Zum Inhalt springen

Partner

Ich glaub ich UWYH auch mal ....


Eileena

Empfohlene Beiträge

eigentlich könnte ich Euch jetzt schöne Bilder von meinen Kurshirts zeigen,

aber nur rein theoretisch.

Denn rein praktisch macht mich momentan mein Rechner feddisch. Er will nicht mehr und schaltet sich immer wieder einfach aus.

Na ja rein theoretisch habe ich ja meinen Lapi, nur rein praktisch ist der noch nicht voll eingerichtet. Was auch noch was dauern wird, denn mein PC läuft unter WinXP mit Office 2003 und mein Lapi unter Win7 mit Office 2010.

Ich krieg echt die Kriese, nicht mal meine alten Outlook-Dateien bekomme ich auf den Laptop.

Ich hoffe ich bekomme meinen PC demnächst wieder dazu überredet, sein Pflicht zu tun.

 

Eins vorweg

@ Liese du hattest recht, die Beulen am V-Ausschnitt sind nach dem waschen verschwunden.

 

Momentan nähe ich an der Strickjacke, aber auch da steckt irgendwie der Wurm drin. Obwohl ich bislang nicht mal trennen musste, aber irgendwie fluppt es nicht.

 

Na und dann (vielleicht habt ihr es ja gelesen) will meine Pfaffi auch nicht.

Ich krieg die blöden Motive nicht vom Stick abgerufen.

 

Scheint momentan eine Serie zu sein.

Oder liegt es daran, das ich gesundheitlich wieder mal auf Zahnfleisch laufe?

 

I have a dream:

Liebe DRV schreibe mir nächste Woche bitte bitte, das du meinen Widerspruch akzeptierst und ich ganz bald meine Koffer packen darf.

 

So jetzt hab ich euch mal wieder ganz gehörig die Ohren voll geheult.

 

LG

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    53

  • Stoffkörbchen

    16

  • Rosenrabbatz

    8

  • Lieby

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK, das Shirt-Problem hat sich schon mal geklärt, der Rest wird es dann wohl auch tun...

 

Ich habe aus den Erzählungen anderer (selber habe ich noch nie eine Kur beantragt)

immer herausgehört, dass auf diese Art und Weise versucht wird, die Kliniken rel. gleichmäßig

auszulasten. Jedenfalls, so lange die Patientin nicht widerspricht. Aber das hast Du

ja jetzt vor. Ich drück' Dir die Daumen, dass es klappt - wenn man sich nicht wohl

fühlt (warum auch immer) ist ja schließlich auch der Heilerfolg gefährdet, und das sollte

auch nicht im Interesse der Versicherungsanstalt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So mein Lapi ist endlich soweit, dass ich Bilder hochladen kann.

Wenigstens etwas, ich hab die letzten 3 Wochenende damit verbraucht, für Montags wieder arbeitsfähig zu sein. Aber was will Frau machen, aber seit gestern Nacht ist es so schlimm, dass ich morgen zum großen Onkel gehen werde.

 

Jetzt will ich auch aber erstmal die Kurshirts zeigen.

Auf der Püppi sehen sieht nicht so toll aus, meine größere Püppi habe ich verkauft und die Kleine ist etwas schmal auf den Hüften. Ich muss da noch was mit Body & Co. basteln. Nur ich besitze keine Body, kann also was dauern.

 

IMG_4172.jpg

 

IMG_4189.jpg

 

Ja und das hier ist ja schon bekannt:

 

IMG_4177.jpg

 

Jetzt liegt hier "nur" noch eine Stickjacke rum, dann ist der UWYH beendet.

Angefangen hab ich sie schon, aber auch sie liegt im Dornröschenschlaf.

 

Lg Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 2 und 3 finde ich am schönsten! Wobei die 1 auch schön ist.

 

Nur noch eine Strickjacke? Och schade!

 

Wie läuft es mit Deinem Antrag/Widerspruch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft es mit Deinem Antrag/Widerspruch?

Samstag vor 4 Wochen hab ich den Antrag auf Reisen geschickt und bis heute noch nichts gehört.

