Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Urlaubskalender füllen - womit?


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute einen Urlaubskalender genäht für einen Freund von uns. Was soll man denn sonst so zum Geburtstag schenken? ;) :D Naja, habe also einen Beutel genäht in den ich nun für 85 Tage (:eek: ) ein paar nette Kleinigkeiten verstecken möchte.

Jetzt kommt mein Problem: Was bloß alles? :confused: Nur Süßes ist doch doof, oder? Habe schon an eine Gesichtsmaske für den Herren gedacht... ;) Aber was kann ich sonst noch zum füllen nehmen?:confused:

 

Wäre klasse, wenn Ihr mir so ca. 75 Ideen ;) :D zukommen laßt !

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    3

  • Lumi

    2

  • Sew

    1

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit kleinen Proben aus dem Dm - Shampoo, Duschgel, Seife, Creme, Sonnenmilchusw. kostet nur wenig, ist aber doch ganz sinnvoll, da immer gut zu verstauen.

Außerde, fiele mir noch ein Bilderrahmen für schöne Schnappschüsse ein, eine Fertig-Kamera (gabs mal bei Schlecker für 3,99) - wenn der Firm voll ist, ganze Kamera zum entwickeln bringen.

 

Ist doch hoffentlich schon mal ein Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

öhm, wäre es vielleicht eine Idee, daraus einen Wochenkalender zu machen? Dann wären es nur 12 Geschenke, und da findet man ja eher etwas (was man auch gebrauchen kann und nicht nur was Süßes ist). Nur ne Idee :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was macht er denn gerne?

wo soll es denn hingehen?

 

vielleicht ein Skatspiel

einen Spielblock ähnlich Kniffel

Erfrischungstücher

(Haarspangen und Bänder fallen vermutlich aus)

einen Wasserball

Dinge für die Reiseapotheke

 

liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • zwischendurch immer mal ein foto vom urlaubsort oder der umgebung.... als kleinen teaser.
  • diese winzigen fläschchen mit rum (falls es in die karibik geht) oder küstennebel (für die nord- oder ostsee)...
  • bilder und beschreibungen von sehenswürdigkeiten in der nähe (falls ihr nicht zu denen gehört, die nur am strand rumfläzen)
  • ein lesezeichen
  • ...das dazugehörige urlaubsbuch
  • einweg-kamera für unterwasser-fotos (auch wieder abhängig vom urlaubsort)
  • eine fertigsuppe aus dem land, in dem ihr urlaub macht (oder ein fix-päckchen für irgendwas... gulasch, paella-gewürz... :nix: )

 

 

ansonsten fand ich kerstins vorschlag auch nicht schlecht: mach einen wochenkalender draus. ist günstiger und du brauchst nicht so extrem viele verschiedene sachen.

ansonsten ist ein urlaubskalender mal was anderes. find ich gut :D

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Geschichten? Ich habe mal einen Kalender verschenkt, in den ich u.a. kurze Geschichten (max. 2 Seiten) und Gedichte gesteckt haben, z.T. kopiert, abgetippt und auch handgeschrieben. Vorstellbar wären auch Witze oder Rätsel, je nach Typ.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell alles, was man so auf Reisen brauchen kann.

 

Vom Hygiene-bedarf bis zur Straßenkarte, von der Reiseapotheke bis zu kleinen Zeitvertreib-Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob ich auf 75 Ideen komme?????:D

- ein Reisetagebuch

- kleines Fotoalbum

- Unterwasserkamera, je nach Urlaubsziel

- Adressbüchlein

- einen spannenden Roman

- lustige Sprüche aus dem Internet mit einer Süßigkeit kombiniert

- ein Badehandtuch

- Badeschuhe

- Gutschein über das nachsenden einer gerne gelesenen Zeitung

- ein Bild von den daheimgebliebenen

- Rätselzeitung

- schöner Kugelschreiber

- etwas aus der Reiseapotheke

- Taschenlampe

 

 

so nun muß ich nochmal im Kämmerlein überlegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85 Kleinigkeiten????? Wie ist denn das gedacht, jeden Tag bis zum Urlaub ein Geschenk, wie beim Adventskalender? DAs kann aber teuer werden!!!

Traubenzucker als eiserne Reserve für den Activity-Urlaub, Schnürsenkel für die Sportschuhe. Erfrischungs-oder Brillenputztüchlein (vielleicht Werbegeschenke aus der Apotheke als "Füller") Oder einfach auch mal ein Päckchen "Tempo", braucht man ja immer. Briefmarken für die Urlaubspost?

