Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schulranzen neu beziehen


Suzanna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    30

  • carlamia

    3

  • betschw

    3

  • Computer-Fee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah, jetzt hab ich Dich neugierige erwischt :D,

hab ich gerade geändert. Müssten jetzt drin sein.

 

Grüße, Susan

 

:D:D daaanke

man die teile sind ja super sauber geworden...hab beim schulranzen von meinem grossen schon alles versucht und es ist nichts mehr zu holen-allerdings sind auch schon sachen kaputt dran weil er nicht gerade pfleglich mit seinen sachen umgeht...da komm ich um nen neuen nicht rum...dabei gefällt mir selbermachen viel besser:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper - wie alt ist der Ranzen?

 

Ich meine, die Kinder müssen meist jede Menge Sachen schleppen, deshalb sollte man schon darauf achten das die Ranzen ergonomisch geformt sind - und da hat sich die letzten Jahre so einiges getan.

 

So gespannt ich auch zuschaue, aber ich habe bei dem Modell so meine Bedenken.

 

Klar, die muster sind - freundlich gesagt - etwas gewöhnungsbedürftig - und der Preis ist nicht von schlechten Eltern, aber wenn man bedenkt das er in der Regel 4 Jahre lang getragen wird, und hält, dann finde ich den Preis umgerechnet gesehen - sagen wir mal verständlich.

 

Überlegt mal wieviel Geld ihr für Stoff alleine pro Jahr ausgebt - der dann als UWYH landet? Oder sonstige Dinge die nicht unbedingt sein müssen.

 

Deshalb würde ich vielleicht ein etwas neueres Modell - vielleicht günstig auf dem Flohmarkt erstanden - vorziehen.

 

Ist nicht böse gemeint, nur als Denkanstoss vielleicht.

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fullhouse, schau mal gaaanz oben:

Ich muss dazu schreiben, dass meine Tochter ihren Ranzen nicht tragen muss nur mit Trolley ziehen und sie wird mit dem Fahrdienst geholt und gebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut und Nicole,

 

vielen Dank für Deine Antwort Almut und konstruktive Gedanken sind mir immer willkommen als Denkanstoss, auch wenn ich vielleicht mal Schlucken muss ;).

 

Also meine Gedanken kreisen um den Tischdeckenstoff, dass wohl aus diesem der Rohling werden wird, ich mich aber glaube ich doch um einen kirschroten Nylon umsehen werde. Allein schon wegen den Temperaturen und auch wenn ich Almuts zitat lese, dann ist mit dem Fahrdienst der Ranzen nicht grad auf Watte gebettet beim morgentlichen einwurf. Touch down!

 

Vielleicht hat hierzu jemand eine Idee, geh gleich mal Suchen hier im Forum.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan, wenn Du noch silberfarbenes Reflexband zum Aufnähen brauchst, kann ich Dir etwas abgeben! Mein Sohn ist nämlich Notarzt und da hat man auch teilweise solche reflektierenden Bänder auf den Hosen und Jacken. Da mein Sohnemann so ein langer, dünner "Spargeltarzan" ist, nähe ich ihm nämlich seine weißen Diensthosen selbst auf seine dünne Figur und dazu hat er mir ein paar Meter von diesem Band besorgt.

 

Ach ja, das Band ist 5 cm breit und ich könnte Dir ca zwei Meter abgeben.

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

das ist ein tolles Projekt. Ich näh gerade an einem Rucksack, dafür hab ich bei unserer Rosa von funfabric ganz tolles Rucksacknylon gekauft. Das Zeug ist sehr stabil und fest, kostet aber deutlich mehr als die Bettenlager-Tischdecken... Dafür ist es INNEN wasserfest beschichtet und hält es auch aus, wenn man es bügelt. Übrigens gibt es aufbügelbare Folien auch für Neoprengewebe! Wenn es Dich interessiert, schick ich Dir eine Adresse.

 

Liebe Grüße und weiterhin nur Mut,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ja danke prima, PN ist unterwegs. Bloss was mach ich jetzt mit :eek: 10 Meter :eek: Tischdecke in Rot? Naja vielleicht braucht dann der Hort ein paar wenige Schürzen und der Kindergarten zum Abschied auch?

 

Grüße, Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht Tischdecken für die Maltische oder auch für Grilltische für die Abende, wenn die Eltern zum grillen in die Kita kommen ???:kratzen:

 

Oder vielleicht Taschen und Nähmaschinenabdeckungen?

 

LG Lubbi

Denkedenkedenkeüberleg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand der Dinge, ich habe Rosa Meyer angeschrieben und bin jetzt fruchtbar neugierig was ich empfohlen bekomme. Werd mich gleich melden, sobald ich mehr weiss, aber evtl. habe ich Glück und Rosa schreibt hier selbst kurz rein.

 

Danke Juliane für Deinen Tipp.

