Zum Inhalt springen

Partner

nach langer Abstinenz wieder da mit einem WIP, Mittelateroutfit


stern*1

Empfohlene Beiträge

Anbei die versprochenen Bilder

 

IMG_7100.JPG

 

IMG_7101.JPG

 

IMG_7102.JPG

 

IMG_7103.JPG

 

Das Schnittmuster ist selber zusammengebastelt. Allerdings hab ich mir im Internet die Inspiration gesucht. Die Art der Geldbörse gefiel mir sehr gut.

 

Was mich noch an den Taschen stört: Sie sind mir zu Wildlederig... aber die Vorderseite war auch keine Option, die gefiel mir für solche Taschen erst recht nicht. Frage ist, was kann ich machen?

Hatte überlegt die einzufetten/ölen. Daß sie halt benutzt und speckig aussehen. Testen würde ich das natürlich erstmal an einem Probestück. Ich möchte aber auch nicht, daß es irgendwann ranzig riecht, wenn ich z.B Kokosfett oder sowas nutze.

Lanolin für Schuhe haben wir auch noch da, das könnte ich auch austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    141

  • Yetianshi

    17

  • Buchstabensalat

    16

  • BengelchenK

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich mir die Klappe so anschaue: da kann man doch glatt herleiten, warum es GeldKATZE heißt... :D Fehlen nur die Schnurrbarthaare (nicht hauen bitte)...

Sieht ech toll aus, ich bin sehr gespannt auf das Gesamtbild!

 

Wenn du die Geweihe zerlegst, lässt du uns daran auch teilhaben?

Das klingt nämlich total spannend!

 

Zur Optik deines Leders: ich hatte mal aus ähnlichen Material ein kleines Säckchen hergestellt, in dem ich Edelsteine aufbewahrt habe (war zu Studienzeiten mal auf dem Esotherik-Trip... lang ist's her). Nach ein paar Tagen in der Hosentasche sah es nicht mehr neu aus. Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, das ganze irgendwie mit Druck zu "polieren", auch ohne irgendwelche Fette. Es gibt doch diese Geräte zum Autopolieren (nur so eine Idee)...:)

 

LG

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calia

 

Danke dir. Stimmt, jetzt wo du es sagst, sieht die Geldbörse wirklich wie eine Katze aus.

Allerdings sehen die richtigen Geldkatzen ganz anders aus ( zumindest das, was ich darunter im Netz gefunden habe) :o

 

Leider sind die Taschen doch zu groß, um sie in einer Hosentasche " altern" zu lassen. Aber ich werde schon ne Lösung finden. Allerdings wohl eher am Wochenende.

Ich hatte auch schon versucht, die Oberfläche mit einem Rasierer zu bearbeiten, aber die ganz Guten ( mit mehreren Klingen) sind dafür einfach nicht geeignet. 1 € Rasierer hab ich leider nicht im Haus. :rolleyes:

 

Ich lass euch gerne daran teilhaben, wenn ich das Geweih zerlege. Vorausgesetzt, ich bekomme eins geliefert, wo ich das Ende auch gut als Verschluß verwenden kann ;)

Polieren sollte kein Problem sein, da ich arbeitsbedingt, sowas im Laden habe. Ob die Paste auch funktioniert, wird sich zeigen. :D

 

Edit:

 

Ich hab gerade mal ein Reststück mit dem Schuh-Lanolin bearbeitet. Gefällt mir ganz gut. Aber wie das am Wochenende aussieht, wird sich zeigen ;) ( auf dem Bild sieht man nicht recht viel)

IMG_7104.JPG

Bearbeitet von stern*1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind meine Schuhe und der Gürtel angekommen. Die Schuhe finde ich ganz hübsch und bequem sind sie auch. Einen Ticken zu groß vielleicht ( hatte 1 Nummer größer bestellt, damit mein großer Onkel nicht so eingequetscht wird :o ) aber ansonsten für den Preis echt in Ordnung.

Der Gürtel ist nicht weltbewegend, aber für´s Erste reicht er. Was mich stört: er ist auf der Rückseite noch naturbelassen. Keine Ahnung, ob das bei allen Mittelalterlichen Gürteln so ist.

 

Dann hatte ich Mailkontakt mit dem anderen Shop. Leider haben die die Nestelspitzen mit Krönchen nicht mehr auf Lager ( Systemfehler), also nehm ich die einfachen.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich nochmal gefragt, ob die mir 2 Geweihe reinlegen könnten ( warum hab ich eigentlich 2 Stück bestellt?), die schöne Spitzen haben für einen Knebelverschluß. Der nette Herr hat sie gleich persönlich rausgesucht :o

 

Ansonsten gehe ich davon aus, daß die Ware morgen versendet wird.

