Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.12.2011 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Auf 35qm auch nicht zu realisieren!

 

Jetzt frage ich mich aber doch, wie du es bei diesem kleinen Raumangebot schaffst, Stoffvorräte zu lagern und Projekte fertigzustellen!

 

Ich glaube, ich muss mal vorbeikommen und mir Lager- und Stautipps abholen - und dann bringe ich gleich meine beiden Töchter mit, damit diese sehen, wie viel Platz sie doch haben.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    14

  • noiram

    13

  • Näh-Nix

    13

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Monika, super hübsche Spielereien. Wie deine UFO´s schwirren wieder? :) :hug:

Danke :hug: und klar schwirren die, kaum drehe ich mich im Nähzimmer um, schon hat eins abgehoben :D :p

 

@Anke

Tolle Beute, sowohl die Stöffchen als auch die Schilder :super:

 

so die beiden Shirts sind im Status von zugeschnitten auf angefangen gewandert ;)

Das eine ist zusammengenäht bis auf Säume und Halsbündchen, das zweite hängt mit seinem Vorderteil im Stickrahmen.

Die Moni Maus hat also zwei Maschinen parallel beschäftigt :cool:

 

so und nun husch husch

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne meine große hat auch nicht bei uns geschlafen bei 2 habe ich das nachts angefangen wenn er um 2 seine Flasche bekam und er hatte von klein auf Asthma. Beim kleinen hab ich es dann auch wie beim großen gemacht und das war eine schöne Zeit die ich nicht anderes hätte haben wollen. Klar können sie nichts sagen und die Zähne können ganz schön quälen, da mag man auch nicht essen.;):hug: Ich kannte das auch das die Gedanken wandern und ich nicht schlafen konnte, kann es sein das dir das mit der arbeit im Magen liegt? Da nützt dann auch sicher nicht an was schönes zu denken. Wenn du nach 20min. nicht eingeschlafen bist, steh noch mal auf und beschäfftige dich und versuch es nach einer halben Std. noch mal.

 

Tanja bei meinen großen haben wir auch lange gedacht das sie noch ans Christkind glauben, dabei wollten sie einfach zur die Spannung beibehalten, haben sie mir Jahre später erst erzählt. Sowas brechte der kleine nicht, der musste da gleich mit raus.;)

 

Anke 35qm himmel das ist verdammt nicht viel platz und ich maule hier rum das mein Nähzimmer oben nicht fertig wird. Wo ich doch schon ein kleines Zimmerchen habe.:o Unser Anbau hat 35qm von daher kann ich mir jetzt gut vorstellen das du keinen Platz für einen Weihnachtsbaum hast.

 

Ich hab heute Nachmittag noch Linzertörchen gebacken und ein Glas Johannesbeermarmelade bis eben dazwischen verteilt. Einmal ist mir ein Backblech weg geruscht und dabei hab ich mich glatt verbrannt. Dann lauf ich auch noch mit dem Schienenbein gegen die Ecke von der Spülmaschinentür und hau mir eine dicke Macke ins Bein.

So ich geh jetzt ins Bett noch lesen aber mein Kreuz wärmen und zur ruhe kommen lassen. Schlaft gut und Träumd was schönes und unsern jungen Mamas eine ruhige Nacht mit den kleinen Krümeln.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: und klar schwirren die, kaum drehe ich mich im Nähzimmer um, schon hat eins abgehoben :D :p

 

Dann haben wir ab Januar ja einiges zu tuen, bei mir schwirren auch so einige Ufo´s rum. :) :hug:

 

Tanja bei meinen großen haben wir auch lange gedacht das sie noch ans Christkind glauben, dabei wollten sie einfach zur die Spannung beibehalten, haben sie mir Jahre später erst erzählt. Sowas brechte der kleine nicht, der musste da gleich mit raus.;)

 

Hatte auch die Vermutung das die kleine uns an die Nase rumführt, kann aber nicht sein weil sie so genaue Fragen stellt und bei meinen Antworten rund um glücklich ist. In der Klasse sind aber auch noch viele andere Kids die fest drann glauben und die anderen die es schon wissen schweigen. Ich finde es einfach nur süß. Selbst ihr großer Bruder führt sie an der Nase rum und freut sich diebisch das er flunkern darf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Ich hoffe, das das letzte Wichtelpaket heute noch eintrudelt und Ihr dann heute um 20.00 Uhr alle zum Auspacken kommt.

 

Ich selbst hab Spätdienst und leider leider schneit es hier, so dasich nicht sagen kann ob ich super pünktlich bin! Falls nicht, fangt einfach ohne mich an, ich werd mich zu Euch gesellen sobald ich da bin.

 

Schönen Tag Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Hatte auch die Vermutung das die kleine uns an die Nase rumführt, kann aber nicht sein weil sie so genaue Fragen stellt und bei meinen Antworten rund um glücklich ist. In der Klasse sind aber auch noch viele andere Kids die fest drann glauben und die anderen die es schon wissen schweigen. Ich finde es einfach nur süß. Selbst ihr großer Bruder führt sie an der Nase rum und freut sich diebisch das er flunkern darf.

