Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Das sieht ja wirklich schon toll aus hier. Ich muss gestehen, dass ich an em Farbverlauf bisher nichts getan habe - aber ich bin's nicht schuld. ;) Der braune SToff, den ich für die Umrandung brauche, war im Laden ausverkauft und nun muss ich warten, bis der wieder da ist! Danach mache ich direkt weiter, denn ich freue mich inzwischen schon richtig aufs Schnippeln und neu sortieren.

 

Dafür habe ich inzwischen 81 Bögen von meinem Quilt udn habe auch herausgefunden, dass man dieses Muster als Indian Wedding Ring oder auch Pickle Dish bezeichnet. In der Google Suche findet man unter "Pickle Dish Quilt" einige Abbildungen von Quilts mit diesem Muster. Habe mich auch informiert, dass der Pickle Dish wohl sozusagen der Vorgänger des Wedding Ringes ist und das Muster älter ist. Ist aber im Grunde ganz egal, Hauptsache sieht genial aus!!! Gestern Abend habe ich die vorhandenen Ringe ausgebreitet und es sieht so toll aus. Ich habe auch die ersten Zwischenteile ausgeschnitten, einfach damit ich nicht den ganzen Stoff für die kleinen Spitzen verschnippele und nachher nichts mehr dafür übrig ist. Achja, ich mache den Quilt jetzt doch ganz groß, also 4 x 5 Ringe, daher habe ich dann jetzt die Hälfte fertig (bzw. einen mehr). *stolz*

 

Da wir ja vor noch nciht so langer Zeit umgezogen sind und ich das Schlafzimmer noch farbtechnisch gestalten muss, werde ich den Quilt für unser Bett nehmen und sogar die Wand- und Vorhangfarbe so aussuchen, dass alles perfekt zusammenpasst. Ich freu mich schon - Fotos kommen demnächst mal wieder vom Zwischenstand!

 

Viele liebe Grüße und

"zeigt her eure Quilts"!

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es liegt noch viel Arbeit vor mir.... denn bevor es ans Quilten geht brauche ich noch einen Rand - aus Rauten und Quadraten - woraus sonst? :rolleyes::(:o

 

 

aber so weit bin ich schon mal:

 

swaptopnd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sieht aber ganz toll aus.

 

Ich muß zugeben, daß ich noch nicht einmal zugeschnitten habe.

 

Damals hab ich gleich danach ein Muster mir zusammengestellt und die Stoffe dazu sortiert und ggf noch welche dazu gekauft.

 

Und seither liegt alles rum.

 

bin voll mit anderen Projekten, dass ich die Decke wahrscheinlich erst nach dem Urlaub machen werde.

 

Aber es ist schön zu sehen, was andere aus ihren Stöffchen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

das sieht wirklich kasse aus! Die Farbverläufe sind wirklich schön, hast du super hingekriegt.

 

Ich melde auch einen neuen Zwischenstand beim Pickle Dish, da ich ja nun 88 Teile fertig habe - da war es mal wieder Zeit für ein Foto... ;) Das motiviert mich danna uch selber ein bisschen, obwohl mir die Teile wirklich leicht von der Hand gehen. Zum Glück hab ich im Wohn-/Esszimmer genug Platz, um sie auszulegen. 4 x 5 Ringe ist die endgültige Größe, d.h. es fehlen jetzt noch die inneren Ringe, so gesehen. Dann kommt natürlich später noch außen ein Rand dran.

 

pickledish88.jpg

 

Am Dienstag fahre ich in den PW Laden und hoffe, dass der braune Stoff für die Umrandung des Flicflac wieder da ist, damit ich da auch endlich weiterarbeiten kann!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all das Lob.

 

Ich muss zugeben, dass ich nicht gewusst habe, wie viel Arbeit in solch einem Quilt wirklich steckt. Solch ein Projekt, dass sich über Monate erstreckt, ist mir neu. Auch wenn ich ab und an drauf und dran war, einfache Quadrate zu schneiden und daraus einen Quilt zu machen, so bin ich heute froh, dass ich mich an dieses Objekt gewagt habe.

 

Dieser Quilt wird MEINER :)

 

 

 

@ Juliane

 

Deine Kreise wirken auch schon ohne das passende "Beiwerk" ganz toll. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht. Es ist Paperpiercing, oder? Eine irre Fleissarbeit - meine Hochachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin: Ja, die Bögen werden auf Papier genäht. Wie bei dir ist es auch mein bisher aufwändigstes Projekt und ich werde sicherlich noch viele Wochen und Monate dran arbeiten. Aber es wird sich lohnen, denn ich freue mich schon auf das Endergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun mal von meiner Wenigkeit eine Meldung.Möchte euch jetzt mal denn Aktuellen Stand bei mir zeigen.Sind nun schon schon 110 Quadis die ich genäht habe und es kommen noch so 150 dazu .Muss sie noch auf mass schneiden. P1010024.JPG.b884d095763d0853b04162019daaaea9.JPG

 

P1010025_400x300.JPG.027f72a8da8caddf2f81614de7a77245.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade so überlegt.Ich lasse die Quadis noch auf den Tisch liegen und wenn ich denke ne das muss da hin und das hier hin werde ich sie noch vertauschen oder die Besucher.Und immer wieder mal ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade so überlegt.Ich lasse die Quadis noch auf den Tisch liegen und wenn ich denke ne das muss da hin und das hier hin werde ich sie noch vertauschen oder die Besucher.Und immer wieder mal ein Foto machen.