 

IMG_7105.JPG

 

IMG_7109.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen ähnlichen Geldbeutel wie du habe ich auch. Finde ich sehr praktisch, ich hasse es, wenn mein Geld in meiner Tasche rumfliegt. :-)

 

Die Schuhe sind schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag´s auch nicht, wenn das Geld in der Tasche rumfliegt... :o

 

Gestern hab ich meine Taschen ein bissl eingefettet. Hauptsächlich an Stellen, die eh als erstes abgewetzt werden.

Meine Zubehör-Waren sind heute versendet worden. Von meiner Stoffbestellung habe ich, auf Nachfrage meinerseits, auch endlich was gehört. Es lag wohl ein Webfehler oder sowas vor und die mussten die Ware nochmal nachbestellen.

Ich bin gespannt, wann ich ne Mail bekomme, daß der Stoff versendet wurde.

Hoffentlich bald...

 

Ansonsten gibts nix neues. Momentan bin ich ja fertig mit dem Projekt, zumindest, bis der Stoff ankommt.

 

Ich werde zuschauen, daß ich morgen Bilder in voller Montur einstelle. Aber seht es mir bitte nach, daß ich diese nicht draussen machen werde. Da krieg ich einfach einen Hitzschlag... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kathi, hab nach längerer Zeit mal wieder nachgeguckt... Toll sind die Sachen geworden. Dann bist Du ja jetzt ausgestattet.

Die Schuhe wollte ich mir auch schon bestellen, da müssen wir beim nächsten Treffen mal drüber quatschen.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

 

danke dir :hug: . Es ist soweit fertig. Es fehlen nur noch die Verschlüsse für die Taschen und natürlich immer noch der Stoff für mein "Sommerliches Mittelalterkleid" :o .

 

Wenn ich die Schuhe mitnehmen soll, wenn wir uns wieder sehen, gib Bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu, mein Zubehör für die Taschen usw. ist heute gekommen :D

Die Schließe an der großen Tasche habe ich heute schon eingebaut ( Bilder von beiden Taschen gibt es, sobald ich das Geweih zerlegt habe).

Wenn das Wetter morgen nicht mehr ganz so ekelig ist, werde ich das Geweih im Garten "zerlegen". Da es recht staubig werden wird, will ich das nicht daheim machen. :o

 

Mir war übers WE aber langweilig. Also hab ich mal ein Kurzprojekt eingelegt. :rolleyes:

 

Darf ich vorstellen: Bärli

 

IMG_7112.JPG

 

Nicht perfekt, aber für den ersten ist er, denke ich, ganz ok. Mausi hat nun einen neuen Kuschelfreund, vielleicht wird es auch noch eine Freundin, mal gucken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochnoe Kathi .... sowas süsses darfst Du doch nicht zeigen :wink:

Der ist ja knuffig.

 

Viele Kuschelstunden wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miandres

 

danke dir, das war glaube ich erst der Anfang mit den Bären :o :D

 

So meine lieben Mitleser,

ich habe heute ein Geweih zerlegt, ein bissl mit meinen hier rumliegenden Nagelfeilen ( ja, Nagelfeilen) bearbeitet, mit einer Polierfeile aufpoliert und dann in mein Geldsäckl eingebaut.

 

Aber seht selbst ;)

 

IMG_7114.JPG

 

IMG_7116.JPG

 

IMG_7117.JPG

 

 

Heute Abend, wenn die Maus im Bett ist, werde ich mich mal in Schale schmeißen und meinen Menne ein paar Bilder machen lassen. :D

 

Damit wäre das Projekt dann so gut wie beendet, denn so wie es aussieht, dauert das mit meinem dünneren Stoff wohl noch. :mad:

Ich hoffe, er kommt noch rechtzeitig vor Ingolstadt, muss das Kleid ja auch noch nähen und das für die Lütte ja auch noch :rolleyes:

Wenn das Wetter so ist wie gestern und heute, wäre das jetzige Kleid perfekt, aber wenn´s so ist wie am Samstag, geh ich darin ein.

Dann mach ich einen auf Miss-Wet-Mittelalter-Kleid. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairy

 

jup, ich als Nageltante verwende fast nur meine Feilen für solche Geschichten. Ich hab auch schon Haarforken damit in Form gefeilt. Ist mir irgendwie lieber als mit Sandpapier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa... endlich komplett :D

( bitte mein Gesicht ignorieren, ihr wisst ja -> das fehlende Foto-Gen :o )

Den Umhang hab ich jetzt mal weggelassen.