 

Tanja das ist echt super, bei uns ist leider schon im Kindergarten das der Nikolaus sich vor den Kindern umzieht und viele dadurch schon ihren glauben an Weihnachten verlieren, das war leider bei meinem jüngsten schon so. Ich war damals schon sauer darüber, aber ich weis das meine großen das auch ganz lustig fanden den kleinen ungestraft anlügen zu dürfen.;) Geniese die Zeit die eure kleine noch ans Christkind glaubt.

 

Ich lass euch mal eine Kanne Kaffee da und einen Teller mit Linzertörchen, gestern frisch gebacken und sowas von lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

beinahe hätte ich "unseren" Abend vergessen:o:o:o

Aber ich habe eine PN bekommen, dadurch bin ich gucken gekommen.

 

Heute komme ich seit 1/2 Std. das erste Mal zur Ruhe, also Päuschen:(

 

Nun kann ich mich richtig aufs Wichteln freuen. Mein Päckchen liegt schon neben mir bereit:p

 

Moni, hast tolle Sachen gezaubert und tolle Beute habe ich auch gesehen:super:

 

So, wollte Bescheid geben..... Ich bin daaaa:D

 

Angel, ist noch ein Happen vom Linzertörtchen übrig:o

So jetzt nach unserem Nudelauflauf könnt ich da glatt drauf, obwohl ich ja keine "Süße" bin:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die zweite Noiram (die ohne die 13) ist auch da!

 

Aber ..... irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass noch nicht alle ihr Wichtelpäckchen haben. Oder hat sich das heute abend zum Besseren gewendet, dass alle öffnen können?

 

Ich geh´solange noch mal im Forum gucken - bin gleich wieder da!

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!!

 

Doch noch rechtzeitig geschafft :D!!

 

Wenn sich keiner traut fang ich eben an!

 

Da ich ja die Namen verschickt habe weiß ich auch von wem mein Paket kommt!! Macht die Sache nicht weniger spannend ;)

 

Deckel auf und das kommte ich sehen:

857456972_Stoff430.jpg.1ddf8a90305644e83209cecdf8ad20d1.jpg

 

Jede Menge Päckchen in einem Stück weichen Fleece eingewickelt (Ichhatte mir was warmes weiches gewünscht)

 

Heraus kamen diese tollen Sachen:

56211697_Stoff431.jpg.a773577a64e828c4e0554693f2aff097.jpg

 

2 Loops. Einen für drinnen und einen dicken muschelig weichen für draussen!

1 Schlüsselanhänger auf dem SchokiEis steht (ich hatte mir auch Schokoladen-Eis gewünscht!)

jede Menge Schokolade

und der absolute Ober-Kracher: eine Tüte mit Knöpfen :freu:

 

Absolut irre!!

 

Vielen lieben Dank noiram13 :hug: Das freut mich total!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht mir das ich jetzt erst da bin aber ich habe Dienstagsabends noch Gruppentherapie.

 

Und hier nun mein super schönes Wichtelchen. Ich habe mich sehr gefreut und habe schon wieder viel zu viele Ideen.

Ein Stück Wachstuch und ein Stück Stoff. Dazu vier süße Bändchen.

Lieber Wichtel (ich hätte ja schon eine Idee wer es ist) vielen Dank ich hab mich sehr gefreut. :jump::roller::freu::handkuss::powerknutscher:

003.jpg.ac4bc770fd5fd689b7b8e8a8a861c8da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick!!

 

Ich warte aber noch ein bißchen mit Auspacken - zum Einen drammt hier gerade ein Kind (hat morgen einen Auftritt, will die Tasche aber erst morgen früh packen ("Mama, weck mich bitte früher!" - und das von einem Langschläfer-Kind) - Nein, ich habe keinen Bock auf morgen früh Stress) und zum Zweiten ......

 

Bis später - muss Kind scheuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon tolle Sachen ausgepackt worden :)

 

Hier nun mein Paket, es ist richtig groß aber leicht

PICT0001.jpg.e21309dc1aa598f79bd5409b192efddf.jpg

 

Und heraus kam ein total knuffiger Lebkuchen Mann, eine Kerze im Glas und eine schöne Karte

PICT0002.jpg.7db60609190e081ec8948fd19bbf3393.jpg

 

Vielen Dank, der Kerl ist total toll :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu,vom Cousinenbesuch nach Hause gehetzt und auf mein Päckchen gestürzt. Das war alles drin:

Liebe Wichtelmama,woher wußtest Du,das mein Kosmetiktäschchen zu klein ist??Vielen lieben Dank für die schönen Gaben,ich habe mich sehr gefreut und ein Freund,der mich nach Hause gefahren hat,meinte: Oh,das ist aber sehr ordentlich gearbeitet,:D,siehste,manche Männer erkennen auch so etwas:),also nochmal herzlichen Dank:hug::hug::hug:

Entschuldigt die grottigen Fotos,mein Handy gibt nicht mehr her....aber das trübt ja nicht meine Freude

P201211_20_05.jpg.5fc9ff5212fdd0b0e41e392811219916.jpg

680703933_P201211_20.05_01.jpg.cf57bb3c10282b8c0d7d1c6a38bbad00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier mit Pipi in den Augen :o

