Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ach Du meine Güte, seit Weihnachten kann man sich hier ja gar nicht mehr retten vor Beiträgen, konnte wirklichnicht alles lesen, aber Bilder habe ich mir alle angeschaut;) Wieder super schöne Sachen, die Amelie in 110 würde ich nehmen, falls das Patenkind sie nicht mag, finde den Stoff so schön:p Das Kleid aus der neuen Ottobre ist ja wohl zuckersüß, der Inhalt sowieso:)

 

So, hab auch mal wieder etwas genäht, leider mit Brett vorm Kopf:rolleyes: Sollte eine MuPa-Hülle für eine gute Freundin werden. Habe aber dummerweise nicht an jeder Seite etwas zugegeben, sonder nur an zweien, naja, Amelie hat sich gefreut, ein kleine Ringbuch passt kein...

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=28254

 

Anonsten starte ich jetzt mein Projekt "Nähzimmer 2011", könnt jamal schauen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1561818#post1561818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@emmatje: Englisch ist halt echt ne Sache des Sprechers. Hab letztens eines von Cecilia Ahern gehabt, das war einfach nur grausam. Die Sprecherin hatte so ne Entenstimme, dass man den Dialekt echt kaum noch verstanden hat. Aber wenn du "A place called Here" findest von Ahern, kann ich das wirklich empfehlen. :) Ansonsten höre ich gerade sehr gerne Kathy Reichs, auf englisch und deutsch (der Synchro-Stimme von Jodie Foster).

 

@Birgitt: Die hab ich auch, die Patchwork. Find das Nadelkissen toll, weiß bloß nicht, wann ich das mal basteln soll. :rolleyes:

 

 

@Rüsche: Naja, die ist ja aus Cord und eh schon nicht so eng gehalten, daher geht das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins .. ich hab die patchwork auch =D ... überwiegend wegen den nadelkissen gekauft .. vorallem die erbsen habens mir angetan =D ... das ist doch ne prima anleitung für die erweiterung des Kinderkaufladens =D ...

 

aber auch die kindergeburtstags platzsetzt sind supi =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch wüsste :-), relativ schlicht, maximal 2 verschiedene Stoffe pro Shirt (Ärmel anders als Vorderteil), evtl. ein Stoff gestreift, irgendwas mit blau....puh...warum fällt mir erst immer später ein dass ein Shirt toll ist und ich gerne wissen würde, welcher Schnitt?

 

 

Die waren es aber nicht, oder?

IMG_5606.jpg.d6f712d77ad3c7de18c4ea15e1e066db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Flockfolie war die erste, die ich getestet habe. Dafür braucht man ein 60° Messer, daher musste ich das neu kaufen. Ich vermute mal, dass dein Stahlmesser ein 45° Messer ist. Die Flexfolie ist vermutlich dünner, oder? Dann geht die wohl auch mit dem 45° Messer, tippe ich jetzt mal.

 

Hallo Daisy,

stimmt, ich habe nur das 45° Messer, halt ausreichend für Papiere. Hm, 60iger habe ich natürlich auch nicht. Werde dann die Flex mit meinem mal ausprobieren und hoffe dass das 45iger ausreicht. Danke für Deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Susella: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. Was isses denn geworden?

 

Eine Pfaff Classic Style Fashion 2023 mit IDT, gebraucht hier aus dem Markt, 3 Jahre alt und fit wie'n Turnschuh. Jetzt kann ich endlich ordentlich Jersey nähen *freu*. Das ist so toll. Vorher hatte ich eine 50 Jahre alte Pfaff 360, das ist wie wenn man von einem alten VW-Käfer auf einen E-Klasse Jahreswagen umsteigt. Wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss mir bald einen Zettel und einen Stift neben den PC legen, damit ich nicht vergesse, was ich antworten wollte :cool:

Das meiste ist jedenfalls schon wieder weg *grummel* Vielleicht doch noch etwas von der Stilldemenz übrig geblieben :D

Ich habe heute noch nichts geschafft - komme tagsüber sowieso irgendwie zu nichts... Joris findet Mittagsschlaf doof (gibts den eigentlich wirklich oder hat sich das nur jemand ausgedacht!? :p ).

Ich hoffe er ist gleich so gut drauf, dass ich wenigstens noch einiges zuschneiden kann. Macht ihr das auch so, dass ihr an einem Tag ganz viel zuschneidet und dann erstmal ne Weile näht?

Kopieren und zuschneiden ist ja manchmal echt nervig ;)

 

Aber ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert!!

 

@Hörbücher:

Ich höre beim nähen auch Hörbücher :D zZ bin ich gerade mal wieder bei den "Drei ???" gelandet :o Meistens muss ich eine Folge 20x von vorne beginnen, weil mein Nähzimmer direkt neben dem Kinderzimmer ist und ich es nicht so laut machen kann :D

 

Ich muss mich schon die ganzen letzten Tage davon abholten neue Stoffe zu bestellen *aaaarrrggghhh* Das fällt mir sooooo schwer :mad:

Aber ich habe mir fest vorgenommen erstmal meinen Vorat ein bisschen zu dezimieren :) Aber es ist gut wenn ihr fleißig kauft - dann kann ich meinen Kaufdrang "fremd befriedigen" :klatsch1:

 

Soooo, hier ist die halbe Stunde "päuschen" schon wieder vorbei - also dann bis heute Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufdrang fremdbefriedigen? Ne, sowas kann ich nicht. Ich muss mir da auf die Finger stehen, dass ich nicht auch was kaufe. Gibt so viele schöne Sachen.

 

Ich gehe mal kurz die halbe Stunde vorm Abendessen noch mit der Rüsche verbringen, vielleicht bekomme ich sie ja sogar noch angenäht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow....lesen ,lesen ,lesen komme gar nicht mehr nach;)))

Ganz super Sachen sind hier entstanden. Mußte mich nach dem langen Dienst doch etwas abreagieren.... und das ist rausgekommen.

Shirts müssen her und da ich oft etwas faul bin Applis zu machen hat meine Tochter die Applikation von Frau Pü aus Dü schnell mal digitalisiert, aber nur für den persönlichen Gebrauch, man beachte ja schließlich die bestehende Copyright.

Ps. Den Fuchs gibt es übrigens als kostenlos Applikationsvorlagebei FM;))

Liebe Grüße an Euch alle Adelheid

947665347_Blog002.jpg.6c725be87ca4ab190cba8ea41944ed5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren es aber nicht, oder?

 

Nein leider nicht! Da erkenne ich ja auch den Schnitt :-) Die Shirts hatten einen weiteren Ausschnitt, mit Gummizug oder gerafft.

 

@ Oma und Kräuterhexe: noch so eine tolle Antonia! Hast Du eine Cover? Die Steppnähte sind so toll gelungen.

 

@mellili: ich hör die Hörbücher immer mit nem MP3 Player, da muss ich nichts leise stellen :-) Allerdings auch nur, wenn TK nicht da ist oder schläft, sonst kriegt man ja gar nichts mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht! Da erkenne ich ja auch den Schnitt :-) Die Shirts hatten einen weiteren Ausschnitt, mit Gummizug oder gerafft.

 

@ Oma und Kräuterhexe: noch so eine tolle Antonia! Hast Du eine Cover? Die Steppnähte sind so toll gelungen.

 

@mellili: ich hör die Hörbücher immer mit nem MP3 Player, da muss ich nichts leise stellen :-) Allerdings auch nur, wenn TK nicht da ist oder schläft, sonst kriegt man ja gar nichts mit :-)

 

@ emamatje,

nein habe keine Cover...nähe mit einer Pfaff und einer Baby-Lock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelies sind toll!

Ich glaube ich gebe meine auf!!!! Ich bin dafür echt zu blöd!!! Bei euch sehen die Bündchen so toll aus und ich kriegs nicht hin - jetzt nähe ich Schrägband drüber. Hoffentlich sieht das dann einigermaßen aus :-(

Der Trick ist einfach, dass man das Bündchen und auf keinen Fall den Stoff beim annähen ganz stark dehnt.

 

Tja, bei uns in den Büchereien find ich nix auf Deutsch:D, aber englisch wär mal ne Idee...Kaufen tue ich sie auch eher selten, viel tausche ich auch mit meiner Schwester...

 

Ich kaufe immer bei Audible.

 

 

Mir ist eben etwas tolles passiert. Ich hatte ein Päckchen im Briefkasten. meine Spoonflowerlieferung. Als ich mir das Paket noch mal genau angeschaut habe habe ich gemerkt, dass es die verloren gegangenen Stoffe sind. Die zweite Lieferung die Spoonflower hinterher geschickt hat kommen morgen mit Fedex! Ich habe jetzt versandkostenfrei zwei Stoffpakete bekommen!!!! Toll, oder! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse! Dann kannst du ja auch doppelt soviel nähen :D

Ähm, wie war das mit Skiurlaub???

 

Schlimm, oder! ich glaube ich nehme Schnittmuster und Kopierfolie und Stoff mit. Dann kopiere ich und schneide zu und nach dem Urlaub wird genäht!

 

Heute war ein schrecklicher Tag. Mathilda hatte eine Sch...laune! Und meine Pädagogik war auch zum davon laufen! Heute haben unsere Nachbarn ein Pony bekommen. Sie habe schon 4 Pferde und das Pony soll auch für Mathilda sein. Das war wenigstens noch ein Highlight. Süsses weisses Pony! Er heisst Keep my Faith. Genannt Keepie. Also werde ich demnächst noch ein Halfter nähen. da gibts ja auch noch ein WIP hier im Forum.

