Zum Inhalt springen

Partner

neue ottobre ist online


yayasister

Empfohlene Beiträge

Ui, also, ich find sie toll. Aber ich bin auch noch am Anfang meiner Nähkarriere, da gucke ich noch eher nach brauchbaren Basisschnitten - und davon möglichst viele auf einmal. Ich wäre ja dafür, dass man sich sein Lieblings-Traumheft zusammenstellen kann... hab da schon so meine Favoriten. Ein ganzes Heft zu kaufen, weil EIN SCHNITT der (persönliche) Hammer ist, finde ich so eine Sache.

 

Kleine Frage am Rande: vielleicht hat von Euch ja jemand mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einem Babyjackenschnitt bin. Die Jacke Nr. 10 find ich supersüß - und kein Verschluß vorne, der kratzen könnte... träum... aber ich brauch die in 68, nicht in 74... ob das schwierig ist, sie in ein bißchen kleiner zu nähen? Die Ärmel können ja ruhig zu lang sein und die Jacke selbst auch. Nur zu breit ist's wahrscheinlich...

 

Oh man, wenn man anfängt fällt man von einem ins nächste, es ist zum Verrücktwerden! Und nachts aufwachen darf man AUF KEINEN FALL! :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    7

  • verlockend

    5

  • Nadelienchen

    3

  • Glückskind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also ich finde diesen Schnitt einfach schön: so schlicht und dennoch irgendwie anders.

 

Ja Ute, der ist süß, aber absolut jungsuntauglich!!! *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich muß mich Suse anschließen: nicht wirklich viele Sachen für Buben!

Bin auch immer auf der Suche nach originellen Buben-Schnitten Gr. 104-110, die kleine Racker sind aber in jeder Zeitschrift benachteiligt!

Trotzdem, die Babysachen sind süß und da ich ja zwei erwachsene Kinder habe, lebt die Hoffnung, daß irgendwann auch mal weiblicher Nachwuchs nachkommt!

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ute, der ist süß, aber absolut jungsuntauglich!!! *seufz*

 

 

Wieso! Du hattest deinen Jungens doch auch schon mal ein Kleidchen genäht, warum nicht auch dieses?

 

LG UT.e:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso! Du hattest deinen Jungens doch auch schon mal ein Kleidchen genäht, warum nicht auch dieses?

 

LG UT.e:D

 

Weil ich noch eine Weile den häuslichen Frieden wahren möchte und mir genau dieses Teil durch die Lösung am Hals und die Puffärmel nicht jungenhaft genug wirkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie super.

 

Erstens weil ich die kleinen Babysachen vermutlich gut gebrauchen kann :D und zweitens finde ich auch mehrere andere Schnitte schick.

 

 

AHA!!!! :D darf man gratulieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch eine Weile den häuslichen Frieden :confused: wahren möchte und mir genau dieses Teil durch die Lösung am Hals und die Puffärmel nicht jungenhaft genug wirkt :D

 

Also die Puffärmel lass ich ohnehin weg. Mögen meine beiden nicht. Aber alles andere wird so bleiben.

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich weiss, dass hier die meisten für Ihre Kinder nähen,

und das Wort alltagstauglich eins der meistgerbrrauchten ist.

Macht denn von Euren Kinder

keines Musik, Theater, malt, tanzt, ... da kann doch auch mal was modisches, oder ausgefallenes oder einfach anderes alls jeden Tag getragen werden;)

Patrones hat auch solche Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! :D

wenn sich der arzt nicht komplett verguckt hat, wird's ein mädchen! :)

nach 4 brüdern hab ich mir aber auch endlich mal ne weibliche verstärkung verdient!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! :D

wenn sich der arzt nicht komplett verguckt hat, wird's ein mädchen! :)

nach 4 brüdern hab ich mir aber auch endlich mal ne weibliche verstärkung verdient!!! ;)

