Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

WO habt ihr denn die ottobre Vorschau gesehen? wenn ich über die homepage gehe fnde ich nur die letzte Damenzeitschrift.. Ich steh grad etwas auf dem Schlauch. ich habe dch die letzten gefunden?!? Blöder Wattekopf... Ich kann voll nicht nachdenken grad...

 

Vorschau

 

Kopf ist wieder super ;) Ich drück für dich die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doppelt Danke! (Für die Vorschau und den Kopf:D)

Das eine Kleid (30) gefällt mir ganz gut, und 17,32 und 16 könnte ich mir auch mal vorstellen zu nähen... vielleicht sollte ich mir auhc langsam mal ein Abo zulegen, ich kauf sie mir ja doch immer:rolleyes: Kriegt man da eigentlich was günstiger beim Abo? Oder gibt es Freundschaftswerbung oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Teile in der neuen Ottobre auch schön... trotzdem, eigentlich finde ich hat es nichts dabei, was ich nicht schon mal gesehen hätte :(

 

Ich habe gehofft dass für grössere Mädchen eine Chino Hose drin wäre. Meine Tochter wünscht sich eine solche. Weiss sonst jemand einen Schnitt? Habe ich nämlich noch nie gesehen in einer Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder:hug:, ich würde beim Arzt anrufen und fragen, da muss doch was zu machen sein. Gute Besserung:hug:

Wir haben das seit zwei Wochen haben immer Kinderhustensaft und ich noch Mucosolvan Lutschtabeletten genommen viel, viel trinken 2-3 Liter ich schwöre dabei auf warmen Tee.

@ Hanna:hug: gute Besserung:hug:

@ Rike, danke für die Vorschau, ich finde da schon einiges gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani77: Das Einschulungskleid mache ich nach einem Schnitt von Tuci. Es heißt Miley und ist ein Doppelkleid, dass man angeblich in allen Stoffarten machen kann.

 

Ich habe hier wieder tolle Sachen gesehen und die schönen Stoffe aus denen sie gemacht sind...*auch will*

 

Gute Besserung allen Kranken.

 

Im moment mache ich Frühjahrs-/Umzugsputz. Zwischendurch Essen kochen und kranken Mann pflegen. Heute nachmittag ist noch Wohnungsbesichtigung und dann heute abend...Nähtreffen.:D

 

Ach ich muss ja auch noch Sachen packen. Wir fahren ja Morgen früh bis Sonntag noch zur Taufe vom Neffen. Also werde ich Sonntag abend jede Menge nach zu lesen haben. ;)

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man da eigentlich was günstiger beim Abo? Oder gibt es Freundschaftswerbung oder so?

 

Wenn es dein erstes Abo ist kannst du dir ein Geschenk aussuchen und ich meine es ist im Abo auch günstiger als die Hefte einzeln. Geh einfach mal auf deren Seite auf bestellen, da bekommst du die verschiedenen Optionen angezeigt. Wenn du noch ältere Hefte nachbestellen willst, kannst du das im Zuge des Abos auch ohne Versandkosten machen. Hab ich auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider noch keine kinder, aber sie sind in planung ;) später werde ich auch mit ihnen bei solchen veranstaltungen teilnehmen. finde es einfach schön, auf diese weise eine gemeinsame grundlage zu schaffen. vorrausgesetzt es sind mädels. jungs sind da wohl eher weniger empfänglich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe leider noch keine kinder, aber sie sind in planung ;) später werde ich auch mit ihnen bei solchen veranstaltungen teilnehmen.

 

Welche Veranstaltungen meinst du? Der Treff heißt so, weil wir uns online treffen und genähte Kinderkleidung (und auch mehr) zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Ja, wir haben unsere Kinder auch gegen FMSE impfen lassen, ging problemlos.

 

So nun habe ich meinen Hosenrock wieder aufgetrennt und kann mich nun ans richtige zusammennähen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix, bei uns herrsch absolut KEIN barfusswetter!! Aktuell ist es 4 Grad.

