Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Lila die letzte Versuchung" Dessous


Boomer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    46

  • Nati

    19

  • Fingerhütchen

    9

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erinnert mich an ein Häschen irgendwie.

 

Na, dann wirst du darin eben ein lila Bunny :D *duckundweg*

 

Mädels, nur noch ein paar Shirts :silly:, dann schneide ich mein lila Dessous-Set an. Bin schon hibbelig!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,habe fertig bin leicht frustriert:( und definitiv kein Bunny:cool:!Der Schnitt Berlin ist nicht so für mich geeignet.Da UB war etwas zu knapp bemessen.Aber das ist nicht so das Problem.Für meinen Charakter ist die Vertikalnaht einfach nicht gemacht.Das ganze hat etwas von Hängebusen:eek: und ich müßte schon sehr viel ändern um daraus was Passendes für mich zu machen.Deshalb gibt es auch kein Foto mit Inhalt.:cool:

Ich werde also beim Rebecca bleiben und die Kleinigkeiten,die mich noch stören,so nach und nach hoffentlich in den Griff bekommen.Hier also die restlichen Bilder von Berlin:

berlin001.jpg.afa99c1bf954d7f00424d37861e2ca59.jpg

berlin002.jpg.803aded612c9d4eb3f71307cf7dbcf4a.jpg

berlin003.jpg.d0112b5aca369373cd82d6708684da19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Boomer,

 

wenn du den Trick von Naehjunky nimmst und unten (sie macht es auf der Seite) gedoppeltes Charmeuse oder Powernet einarbeitest?

 

Der BH sieht so toll aus, die Farbe auch. Schade, dass ich nicht die schöne Spitze und den schönen Stoff habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist schon Charmeuse und Powernet drin:o.Ich denke,es liegt an der Schnittführung.Da ist an Stellen,an denen ich Stoff brauche,zu wenig und an anderen Stellen ist Luft.Die ganze Nahtführung passt nicht zu meinem Charakter.:nix:.Das Set gibt es übrigens beim Spitzenparadies(Limoges):D

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,ich hatte noch vergessen,zu erwähnen,das ich beim Rebecca den Verschluß und ein bischen Gummi noch mal abgetrennt habe um das UB noch zu kürzen.Ich habe von jeder Seite 2.5 cm weggeschnitten und jetzt passt es viel besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

wenn Du so fragst..... ja. :D

Nee, im Ernst, ich komm nicht so schnell nach. Aber so aus Vorfreude kann ich ein brombeerfarbiges Zutatenfoto einstellen.

Doch ich möchte erst rot beenden. :p

brombset.jpg.931cf31fe5dfe005b0987ba11e9a43eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schöööön!

Menno, beneide ich euch um eure Sets! Ich war letztens mal auf der Kantjeboord Seite......leider hab ich zu spät gesehen, dass sich da Leute zum Sammelbestellen zusammen gemacht haben! :( Hätte ich auch mitgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

nicht traurig sein: das Set hab ich mir mit Hilfe von Ela auch dort zusammengestellt bzw. lassen. :D

Und bei kantjeboord kann man auch nur für sich bestellen. Mußt nicht warten, bis die nächste Sammelaktion läuft. :cool:

 

@Boomer, noch etwas Geduld, bitte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer, noch etwas Geduld, bitte.

 

ja ja,es war nur so lange keine Bewegung,deshalb:o

 

Ich hab ja auch noch was in lila.Bin jetzt erst mal wieder bei den Eiskristallen,dann rot und dann schwarz.Und dazwischen noch ne Badehose für Schatzi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso das ich immer noch bei den Eiskristallen hänge, schwarz, Haut und Chrysantem so wie grün blau und Lila sollen auch noch drankommen. Aber da wir das ganze Jahr nähen wollen sehe ich da kein Problem drin eins nach dem anderen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

nicht traurig sein: das Set hab ich mir mit Hilfe von Ela auch dort zusammengestellt bzw. lassen. :D

Und bei kantjeboord kann man auch nur für sich bestellen. Mußt nicht warten, bis die nächste Sammelaktion läuft. :cool:

 

@Boomer, noch etwas Geduld, bitte. ;)

 

Ich hab gedacht, da sind dann die Versandkosten so hoch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Iris,

 

das ist relativ. ;)

Wenn ich mir überlege, dass die Sachen nach einer Person geschickt werden, die als Sammelbesteller dient, kommt da Porto drauf. Diese Person schickt dann die Ware weiter, kostet auch Porto. Wenn versichert, dann umso höher der Betrag. Wo soll da gespart werden?