 

ich will dich ja jetzt nicht verunsichern:D , aaaaaber mein Frauenarzt hat in der 24 SSW behauptet es wird ein Mädchen, ein paar Wochen später ja ganz sicher das wird ein Mädchen, zwischendurch war ich mal im Krankenhaus zur Kontrolle, die sagten es wird ein Bub, nächste Kontrolle beim FA - er kann nix sehen, Baby hat die Beine ganz fest geschlossen :klatsch: - 3 Tage vor der Entbindung stand es dann fest - es wird doch ein Bub

und es ist auch einer geworden:super:

 

und das nachdem ich es diesmal unbedingt wissen wollte, bei meinem ersten Kind hatte ich ein "Überraschungspackerl" - wurde ein Mädchen

 

alles Gute

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annette,

 

na dann gratuliere ich ganz herzlich!!! :D Schöööööön!!!

 

@Soutage,

naja, klar kann es sich noch ändern. Aber dann muss der Bub halt Mädchenklamotten tragen :D ;)

Im Ernst: ich glaube in den allermeisten Fällen liegen die Ärzte schon richtig (mein Frauenarzt hat uns die Schamlippen auf dem Ultraschall gezeigt - besser gesagt das, was er dafür hielt... :rolleyes: ). Und wenn's doch anders kommen sollte freuen wir uns genauso (nachdem uns inzwischen auch ein schöner Jungenname eingefallen ist, wäre das also kein Problem ;) )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich ja die Aufmachung bei allen Ottobreheften toll. Aber NEUE Schnitte sind diesmal für mich nicht so drin. Die Babysachen, die ich auch brauche, und auf die ich ganz gespannt war, reissen mich nicht vom Hocker. Ich hatte nämlich 3 und 4/2003 nachbestellt und da sind ungefähr die gleichen Sachen drin. Naja, aber etwas findet man ja immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: ich glaube in den allermeisten Fällen liegen die Ärzte schon richtig (mein Frauenarzt hat uns die Schamlippen auf dem Ultraschall gezeigt - besser gesagt das, was er dafür hielt... :rolleyes: ). Und wenn's doch anders kommen sollte freuen wir uns genauso (nachdem uns inzwischen auch ein schöner Jungenname eingefallen ist, wäre das also kein Problem ;) )!

Unser Cedi streckte uns immer das Hinterteil beim Ultraschall hin, der Frauenarzt war selbst etwas unsicher, ob es nun wirklich der Popo ist, oder die Schamlippen, er meinte damals, wir sollen uns mal auf ein Mädchen einstellen - es wurde dann doch, wie ich es schon von Anfang an im Gespür hatte, ein Junge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Ottobre ist einfach DIE Kinderzeitschrift .... habe seit 2002 alle Hefte und freue mich auch auf das neue Winterheft. Generell gefallen mir die Frühjahr/Sommerhefte besser (auch die für mich) :) ... aber das kann auch daran liegen, dass ich für diese Jahreszeit gerner Sachen nähe ;)

 

Noch ist viel für meine Tochter dabei (trägt jetzt Gr. 128) ... und in den alten Heften finde ich meist den passenden Schnitt für geplante Nähprojekte.

 

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: also man sollte ja meinen, dass der hintern eines babys andere dimensionen hat als die schamlippen!!! :freak:

ich schieb das jetzt einfach mal auf die inzwischen veralteten geräte - heute sieht man doch schon deutlich mehr auf dem ultraschall ;)

 

falls es doch ein junge sein sollte, hoffe ich, dass er sich nicht dran stört, dass ich ihn ständig mit einem mädchennamen und "süße" etc. anrede... :D :o hoffentlich hat das keine auswirkungen auf seine psyche ;)

 

im ernst: ganz egal, was es wird, wir freuen uns! :)

und für jungs gibts ja mittlerweile auch sooo süße sachen! (wie das mäntelchen in der neuen ottobre z.b., das ist echt schnucklig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...