Soll ich euch eigentlich die Stoffe mal fotografieren. Ich habe die Bioqualität genommen. Si sind ganz weich und eher wie Interlock. Das weiss ist nicht strahlend weiss sondern eher eierschalenfarben. Das liegt aber daran, dass es Biojersey sind. Ich habe nur Hamburger Liebe Stöffis gekauft. Passend zu des Stickdateien und Webbändern von Hamburger Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen,

es wurde wieder reichlich geschrieben und :schneider:

hab noch nicht alles lesen können, denn ich komme von einem langen tag mit tochter und enkelkindern.

inga war begeistert von ihrer kitty-amelie, suchte jede einzelne. dann sollte auch ihr kleiner bruder die amelie anziehen, hat sie aber nicht so geschafft.

sie schleppte sie mit rum, bis sie ihre puppe fand und die wickelte sie in die amelie ein.

@2nut

bärbel, ich würden die stoffe schon gerne mal sehen.

 

hat hier nicht schon jemand bei michas stoffecke bestellt?

ich brauch dringend noch verschiedene bündchen und etwas an stoff. sowas in türkis, wollte meine tochter haben, und da hab ich nur einen fleece.

 

bündchen gibt es bei uns meist nur die abgepackten, so zwei für an die ärmel.

 

so, jetzt gibts erst noch eine kaffee und dann lese ich mal, was es neues heute gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Bitte, bitte! JAAAAAA! Ich will sie sehen.

Man da werd ich ja ganz hibbelig wegen meiner Lieferung. Ach wenn das so ist könnten die meins ruhig auch erts mal verlieren:D:D:D.

Habe heute mittag noch schnell ein Utensilo genäht für meine Schwägerin aber leider vergessen es zu knipsen es war außen Love-chirp und innen Wachstuch türkis mit weißen Punkten.

Sie hat sich sehr darüber gefreut und mir hats auch gut gefallen.

Mann, warum näh ich eigentlich immer für andere und nie für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen,

es wurde wieder reichlich geschrieben und :schneider:

hab noch nicht alles lesen können, denn ich komme von einem langen tag mit tochter und enkelkindern.

inga war begeistert von ihrer kitty-amelie, suchte jede einzelne. dann sollte auch ihr kleiner bruder die amelie anziehen, hat sie aber nicht so geschafft.

sie schleppte sie mit rum, bis sie ihre puppe fand und die wickelte sie in die amelie ein.

@2nut

bärbel, ich würden die stoffe schon gerne mal sehen.

 

hat hier nicht schon jemand bei michas stoffecke bestellt?

ich brauch dringend noch verschiedene bündchen und etwas an stoff. sowas in türkis, wollte meine tochter haben, und da hab ich nur einen fleece.

 

bündchen gibt es bei uns meist nur die abgepackten, so zwei für an die ärmel.

 

so, jetzt gibts erst noch eine kaffee und dann lese ich mal, was es neues heute gab.

 

@ Blitzzie,

ich bestelle sehr viel bei Michas- Stoffecke....Stoffe, Qualitat und Service sind gut;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Bitte, bitte! JAAAAAA! Ich will sie sehen.

Man da werd ich ja ganz hibbelig wegen meiner Lieferung. Ach wenn das so ist könnten die meins ruhig auch erts mal verlieren:D:D:D.

Mann, warum näh ich eigentlich immer für andere und nie für mich?

 

Ja! Von mir aus dürfen die in Zukunft alle Stoffe erst mal eine Ehrenrunde durch Deutschland drehen lassen. *grins* Ich mach morgen Bilder wenns hell ist. Oder soll ich heute noch?

 

Und ja, ich frage mich auch warum ich nie etwas für mich nähe sondern nur für andere! Ich verschenke ständig gestickte Topflappen. Meine sehen schrecklich aus. Aber für mich nähe ich keine. Da bin ich nicht motiviert. Komisch, oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wieviel mal trennen bekommt man den goldenen Nahttrenner?:(

Ich hatte heute Nähkurs und habe zwar die Knopfleiste der Rousku Bluse verstanden musste aber wegen der doofen Nähmaschinen im Kurs ständig trennen.

Jetzt sitze ich hier an meiner Maschine und jede Naht ist mindestens 2X auf getrennt ! Mal war die Aussennaht schief oder nicht symmetrisch zueinander.

Jetzt wollte ich eine Rüsche annähen, weil die Bluse doch sehr kurz ist, die ist zu kurz, also wieder ab:mad:

Das Halsbündchen werde ich jetzt auch noch trennen.

Eigentlich wollte ich die Bluse heute noch fertig machen, wer motiviert mich ?

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ich mag auch sehen.............büddeeeeee.

 

morgen geht es erstmal nach sittard stoffe kaufen..........und stickgarne..............und stoffe...........................achja, stickgarne brauch ich auch noch. sagte ich das schön?.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich war eben mal bei Spoonflower spicken. Die Stoffe sehen ja total klasse aus, super Farben und absolut gigantisches Design. Mann, was es so alles gibt!

Schwärm...

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.