Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH2009 = Neuanfang


SheRa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Fleissigen,

 

nachdem mir die Lust am Nähen vergangen war bin ich nun bereit für einen Neuanfang. Die Inspiration habe ich mir hier zurückgeholt, durch die vielen tollen vorgestellten Teile, die interessanten Threads, halt durchs Stöbern im Forum. Danke!

 

Ich lasse es jedoch langsam angehen, zuerst werde ich nachher die Ufos entsorgen, die mache ich eh niemals fertig. Das NähZi habe ich bereits gestern einsatzbereit gemacht.

 

Zutaten sind genug da, nach dem Ufoabflug werde ich mir ein schönes Projekt aussuchen. Irgendetwas einfaches, vielleicht ein Träger-Top. Mal sehen. Und ich will es jetzt "richtig" lernen, das Nähen ;)

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SheRa

    8

  • Bianca K.

    1

  • Pferdle

    1

  • minerva08

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Conny,

viel Spaß wünsche ich dir. Bin schon gespannt, was du als erstes aus deinem neuen Nähzimmer zauberst...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...uff, das Shirt ist fertig, ohne Verschnippeln, Vernähen, keine Trennvorgänge oder was auch immer. Der Anfang ist gemacht, hurra, und weil es so schön war, mache ich gleich ein weitere Shirt.

 

Bilder gibt es erst am WE, habe jetzt keine Lust mehr und verschwinde ins Bett.

 

Schlaft schön :D

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir viel Erfolg!

 

Irgendwie wandern bei mir immer wieder massig Stöffchen in den Warenkorb.... und auf Bilder bin ich gespannt, jawoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, hier bin ich mal wieder. Nach dem Shirt habe ich dann doch erst Shorts gemacht, beides zusammen ist prima für die Nacht geeignet. Ist mit einem Kinder-Katzen-Muster, das ziehe ich draußen bestimmt nicht an :D.

 

Gestern habe ich dann zwei Jeans geflickt (und ein klitzekleines Jeansstoffstück verarbeitet, jawohl, der Berg wird kleiner), und einen Ende 2003 angefangenen Rock vollendet (passe wieder rein, passe wieder rein). Älteres als diesen Rockstoff hatte ich auch nicht zu bieten.

 

Fotos werden irgendwann vielleicht folgen, werde allerdings nicht mehr jedes Teil einstellen. Als nächstes geht es dann mit einer vor zwei oder Jahren angefangenen Tasche weiter, dann wahrscheinlich mit einem Blazer, begonnen Mitte 2004 (ist bisher nur zugeschnitten, und Boucle ist wohl nicht mehr sehr modern, wie? :)). Und dann könnte/sollte ich zum MoMo übergehen...mal sehen.

 

 

Viel Spaß euch beim "Verbraten" der angesammelten Dinge...

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun doch ein paar Bilder, ist ja sonst etwas öde...

 

hier die Katzen-Schlafshorts

 

Schlaf-Shorts.jpg.05e355ab6a872d1987996ab1d17d2202.jpg

 

und das Katzen-Schlafshirt

 

Shirt.jpg.37b7b9ed27aabf42d53b16cd29921311.jpg

 

die Ufo-Tasche, die Naht mit dem Silberdekofaden ist nicht sooo prall, soll mich aber nicht stören :), ebenso hätten die Seitenansätze und der Boden etwas anders aussehen sollen, sei es drum

 

Tasche.jpg.c5bdd0ed246b09b16c31f4e7178bdee5.jpg

 

und ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Projekt, die Ufo-Tüte des Grauens...

 

TdG.jpg.e3b483418b8e38a56bee50bb2540b069.jpg

 

der Inhalt wartet darauf, eine Jacke gemäß BuMo03/2005 Modell 102 zu werden, und das schon seit 4 Jahren (er ist seeehr geduldig :D)

 

749686426_technischeZeichnung102.jpg.b592e0a484f866dc679d31e5cbe10b74.jpg

 

 

Das Warten hat also für den seit Jahren filetierten Stoff ein Ende, morgen geht es damit los...

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

Deine Schlafshorts sind ja praktisch. Die könnte ich auch gebrauchen :D!

 

Darf ich Dich nach Deinem Schnitt fragen?

