ja kaum noch hinter den Nähtisch, wenn wir uns beim Treffen sehen.

 

@Bianca: Nett geworden find ich die Sachen, vor allem der Fuchs ist süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen

 

@ Bianca, superschöne Teile hast Du für Deine Maus genäht, süß.

:D ich wäre froh wenn es leonie passen würde .. =) .. das ist Größe 62/68 ... das war mal =) ...

 

es ist für eine Bekannte meines Freundes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im Januar einen speziellen Nähkurs "Farbenmix" bei der hiesigen VHS anbieten. Auf Grund desses musste ich mit Farbenmix natürlich Kontakt aufnehmen um die rechtliche Seite abzuklären. Super freundlich und sehr nett. Also der Kurs starten dann Anfang Januar. Bin mal auf den Zulauf gespannt.

 

wow, da bin ich aber auch mal gespannt wie da der zulauf ist. wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.

 

rike: ohhhh, der jersey unten links ist ja klasse...............*schwärm*............und dein kleidchen ist soo süß. und da hat der zwerg noch ne menge platz zum wachsen.....was sagen eigentlich deine mädels zum geschwisterchen?

 

daisy: das kleid ist genial. der stoff ist nicht so meins (mir etwas zu "fein" :o), aber super toll gearbeitet...........respekt.

 

bianca: schöne sachen hast du genäht.........

 

ich war heute auch wieder fleißig. sowohl an der :schneider: als auch damit :waesche: und damit :buegeln:................schließlich will ja morgen was in die koffer hüpfen.................:D:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nix mit schön in Ruhe nähen. Ich wollte die Lore Hose für meine Tochter fertig nähen und verzweifle am Knopfloch. Irgendwie bekomme ich oder meine Maschine das nicht hin und nachdem ich es ca. 5 mal wieder trennen durfte ist der Stoff nun kaputt. Ich habe die Hose in die Ecke gedonnert und konnte mich gerade noch beherrschen die Maschine hinterher zu werfen....somit hocke ich nun auf dem Sofa und verblöde bei diesem überaus anspruchsvollen TV Programm.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ägerlich sowas kenne ich ...

 

aber beim fernsehprogramm kann man nachelfen auf ntv läuft eine doku über das mittelalter bzw genauer das römische reich =) ...ist ganz interessant und vorallem ausführlich beschrieben =)

 

LG

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Zwergenverpackung!

 

Das ist ja echt ärgerlich mit der Hose. Kannste da nicht ein schönes Stück Stoff (verstärkt vielleicht) im Blumenform ausgeschnitten oder so drauf nähen und dann endweder nochmal das Knopfloch oder Kam Snaps draufsetzen?

 

Wegen der Unterhosen für meine Tochter...sollte ja berichten. Sie passen super und sitzen perfekt. Hätt ich nicht gedacht so ohne Gummis am den Säumen. Bin positiv überrascht.

LG Steffi!

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh super shiva. ist die größe auch passend? also trägt sie sonst auch gr.98?

Ja, Trägt sie. Is also passend. Und so hoch sitz der Schnitt doch nicht. Gerade richtig so, finde ich.

Selbst den Bund mußte ich nicht verändern, obwohl sie sehr dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

da ich ja all die unangenehmen und schweren Dinge im Haushalt und mit Kind gerade nicht machen kann mit meiner Schulter, habe ich etwas mehr Nähzeit :D Wie dumm aber auch :lol: Zumindest das Verarbeiten von Kleinteilen funktioniert gut mit der Schulter.

PlumTree_74_cremeblau_Rosen1_web.jpg

 

PlumTree_74_cremeblau_Rosen2_web.jpg

 

Tolles Überteil richtig schön genäht toll sieht das aus und keinen abnehmer :)

 

Und jezt kommt noch meine Ausbeute und mein Werkelwerk des Wochenendes, was ich heute fertig gestellt habe. Viel Arbeit, aber es gefällt mir sehr gut und der Bauch hat noch viel Platz zum Reinwachsen ;)

Jerseys:

[ATTACH]117756[/ATTACH]

Baumwolle:

[ATTACH]117757[/ATTACH]

Das sind alles Reste, zusammen gute 6m für 15€ :D

[ATTACH]117758[/ATTACH]

Und das Shirt/Kleid mit Druck:

[ATTACH]117759[/ATTACH][ATTACH]117760[/ATTACH]

 

Tolle Stoffe und soooo schöne günstige rest toll :cool:

 

ich habe gestern und heute an einer Zwergenverpackung für eine Bekannte meines Freundes genäht

 

weitere Bilder natürlich wie immer im Blog =)

 

Süße Zwergenverpackung richtig toll.

 

So ich war fleißg aber nicht soviel wie ich wollte geteiltes Shirt zugeschnitten Rüschenhose,Jerseyhose abgepaust und jerseyhose zugeschnitten (aktuell ottobre) und jetzt stockt es ich verstehe mal wieder den Text nicht wenn ich den beinbund rechts auf rects zusammen nähe schmale seite oder länge? und wenn schmale seite wie bekomme ich das dann hin das sie ineinander stecken? ich bin mal wieder am verzweifeln die hose wäre schön lägst fertig.

Mhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok shiva. vielen dank für die info´s...........werde dann mal die alte ottobre rauskramen......

