Zum Inhalt springen

Partner

ausgefallene abendmode


nagano

Empfohlene Beiträge

Oder mit Hose im 30er stil (von pastpatterns):

 

114R.gif

 

Das ist ja total klasse, aber sowas steht mir bestimmt nicht weil ich so klein bin, oder?? Ich liebe so weite Hosen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    9

  • naelieschen

    8

  • nowak

    5

  • Bluesmile

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das hat was.....warum hat marfy keine technischen zeichnungen dabei? oder find ich die einfach nicht?

 

den schnitt find ich gar nich :nix:

welche nummer is das?

 

Das wirst Du in Italien bei Marfy direkt bestellen müssen (zumindest kannst du es nicht bei Vogue bestellen). Ich habs gefunden: Moda Marfy

Hübsche Sachen hats da. Tini, hattest Du nicht einen Marfy-Schnitt überlegt für Dein Standesamt-Kleid? Was Du mir da vermacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italyfabrics.... kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ich weiß nur, dass die Anleitung aus den Nahtzeichen besteht :rolleyes:

 

Marfy hat wirklich schöne Sachen, ich bin ganz begeistert. Fragt sich nur, wie das an jemandem aussieht, der normale Körperformen hat und nicht so ein Spargel ist wie die Figuren, denen es angezeichnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naehlieschen

 

Das sind ja absolut SUPER Kleider. Wievel Tüll wird man da wohl brauchen?

 

Viele Grüße

Susan

 

Öhhh keine Ahnung, ich hab mir eins ohne Tüll ausgesucht (das erste mit der Schürzenoptik), und habe mal so 10m Taft veranschlagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marion

ich habe Nachforschung zu dem Schnitt betrieben unter der Internetadresse. Das ist ein Ladies and Misses Pajamas and Jacket aus dem Jahre 1930/1931 Gr. 40 - Kostenpunkt 16.00 US Dollar ohne Versand.

Aber Burda hat so einen ähnlichen Schnitt (Nr. 8257) und wenn ich den am Sonntag am Stoffmarkt finde, werde ich mir den holen.

 

@ karindd

Der Schnitt ist super. Von wem ist der Schnitt und welche Nummer. Die Jacke gefällt mir gut. Und bis welche Größen geht der. Info darüber wäre toll.

 

-------------------

 

Und ich könnte immer weiter in solchen Schnitten und Vorstellungen schwelgen, weil wir für unsere Schützenfeste auch immer was Ausgefallenes tolles an Abendkleidung zum Selbernähen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar mache ich erst ein Probemodell

Mein WIP fängt dann im Januar an, weil ich dann hoffentlich endlich zuende abgenommen habe :D Und selbst wenn nicht- am 25. März muss es fertig sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit Vogue 2556 Designer Issey Miyake

V2556.jpg

 

Diese Modelle haben mir sehr gut gefallen, aber bei Natalie finde ich diesen Schnitt nicht. Wo hast Du es hochgeladen, bzw. wo kann man es ansehen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

 

die nächste weihnachtsfeier steht an.

 

Also in der Firma, in der die Kollegen in solchen Kleidern zur Weihnachtsfeier kommen, wie Ihr sie vorgeschlagt, möchte ich auch gern arbeiten:D

 

Ich meine, ich steh ja auch auf tolle Kleider, aber egal, wo ich hinkomme, ich bin damit meistens total overdressed :confused:

 

Wir waren mal mit der Firma im Musical - Turnschuhe und kurze Hosen waren auch dabei. Und ich im kleinen Schwarzen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich steh ja auch auf tolle Kleider, aber egal, wo ich hinkomme, ich bin damit meistens total overdressed

Hallo Aennchen,

ich sehe das anders:

Die anderen sind total underdressed;) .

Ich finde es schade, dass man sogar mit Jeans und Turnschuhen ins Theater oder auf Feste geht.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Firma, in der die Kollegen in solchen Kleidern zur Weihnachtsfeier kommen, wie Ihr sie vorgeschlagt, möchte ich auch gern arbeiten:D

 

Ich meine, ich steh ja auch auf tolle Kleider, aber egal, wo ich hinkomme, ich bin damit meistens total overdressed :confused:

 

Wir waren mal mit der Firma im Musical - Turnschuhe und kurze Hosen waren auch dabei. Und ich im kleinen Schwarzen... :eek:

 

 

 

nun - ich muss sagen, es wird zumindest bei den frauen auch jahr für jahr weniger. letztes jahr waren kaum abendkleider zu sehen, wenn dann mal ein cocktailkleid.

aber es ist mehr oder weniger die einzige gelegenheit für mich, soetwas mal anzuziehen. und ich mag es, durch die kleidung aufzufallen,weil sie doch irgendwie anders ist, als das was man kaufen kann.

 

was aber fast noch am meisten spaß macht, ist hinterher noch in die altstadt zu ziehen in diesem aufzug.

wir hatten auch schon, dass man uns erst nicht reinlassen wollte, und uns äußerst skeptisch darauf hinwies, dass drinnen "ROCKmusik" laufen würde....:zahn: (deshalb wollten wir da ja rein :rolley: )

 

hach ich freu mich - und so gerne würde ich die nüre doch anziehen, aber die aussicht auf 8 stunden im korsett.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

gerade ist mir das noch in die Hände gefallen. Ist zwar nicht dass, was Du suchst und außerdem hast Du ja eh schon, aber vorenthalten wollte ich es nicht.

 

http://cgi.ebay.com/VERA-WANG-Vogue-Evening-Gown-sz-8-10-12-I-V-C_W0QQitemZ6226638969QQcategoryZ4161QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

LIebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...