 

Super Idee, aber es sieht so wie es ist schon spitze aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

 

Ich habe den Quilt schon damals in der Zeitschrift bewundert und war schon ganz gespannt auf deine Umsetzung. Super toll!

 

Schön zu sehen, wie hier jede auf ihre Art die getauschten Stoffe "unterbringt" ;)

 

Es war mein erster Swap und ich würde es immer wieder tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sanne,

 

da machen wir ja sehr ähnliche Decken, nur nach total unterschiedlichen Methoden. Mir war das, so wie die das in der Zeitung vorgeschlagen haben, zu frickelig. Ich hoffe, ich bekomme auch morgen den richtigen Stoff, damit ich weitermachen kann.

 

Deine Decke sieht auch schon superklasse aus! Die Farben sind einfach superschön...

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Juliane jetzt haste mich aber neugierig gemacht.Kannst nicht ein zwischenstand Bild einstellen.smilie_tra_012.gifsmilie_sb_004.gifsmilie_z_002.gifAber die Pickle Dish ???? heisst das wirklich so ?sieht einfach toll aus.Und auch deines Zambonie gefällt mir sehr gut.nur schade das auf deinen bild die Farben nicht raus kommen wollen.

 

Und was ist mit den anderen wie ist euer Stand.Schon angefangen und doch noch in planung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich bin so doof. Gestern im Laden war der braune Stoff da, den ich brauchte, und ich hab gerechnet und einen halben Meter mitgenommen. Natürlich - ihr ahnt es schon - reichte der nicht, weil die schmale Seite des Quilts 110 cm ist und da reichte die Stoffbreite von dem Braunen ganz knapp nicht aus, ich hab einfach zu knapp berechnet. (Was lernen wir daraus??? -> Richtig, immer mehr nehmen, Reste können IMMER irgendwie verwertet werden ... ;)) Jetzt hab ich die drei Seiten angenäht und werde heute versuchen die Schablone zu erstellen und evtl. einzuzeichnen, ich weiß nicht ob ich mich auch schon ans Schnippeln traue??? Da hab ich wieder ein bisschen Bammel vor!

Hab direkt im Laden angerufen, dass sie mir nochmal ein LQ von derselben Rolle abschnippeln und zurücklegen, damit ich nich beim nächsten Besuch von der nächsten Rolle nehmen muss oder der Stoff gar wieder ausverkauft ist ...

 

Gestern habe ich mit einer Freundin, die ich gerade für das Quilten begeistern konnte, genäht, das war mal schön. Sie macht eine Decke für ihr Baby, das sie im Herbst erwartet. Ist sehr hübsch geworden, sie hat unheimlich Geduld bewiesen und hat das Top gestern fertig gekriegt. Morgen treffen wir uns wieder, ich zeig ihr das Heften und Quilten und später das Binding.

Ich hab gestern die drei Kanten an den "Flicflac" genäht und einige Sternenviertel für den Swap geschafft. Heute gehts etwas weiter, morgen dann wieder richtig viel. Hach, macht das Spaß!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

*Wenn es was Neues gibt, stell ich natürlich wieder ein Bildchen ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt musste ich schon auf Seite 3 nach unserm Thread suchen. Vorgestern habe ich Stoff für die fehlende vierte Seite bekommen und gestern ahbe ich sie drangenäht und mit dem Zerschneiden der Decke begonnen. So sieht es jetzt aus:

 

flicflacschnippeln.jpg

 

Die ersten Schnitte kosteten schon Überwindung, aber jetzt, wo man sieht, wie schön es wird, gar nicht mehr. Ich bin sehr froh, dass ich die Decke noch weiter zerschnippele, denn der Farbverlauf war zwar an sich schon schön, aber wenn man jetzt sieht, wie das Muster auch noch seins dazutut ... dagegen sehen die Quadrate dann doch schlicht aus.

 

Am Wochenende werde ich nicht viel schaffen, weil wir kaum zuhause sind, aber nächste Woche will ich den Innenteil dann auch schon wieder zusammennähen. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht genau, mache mir schon Gedanken über einen Rand und welche Farbe das Binding bekommen soll (evtl. nochmal das dunkelrot, wie am Rand der Flicflacs??). Auch bezüglich Rückseite bin ich noch nicht sicher, obwohl ich einen superflauschigen Baumwollniki gesehen habe, nur leider nicht in der richtigen Farbe, aber das wäre schon was... soll ja eine Kuscheldecke werden.

Und Quilten? Da hab ich noch gar keine konkrete Idee. Weiß nichtmal, welche Garnfarbe...

 

Wer Ideen oder Tipps hat, immer her damit. ;) Kritik ist immer willkommen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane

 

die Decke sieht wunderschön aus. WAs so alles schönes aus den Warmen Tönen wird...... wirklich wunderschön anzusehen.

Morgen darf ich Gartenfee´s Decke weiter bewundern, die hat ein "ähnliches" Muster und es schaut auch hervorragend aus.

Ich bin leider noch nicht zu meinen Apple Corr´s gekommen:(, dafür nähe ihc z.Z. Sterne:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh Joh Juliane das sieht ja Rattenscharf aus.Gefällt mir sehr gut.Flic Flac find ich Klasse .Ich mag das Muster sehr gerne.So wie du es gelegt hast ist es einfacher ,ich habe einfach drauf los geschnitten und fange dann an zu sortieren.Egal Lotte(Sandra) wird mir wohl morgen Abend gerne helfensmilie_verl_038.gifjetzt kann sie nicht mehr nein sagen:D:p:Dwürde sie auch nicht .Bin echt im zeitnot geraten .Habe denn ganzen Morgen geschnitten (Braun und Rot Quadis )und muss nun auslegen aber um 15 Uhr wieder arbeiten übrigens Morgen von 9 bis 18 Uhr .Wird anstrengend Morgen und lustig.:p

Juliane der Postman war da werde mich noch extra melden.Versprochen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil bei dieser Legemethode ist, dass es liegen bleiben muss, bis ich Zeit habe weiterzumachen ... ;) Das dauert jetzt bis Montag oder Dienstag. Meine Tochter (mit nicht einmal zwei Jahren!) hat absolut gelernt, nicht auf Quilts oder Quiltteile zu treten, die herumliegen - sie geht immer sehr vorsichtig drumherum, navigiert sogar ihr Bobbycar und den Puppenwagen total vorsichtig. Aber unser dämlicher Kater sieht es gar nicht ein Rücksicht darauf zu nehmen und so fange ich zwischendurch auch an zu puzzeln, wenn der mal wieder seinen Hintern mitten durch die Teile bewegt hat.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja unsere Kleinen haben das auch sehr schnell gelernt. NIEMALS auf Mama´s Quilts treten, wenn die auf dem Boden liegen, denn es könnten noch Nadeln drin sein!!!! Man sieht, Kinder sind sehr lernfähig.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo juliane

das sieht ja super aus, bin echt gespannt wie es aussieht wenn es mal fertig ist. habe noch nie diese technik ausprobiert

viel spass beim fertigmachen

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt musste ich schon auf Seite 3 nach unserm Thread suchen. Vorgestern habe ich Stoff für die fehlende vierte Seite bekommen und gestern ahbe ich sie drangenäht und mit dem Zerschneiden der Decke begonnen. So sieht es jetzt aus:

 

flicflacschnippeln.jpg

 

Die ersten Schnitte kosteten schon Überwindung, aber jetzt, wo man sieht, wie schön es wird, gar nicht mehr. Ich bin sehr froh, dass ich die Decke noch weiter zerschnippele, denn der Farbverlauf war zwar an sich schon schön, aber wenn man jetzt sieht, wie das Muster auch noch seins dazutut ... dagegen sehen die Quadrate dann doch schlicht aus.

 

Am Wochenende werde ich nicht viel schaffen, weil wir kaum zuhause sind, aber nächste Woche will ich den Innenteil dann auch schon wieder zusammennähen. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht genau, mache mir schon Gedanken über einen Rand und welche Farbe das Binding bekommen soll (evtl. nochmal das dunkelrot, wie am Rand der Flicflacs??). Auch bezüglich Rückseite bin ich noch nicht sicher, obwohl ich einen superflauschigen Baumwollniki gesehen habe, nur leider nicht in der richtigen Farbe, aber das wäre schon was... soll ja eine Kuscheldecke werden.

Und Quilten? Da hab ich noch gar keine konkrete Idee. Weiß nichtmal, welche Garnfarbe...

 

Wer Ideen oder Tipps hat, immer her damit. ;) Kritik ist immer willkommen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

oh wow ohh wow das sieht ja spitzen klasse aus.

 

wie nennt sich das..??

wie macht man das...??

erst decke in quaraten zusammen nähen und dann zerschnippeln..?

das kostet MUT...:eek:

aber das ergebnis einfach spitze !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kleine Hexe:D das heiß Flic Flac und ist überhaupt nicht schwer.Nein ganz in Gegenteil es macht spass.Es gibt dafür eine Schablone.Ich habe hoch die blauen Quadis so verarbeitet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.