Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus reiner Neugierde: was bestickt Ihr?


eboli

Empfohlene Beiträge

Was heisst wohl Buchstaben nähen?

 

Schon meine alte Pfaff Creative (die der Sohn "beschlagnahmt" hat) kann Buchstaben nähen, die über die Elektronik eingegeben (z. B. zu einem Namen aneinandergereiht) werden. Dieser Arbeitsvorgang ist, als wenn ein Zierstich genäht wird.

 

Buchstaben (Schriften) sticken, das wird über den Bildschirm der Stickmaschine eingegeben, bzw. über den an der Maschine angeschlossenen PC-Bildschirm. Das geht nur mit Stickrahmen, in den der Stoff eingespannt ist.

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    4

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • beldoza

    2

  • Hemera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,Klopapier besticken ist ganz einfach.Wenn ein Stickmuster zu dicht digitalisiert ist,das Papier reisst oder sonst was nicht richtig klappt,dann nimmt man alles wieder aus dem Rahmen raus und fängt wieder von vorne an. :D Hier bei Embroidery Library ist eine freie englische PDF Anleitung.Drei Kloblätter legt man nach unten um,ein Doppelblatt ist dann in der Mitte vom Rahmen eingespannt,so mache ich es auch.;)

 

Bei Youtube sind 2 Videos,

und
,wie andere Leute Klopapier besticken.Ich nehme wasserlössliches klares Vlies und spanne es mit in den Rahmen ein,reisse es dann vorsichtig nach dem Sticken oben wieder ab.

 

Dann wickele ich die bestickte Rolle mit Klopapier nur in klares Saran Wrap ein,ich habe sowas immer in meiner Küche.Unten klebe ich einen bunten runden Sticker über das Pappeloch,oder Filz.Oben stecke ich in das Pappeloch eine Blume oder sonst was,oder klebe oben bestickte Seife drauf,manchmal auch nur einen runden Sticker.Hier ist ein Bild was ich zur Zeit auf Klopapier sticke,extra falsch geschrieben, ;) "Hintern Wisch Er" sagen die Frösche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tammy, dass muß ich mir heute nachmittag mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.

 

Aber die nächste Frage:D ist schon aufgetaucht:"Bitte, wie bestickst Du Seife?";)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die nächste Frage:D ist schon aufgetaucht:"Bitte, wie bestickst Du Seife?";)

 

lg

birgit

 

Hallo Birgit,eigentlich besticke ich keine Seife. :D Ich sticke ein Stickmuster wie in der englischen Anleitung hier auf wasserlössliches Vlies und Tüll.Dann wird das Stickmuster gut auf ein Stück feuchte Seife gedrückt.Mann muss die Seife dann trocknen lassen.Ein Stück Seife kann so schön wie in dem Bild aussehen.Dann noch die passende bestickte Klorolle dazu und ein humorvoller Mensch lacht wenn er sein Geschenk auspackt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich besticke, Hundehalstücher, T-shirts, Lace Schmetterlinge u.a.,Jeans,

Taschen, Handyhüllen, Schlüsselanhänger usw. und -- ITH --kleine Taschen - Herzen - Eulen - und das teilweise auf Vorrat ( So hat man immer eine Kleinigkeit anstatt Blumen. )

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt, als es immer mehr Stickmaschinen gab und ich eigentlich auch eine wollte aber zweifelte. Und ich habe lange gezweifelt, ob ich eine kaufen soll oder nicht.

Handtücher besticke ich kaum, höchstens Abtrocken/Küchentücher und das dazugehörende kleine Handtuch. Topflappen und Tischsets.

Ich verziere gerne Baby/Kinderkleidung, Täschchen und Taschen, Beutel und so ein Kleinkram, aber alles nur mässig.

Kleidung für mich besticke ich ganz wenig, vielleicht mal ein Po-tasche auf Jeans oder eine aufgesetzte Tasche auf einem Jächchen/Westchen.

 

Manchmal steht meine Maschine Wochen nichts zu tun. Und dann habe ich es noch nicht über die vielen Dateien gehabt, die sich ansammeln, die frau kauft und noch nicht gebraucht hat. Mehr als 50% sind noch unbenutzt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nach dem Kauf meiner Sticki vor 4 Jahren alles besticken, was nicht flüchten konnte.

 

Was ich tatsächlich gerne besticke/bzw. bestickt habe:

- Rückenseiten von weißen Hemdblusen (Stickgarn in der Farbe von Rock/Hose...) mit großem Motiv

- schlichte bunte Blusen Ton in Ton

- Monogramme auf Seidenpyjamas

- Rückenmotiv auf Seidenmorgenmantel

- FreeStandingLace: Spitze(nborten), auch Schmuck, Sonnenhut in Schwarz (muss aber noch fertiggestellt werden :p), Gesichtsmasken

- Wollstoffschal mit schlichtem Motiv in Schwarz zum weißen Mantel aus gleichem Wollstoff

- naturfarbene Biobettwäsche aus Baumwollsatin mit schwarzen eleganten Motiven (entweder zarte Bordüre oder größeres Mittelmotiv)

- Knopflöcher von Blusen

- Fake-Fur-Mantel

- Daunenmantel

- Kindergeschenke: Taschen, Tagebuch-Cover...

- Manteletikett: Zum Spass hab ich den Prada-Schriftzug auf ein Manteletikett und auf das Innenfutter eines selbstgenähten Mantels gestickt. Ich wollte testen, ob Bekannte merken, dass es selbstgenäht ist. Nach meinem "Outing" gab es viel Gelächter, und ich war megastolz. :cool:

Ja, so eine Sticki kann schon Spass machen. ;)

 

Richtig tobe ich mich bei Pyjamas aus, bei Kleidung mag ich's auch gerne schlicht.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Näh-Stick-Kombimaschine seit drei Jahren, muss aber ganz ehrlich sagen, so viel habe ich auch noch nicht drauf gestickt.

 

- Ein paar Taschen

- Halstücher für die Enkelkinder

- eine Krabbeldecke

- eine Jeansjacke veredelt

- Kinderklamotten für die Enkeltochter

- einige In the Hoop Stickereien

 

Das meiste davon habe ich in den letzten vier Wochen gemacht und habe auch jetzt noch Einiges in Planung. Aber ich kann von mir sagen, das ist viel zu wenig, was ich bisher mit der Maschine angestellt habe und kann auch nur bestätigen, dass ich etliche Kaufdateien habe, die noch nie Verwendung gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich mache vieles ITH an der Maschiene mit Stickmodul.

Chiptäschen, Globulintäschchen und gepätschtes zum weiterverarbeiten. Hängerchen für den Osterstrauß oder Weihnachtsdeko, zum ausstopfen mit Wolle. Hüllen für Lavendelkissen oder für Kirschkerne.

Dann lustige Aplikationen die auf die Löcher bei den Kinderhosen genäht wird.

Ich liebe das Fuchsgesicht von Florafox und es findet sich oft auf Kleidung und Co. das ich für mich genäht hab.

Gerade die ITH Sachen werden gerne bei Kindergarten- und Schulbasaren gekauft und ich kann meine Stoffreste verarbeiten.

Auch erfreut es die Beschenkten wenn bei einer genähten Tasche ein passendes Chiptäschchen, Tampontäschchen usw. dabe ist und daran rumbaumelt.

Leider kann ich das Stickprogramm von Bernina nicht nutzen, da diese nicht auf meinen MAC läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.