 

danimaus: ich kann dir grad net folgen...........:confused::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mir auch nicht da ich keinen plan habe wie ich das mache . Es ist die Bubble Stripes aus der Ottobre mal schauen ich mach es jetzt irgendwie bis gleich Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shiva das hört sich toll an

 

ich wollte langsam auch mal welche für den winter nähen da wir dann mit dem töpfchen anfangen wollten und ich nicht weiß wie in der ausbildung die zeit zum nähen aussieht

 

aber heute ist meine latzhose nach einem burdaschnitt fertig geworden, habe die seitlichen taschen weg gelassen und sie zum krempeln gemacht, sowie die träger verlängert und mit 2 snaps verschließbar gemacht damit sie besser mit wächst

 

 

und mit meiner aktuellen lieblingssticki von christine versehen :hug:(danke)

 

hier mal bilder

imgp7849.jpg

 

imgp7850p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mir auch nicht da ich keinen plan habe wie ich das mache . Es ist die Bubble Stripes aus der Ottobre mal schauen ich mach es jetzt irgendwie bis gleich Dani

 

das ist doch die die ich letzte woche genäht habt oder`?:confused:

 

falls es die ist

 

ich habe erst den streifen unten mit der rechten seite nach innen hingelegt und die beiden enden mit der ovi genäht, dann hab ich gewendet und alles rechts auf rechts an bein genäht und dabei die beiden einen leicht übereinander enden lassen ( ist mir nicht ganz gelungen hat sich verzogen, aber so sollte es denke ich sein) ich glaub nicht das die in einander gehören

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit meiner aktuellen lieblingssticki von christine versehen :hug:(danke)

 

hier mal bilder

imgp7849.jpg

 

imgp7850p.jpg

 

Tolle Hose richtig schön :D

 

das ist doch die die ich letzte woche genäht habt oder`?:confused:

 

falls es die ist

ich habe erst den streifen unten mit der rechten seite nach innen hingelegt und die beiden enden mit der ovi genäht, dann hab ich gewendet und alles rechts auf rechts an bein genäht und dabei die beiden einen leicht übereinander enden lassen ( ist mir nicht ganz gelungen hat sich verzogen, aber so sollte es denke ich sein) ich glaub nicht das die in einander gehören

 

Ja ist sie aber ich habe es jetzt endlich verstanden danke aber die beschreibung kann man doch einfacher schreiben oder? Da ich morgen denn ganzen Tag unterwegs bin nach der Arbeit zeige ich schon mal die halb fertige Hose.

CIMG2849.jpg.a825d9a0900efdc022da87f083d8398d.jpg

 

Gute Nacht bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, doch noch gerettet gestern...dafür fällt das Knopfloch jetzt etwas betonter aus. Darunter befindet sich der Riss. Die Hose ist wieder mit Reißverschluss.

 

Lore und ich werden wohl keine Freunde. Mal gucken wie die Hose bei der Mausi sitzt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eher Sackähnlich aussieht. :rolleyes: Mal sehen, ich bin auf jeden Fall froh, dass sie fertig ist.

 

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=36609

picture.php?albumid=3001&pictureid=36610

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden, die Latzhose! Stell ich mir nicht so einfach vor, eine Latzhose zu nähen.

@Dani: Freut mich daß du doch noch dahinter gestiegen bist! Sieht schon süß aus bis jetzt, die Hose!

Meine Tochter hat gestern Abend ihr großes Bett bekommen. Mit neuer Bettwäsche und so. Heute Nacht so um 2 Uhr war sie histerisch am schreien und weinen und zeigt immer auf ihr Kopfkissen. Keine Ahnung was sie hatte. Hat sich aber so reingesteigert daß sie gehustet hat und dann auch noch gebrochen. :rolleyes: Tolle erste Nacht im "große Mädchen" - Bett. Die Nacht endete dann natürlich in unserem Bett.

Heute bekommt sie noch so ein Netz übers Bett gehängt. Das ist aber nur einfach weiß, von Ikea. Dafür wollte ich noch irgendwas nähen für oben um den Ring, mal sehen.

LG Steffi!

@Dalo: Gefällt mir gut die Hose! Schön daß es mit dem Knopfloch doch noch geklappt hat. Bin gespannt auf ein "angezogenes" Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Die Latzhose ist ja toll geworden. Ich mag Latzhosen ja total gerne:)

@dani: sieht doch schon nicht schlecht aus:)

@Dalo: Hübsch ist die Hose geworden und man sieht ihr nicht an, dass du so fluchen musstest.

 

Ich häng noch immer in meinem Tief drin:rolleyes: Werd heute meinen Kühlschrank säubern *juhu* und Wäsche machen....aber muss ja auch sein.

Und dann könnte ich mich heut abend mal dem Zuschneiden widmen. Herbstsachen wollen genäht werden und einige Babyhosen o.ä.. Hab da noch ein dreimonatiges Baby in der Familie, da wollt ich was nähen. Und dann hat sich bei ner guten Freundin das zweite Baby angekündigt, da will ich dann auch was nähen, hat allerdings eigtl. noch Zeit^^. Hach.

Ich erwarte dann demnächst ein Paket von Michas, da sind dann meine lang ersehnten Bündchen drin, dann geh ich in Produktion^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.