Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie ist dieser Schnitt konstruiert?


nispi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte diese Hose nachnähen, hab aber noch nie einen ähnlichen Schnitt gefunden. Wie muss ich mir die Konstruktion der Hosenbeine vorstellen? (Das Schnittbild habe ich bei einer Vogue-Hose gefunden, die ist für Erwachsene und kostet viel zu viel um den Schnitt einfach nur so zu kaufen).

Danke für die Hilfe!

 

2086567591_dbf25e9a92.jpg?v=0

 

2086567525_e68eee90f5.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    2

  • luti0200

    2

  • Capricorna

    1

  • stebo79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Schnapp Dir einfach Deinen Lieblingshosenschnitt und versuche die Saumweite und die Teilungsnaht des Modells einzuzeichnen.

 

1196798524.jpg

Anschließend kopierst Du die Schnitteile und zeicnest auch den Fadenlauf peinlichst genau in die neu entstandenen Schnitteile, sonst kann es sein, sich später die Hosenbeine drehen!

Nun hat Deine Hose vier Schnitteile. Den Aufschlag würde ich nach dem Nähen mit wenigen Stichen an der äußeren und inneren Beinnaht fixieren, damit Dir der Aufschlag nicht ständig nach unten rutscht.

Hoffe, die Anleitung ist verständlich!

Gruß und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

da es sich um eine Vogue-Hose handelt (?) würde ich sogar vermuten, dass ein Hosenbein nicht aus vier, sondern nur aus zwei Teilen besteht. Sprich, das was du nach dem Einzeichnen der Nähte an dem einen Teil abgeschnitten hast, bastelst du danach am anderen Teil wieder dran, so dass es insgesamt wieder nur zwei Teile sind.

 

Vorbild sind bestimmt diese Levi´s (?) mit den gedrehten Seitennähten, die vor, äh, zwei Jahren oder so? mal so "in" waren. Da waren die Beine auch nur aus zwei Teilen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.