 

Danke auch Dir Lubbi, 2m sind schon weg für ein Unmoralisches Angebot *zwinker an ...*im Gegentausch, hier aber in meinem Blog demnächst mehr.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus Wachtuch kann man super Lätzchen für die Krabbelgruppenkinder/die Kinderkrippe nähen, ich hab gerade der Krippe drei genäht und sie sind absolut hin und weg! ;)

(Es waren Wunschanfertigungen, so dass man dem Kinde das Lätzchen umbindet, das andere Ende als Tellerablage nutzen kann, das Kind dabei nicht erhängt wird, der Schmadderkram aber eben auch nicht auf den Hosen landet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ja vielen Dank ich werde auch diesen Stoff für die Einrichtung vernähen, da auch ein Wohnheim geistig behinderter junger Menschen dort angeschlossen ist und die sich bestimmt über eine farbenfrohe Tischdecke oder irgendetwas für den Weihnachstsbazar freuen.

 

Bitte gerne noch Anregungen, der Rest Wachstuch ist für einen guten Zweck dort oder auch für die Kinder der Station 24d in meinem Projekt. Danke.

 

Ich danke Euch für die Impulse.

 

Viele Grüße

 

PS: Neues Stöffchen ist bestellt und wenn da geht es weiter mit Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Stöffchen ist am Samstag angekommen. Jetzt hatte ich mir erst vorgenommen auf meiner ToDo-Liste das wichtigste fertig zu nähen und jetzt darf ich zur Belohnung das Packerl aufmachen.

 

Anfangen wollt ich morgen im Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.07.2008 - Hobbyschneiderin + Forum , somit wäre das dann der offizielle Anpfiff für´s zuschneiden.

 

Meine erster Materialliste von http://www.funfabric.com/index.php:

2m roter Rucksacknylon, Cordura 1100

2 Gurtpolster

4 Kordelstopper

10m Gurtband, sicher ist sicher

1 Rolle Amann Saba 80er Nähgarn

 

:klatsch: Jetzt hab ich grad gesehen, dass ich gar keine Gummikordel für die Kordelstopper bestellt habe! :klatsch:

Da bin ich ja mal gespannt, was ich noch vergessen hab :klatsch:

 

Von Angelika habe ich Reflektorband aus dem Notarztmillieu bekommen, somit ist für die Sicherheit auch gesorgt, alte Reflektoren werden zum Teil noch recyecelt! :winke: Danke Angelika :winke:

 

Bis morgen und viele Grüße

Susan

2080813281_MaterialRosaMeyer.jpg.4454ca1ea53a8c9406e75ca070086522.jpg

1394140481_ReflektorbandAngelika.jpg.deec0e422c15841f24b5cc3f7f2591f4.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Angelika habe ich Reflektorband aus dem Notarztmillieu bekommen, somit ist für die Sicherheit auch gesorgt, alte Reflektoren werden zum Teil noch recyecelt! :winke: Danke Angelika :winke:

 

Gern geschehen, liebe Susan! ;)

 

Viel Erfolg bei Deinem großen Projekt wünscht Dir

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollt dem Motivationsbarometer noch a Schubserl nach oben geben und mitteilen, dass auch ich sehr gespannt bin auf das Endergebnis. Meine Zwergerl sind zwar erst 2 1/4 und 9 Monate, aber die werden ja sooo schnell groß ...:D

Nein, konkreter Bedarf besteht nicht, aber die Neugierde ist gewaltig. Toi toi toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbes,

 

zugeschnitten ist er ja schohn letzten Dienstag im Schlußpfiffnähen und morgen wollt ich mit dem Nähen beginnen, jetzt fehlen mir nur noch so Knöpfe für den Boden.

 

Aber ich werd mir morgen mal den Trolley ansehen, evtl. brauchts auch gar keine.

 

Diese Woche wird es dann mehr und wieder Fotos geben.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollt nur kurz schreiben, der Trolley ist gekauft und jetzt geht es erstmal in Urlaub, dann gehts frisch erholt Ende Augugst in die Vollen und der Schulranzen wird fertig.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem mir der WIP im Magen liegt, LuLu nächsten Dienstag Einschulung hat und der Ranzen noch nicht weiter ist, will ich mir mal nicht die Blöse geben und aufgeben.

 

So hab ich heute 3x vergeblich versucht die Frl. Witt Stickis zu sticken. Fazit: 3x TfT. Und immer dann, wenn´s fast fertig gewesen wären. Fotos erspare ich euch. Dafür habe ich heute Abend noch die große vordere Ausentasche mit Paspel eingefaßt. Klappte mit dem RV-Fuß prima, da die Paspel für den Ovifuß zu dick war.

 

Foto´s kommt morgen früh. Jetzt doch gleich reingestellt, somit ist für morgen meine ToDoListe um ein Pünktchen weniger :)

 

Viele Grüße

Susan

Vordertasche.jpg.3de85367367b2ca6a8a775515a97abdf.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh ist vorbei... ;)

Ich kann aber verstehen, dass das Projekt belastet, meine Bewunderung hast Du immer noch! Mein Kind ist seit einer Woche Schulkind, mit neu gekauftem Schulranzen, denn ich fummel gerne, aber das was Du hier machst, das trau ich mir einfach nicht zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen