Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bericht über Dessousnähkurse bei NDR Markt


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Menno... :( :( :(

 

Mein Mann hat mir gerade gesagt, ich soll mal ganz schnell auf NDR schalten. Ich konnte gerade noch so die letzte halbe Minute von "Markt" sehen, wo es um Dessousnähkurse ging. Hat das vielleicht jemand gesehen? Lohnt es sich, dafür am Donnerstag (da wird die Sendung wiederholt, von 6 Uhr - 6.45 Uhr, es war aber auch der letzte Beitrag) später zur Arbeit zu fahren, sonst muss ich immer gegen 6.40 Uhr los?!?!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    5

  • hotneedle

    2

  • liederstern

    2

  • Großefüß

    1

Hm, das könnte hinhauen. Am Donnerstag steh ich um 6 Uhr auf. Und wenns der letzte Beitrag ist, dann schaff ich ja vorher auch locker noch ne Dusche! :)

Ich werd mal reinschauen! Dankeschön für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeitige Aufstehen lohnt sicher nicht, wenn der Recorder arbeiten muß - o.k.

 

Als Ela vor einger Zeit im TV war, war wesentlich wissenswerter.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ela vor einger Zeit im TV war, war wesentlich wissenswerter.

 

Hallo Viola,

wann war das denn? Davon habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen. Gibt es da vielleicht noch einen Thread und/oder Link, wo man sich das online mal angucken könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Beitrag am Montag gesehen und mir notiert, daß die Dame ihre Dessous "lingerie Amelie" nennt und Roswitha Coosmann heißt.

 

Die Homepage habe ich gerade gefunden.

Abgehalten werden die Kurse in 25495 Kummerfeld. Scheint bei Pinneberg (nord-westlich von Hamburg) zu sein.

 

Was ich zugegebenermaßen sehr interessant fand, war, daß die Dame während des Nähkurses ihren ganzen Shop-Inhalt verfügbar hat - sie kramte da in Kisten mit Gummibändern und Spitzen rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

wann war das denn? Davon habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen. Gibt es da vielleicht noch einen Thread und/oder Link, wo man sich das online mal angucken könnte?

 

Bin zwar nicht Viola, aber....

 

Hier der Link zu dem Posting, wo hier schon drüber gesprochen wurde, aber leider funktioniert der genannte Link zu Sat1 nicht mehr korrekt - ist ja auch schon länger her.

Aber auch über die Suche bin ich dort leider nicht weitergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung Markt wird auf Eins Extra (Digitalkanal) am Do. 08.03.07 um 22.03 Uhr und am 09.03.07 um 1.20 Uhr wiederholt. Da ich nicht vorhab, morgen Früh um 6 Uhr zu der bisher genannten Sendung (N3) aufzustehen, hab ich unseren Digi-Recorder progammiert. So muß ich mir auch nicht die ganze Sendung ansehen.

 

Viele Grüße von Großefüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Beitrag am Montag gesehen und mir notiert, daß die Dame ihre Dessous "lingerie Amelie" nennt und Roswitha Coosmann heißt.

 

Die Homepage habe ich gerade gefunden.

Abgehalten werden die Kurse in 25495 Kummerfeld. Scheint bei Pinneberg (nord-westlich von Hamburg) zu sein.

 

Was ich zugegebenermaßen sehr interessant fand, war, daß die Dame während des Nähkurses ihren ganzen Shop-Inhalt verfügbar hat - sie kramte da in Kisten mit Gummibändern und Spitzen rum.

 

Hallöchen,

 

im A*****haus in HH kann man ihre Schnitte auch kaufen, sowie einiges an Zubehör.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade hab ich den Beitrag gesehen.

Ich sag nur "mager, mager"...

Den hätten sie sich ja gleich sparen können. Was haben wir also gelernt? Es gibt eine Dessousmarke mehr als bisher hier besprochen, der Stoff ist ja "ach so fummelig", dass man ihn am besten mit 10000 Stecknadeln an allen Ecken und Enden fixiert :rolleyes: und ein BH besteht aus über 100 Nähten (Komisch, wo sind die bei meinem Rebecca?:cool: ). Ach ja, und manch Näherin schafft an einem Wochenende sogar 2 BH's! :eek: Jehova!

 

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten! :p

 

PS: Also so friemelig und kompliziert isses nu wirklich nich. Ich hab zwar auch erstmal komisch geguckt, bis ich gerafft hab, wie die Teile aufeinander müssen, aber inzwischen gehts echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal in den Shop der Dame geguckt und wunder mich doch sehr.

In der Reportage sagt sie, dass sie zum Dessousnähen gekommen sei, da sie in ihrer Größe irgendwann keine schönen Dessous mehr gefunden habe.

In ihrem Shop finden sich gerade mal 3 BHs, davon gehen 2 gerade mal bis Umfang 85, einer bis 95; Körbchen gibt es ausschließlich A, B und C, nur bei einem BH gibts ein 80D. Gut, die Höschen gehen bis Größe 52, aber ich wunder mich bei solch einer Aussage doch sehr, dass da gerade bei den BHs so wenig Auswahl vorhanden ist... a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Und ob ich heute abend dran denke....hm.

 

Also, ich habe meine ERSTEN BH gestern genäht. Habe die STunden nicht gezählt, aber mit einem Nachmittag kommt man da aus. Aber wenn man das schon öfter gemacht hat, geht es ja schneller... also mehr als zwei am WE ;-).

 

Ich habe mir auch mal die Seite von Amelie angesehen.... ist nix in meiner Größe bei !

Das Material reicht für den Anfang, aber die Farben reichen mir nicht.... wenn ich da in den Rausch komme....:D

 

Ich stöbere weiter bei Ela ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen. Hab den Bericht gerade übers erste digital gesehen. Gut das ich dafür nicht extra aufgestanden bin. Die ca.3 Minuten waren es nicht wert. Als Anfängerin im Dessousnähen kann ich den Aussagen der Kursteilnehmerinnen nicht zustimmen. :verwirrt: Vielleicht lieg es auch an den selsamen Schnitten.

Und der Shop auf der Internetseite der Dame ist mehr als mager.

Nee, da bleib ich lieber bei meinen Bezugsquellen.

 

Also nicht traurig sein, wer`s verpasst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Also nicht traurig sein, wer`s verpasst hat

 

Da bin ich beruhigt :D

 

Auch wenn ich geschrieben habe, wo man die Schnitte in HH kaufen kann, bleibe ich auch bei meinen altbewährten Quellen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.