Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen 11.-13.06.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ach ich kann es nicht fassen, da habe ich beschlossen weiter zu archivieren weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich nähen will. Bin etwas knatschig deshalb und was passiert?! Mir fällt ein Stoff in die Hände und da war die Herausforderung geboren. Stoff ausgemessen, Schnitt gesucht und draufgelegt und haaaaa passt. Nun kann ich starten.....ziemlich spät aber was soll es!!

 

@engelsidee:Das Drachenmotiv war bestimmt eine knoddelige Arbeit, sieht aber toll aus und macht aus einem normalen Shirt ein Designer-Shirt!

 

@Logopädchen: ohhhh schade aber verrechnen ist menschlich, wenn auch ärgerlich. Du hast aber noch ausreichend Stoff oder?

 

@Freude: ohhh ein Punkrennschwein!!! Sieht ulkig und ist schön gestickt, macht wirklich was her und wenn der passende Taschenträger dazu gehört dann ist es eine runde Sache.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    11

  • engelsideen

    9

  • leni.thunimaus

    7

  • Shiva8

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chero, hopp hopp an die :schneider:

 

Eike, das Schweinli ist süß!

 

Shiva, die Kombi sieht süß aus und die Kleine ist eine Zuckermaus! :)

 

Ich weiß gar nicht mehr, wer das mit der Jeans war, find ich klasse!

 

So viele schöne Sache habt Ihr wieder alle genäht, super immer diese Wochenendaktionen!

 

Meine Hose ist auch gerade fertig geworden!

Nun noch eine Jeans kürzen, dann ist Schluß für heute!

Wünsche allen noch frohes Gelingen! ;)

DSCF5322.jpg.f9caeda58d8a5be087ac7253ec58cd2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

@engelsidee:Das Drachenmotiv war bestimmt eine knoddelige Arbeit, sieht aber toll aus und macht aus einem normalen Shirt ein Designer-Shirt!

 

 

LG

Chero

 

so in etwa ;)

 

ich hatte es mit kuli nur durchgedrückt, irgendwann war es fast nicht mehr sichtbar, gut das mich keiner dabei beobachtet hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, du sammelst Schnitt- UND Stickmuster :D :hug:

Aber mit den Hochzeiten weiß man ja nie, sowas kommt immer recht überraschend :rolleyes: *ggg*

 

klar... und Stoffe und Bänder und Nähbücher..... Du weisst doch wir haben die selbe Krankheit :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimm den Shop-link raus, sonst wirst du verschoben, oder dein Beitrag wird gelöscht.

 

So etwas bitte immer per PN oder im Händlerbereich, oder neue Stickmusterlinks.

 

Das ist kein shoplink. Da gehts zum Blog. Und das ist nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar... und Stoffe und Bänder und Nähbücher..... Du weisst doch wir haben die selbe Krankheit :D:hug:

 

hihi, und die ist hochgradig ansteckend... :D Eigentlich müsste man uns unter Quarantäne stellen :hug: :D :rolleyes:

 

ich kann mich heute irgendwie zu nix aufraffen... Die neu aufgefüllten Ikea-Basics Ditte und Bomull + 1 m Gunilla sind gewaschen, getrocknet, gebügelt, archiviert und verstaut :rolleyes:, ein Tauschteil müßte noch verbessert werden (soll heißen, mindestens 4 Nähte auftrennen :ohnmacht:), Männe beschwert sich immer intensiver, dass er doch mal bitte seine Shorts haben möchte, weil... Aber irgendwie geht heut nicht viel, obwohl der Zeitpunkt günstig wär - er guckt Fußball und Mausi schläft endlich.

Ich glaub ich stöber hier noch ne Weile, und dann mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@alexa: DANKE fürs an die Nähmaschine treiben :-), hat fast geholfen aber ich mußte zuerst zuschneiden aber gleich.........

Kann es sein, dass du deine Hose fürs fotografieren oben schmäler hingelegt hast? Sieht zumindest so aus oder der Schnitt ist mächtig komisch, zumindest für mein Auge. So lange sie dir aber passt und gefällt ist das aber zweitrangig dass sie hingelegt komisch ausschaut

 

@simone: Ich habe mir vor Monaten solch ein Skalpellmesser gekauft um auch mal solche Motive zu basteln. Bei mir hängt es an der Folie bzw. einem Treffpunkt/Terminabsprache mit eine HS`in die mir solche Folien kostengünstiger besorgen kann

 

@2nut: Ohhh die Datei ist Verlockung pur aber ich habe noch keine Stickmaschine :-(, trotzdem DANKE

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein shoplink. Da gehts zum Blog. Und das ist nicht verboten.

 

Und das garnierst Du mit dem Hinweis, daß da steht, wo man was kaufen kann, wonach keiner gefragt hat.

Klassisches Spiel über Bande.

 

Richte Dich bitte nach dem, was die Mitglieder des Erste Hilfe Teams Dir sagen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich den Hinweis wieder raus, damits hier kein Ärger gibt. Ich hab extra nicht auf den Shop hingewiesen weil ich weiss, dass das nicht erlaubt ist. Ausserdem gings um die Bilder der Geschenke die Mymaki bestickt hat als Geschenke zur Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

ich habe auch dazu gelernt, denn ich dachte auch dass nur solche Links zu direkten Verkäufen nicht erlaubt sind. Du hast es ja nur lieb gemeint und Ärger liegt uns ja fern, wir sind ja froh solch ein tolles Forum zu haben um bspw. solche Events durchzuführen.

 

@Peterle: es sind aber doch alle Shops verboten die zu irgendeinem Verkauf führen, egal ob direkt oder wie bei Bärbel durch einen weitern Link und hat nichts mit den angebotenen Sachen zu tun. Nur damit ich das richtig verstehe und schon mal vielen Dank für deine Antwort.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob die Idee wirklich so prikelnd ist.

...

Mich interssiert wirklich eure Meinung und wäre euch wirklich dankbar.... bin mir total unsicher geworden :hug:

 

 

Ich finde die Idee super und schließlich ist es nicht nur etwas für den "großen Tag" sondern auch für die Urlaubszeit und kurze oder längere Fahrten. Ich habe auch schon mal an soetwas gedacht für meine Handtasche, denn ich bekomme es doch tatsächlich immer hin, mir nen Nagel zu reißen oder irgendwo hängen zu bleiben, wenn ich im Büro bin.

 

Ich bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

danke, dass du zu meinen Fragen geschrieben hast und es stimmt später haben diese Teile auch noch super Verwendung. Das mit dem Nagel bzw. kleinen Kruschsachen in der Handtasche kenne ich auch :-(.

Meine Unentschlossenheit bzw. Bedenken sind dank euch verflogen und ich habe nun schon mal näher geplant. Stoff ist klar, Schnitt ist soweit schon klar, nur noch das Zubehör (muß mal in meinem Bestand noch kramen) für das Mäppchen selbst und der Inhalt fehlen noch. Dann noch Zeit zum nähen und schon präsentiere ich sie euch. Werde sie wohl hier beim Nachtnähen nähen, wann? Keine Ahnung ist ja noch etwas Zeit aber wird wohl in den nächsten Wochen sein.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Merkt man, dass ich mich nicht aufraffen kann, die blöden Schnitte rauszukopieren :banghead: und die doofe Zierstichbluse weiterzumachen :silly: ???

 

Neeeinnnn natürlich nicht :D niemals nie :D O.K. na ja vielleicht doch ein bisschen;)

 

Schnitt ist soweit schon klar, nur noch das Zubehör (muß mal in meinem Bestand noch kramen) für das Mäppchen selbst und der Inhalt fehlen noch.

 

Ich hatte mir zu den Inhalten mal folgendes vorgestellt, vielleicht hilft es Dir ja:

- Nagelfeile, Pinzette, kleine Schere, Probe von Handcreme + normale Creme für WehWehchen

- 2-3 Papier-Taschentücher, 1-2 Erfrischungstücher, 1-2 Desinfektionstücher (so einzeln verpackte, du weißt sicherlich)

- Nadel (in Plastikpackung wegen pieksen), schwarz und weißes Garn

- Pflaster, nen Labello (oh Schleichwerbung;))

- Notfall Kajal und Wimperntusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chero, hab grad nochmal geschaut, stimmt die Hose liegt nicht richtig beim Fotografieren (wenns immer schnell gehen soll). Ist ne 7/8 Hose. Sie paßt, aber gegen meinen Lieblingsschnitt kommt sie nicht an. Man sollte eben keine übermütigen Experimente machen, wenn man etwas Bewährtes hat. ;)

Beim nächsten Mal kommt dann wieder der andere Schnitt zum Einsatz. Aber dazu muß erst ein neuer Stoff her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeinnnn natürlich nicht :D niemals nie :D O.K. na ja vielleicht doch ein bisschen;)

 

 

 

Ich hatte mir zu den Inhalten mal folgendes vorgestellt, vielleicht hilft es Dir ja:

- Nagelfeile, Pinzette, kleine Schere, Probe von Handcreme + normale Creme für WehWehchen

- 2-3 Papier-Taschentücher, 1-2 Erfrischungstücher, 1-2 Desinfektionstücher (so einzeln verpackte, du weißt sicherlich)

- Nadel (in Plastikpackung wegen pieksen), schwarz und weißes Garn

- Pflaster, nen Labello (oh Schleichwerbung;))

- Notfall Kajal und Wimperntusche

 

Vergiss das Blasenpflaster nicht für die neuen Hochzeitsschuhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh Leni du bist spitze!!! habe mir auch schon ein paar Ideen für den Inhalt gemacht und vieles, sehr vieles deckt sich mit deinen Ideen. Nur das Schminkzeug überlasse ich ihr selbst, muß sie ihr eigenes reinmachen. Bin selbst alles was ans Auge kommt sehr vorsichtig und so spezielle Schminke ist schon sehr teuer. Ich erinnere sie aber dran, dass sie es mir geben soll :-)

Mir sind noch folgende Dinge eingefallen bzw. Ideen gesagt worden :-)

Sicherheitsnadeln, Einfädler (man ist ja als Näherin dann auch nervös) Kopfschmerztablette, Magnesiumpulver (Krampf im Bein) Calciumpulver(Allergie/Bienenstiche), Traubenzucker......... ohhh weia ich glaube das Täschchen wird mind. 3 cm größer hihihihihi

 

@Eike: an das Pflaster hat Leni doch gedacht aber doppelt gemoppelt hält besser. Ich mach auch ein paar unterschiedlich große Pflaster rein!! Aber kein Trostplaster :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmmmm stimmt die Zeiten haben sich ja geändert :-). Ich habe immer normales Pflaster genommen....... und diese speziellen noch nicht ausprobiert.

 

Mir ist eben auch Nagellack in einem kleinen Ausführung, bei Laufmaschen eingefallen.

 

Was meint ihr wäre diese ganze Auflistung nicht auch für andere User interessant. Hier geht sie doch schnell unter............ also wenn jemand meint es wäre interessant dann macht einen Thread bitte auf. Ich komme unter der Woche nicht dazu bzw. vergesse es. Ihr könntet ja editieren, damit die Ideen noch zugeordnet werden können. Vielleicht kommen ja noch welche dabei oder man merkt das es doch nicht so nötig ist.

 

Ach habe ich eben gar nicht geschrieben :-) @Leni ich meinte mit dem Zubehör was mir noch fehlt nicht das Zeug was rein soll sondern eher Reißverschluss, Schrägband etc. aber was sich daraus entwickelt hat, also die Liste finde ich suuuuuuuper und an vieles hätte ich nicht gedacht.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero: Wie wäre es, wenn du einfach einen WIP machst, da beteiligen sich bestimmt einige, und die Ideen werde fliessen. Wahrscheinlich wird es dann eher ein Koffer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Schminkzeug überlasse ich ihr selbst, muß sie ihr eigenes reinmachen. Bin selbst alles was ans Auge kommt sehr vorsichtig und so spezielle Schminke ist schon sehr teuer.

 

Mach doch ein Foto von Deiner Schmincke und stecke an die entsprechende Stelle, wo es hinkommen soll - falls Du eventuell solche "Halterungen" in das Täschen machen willst, dass bestimmte Sachen eben seinen Platz haben - dann kannst Du sie mit dem Täschen wirklich überraschen.

 

Vielleicht verbindest Du Dein Täschen gleich mit den ... Was Neues ... Was Gebrauchtes ... Was geliehenes .... etc. Vielleicht ein blauer aufnäher oder ein blauer Reißverschluss, eine Sache reinlegen die "nur" geliehen ist, das Neue ist natürlich das Täschen, weil ja selbst gemacht.

 

Das fände ich wirklich sehr schön und passend.

 

Dann schreibe deiner Freundin auch eine liebe Karte in der Du vielleicht reimend sie über die Besonderheit(en) deines Täschchen ins Bilde setzt.

 

Das fände ich dann doppelt schön. Wenn sie Dir so wichtig ist, dann freut sie sich sicherlich wie bolle drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Leni: also du bist wirklich SPITZE!!! Du hast so tolle Ideen das ich überwältigt bin. Lass dich mal :hug:. Werde davon bestimmt was einfließen lassen ...... Ach einfach suuuper

 

@eike:WIP über die Entstehung des Täschchen o.ä. existiert bestimmt schon im Forum bzw. ich trau mir ein WIP selbst nicht zu. Die Erklärung wird dank meiner Schreibfreudigkeit ein dicker Wälzer und das liest dann niemand mit und ob ich dann alles zeige auf was es ankommt. Hmmm bezweifele ich gerade etwas.......

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He beim Zähneputzen gerade ist mir noch was eingefallen.

 

Nicht fehlen sollte natürlich: etwas Kaugummi (Sie dürfen die Braut jetzt küssen ... und so) und vielleicht noch ein paar Zahnstocher (die werden das Kraut/Tasche dann auch nicht fett machen) - vielleicht auch Zahnseide (wers mag)

 

Und jetzt gute Nacht. Muss in 5,5 h aufstehen. Der Wecker ist da leider erbarmungslos:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich den Hinweis wieder raus, damits hier kein Ärger gibt. Ich hab extra nicht auf den Shop hingewiesen weil ich weiss, dass das nicht erlaubt ist. Ausserdem gings um die Bilder der Geschenke die Mymaki bestickt hat als Geschenke zur Hochzeit.

 

ich habe auch dazu gelernt, denn ich dachte auch dass nur solche Links zu direkten Verkäufen nicht erlaubt sind. Du hast es ja nur lieb gemeint und Ärger liegt uns ja fern, wir sind ja froh solch ein tolles Forum zu haben um bspw. solche Events durchzuführen.

 

@Peterle: es sind aber doch alle Shops verboten die zu irgendeinem Verkauf führen, egal ob direkt oder wie bei Bärbel durch einen weitern Link und hat nichts mit den angebotenen Sachen zu tun. Nur damit ich das richtig verstehe und schon mal vielen Dank für deine Antwort.

 

Vieles ist tatsächlich eine Frage der Formulierung.

Im Prinzip heißt es Link auf Hersteller ja, auf Händler nein. Was machen wir nun mit Links auf Ideen, wie wir sie hier haben? Das ist immer eine Gratwanderung. Unter "Kuck mal, das sieht toll aus", hätte sich vermutlich keiner beschwert unter "Kuck mal, sieht toll aus und da kannste auch lesen, wo Du das kaufen kannst" sieht das schon anders aus.

Das wirkt vielleicht ein wenig pharisäerhaft - ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein - es ändert aber tatsächlich die Diskussionskultur, da es um Ideen und Duchrführungen gehen soll und nicht um das Ausleben eines Kaufwahnes - den ich hier keinem unterstellen möchte, der aber bei dem ein oder anderen hier im Forum mal auftaucht und Diskussionen immer wieder auf kaufen, haben, mehr kaufen lenkt.

 

Ich hoffe, daß das so verständlich ist, wenn nicht, können wir das gerne in Anregungen und Diskussionen weiter diskutieren.

Wie immer nehmen wir nichts irgendwie persönlich und freuen uns über alle, die sich einbringen und mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He beim Zähneputzen gerade ist mir noch was eingefallen.

 

Nicht fehlen sollte natürlich: etwas Kaugummi (Sie dürfen die Braut jetzt küssen ... und so) und vielleicht noch ein paar Zahnstocher (die werden das Kraut/Tasche dann auch nicht fett machen) - vielleicht auch Zahnseide (wers mag)

 

Und jetzt gute Nacht. Muss in 5,5 h aufstehen. Der Wecker ist da leider erbarmungslos:(

 

Statt Kaugummi würde ich eher diese kleinen weissen Pfefferminzbonbons nehmen. Die, die so heissen, wie früher die Uhr mal machte. ;) Sieht bei einer Braut doch besser aus. :) Ansonsten.. schöne Idee.

 

Liebe Grüsse

meanyou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...