Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wanted: Schnitt für Hochzeitsoutfit aus diesen Stöffchen


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Hobbyschneiderinnengemeinde :)

 

Also, ich habe ein Problem. Ich bin Mitte November mal wieder :o zu einer Hochzeit eingeladen und brauche ein passendes Outfit. Leider sind meine 3 vorhandenen Kleider für diese Hochzeit nicht zu haben. Das eine will ne Pause, das eine ist zu kalt und auf das andere passt einfach nichts zum überziehen (tödlich im November).

 

Ich hab mich schon so umgeschaut, aber mir ist noch nichts wirklich ins Auge gesprungen, deswegen brauche ich eure Hilfe beim suchen.

 

Ich habe 2 Stoffe, die ich gerne zusammen verarbeiten möchte, den roten Crashtaft mit 2m (bei 150cm Breite) und eine schwarze Dupionseide mit 110cm (bei 90cm Breite). Voraussetzung ist, man muß was drüberziehen können, damit ich mir nicht den ***** abfriere. (Was das wird, entscheide ich aber erst nach dem ich den Schnitt für das Outfit habe). Und es darf nicht zu viel Geschnörkel dran sein...Ich mag lieber schlichte, aber auffallende Schnitte.

 

Was habt ihr schon genäht oder was könnt ihr mir vorschlagen, bin für alles offen :)

 

Hier sind noch die Stoffe:

 

DSC01746.jpg

DSC01747.jpg

DSC01748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    12

  • Darcy

    9

  • KarLa

    3

  • zwillingsmutti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich weiß ja jetzt gar nicht, was Du für eine Größe hast, ob Du gern Röcke anziehst oder lieber Hosen usw.

 

Ich finde aber diese langen Blazer-Mäntel sehr schön. Entweder mir einem knielangen Rock und Top drunter oder auch mit Hose. Aus dem schwarzen Stoff könntest Du dann den Rock nähen oder das kurzärmelige Oberteil. Und aus dem roten den Mantel.

 

So ähnlich:

http://www.tipp-tapp-stoffe.de/online-shop/index.html Die erste Jacke.

 

Viele Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich die Jacke oder sonstiges auch ausziehen möchte und dass auf dieser Hochzeit Trägerlos wahrscheinlich ein absolutes DON'T ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

Grundsätzlich die Frage.. wie elegant ist die Hochzeit? Wo wird gefeiert ( Scheune oder gut geheizter Raum?)?

Schick wäre sicher so ein Hosenanzug:

v8135.jpg Vogue 8135

Schlicht, aber edel:

v2764.jpg Vogue 2764

Aber es ist halt immer die Frage, was drüber! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriger als ich dachte :o

 

Also, die ist in nem Saal, aber da ist es ja meist anfangs kühl drin und es wird erst warm, wenn die Leute tanzen (es muß also auch tanztauglich sein).

 

Es muß entweder ein Kleid oder eine Oberteil-Rock-Komi sein...elegant, aber wirksam ohne der Braut die Schau zu stehlen...(Hosenanzug oder ähnliches wäre ein absolutes DON'T mit dem ich gar nicht aufzutauchen brauchte)

 

Das Drüber wird später entschieden, momentan soll es nur um das drunter :p gehen...

 

Ein-schultrig und Neckholder wäre aber durchaus drin...

 

So, ich glaub, jetzt hab ich alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß entweder ein Kleid oder eine Oberteil-Rock-Komi sein...elegant, aber wirksam ohne der Braut die Schau zu stehlen...(Hosenanzug oder ähnliches wäre ein absolutes DON'T mit dem ich gar nicht aufzutauchen brauchte)[/Quote]

Und da willst du hin??? :D ;)

 

 

Hier fehlt zwar was zum Drüberziehen, aber das fänd ich zu den Stoffen ganz wirkungsvoll:

n22540.jpg

 

EDIT: Ich meinte das Mittlere, mit dezenterem Schlitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da willst du hin??? :D ;)

 

Ja...weil das wird die Hochzeit des Jahres glaub ich :p Mit Cocktailbar :)

 

Ähm, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Neue Mode Schnitte und meine Figur überhaupt nicht kompatiblel sind... :confused: Ja, ja ich weiß, ich bin anspruchsvoll...

 

Der Vogue Schnitt ist schon mal gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geht nicht? :(

Na gut...

Wie ist diese Kombi?

b3908.jpg Butterick 3908

Vielleicht nicht SO aufregend vom Schnitt her, aber aus den beiden Stoffen sicher elegant! ;)

Da könnte man auch gut eine lange Jacke drüberziehen ( wegen dem Frieren! ;) )

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste finde ich ganz schön, allerdings hätte ich lieber nen Einteiler in dem ich beide Stoffe kombiniere...

 

Aber ich seh schon, dass was ich suche, gibt es bestimmt nicht... :o

 

Hat nicht noch jemand ne Idee :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pp-lekala.de/lekala/downl/LEKALA-KOLLEKTIONEN-KATALOG.pdf

 

Schau mal in den Lekala-Katalog :)

 

(Ich hab den Key, von daher könnte ich dir das auch ausdrucken und senden oder zur nächsten Betriebsversammlung mal geben ;), der Schnitt ist dementsprechend auch sehr günstig und genau auf Figur angepasst. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.