Aber da musste sie durch :D

 

Die arme und ich war schon neidisch:D

 

Mir gefällt die neue Ottobre. Die 3/4 Hosen für Jungs sind toll und auch die Hemden, aber ihr habt recht, irgendwie wiederholt sich immer alles! Ich bräuchte hier mal ein Mädchen zum benähen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

danke für die Komentare zur Jacke, wie ihr euch sicher denken könnt, wollte ich DAS doch nur hören:D:D:D

 

Nee, aber im Ernst, ich habe die Schulternähte mit der Ovi zusammengenäht und es wellt sich, ich habe die vorderen Jackenteile gedoppelt und mit Blindstich zusammengenäht und es wellt sich.

 

Das mit dem Fußdruck könnte ich mir als Grund vorstellen, den man sieht richtig, wie er den Stoff vor sich herschiebt und dadurch dehnt. Allerdings kann ich das zumindest an meiner Privileg nicht einstellen, *wink zu Rike* wie sieht es da bei der Ovi aus?

Ja und mit Vlies oder Avalon hab ich noch nicht probiert, das werde ich mal tun.

 

So Ladies,

 

in ziemlich genau einem Monat müssen wir ausgezogen sein. Wir haben zwar schon eine Wohnung in Aussicht, jedoch noch nicht 100% fest und schon gar keinen Mietvertrag unterschrieben.

Es bleibt also spannend.

Tja und in all dem Umzugs Einpackstress bin ich nun auch noch ganz allein, mein Mann ist ab Morgen bis Ende des Monats in einem anderen Restaurant tätig, 300km von hier entfernt.

 

Drückt mir die Daumen, das ich das alles gewuppt krieg...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hoi!

 

sooo, komme mal wieder dazu hier zu antworten...

 

@Lucy: schön, dein Nähreich!! Und nochmal zu der Jacke...mir ist immer noch nicht klar, was Du mit der vorderen Mitte gemacht hast, Blindstich kenne ich nur um unsichtbar Säume zu nähen...es sieht auf deinen Bildern tatsächlich so aus, als wenn du dort ne enge Zickzackraupe an die Kante genäht hast.

 

Wenn du das Vorderteil doppelst, würde ich Innen- und Aussenstoff mit der Ovi zusammen nähen (rar) (überhaupt: bei elastischen Stoffen wo immer es geht mit der Ovi) und zum Absteppen die Nähma nehmen (zickzackstich oder geteilter Zickzack), und dann entweder noch Einlage zwischenbügeln, damit es sich nicht mehr so dehnt und oder noch Avalon drüberlegen...

 

Ich drücke die Daumen wg. der Wohung und dass der Umzug dann für dich nicht zu stressig wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink zu Rike* wie sieht es da bei der Ovi aus?

Ja und mit Vlies oder Avalon hab ich noch nicht probiert, das werde ich mal tun.

 

So Ladies,

 

in ziemlich genau einem Monat müssen wir ausgezogen sein. Wir haben zwar schon eine Wohnung in Aussicht, jedoch noch nicht 100% fest und schon gar keinen Mietvertrag unterschrieben.

Es bleibt also spannend.

Tja und in all dem Umzugs Einpackstress bin ich nun auch noch ganz allein, mein Mann ist ab Morgen bis Ende des Monats in einem anderen Restaurant tätig, 300km von hier entfernt.

 

Drückt mir die Daumen, das ich das alles gewuppt krieg...:(

 

Bei der Ovi kannst du den Füßchendruck auch einstellen, brauchst du aber eigentlich nicht, dafür ist ja der Differentialtransport da. Wenn die Sculternähte sich wellen, musst du den Differentialtransport etwas höher stellen. Dann wird das, was sich vor dem Füßchen herschiebt, unten drunter wieder zusammen gestaucht ;)

 

Das mit dem Umzug ist ja der totale Mist! Du bekommst das sicher hin, aber wenn ihr bis dahin keine neue Wohnung habt, kann man euch mit Kind ja uch nicht einfach so auf die Straße setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt beim Arbeiten. Ich hab nur Mädels. Auch mal schön. :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochende! :hug:

 

Das wünsch ich dir auch. Dann denk dir mal schöne Gesprächsthemen aus :D :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsch ich dir auch. Dann denk dir mal schöne Gesprächsthemen aus :D :D :hug:

 

