Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Längsfalten an den Trägern


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mit Hilfe von Kisakim habe ich nun für meine Freundin die richtige BH Größe gefunden, nämlich 85F. Ich habe ihr einen Rebecca genäht, den ich mit nicht dehnbarem Material gefüttert habe. Leider entstehen jetzt beim Tragen Längsfalten vom Trägeransatz zur Mitte des Oberkörbchens hin. Noch fehlen die richtigen Bügel, denn diese Größe gibt es nicht einfach im Geschäft, aber daran kann es wohl kaum liegen. Oberkörbchen zu groß? Das Gummi an den Armausschnitten könnte etwas strammer sein, es steht ein bisschen ab, ich dachte daran statt 5% 10 zunehmen. Ob das etwas ändert? Jedenfalls

ist der BH tragbar und ich bin stolz wie Oscar, denn meine Freundin ist begeistert.

Lieb Grüße

Chittka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chittka

    2

  • nowak

    1

  • rotemalu

    1

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen chittka!

 

Auch wenn die Körbchengröße stimmt und es nicht am Bügel liegt (was ich auch bezweifle), kann es sein, daß das Obercup "zu weit" ist. Ich mußte auch aus der Spitzenkante 2cm rausnehmen, da auch bei mir das Cup an der Stelle Falten geschlagen hat. Was Du dabei bedenken mußt: die Kurve der Cupkante ändert sich und das Cup bekommt dadurch ein wenig mehr Tiefe. Bei mir hats das gebracht. Wie ich das gemacht habe? Hier siehst Du mal wie ich drauf gekommen bin aus dem Obercup was rauszunehmen. Leider habe ich den Beitrag nicht gefunden, in dem ich genau beschrieben habe, wie ich die überzähligen cm rausgenommen habe. Aber ich denke das Foto mit den Stecknadeln zeigt den Weg.

 

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Topcat anschließen - bevor ich aus dem Obercup ca. 1,5cm weggenommen hatte, hatte ich auch Längsfalten zum Träger hin. Lässt sich ja aber einfach korrigieren.

Glückwunsch zum gut tragbaren BH

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ihr beiden meint also, ich sollte dort wo die Falten sind das Zuviel mit Stecknadeln abstecken und den Schnitt so verkleinern? Bei mir sind mehrere Falten direkt unter den Trägern, ich hatte darum auch schon gedacht, dass der Stoff zu weich ist und die Brust nicht genug gestützt ist. die Falten würden dann durch den Zug entstehen.

Liebe Grüße

Chittka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal die Bügel reinmachen, bevor ich was verändere. Bei mir sehen einige BHs mit Bügel deutlich anders aus als ohne. Eventuell hast du mit Bügeln auch einfach andere Falten. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.