Puhh heute morgen war ich beim Doc, 3 Wochenenden in Folge die ich damit verbracht habe, für Montags wieder arbeitsfähig zu sein. Na und die Wochentag bringe ich auch mehr schlecht als recht hinter mich.

 

Nur noch eine Strickjacke? Och schade!

Na ja im Blögchen sind ja alle "Eroberungen" abgebildet.

Aber für einen weiteren UWYH fühle ich mich irgendwie zu langsam, ich bin auch nicht der Typ der dann irgendwie was schreibt. So wie das in anderen UWYHs ist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es heißt doch "use what you have" und nicht "fast use

what you have"...

 

Bei mir geht es z. Zt. auch nur schleppend voran, aber es kommen

auch wieder 'bessere' Zeiten, da bin ich ganz sicher. Überlegs

Dir doch noch mal, woher soll denn sonst die ganze Motivation

für den Stoffbergabbau kommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch überhaupt nicht zwingend im UWYH permanent und dauernd was neues zu posten!

 

Ich habe meinen ja extra für das ganze Jahr angelegt, weil ich eben auch weiß es wird Phasen ohne Nähzeugs geben.

 

Und mal ehrlich: so ein Kinder UWYH ist schon etwas anderes! A) die Teile sind kleiner und (zumindest bei mir) nicht aufwändig B) die Monster wachsen verdammt schnell und der Bedarf wird nie wirklich gedeckt.

 

Also überlege es Dir nochmal, bitte! Ich habe so gerne hier geschaut.

 

Ps: ich war gerade auf Deinem Blog... die Stoffliste haut mich um! Du musst eh weitermachen.... da von ist ja noch gar nichts weg :p

 

Sag mal, der Schnitt der bei Deinen tollen neuen Schnitten liegt, was ist das für einer? Ich finde den Kragen sooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja bislang auch nicht unbedingt geschrieben aber eigentlich immer bei dir reingesehen... Und schau dir meinen UWYH mal an... Der läuft jetzt fast ein Jahr und es gab immer wieder Phasen in denen ich nichts geschafft habe...

 

Finde das aber auch nicht schlimm...

 

Fände es sehr schade wenn hier nichts mehr kommt... bin nicht so der Blogschauer...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam und gemütlich voran, so wie es die Lust und die Gesundheit zuläßt ist völlig in Ordnung :hug: also mach weiter :)

Ich gucke hier auch immer mal vorbei, schreibe nur nicht immer was dazu,

wobei ich ja genau weiß wie schön es ist Kommentare vorzufinden beim nächsten Forums Besuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überlege es Dir nochmal, bitte! Ich habe so gerne hier geschaut.

Ok, Ok, Ok ich werde noch mal in mich gehen.

 

Sag mal, der Schnitt der bei Deinen tollen neuen Schnitten liegt, was ist das für einer?

Du meinst den Schnitt der bei den Stoffen liegt? Stimmt den hatte ich gar nicht erwähnt. Der ist mir eigentlich viel zu klein (geht nur bis Gr.46) aber ich fand auch den Ausschnitt so toll und da ich nirgends ein Schnittmuster mit Wasserfall-Ausschnitt habe (nicht mal in meinen Rundschauheften :mad:) hab ich den kurzerhand mitgenommen um den Schnittverlauf zu sehen.

Weil der Schnitt mit Stoff günstiger war, sind auch gleich 2m von dem Petrol-Jersey mit in die Tüte gewandert :rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich meine ich den Schnitt, der bei den Stoffen liegt. Ich möchte auch so gerne ein Wasserfall Shirt haben.

Wenn der Schnitt bei 36 beginnt, könntest Du ihn ja zu meinem Stapel legen, der mit der Stoffmalfarbe. Kannst Dir ja vorher den Stoffverlauf auch ansehen :D

 

Ich suche auch schon länger einen Wasserfallkragen und finde nirgends einen. Aber wenn Du sogar Probleme hast einen zu finden, dann muss ich mich ja nicht wundern.

