Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rundtasche Roos 3002


Zora

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig schon die Rundtasche genäht, die es auf der Seite von Sabine (klickundblick) als Anleitung gibt?

 

Ich hätte da zwei Frage zu:

 

Zum einen versteh ich nicht so ganz (ich habe den betreffenden Roos-Schnitt nicht), ob man zusätzlich zum Riegel und den vier Halbkreisen noch einen Streifen zuschneiden muss und ich kapier auch nicht, wie die fertig gesteckte Tasche dann auf die Kleidung genäht wird.

 

Wär super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    3

  • Carolina

    1

  • 4xJ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Du mußt noch ein Streifen zuschneiden und wenn es alles fertig ist nähst Du die Tasche mit umgeklappten Saum (bei dem Streifen) an die Hose fest (von oben,also auf der rechten Seite)

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber wie krieg ich das mit dem Annähen denn hin??? Ich verstehe dir Tasche so, dass man den Streifen nach innen klappt, dann müsste ich die Tasche doch von Hand annähen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Annette,

 

nein, musst du nicht. Du fertigst erst die Tasche, wie beschrieben. Der Streifen wird an diese Tasche genäht und dann der offene Teil des Streifens an das Hosenbein gesteckt. Dabei klappst du die Nahtzugabe natürlich nach innen.

 

Von außen steppst du sie nun knapp (2 bis 3 mm von der Kante) ab und fest. Kannst du es dir vorstellen? Sonst muss ich mal morgen ein Foto von Veronicas Hose machen. Jetzt kann ich leider nicht mehr ins Kinderzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich verstehs. Ich hab die noch nie komplett aufgenäht gesehen und dachte, dass man diese abstehende Form verliert, wenn man die Tasche von außen ansteppt. Ich werds einfach mal ausprobieren.

 

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen