Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Kristin


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu o.g.Schnitt.

Habe ihn zwar bereits " frei Schnauze" genäht und gestern nochmals zugeschnitten. Ich kenne auch die bebilderten Anleitungen, trotzdem verstehe ich eine Kleinigkeit nicht.

 

Der obere Teil des Kleides wird ja gedoppelt, in den Armauschnitten und beim Halsausschnitt wir ein Gummi eingezogen. Für was braucht man noch die Belge :confused:?

 

Gestern beim Zuschneiden haben die mich wieder irritiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    3

  • Anre

    1

  • Kerridis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmmm....

 

Wenn ich die Fotoanleitung richtig verstanden habe, dann werden nur die Oberteile gedoppelt. Die Beläge brauchst du für die obere Kleidkante, für den Tunnel in den das Gummiband eingezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerridis!

Ja, nur die Oberteile werden gedoppelt. Das ist auch die Sache, die ich nicht verstehe... wenn ich das Oberteil doch eh doppelt nähe, kann ich auch aus der doppelten Stofflage die ich habe einen Tunnel für die Gummis machen?

 

Oder haben die Belege noch einen anderen ( z.B. verstärkenden?) Zweck und ich sollte sie auf keinen Fall weg lassen:confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir die bebilderte Anleitung angeschaut.

Innen und außen bei den Oberteilen sind verschidene Stoffe und es sieht auch so aus als solltest du den Innenstoff kleiner zuschneiden als den außenstoff.Die Belege werden dann im Außenstoff zugeschnitten und an die Innenteile genäht damit du wenn du den Tunnel nähst und dann das Gummi durchziehst ,es sich also etwas einkräuselt nicht den Innenstoff siehst.

 

Wenn du die gedoppelten Oberteile aus ein und demselben Stoff nähst brauchst du die Belege nicht dann kannst du Innen und außen gleich groß zuschneiden weil man ja den anderen Stoff dann nicht durchblitzen sieht.

 

Ist hoffentlich nicht zu umständlich erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Mühe!

 

Hatte da ein ganz schönes Brett vorm Kopf, die Belege haben mit den Armausschnitten nichts zu tun sondern sind für die oberen Kleidteile :klatsch:

 

Da ich das erste Kleid ohne Anleitung und auch ohne Gummizug in der Taille genäht habe, haben mich die Belege irgendiwe aus der Bahn geworfen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...