 

Der petrolfarbende ist auch richtig toll, machst Du Dir so ein Schirt daraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schnitt bei 36 beginnt, könntest Du ihn ja zu meinem Stapel legen

Der fängt leider erst bei Gr. 38 an :rolleyes::rolleyes:. Kann dir aber auch nicht sagen wie er ausfällt, weil für die kleineren Größen habe ich "kein Auge".

Hihi da fällt mir ein, eine HS hat sowas kürzlich für die größeren Größen geschrieben.

 

Soll ichs mal trotzdem auf deinen Stapel legen?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sorry Leute es gibt immer noch nichts neues zu gucken.

Aber ich wollte wenigstens mal wieder "piep" sagen.

Im Augenblick ist es wie verhext, entweder ich bin krank oder ich bin motivationlos oder es läuft Biathlon :D:D.

 

Jetzt habe ich ein sturmfreies WE vor mir.

Eigentlich hatte ich mir gaaannnzzz viel vor genommen ........tja und was soll ich euch sagen .............. in meiner Nase wächst eine Herrschar heran die irgendwann nach "Taschentuch" schreit :(:mad::confused: na tollllllllll.

 

Na ja und dann, steht in Khanty Mansiysk der letzte Biathon Wettkampf für diese Saison statt.

 

Ach so es gibt noch was neues an der Kur-Front:

Ich habe Antwort. Leider möchten die mir die auserwählte Kurklinik nicht gestatten (ja könnte ich einklagen, aber dann vergeht noch mehr Zeit), ABER die haben mir 2 tolle Kliniken zur Auswahl angeboten.

Gestern habe ich mit meiner Freundin zusammen die Kliniken "auseinander" genommen und die Entscheidung ist gefallen.

Jetzt muss ich das nur noch schriftlich der DRV mitteilen. Bin sooooo gespannt, wann ich dann Antwort von der Klinik erhalte.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schade, dass Deine Wunschklinik nicht dabei ist. Aber doch schön, dass Du auch unter den Alternativen etwas für Dich gefunden hast! Das freut mich!

 

Für bzw. gegen die Rotznase empfehle ich Dir Gelomyrthol... damit sich da oben bloß nichts festsetzt. Das wurde mir ja so richtig zum Verhängnis. Pass also schön auf!

 

Sturmfrei klingt sooooo toll! Ich habe nun das 4. Wochenende in Folge an dem ich nicht zum nähen kommen werde. Es ist grausam!

Freu Dich über ununterbrochene Nähstunden am Stück, ich gönn sie Dir!

 

Ich habe mittlerweile 2 Wasserfallschnitte hier liegen. Aber leider noch keine Zeit zum probieren...

Bin aber soo gespannt auf Dein Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brit,

 

das hört sich doch nicht gar so verkehrt an, es geht weiter:hug:Mit Erkältung und festsetzten kann ich Stoffkörbchen nur zustimmen, paß auf dich auf.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schön, dass da Klinken bei sind, mit denen du etwas anfangen kannst. Unter den Voraussetzungen wäre Einklagen nur Zeitverschwendung.

 

Ich werde auch froh sein, wenn Biathlon vorbei ist. Das hält arg vom Nähen ab. Na ja, dafür komme ich etwas mehr zum stricken :D

 

Liebe Grüße und gute Besserung

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelomyrtol kann ich auch empfehlen... Allerdings vertragen das nicht alle vom Magen her... Das muss man austesten...

 

Ich nehms auch derzeit gerade wieder... bin total verrotzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Zustimmungen

 

Sturmfrei klingt sooooo toll!

 

Schön wärs gewesen, aber ich bin gestern schon früher von der Arbeit heim (haben ja zum Glück Gleitzeit und ich war mit dem Wichtigsten durch). Hatte irgendwie das Gefühl ich hätte Fieber ........ tja ich hatte Fieber.

Das Fieber ist weg, aber ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht.

Ich habe nicht mal wirklich eine Rotznase, sie läuft nur ständig vor sich hin.

Da ist an nähen nicht zu denken., tröpfelt ja alles voll.