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

der Schnitt für die Shorts stammt von Burda(Easy), es handelt sich um die Nummer 7765. Er ist echt super einfach und funzt auch bei Dummies wie mir :D

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein Stück weiter, die Teile sind nun mit Einlage entsprechend verstärkt und vernähbereit. Dummerweise werden die Manschetten und die Pattentaschen aus einem Jeansstoff gemacht. Den Jeansstoff habe ich zwar da weil gleich mitgekauft, nur muss ich ihn jetzt zuerst in Hosenteile zerlegen, damit ich sehe, wo ich was ich für die noch benötigten Jackenteile übrig habe *knurr*. Ich bekomme wieder eine Ahnung, aus welchen Gründen dieser Beutel so lange versteckt war :). Das Futter ist noch im Stück, hier wartet also ebenfalls Arbeit.

 

Nun gut, werde heute abend also den Hosenschnitt kopieren und dann den Stoff zuschneiden...

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na also, wird doch ;)

 

Aus dem blauen Katzenstoff hatten wir auch mal einen Schlafi ... der Stoff liegt aber schon ne Weile bei Dir, oder?:confused::D

 

Und Ufo's sollte ich auch abarbeiten .... oder komplett entsorgen ... irgendwann!

 

Schaue wieder vorbei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzen sind etwas weniger, kann also weitermachen :)

 

hier noch der vollendete Ufo-Rock, Länge: eine handbreit über dem Knie, hinten ist ein Gehschlitz

 

Rock.jpg.7584f48041d569f7c02a0e07d46586e7.jpg

 

ein Tunika-Top ist schon seit einigen Tagen fertig...

 

Tunika-Top.jpg.1c8d303d0d63885706197af48eea922f.jpg

 

war ganz schön pfriemelig, Crepe-Chiffon, bäh

 

Jetzt habe ich eine Frage, was meint ihr? Nehme ich die Kombination mit Stoff A für die Jacke, so ist es in der Burda vorgesehen

 

1872887298_StoffA.jpg.e5e69b038582fc9bb4675bb3bc9212f3.jpg

 

oder Stoff B (Popeline)?

 

1174601773_StoffB.jpg.2276d3057286572854fea7a5f8df514a.jpg

 

Ich tendiere zu A, finde allerdings die Hose, die ich dann aus dem Rest nähen wollte, aufwänder als die im Falle Variante B. B passt farblich besser (Bild ist etwas dunkel). Hm, hm, hm. Mein Hosensortiment besteht allerdings überwiegend aus Jeans, somit wäre A sinniger. Und eine Hose in diesem braun? Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, echt

 

Über Antworten freue ich mich.

 

@Marion: Ja, der Stoff lagerte auch schon länger, ich bunkern bin ich wirklich gut :D Danke fürs Vorbeischauen...

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, der größte Teil ist erledigt, bleiben die Manschetten, Knopflöcher und Knöpfe. Die Jacke ist ganz brauchbar, bis auf die Ärmel. Die sind irgendwie eingefallen, dass heisst vom obersten Punkt der Armkugel aus fallen sie senkrecht ein (sieht hohl aus). Schulterpolster sind drin, sah der Schnitt auch so vor. Polster mehr in den Ärmel rein oder zurück hat da nichts gebracht. Viel rumpfriemeln kann ich leider nicht mehr, die Nahtzugaben sind schon beschnitten, und das etwas sehr knapp. Wenn jemand Tipps hat, her damit :D

 

Mache die Jacke in jedem Fall fertig, so habe ich wenigsten wieder etwas gelernt, eigentlich sollte sie ja als Ufo im Müll landen.

 

Foto folgt nach Vollendung, ich hoffe nächste Woche.

 

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

Hallo Conny,

 

ich kann zwar leider nicht bei deinem Jackenproblem helfen, aber ich kann dich mit den Ufo's nur unterstützen. Ich habe eine im Jahr 2007 begonnene Fleecejacke fertig gestellt und eine Anfang 2008 zugeschnittene Reloaded-Jeans für meinen Mann fertig gemacht. Und was soll ich sagen ??? Beides wird begeistert getragen....:D

 

Also wenn dir der Stoff auch nur noch ansatzweise gut gefällt, dann vollende deine Werke :)

 

Die Schlafi-Shorts könnte ich auch gut gebrauchen.... da muss ich wohl auch nochmal kramen gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.