Eine Freundin und ich haben mal gemeinsam bestellt, da wir nur 10min auseinander wohnen. Dann hatte ich noch die Möglichkeit, mir alles innerhalb der NL zu schicken, das nenne ich rentabel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dessousnähgemeinde :)

 

gestern abend hab ich mich an meinen allerersten Bh getraut. Es wird ein Rebecca für eine gute Freundin. Erstmal nur ein Probemodell aus festem Jersey mit Laminat Unter und Seitencups.

 

Und hier noch ein Foto wie weit ich gekommen bin.

 

show-image_350-09020710790796.jpg

 

Morgen abend mach ich dann weiter und berichte euch wieder:)

 

LG und euch allen ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Och Iris,

 

das ist relativ. ;)

Wenn ich mir überlege, dass die Sachen nach einer Person geschickt werden, die als Sammelbesteller dient, kommt da Porto drauf. Diese Person schickt dann die Ware weiter, kostet auch Porto. Wenn versichert, dann umso höher der Betrag. Wo soll da gespart werden?

Eine Freundin und ich haben mal gemeinsam bestellt, da wir nur 10min auseinander wohnen. Dann hatte ich noch die Möglichkeit, mir alles innerhalb der NL zu schicken, das nenne ich rentabel. ;)

 

Das wäre schön! *seufz* Mal sehen, vielleicht bestelle ich ja auch mal dort.

 

@cecelia: Das ist ja ne geniale Idee das ganze Mal mit Kontrastnähten zu machen.....ich hab bei meinem ersten BH tausendmal umfädeln müssen (zumindest den Oberfaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen,

 

ich stoße jetzt auch bei "Lila" dazu. Ich hab im letzten Herbst das Kreativpaket "Noelle" von Sewy bekommen, und möchte ziemlich nah am dortigen Vorschlag erstmal den BH nähen. Ich habe aubergine-farbenen Tüll, und eine schwarz-rosa Spitze. Aber vom Gesamteindruck her gehört das sicher unter lila. Der Schnitt ist eine leicht abgewandelte Julie. Das größte Abenteuer wird sein, das Mittelteil durch eine Schnürung zu ersetzen.

 

Schauen wir mal ... hier ist der Zuschnitt:

Noelle.jpg.fb0812ccbc1744c90bdc52342734e001.jpg

 

Liebe Grüße, und Motivationskekse für die Mitnäherinnen hier,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nee, das ist eine fummelige Angelegenheit. Der Tüll ist halt irre fein. Trotzdem hier ein Cup (nach mehrfachem Trennen und Korrigieren :o):

Noelle_Cup.jpg.0439a41612c1f348a83fce085d9ac55f.jpg

 

(Man beachte den Pullover in Motivationsfarbe :D)

 

Das Ding wird dauern, das weiss ich jetzt schon. Die Optik wird sich noch ein wenig verändern, weil Julie ein seitliches Futter im Körbchen hat. Das finde ich aber für den Halt recht angenehm, ich werde es also erst mal reinheften und dann kritisch beäugen.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah sieht das toll aus was ihr hier zaubert.

 

Da werd ich ganz grün vor Neid :o

 

Fast bekomm ich da wieder Lust meinen angefangenen Slip rauszuholen und weiter zu machen.

Leider transportiert meine Maschine den Stoff nicht. Habt ihr ne Hilfe für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider transportiert meine Maschine den Stoff nicht. Habt ihr ne Hilfe für mich?

 

Hallo Ännchen,

 

lass mich nochmal nachfragen: Wo tritt das Problem denn auf? Nur am Beginn der Naht, wenn du den Stoff frisch mit einer Kante unterm Füßchen hast, oder auch mittendrin, wenn der ganze Fuß auf den Stoff treten kann?

 

Wir schaffen das schon noch, Kopf hoch und Nähzeug raus!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.