 

Mein Wichtel (Danke Dir - ich weiß wer Du bist) hat mir eine ganz liebe Karte und ganz schöne Sachen für mich geschenkt. :hug::hug::hug:

Ein Paar selbstgestrickte? Socken (woher weißt Du meine Größe?) die bereits an meinen Füßen sind

Eine Becherkerze

4 selbstgehäkelte? Baumanhänger

1 Paket Ceylon Tee

1 Weihnachtsliederbüchlein

1 Weisheitenbüchlein (von Frau zu Frau)

und ein paar Seelentröster-Schokies

 

Danke vielmals, genau das brauche ich zur Zeit und morgen Abend gibt es einen genüsslichen Sofaabend :hug:

 

Aber vorher gibt es noch Fotos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hat etwas gedauert:o

 

Musste mir erstmal meine Freudentränen trocknen smilie_gr_151.gif

Da hat mein Wichtel aber VOLL in mein Herz geschossen smilie_gr_151.gif

 

Und nun die Bilder.....

Gaaaanz vorsichtig öffnen:D

ij65k9q3.jpg

 

Dann die Überraschung:super: smilie_gr_151.gif

rrlie9ss.jpg

Der Schnauzer ist der absolute Hammer...Ich bin platt!! Weil der ist auch soooo realniyh6kx9.jpg

Der Schnauz befindet sich auf einem wunderschönen Portemonai :super:

Dann ein supertolles, zur Börse passendes, Schlüsselband und eine süße Kuschelmaus smilie_gr_151.gif

 

Für mich sind das die schönsten Wichtelgeschenke, die es geben kann:hug:

Ich hoffe ich liege mit meinem Verdacht richtig......

 

Danke liebe Julia und sage Deinem Sohn er soll nicht traurig sein, seine Mama näht ihm bestimmt auch so eine süße Maus:hug::hug::hug:

 

In meiner Freude ganz vergessen:o

Einen soooo langen und lieb geschriebenen Brief habe ich auch noch bekommen.....DANKE :hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke,

 

für Dich war es nicht schwer:D:D:D

Ich bin sehr glücklich das Dir Deine Geschenke gefallen:hug:

Das ist für mich nämlich das Größte am Schenken....Die Freude des Beschenkten:)

 

Und auch die anderen Geschenke finde ich richtig toll.....

Man merkt doch, wie sich der Einzelne Gedanken macht:)

 

Nun freue ich mich weiter an den kommenden Fotos der Wichtelgeschenke;)

 

Liebe Julia, gib mir bitte Nachricht, ob ich richtig geraten habe:p

Bin mir aber seeeeehr sicher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder da und habe erst einmal bewundert, was ihr so ausgepackt habt.

 

In der Zwischenzeit klingelte hier das Telefon - und nun bin ich zu aufgeregt, um mein Wichtelgeschenk zu genießen: Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch, dabei habe ich mich gar nirgends beworben, aber sie haben von mir gehört - und ich soll mal vorbeikommen! Wenn´s klappt und zeitlich passt, habe ich von jetzt auf gleich eine volle Stelle - die fachliche Qualifikation haben sie vorher wohl schon abgecheckt.

 

Oh, pack doch noch irgendwer aus - vielleicht komme ich dann eher zur Ruhe, damit ich mein Wichtelgeschenk auch genießen kann und mein Wichtelinchen nicht noch länger warten muss. Aber jetzt bin ich so nervös - ich würde nur den schönen Umschlag und womöglich noch mehr kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich so spät bin. Die ersten Fotos sind auf dem Stick und dann nimmt mein Läppi sie nicht schnell neue Fotos mit Händy gemacht und dann Klingelt es eine Nachbarin die uns zum Geb. einladen wollte.

 

So ich hatte einen ganz lieben Wichtel ich denke das es Tanja war.1220107474_Wichtel2011.jpg.4ee820758a3d1f73fb83126584e1ea95.jpg

 

@Marion 13 sie mal es sind noch reichlich da.:D

 

Weihnachtskekese2011.jpg.76b6bb68e366946d686756d93807daad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion 13 :D

Ihr habt alle tolle Sachen bekommen.

So für mich ist jetzt schuss ich gehe schlafen, die letzten Nacht war zu kurz und erkältet hab ich mich auch schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,jetzt weiß ich auch,wer meine Wichtelmama ist: MUM,hab ich recht??:klatsch:,na das hat ja gedauert!!! Ich hoffe,ich hab recht,:pam Poststempel kann man nicht richtig erkennen-

noiram: ich drücke dir so sehr die Daumen,das es der erwünschte Job ist,hoffentlich in einem tollen Betrieb mit sehr netten Kollegen.Ich kann Deine Aufregung verstehen,als ich nach 10 Jahren Pause meine Stelle bekam mit absolut traumhaften Arbeitszeiten war ich auch stolz wie Bolle und aufgeregt.

IHR HABT ALLE TOLLE WICHTEL,aber der Schnauzer ist die Krönung,da kann ich Marion Herzklopfen nachvollziehen,nicht wahr,wir als Schnauzerbesitzer:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...