Wenns Montag noch so ist, werd ich ganz klar zum Haus-Doc und anschließend mal beim meinem Naturheilarzt (da es ein Privatarzt ist, kann er mich leider nicht AU schreiben) bzgl. Eigenblutspitze anrufen.

Das hab ich vor 2 Jahre mal gemacht, war super. 3 Tage hats mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann euch sagen, es ging absolut nix mehr,

schon der Gang zum Klo war die Hölle. Am 4 Tag bin ich aufgestanden, als wär nie was gewesen.

Tja und es hat 2 Jahre gehalten ;););).

Ob ich es jemals schaffe, wie an die NäMa zu kommen?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

so es geht mir besser.

Da GöGa heute 12-Stunden Frühschicht hat, unsere Terrasse noch ohne Tisch und Stühle ist, sitze ich trotz schönstem Wetter im Dachboden.

OK meine Nase ist für Aktivitäten wie Fahrrad fahren noch nicht fit genug.

An meine letzte Jacke zum UWYH habe ich gearbeitet.

Es fehlen noch Kleinigkeiten, wie

- Knopf annähen

- Ärmel umsäumen

- Taschen

 

IMG_4223.jpg

 

Ja die Taschen bereiten mir noch rechte Kopfschmerzen, ich weiß nämlich nicht welche Taschenform ist nehmen soll. Irgendwie möchte ich keine eckigen.

 

Den vorderen Beleg müsste ich auch noch bügeln. Komischerweise habe ich auf der rechten Seite Zufalten. Die sind aber nur auf der Büste zu sehen, wenn ich die Jacke auf den Tisch lege, sind sie weg.

ABER an bügeln ist momentan nicht zu denken:

 

_MG_4228.jpg

 

Wie könnte ich als liebe Katzenmama ......................

 

LG Brit

 

P.S. die nächsten Shirts werden gleich zugeschnitten, aber sie werden sicher nicht in diesem UWYH landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brit,

 

du hast recht, das geht gar nicht....ich glaube die Fellnasen wissen genau was wir eigentlich als nächstes tun wollen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Bügelbrett ist schon was schönes für die Samtpfoten! In der Sonne, in Deiner Nähe und dazu noch weich gepostert.

 

Gönn ihr diesen Zustand, ich würde sie dort auch nicht wegscheuchen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja zugegeben, ich hatte wenig Lust auf bügeln :rolleyes::rolleyes:

 

Somit ist die Jacke also nicht fertig geworden.

Immerhin habe ich Taschen genäht, sie werden nun rund.

Was besseres fiel mir nicht ein.

 

Ein Shirt und noch mal eine Zwischenmass-Tunika sind zugeschnitten.

 

So jetzt geht´s nach Wien zum Tatort :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hier nun das letzte Teil meines UWYH.



Ob sie jemals zu meiner Lieblingsjacke wird,

weiß ich noch nicht.

Im Augenblick ehr nicht .................

Aber wer weiß.

 

Jacke+nach+Happy+Size+-+fertig+vorne.jpg

 

Jacke+nach+Happy+Size+-+Detail+Kragen.jpg

 

Jacke+nach+Happy+Size+-+Tasche.jpg

 

Am besten gefällt mir der Kragen.

Ich denke den werde ich noch mal an einer anderen Jacke nähen.

Ich hab mich dazu entschlossen, den UWYH jetzt zu schließen.

Bis zur Kur werde ich mich in den Nachtnäh-Theads austoben.

 

LG

Brit

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Jacken liegt nur auf der Arbeit im Schrank.

Da unser Büro direkt gegenüber des Treppenhauses liegt, ist es momentan manchmal morgen noch etwas schattig dort (im Winter sowieso).

Weil immer wenn die Türe auf geht, ein Schwall kalter Luft ins Büro reinströmt.

 

Am Freitag kam endlich mein Kurbescheid an, der geplante Termin ist Juli/August.

Mhh vielleicht könnte ich ja dann doch noch mal ...............?????????????

Ich hab nur im Augenblick soviele gleiche Projekt im Kopf. Die Tunika von Zwischenmass muss ich mindestens noch 2x nähen.

 

Ich schlaf da mal noch eine Nacht drüber.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...