Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Baufolie - ?! Was für eine Idee! Kann die wirklich genommen werden? Auf den Rechnungen bei meinem Arbeitgeber habe ich dieses Material schon gesehen, aber noch nicht in natura!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Besuch und Euer Lob :)

 

Die Folie gibts im Handel. Mein Mann holt sie, auch für seine Firma, in der "Mühle". In dem Laden gibts allerlei...Gartenkram, Baukram, Tierbedarf.

Eine solche Rolle kostet, je nach Qualität, zwischen 27 und 37 €. Ich finde es auf die Menge gerechnet bedeutend günstiger, besser durchsichtig und auf jeden Fall haltbarer als Schnittmusterpapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich sie fast vergessen...die ersten 10 Kathederbeutel sind fertig. Nun sind es nur noch ca. 40 zugeschnittene :D

 

picture.php?albumid=1355&pictureid=12762

 

Hallo, meine liebe Simone!!!

 

Du bist ja wie immer sehr fleißig!!!

 

Sag mal, wozu sind diese Beutel gut? *ziemlich dumm bin*

 

Übrigens, diese Folie gibt es auch bei OBI, bloß blau und die kostet ca. 57 €.

 

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie, habe ich schöne Reste, meterweise!!!

 

Da bin ich doch zu gerne dabei!!!

Sobald ich meine Geburtstagsgeschenke für meinen Mann und meinen Sohn fertig habe, nähe ich auch welche!!! Versprochen!!!

 

Ich sage doch, du hast immer sooooooooooo geniale Ideen und ein GROßES HERZ!!!*drück*, *knutsch*,*drück*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Shirts sind wirklich klasse und die Beutel sind richtig schön Farbenfroh. Da werden sich die Kids bestimmt drüber freuen.

 

Na, wenn sich bei Dir schon die Hosenschnitte von selbst vermehren, vielleicht nähen sie sich ja auch selbst :D hast wohl heimlich ein paar Heinzelmännchen im Keller versteckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schscht Melle, sie dürfen doch nicht gestört werden ...die nähwütigen Wichtelchen ;)

 

Und hier, Ihr Lieben, zwei Hosen habe ich fertig. Entschuldigt bitte, die Fotos sind miserabel.

Die Hose der dklroten Kombi ist etwas eng fährt demnächst mi passendem Oberteil zu meiner kleinen Nichte , deshalb musste ich in Gr. 98 neu kopieren.

Und weil der Schnitt nun grad fertig da lag, gibt es die nächsten Hosen von einem Schnitt, der leicht abgewandelt wird. Dem Kindlein ist`s wurscht und die Farben machen ja auch Unterschiede.

 

Ottobre 4/09, Modell 14, Gr. 98

 

picture.php?albumid=99&pictureid=12839

 

picture.php?albumid=99&pictureid=12838

 

 

Die Maschinen sind umgefädelt. Weiter geht es mit den Kathederbeuteln.

Ich danke Euch für`s reinschauen. Bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nochmal 14 Beutelchen sind fertig.

25 "Rohlinge" warten noch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die in diesem Jahr noch mache.

 

picture.php?albumid=1355&pictureid=12875

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

8 Beutelchen sind noch dazu gekommen...weil *Princessmom* den PW-Stoff so schön findet :) Die übrigen Schnittteile verschließe ich bis zur nächsten Aktion.

 

picture.php?albumid=1355&pictureid=12880

 

Nun werd ich mir einen frischen Kaffee holen und überlegen, was meine heutige Nachtnähaktion "ergebnissen" soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ergebnis der Nachtnähaktion: Zwei Beschützer für die Kathederbeutel.

 

Nicht perfekt, aber mit ganz vielen guten Gedanken und Wünschen voll gestopft.

Appliziert habe ich ganz einfach mit Fleece und kleinem ZZ ohne irgendwas darunter -> deshalb wohl die Wellen. Für die Füllung wurde ein neues Ikea-Kopfkissen geopfert. Extra nicht prall gefüllt, damit sie nicht drücken, wenn Kindlein darauf liegt. Teddys Gürtel kann einfach abgenommen werden, dann ist das Knopfkäferchen auch nicht mehr störend. Irgendwie sehen die beiden Gesellen auf dem Foto schlimmer aus, als in Natura.