Ich bis jetzt mangelt es uns nicht an Gesprächsthemen. Eine jugendliche hat mit ihrem Freund Schluss gemacht und hat ein Date morgen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bis jetzt mangelt es uns nicht an Gesprächsthemen. Eine jugendliche hat mit ihrem Freund Schluss gemacht und hat ein Date morgen.:D

 

So in etwa hab ich mir das vorgestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich lebe auch noch, mein Mann hatte 2 Tage Urlaub! ;-)

 

Heute habe ich endlich eine Bluse für mich zugeschnitten und den RV für klein Fehmarn gekauft! :-) Heute abend, wenn die Kinder schlafen will ich mal heften, Abnäher und Biesen nähen, mal sehen, wie weit ich komme... der Stoff ist nämlich ganz dünn und durchsichtig, mal sehen, wie er sich nähen läßt, ich habe ihn extra schon mit Bügelstärke behandelt.... und will mich dieses Mal an echten Kappnähten versuchen ...:rolleyes:

 

@Bärbel

dann mal viel Spaß beim Bravo-Girls-Team! ;-)

 

@lucy

alles gute für den Umzug!

 

So, ich bringe jetzt mal die Kinder ins Bett und melde mich später wieder.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mittag 2 Stunden lang Schnitte kopiert und anschließend hatten meine Kinder Besuch, so dass ich zu nichts kam.

 

Morgen muss ich Kuchenzutaten einkaufen (@Andrea: Lisa feiert am Montag morgens im Kiga und nachmittags bei uns mit Kindern) und dann auch noch Sonntag backen - ich hoffe ja, dass das Micha macht, aber ich bezweifle, dass ich so viel Glück habe.

 

@Bärbel: Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Mädels-Zeitreise. :D Mit solch komischen Gesprächen könntest du mich jagen. Bin sowas immer aus dem Weg gegangen und hab mich mit den Jungs lieber über Fußball unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Tagebuch...

 

gestern, da hat mich dieser süße Junge so angeguckt...

 

:D :D

Heute heisst das ja nicht mehr Tagebuch sondern Facebook.:D Sie durfte gerade bei mir im Büro chatten und ich hab alles vorgelesen bekommen. :D Seeehr informativ! :D Spannender als GZSZ und verbotene Liebe. Laufen diese Serien eigentlich noch?

 

 

@Bärbel: Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Mädels-Zeitreise. :D Mit solch komischen Gesprächen könntest du mich jagen. Bin sowas immer aus dem Weg gegangen und hab mich mit den Jungs lieber über Fußball unterhalten.

 

:D Ach ich hab das volle Programm voll ausgelebt als ich in der Pubertät war und fands richtig toll. :D Mit Fussball kann ich auch heute noch nichts anfangen. Ausser mit der schwedischen Fussball National Elf. Das sind ja alles Unterwäschemodels. Die schaue ich auch heute noch sehr gerne an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dann wünsch ich dir ein angenehmes Weekend! Hast du dein Stoff erhalten?

 

Me: Ich nehme jetzt ein paar Schnitte ab und gehe bei Zeiten ins Bett. Morgen fahren wir nach Italien Shoppen :) Da kaufe ich bestimmt auch den einen oder anderen Stoff auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Wow, heftig. Dann wünsch ich dir mal gutes Durchhalten und gutes Gelingen.

 

@Bärbel: frohes Arbeiten und gut gelaunte Mädels! :hug:

 

@Ansilla: Bin gespannt. Was für ne Bluse ist das denn?

Und Kappnähte sind nicht sooo schlimm.

 

@Linda: Wo kommen die dann hin? In die Wäschekammer :D?

ich wünsch dir viel Spaß und genieße es.

 

Bin jetzt auch wieder im Nähzimmer und will noch das eine oder andere Teil fertig nähen. Mal sehen wie weit ich komme. Die Bügelberge sind auch fast abgebaut GsD! Morgen dann noch der Schulkram und So hat meine Ma Geburtstag. Habe gestern und heute viel gestickt und zugeschnitten,a los schon mal vorgearbeitet. Vllt. kann ich dann immer wieder mal ne Naht abends nähen, vorausgesetzt ich bin nicht zu kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Wo kommen die dann hin? In die Wäschekammer :D?

ich wünsch dir viel Spaß und genieße es.

 

 

Silke, solche Fragen beantworte ich nicht !!

 

:D :D

 

Frohes nähen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...