Viel Spaß noch dabei wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- solche Schlafmasken fürs Flugzeug

- After-Sun-Creme

- Filme für die Kamera

- Sonnenbrille

- Badehöschen...

- Sandschaufel

- Kompass

- Reiseführer

.

.

.

also, ich denke auch, es wär nicht schlecht zu wissen, wo es hingehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, genauso wie ein Adventskalender solls werden. Der gute Mann hatte sich doch zur Adventszeit beklagt, das die Kinder immer einen Kalender bekommen und er nicht. Na und dem wollte ich doch nun abhelfen...:D

 

Ach so, in die Türkei solls gehen und wir fünf kommen hinterher, selbe Zeit, selber Ort, selbes Hotel :D nur unsere Freunde wissen noch nichts :p !

Eigentlich wollten wir dieses Jahr zusammenlos, aber dann sollte es bei uns erst mit dem Urlaub nicht klappen :( , naja und nun wirds doch was und wir haben noch schnell gebucht.

 

Die Idee mit den Schnürsenkeln für die Sportschuhe find ich Klasse, wo er es sich doch jedes Jahr im Urlaub mir dem Sport machen vornimmt ;) :p

Sandschaufel ist auch nicht schlecht, dann braucht er diese den Kindern nicht mopsen .....;)

 

Bis Donnerstag abend muß der Kalender fertig werden. Hoffentlich schaffe ich das noch.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal einer an das für dieses Forum naheliegenste gedacht? ;)

 

Eine Reisenecessaire mit Nadel, Faden, Sicherheitsnadeln und Ersatzknöpfen. Sowas schleppe ich auf jede Reise mit.

Dann kann ich zur Not auch die Gardinen im Hotel per Hand säumen, wenn mich ein Nähflash überkommt.

Ansonsten hilft so etwas, wenn mal ein Knopf abgesprungen oder eine Naht gerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich zur Not auch die Gardinen im Hotel per Hand säumen, wenn mich ein Nähflash überkommt.

 

du weißt schon, dass wir spätestens jetzt anfangen, uns sorgen zu machen ,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich zur Not auch die Gardinen im Hotel per Hand säumen, wenn mich ein Nähflash überkommt.

 

 

:lol:

 

oder du kannst dir aus der gardine mal eben ein kleid nähen (siehe shangry) und damit frech an der rezeption vorbeilaufen. :p

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er Handwerker?

 

Meiner hat immer Stress mit trockenen/rauhen Händen.

Neulich habe ich in der Apotheke ein Tütchen mti einer "Handmaske" bekommen. Erst war er sketpisch - aber dann begeistert.

 

Vielleicht einfach mal im Drogeriemarkt oder in einer gut sortierten Apotheke auf Ideensuche gehen.

 

Dann fällt mir noch ein:

 

- kleines Reisewörterbuch Türkisch

- oder eine selbst zusammengestellte Liste mit den wichtigsten Worten

- ein schönes Buch für den Strand

- evt. ein kleines Aufblasbares Kopfkissen zum lesen

- Einen romantischen Abend am Strand (falls das mit den Kiddies geht) mit Wein auf dem Handtuch sitzen und dem Wellenrauschen zuhören. Bei uns gibt es das sogar mit "Einschlafgarantie" :D

- gutschein für einen bestimmten Ausflug

 

Hm, die anderen Sachen wurden ja schon genannt.

 

Mal schauen, ob noch jemand andere Ideen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vieles wurde bereits genannt, was mir spontan eingefallen ist, mal nachdenken.... wie wär's mit:

 

- aufblasbarer Wasserball

- ein Sonnenschirm (für den Cocktail)

- Aspirin (für den Tag nach der Party)

- ein Päckchen Sand (als Vorgeschmack für den Strand)

- eine Flasche Salzwasser ( als Vorgeschmack für das Meer)

- eine Flasche Raki

- Einladung zum Türken zu einen Döner

- Kaugummi (für den Druckausgleich im Flugzeug)

 

Ich denke da gibt's noch eine Menge Kleinigkeiten, die wenig kosten, aber ganz lustig sind. Kannst ja auch noch einen kleinen Zettel dranhängen, für was Du das gedacht hast.

 

Viel Spaß noch beim Bestücken des Kalenders

Gimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.