 

IMG_7121.JPGIMG_7125.JPGIMG_7119.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir PowerPaddy

 

wobei ich sagen muss, das die Kopfbedeckung jetzt nicht unbedingt meins ist. Mir wäre ein dünner Stirnreif aus Metall als Schapel glaube ich lieber. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön Kathi.

 

Das Zusammenspiel an Textil und Farbe gefällt mir absolut.

Der Gürtel und die Taschen sind ein Hingucker und Dein Hornverschluss das gewissen Etwas für den zweiten Blick.

Mir persönlich fehlt bei Dir noch eine Halskette. Ich stelle mir da gerade hölzerne Kugeln als Kette, mit einem Kreuz oder einer Rune am Ende vor. Alternativ ein silbernes Geschmeide, wo ich nicht weiss wie man sowas nennt (es liegt flach am Körper an. Eine Art Halbmond).

Egal ... ist ja auch nur mein persönliches DIng.

 

Jedenfalls hat sich die ganze Arbeit mehr als gelohnt und ich danke Dir das Du uns teilhaben lässt.

 

Viel Spass damit wünschend,

der Micha

 

(Dieses ist ein schreckliches Forum ... überall wird man rücksichtslos angefixt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, danke dir :hug:

 

Ja, eine Kette oder so kam mir heute beim anziehen auch schon in den Sinn. Der Hals sieht doch schon sehr nackig aus.

Es sollte auch recht einfach sein, da das Kleid selber ja nicht unbedingt der obersten Oberschicht angehört. Aber was aus Holz oder so hört sich gut an. Ausserdem hab ich ja noch ein zweites Geweih daheim. Wie schnitzt man da eigentlich was draus? :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein Outfit wunderschön!

 

Ich hoffe sehr, dass wir uns in Ingolstadt sehen :-)

 

 

Ich habe gerade in den Wetterbericht gelinst: Der sagt ca. 23 Grad und Sonne für das Ingolstadt-Wochenende! Hoffentlich bleibt das so. Das letzte mal hat es bis Samstag Abend durchgeregnet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Wirklich sehr schön geworden. In sich so stimmig. Und über die selbstgemachten Knöpfe staun ich nur.

 

"Hände Geklapper" und habt euch wohl in Ingoldstadt. Möge das Wetter euch für euere Arbeit belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug:

 

Bengelchen

Also ich komm mit Lütte ( Menne wahrscheinlich auch) auf alle Fälle nach Ingolstadt.

23 Grad und Sonne wäre ja super. Da würde sogar das jetzige Kleid passen, wenn ich den Stoff nicht mehr rechtzeitig bekomme.

Drücken wir die Daumen, daß es nicht regnet. Mit Regenschirm sieht so ein Mittelaltergewand ja auch komisch aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stoff ist heute gekommen. Aber ich bin echt enttäuscht. Das Rot ist extrem knallig ( ok, war mir bewußt bei Rot) und das royalblau ist recht blass. Die beiden Farben passen so überhaupt nicht zusammen wie ich mir das vorgestellt habe :(

Ausserdem hatte die Lieferung gute 2,5 Wochen gedauert. Leider kann man Meterware ja nicht zurückschicken, aber ich werde den Händler trotzdem nochmal anschreiben. Vielleicht gibts ja Rabatt wegen der langen Wartezeit. Ich wurde ja auch nicht automatisch informiert, sondern musste selber nachfragen. :mad:

Also ist das Projekt für ein luftigeres Leinenkleid erstmal ad Acta gelegt. Es sei denn, jemand von euch kennt einen Shop, wo es feinen Leinen gibt in unterschiedlichen Farben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, färben wäre mit Sicherheit eine Option, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich dazu überhaupt keine Lust :(

Ich dachte auch, der Leinen ist ein wenig feiner als mein 320g/qm Leinen. Aber irgendwie nimmt sich das nicht viel, obwohl der gelieferte 240g/qm haben soll.

Die Qualität vom Roten ist ja ganz ok, aber der Royalblaue ist ne Katastrophe.

Beim Waschen werden die bestimmt auch etwas weicher, aber ich lass sie jetzt erstmal liegen, bis ich was vom Shop höre. Vielleicht kann ich den Royalen wenigstens wieder zurücksenden. Ein bissl Kulanz wäre nach 2,5 Wochen Lieferzeit, ohne Info von denen, denke ich angebracht. Oder seh ich das jetzt zu eng?

Angeschrieben hab ich den Shop gerade eben. Mal gucken was zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...