 

picture.php?albumid=1355&pictureid=12914

 

Außerdem ist die Walkjacke fast fertig und das Schnittmuster für die Steppstoffjacke kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

die beiden sind aber super schön geworden. Auch Deine Katheterbeutel haben mir sehr gefallen. Ich werde mich im nächsten Jahr an der Aktion beteiligen.

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Simone, ich bin echt geplättet!

 

Soviel schöne Sachen! Und so viel schöne Ideen auch. Das inspiriert schon ganz schön.

 

Ich muss mir Deinen Thread gleich mal ins Abo packen und öfter vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb mal schnell die Jacke ein, die ich beim Nachtnähen angefangen, heute beendet und auch schon ausgeführt habe. Alles bestens :freu:

 

Meine Püppi steht schief!

 

picture.php?albumid=552&pictureid=12927

 

Detail vom Kragen

 

picture.php?albumid=552&pictureid=12928

 

Tasche

 

picture.php?albumid=552&pictureid=12929

 

 

Heute werde ich wohl nicht mehr nähen...voraussichtlich :rolleyes:

Morgen gibt es noch zwei, drei kleine Weihnachtstischdecken für die Kinderklinik.

Danach sind die beiden zugeschnittenen Hosen für mein Enkelmädchen dran.

 

Ich wünsche Euche einen schönen 1. Advent-Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tischdecken/deckchen sind doch schon fertig, in verschiedenen Größen...was noch so da war oder wie es sich teilen ließ.

Nun ist es für heute wirklich genug.

 

picture.php?albumid=1355&pictureid=12949

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *Sonnenwetter*,

*lach* ja, im Moment klappt es ganz gut. Ich habe wenig auf "Halde". Nähe was mir grad so einfallt, ohne Druck.

Die Jacke ist bereits mein viertes Modell nach Pattern Company 06-222. Wirklich einfach und schnell. Die nächste Jacke ist geplant, aber diesmal wird es ein anderes Schnittmuster.

 

Bevor ich heute die Hosen anfange, möchte ich noch zwei Nicht-Weihnachten-Tischdecken nähen. Vielleicht auch so ein Bettutensilo.

Allerdings kommt noch eine Hundefreundin vorbei...das braucht Zeit ;)

 

Euch einen schönen letzten Novembertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz...meine Freundin ist noch beim Autoschrauber...uund da hab ich schnell die Deckchen fertig gemacht.

Jetzt muss ich suchen nach dem Bettutensilo.

 

@ Kirtsen,

danke, den werden wir haben.

Die Hunde verstehen sich super und machen auch dementsprechend rum...natürlich sehen sie danach auch dementsprechend aus :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utensilo ist fertig und damit meine Näherei für Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation in ROSTOCK.

 

Die Rückwand ist verstärkt mit Schabrackenvlies, die Taschen/Fächer mit Volumenvlies.

Unten befinden sich fünf Fächer auf der gesamten Breite. Im oberen Bereich habe ich eine Schlaufe und verschieden kleiner Taschen aufgenäht. Das Utensilo wird mit Bändern variabel befestigt.

Ich hoffe, dass es gute Dienste leistet und ein wenig Freude.

 

picture.php?albumid=1355&pictureid=12980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb mal schnell die Jacke ein, die ich beim Nachtnähen angefangen, heute beendet und auch schon ausgeführt habe. Alles bestens :freu:

Meine Püppi steht schief!

 

Wie schon im Album gesagt:

Ein wunderschöner Dauerläufer! Kragen auch Klasse - ist ein Knopf?

 

Die Tischdecken/deckchen sind doch schon fertig, in verschiedenen Größen...was noch so da war oder wie es sich teilen ließ.

Nun ist es für heute wirklich genug.

Wie hast du letzt (bei einem anderen Thema) zu mir gesagt:

Hätte ich dir gar nicht zugetraut ... ;) :hug:

Willst du die Deckchen verschenken?

 

Das Utensilo ist fertig ...

Ist das so ein Ding, das an der Wand hängt und wo man etwas aufbewahren kann?

 

Kein Wunder, dass man grade auch nix von dir hört ... so beschäftigt. :D

Und nun sind die Hosen dran? Und wann kommst du wieder?

 

Ich leggings grade mal wieder ... für das Walk-Mantelkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halstücher habe ich gestern früh noch schnell für die Rostocker Kinder gemacht. Ob aber Fleece das richtige Material ist? :kratzen:

 

picture.php?albumid=1355&pictureid=13134

Bearbeitet von mosine
Rechtschreibfehler :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.