Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

(Ich muß auch immer viel trennen, mein Mann sagte schon mal Du trennst mehr als Du nähst:o, aber es soll ja auch ordentlich aussehen.

 

Aufrennen dauert eben länger als Nähen :rolleyes:

Bei Reißverschlüssen hab ich mir angewöhnt immer erst zu Heften, da die Dinger gern verrutschen oder sich beim Nähen verschieben.

 

Ich habe einen Heftstich an der Nähmaschine, aber früher habe ich es dann auch mit der Hand gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

gleich gehts los zur Fortbildung. Wenn das Hotel in dem wir sind kein WiFi hat dann melde ich mich ab für die nächsten 3 Tage und nehme mir dann am Mittwoch 4 Stunden Zeit zum NAchlesen! :o

 

Euch viel Spass und vielleicht bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich bin euch noch Fotos schuldig von den Tassenteppichen, die ich für meine Schwiegers gestern genäht hatte. Eins weiß ich - Patchwork in so kleinen Frickelsachen ist nichts für mich. Incl. NZG waren die Quadrate 5x5 cm groß, das ist echt winzig. Und die Dreiecke waren tw. noch kleiner.

[ATTACH]113621[/ATTACH]

 

Ich hoffe, es gefällt den beiden. Erfahren werde ich es in 5 wochen, wenn sie aus dem Osterurlaub wieder da sind. :o

 

Hallo Sandra,

 

Deine Tassenteppiche sind wirklich schön geworden :super:.

 

Aber Patchwork ist eigentlich recht einfach, kommste zu mir mal in die Schulung. Da nähste dann noch kleinere Dinge :D :lachen: :razz: :silly:

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Probleme waren:

1. der Reißverschluss:

Ich habe ein Enlosreißverschluss genommen, die eine Seite richtig die andere falls rum angenäht :o= auftrennen.

Dann habe ich sie so genäht wie einen Nahtverdeckter Reißv., es hat super geklappt und man hat ihn wirklich nicht gesehen :cool:, ABER beim aufmachen ist immer über den Stoff gegangen (hat natürlich geklemmt) :mad: = auftrennen.

Dann habe 1mm Platz bei der Naht mehr gelassen, der Stoff wurde nicht mehr eingefasst, aber sah nicht schön aus (ich bin schrecklich pünklich :()= aufgetrennt.

Dann habe ich ihn richtig genäht.

 

2. Der Ausschnitt und die Ärmel haben einen Gummizug, so habe ich es letztes Jahr gemacht: Klickundblick aber richtig gefallen tut es mir nicht, deswegen habe ich verschiedene Möglichkeiten versucht, die ich wieder aufgemacht habe, weil sie meine Vorstellung nicht entsprochen haben. Zum Schluss hatte ich ungefähr was ich wollte, aber ihnen war mir alles zu schlampig. Also müsste richtig gemacht werden.

Bei mir ist es so, dass wenn mir etwas nicht gefällt und ich es trotzdem so lasse (Geduld ist nicht immer ausreichen da), werde ich es so wieso früher oder später auftrennen, je später desto mehr Arbeit, deswegen trenne ich es meistens gleich auf.

 

Ihr kann mich ruhig als Verrück erklären, es ist schon ok :rolleyes:, allmählich glaube ich es selber.

 

Trotz alledem bin fast fertig :D

 

LG Sylvia

 

 

also ich wäre schon froh, wenn ich das Kleidchen so hinbekommen würde:D Es sieht toll aus.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Deine Tassenteppiche sind wirklich schön geworden :super:.

 

Aber Patchwork ist eigentlich recht einfach, kommste zu mir mal in die Schulung. Da nähste dann noch kleinere Dinge :D :lachen: :razz: :silly:

 

LG Heike :)

 

Das Lob aus deinem Munde macht mich sprachlos *rotwerd* Danke!

 

Der einzige Vorteil von so kleinen sachen: Die Naht ist schnell gemacht und schnell wieder aufgetrennt. Aber das wars schon *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen