Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.11.2010


Schneedi

Was machen die Nähmäuse im November?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was machen die Nähmäuse im November?

    • Kissen
    • eine Kleinigkeit z.B. Lesezeichen, Körbchen usw.
    • Tassenmaus- Wichteln
    • Adventkalender
    • Etwas warmes, großes, liebevolles, lustiges für Mich
    • Nichts


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Feiertag gibts bei uns heute nicht, schade eigentlich, dann wäre mein Schatzelein heute noch daheim:(

 

Susanne, der Spruch von ML gefällt mir sehr, sehr gut:super:

Hast Du toll ausgesucht!

Die Arbeit des Schals ist echt erkennbar, sieht schon richtig super aus:)

 

Steffi, hast Du gut gemacht:super: Bei meinem 1. Shirt wars genauso mit dem Kragen. Macht nix, wird immer noch getragen und gefällt:p

 

DoroDu, tust mir ein bissi Leid:hug::hug::hug:

Regel es mit Köpfchen, nicht mit den Gefühlen:rolleyes:

Auf Deinen Mantel bin ich echt gespannt.

 

Christa, macht doch nix wenn Du gerade lieber die Nadeln benutzt.

Das Nähen kommt von alleine wieder!

 

Moni, die Finger sind echt cool, auch wenn ich Halloween gar nicht mag:o

 

Natascha, vergiss nur das Foto von Deinem Jäckchen nicht;)

 

Angel, Dein armer Mann lol7.gif lol7.gif lol7.gif

 

Bis später, ich hoffe ich hab nix vergessen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • DoroDu

    14

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro, Dir einen ganz entspannten 1. Tag, obwohl......... jetzt bist Du schon am werkeln :).

 

.........Der Kragen macht mir einen Kopp.....

 

Bevor Du Rätselraten spielst, laß uns an der Anleitung teilhaben, vielleicht knacken wir das gemeinsam ;).

 

Schön wars heute und warm. Der Herbst ist schon schön, wenn die Sonne scheint. Gestern sind wir ja im Nebel ersoffen :o.

 

Steffi, ich hab auch, seit ich die Ovi hab, eine ganze Menge Shirts genäht. Trotzdem passiert es mir hin und wieder, daß das Halsbündchen nicht perfekt wird. Und an Alltagsshirts laß ich das dann auch so :D.

 

Jetzt gibts den 2. Kaffee und Frühstück für mich, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Das Wetter hier ist dem Tag entsprechend: neblig und trüb.

 

Mein Mann hat gerstern sage und schreibe 12 (in Worten:ZWÖLF) Stunden gebraucht um eine Rinderbrühe zu kochen! Ich war dann abends so abgenervt und vor allen Dingen hungrig das ich gedroht hab zum Gyrosstand zu fahren wenn nicht bals was essbares auf den Tisch kommt! Der Spüles steht jetzt drohend in der Küche und mein Mann macht leichte Hausmeistertätigkeiten!

 

Naja.....da ihn ja sowieso kein anderer macht ausser mir kann er auch noch was da stehen bleiben! :p

 

Ich werd heute wohl ein Lätzchen nähen. Männes Arbeitskollege wird Papa und ich dacht das sei mal eine nette Kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

bei uns ist ja heut Feiertag, da hab ich mal ausgeschlafen.

Mal schauen ob ich mich nicht heut noch ans Maschinchen setze. Ich muss die Jacke noch am Rand versäubern.

Nächste Woche ist Stoffmarkt bei uns, da muss ich mir noch einen Einkaufszettel schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi sieht total süss aus, aber so weite Halsausschnitte stören mich auch bei den kleinen beim nächsten schneidest du oben an allen Teilen 2cm länger und das Halbündchen dann noch ein stück kürzer. Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.:D

Doro du wirst deinen ersten Praktikumtag schon fast beendet haben, wie war der erste Tag?;):hug:

Die die Feiertag haben geniest den freien Tag und den anderen einen guten Start in die neue Wo.

Bei uns ist zu späterer Std. ein gemeinsamer Gang zum Friedhof angesagt und so wird das ein Tag den ich sicher sehr viel Sofa da ich meinen Läufer zusammen reihen muss und danach dann mit Maschine Quilte.

Mein Mann hat gestern schon gefragt was willst du mit so vielen Decken man kann doch immer nur einen benutzen. Jetzt kauft er sich gerade Windos7 nach dem ich im erklärt habe das er mit seinem Läpptop vom Teleskop auch Online gehen kann, mit nur dem Netzwerkschlüssel.:D

Marion das ist Typisch mein Mann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Probe-Zoe für die Kleine ist auch fertig. Allerdings ist hier der Ausschnitt viel zu groß :( Das gefällt mir gar nicht. Wie bekomme ich den enger, ohne dass es ein Rollkragen wird??? :confused: (Die Ärmel sind auch zu lang, aber das ist einfach)

 

Als Erstes würd ich den Ausschnitt einmal ausbügeln und die NZ von außen mit einem Zierstich oder der Zwillingsnadel niedersteppen - nur dabei den Halsauschnitt nicht noch weiterdehnen ;).

 

Wenn das noch immer zu weit/groß ist - Angels Rat folgen :).

 

Und die Ärmel würd ich nicht so viel kürzen - Kinder wachsen ohnehin schneller als Unkraut :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute ich bin wieder zu Hause. Es war ein schöner Vormittag. Klar etwas ungewohnt, den ganzen Morgen in Schuhen zu laufen, aber daran gewöhn ich mich auch wieder. Die Gruppe, wo ich mein Praktikum mache besteht aus Gesunden und leicht dementen Bewohnern. Da ist das Arbeiten recht angenehm. Jedenfalls freu ich mich schon auf morgen. :)

 

So, jetzt häng ich erstmal eine Maschine Wäsche auf und dann leg ich die Beine hoch. Nachmittags will ich dann zum Friedhof, das Grab meiner Eltern abdecken. Ja, und einkaufen muss ich auch noch. Aber immer eins nach dem Anderen.

 

Steffi, den Ausschnitt würde ich demnächst auch einfach etwas höher machen, da wird dann nicht gleich ein Rolli draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro wie schön das dir der Vormittag gefallen hat, hab ich mit gerechnet das das was für dich ist.;):hug:

Christa mit Bügeln ist da sicher nicht viel getan, ich hab den Schnitt für die Kinder und auch für mich ja auch und bei beiden war mir das am Hals zu kahl, ich schneide auch 2cm länger da unsere sehr schmal sind und einen relativ langen Hals. Meine Tochter findet das nicht schlimm, aber ich mag das von der Obtik schon nicht wenn die Kinder die Shirts nicht hoch genug am Hals haben.:D

Meine Mum hat gerade meine Tischläufer so halb fertig gesehen und fand den total toll, hab mir gerade im Computerzimmer den Tisch frei gemacht und meine Toyota hingestellt da ich ja den Stofffuss zum Quilten brauche. Hoffentlich klappt das so wie ich mir das Vorstelle. Muss jetzt aber gleich erst vorzeichen wo ich hernähen muss und dann muss ich auch erst meine Baumwollhandschuhe suchen, wo hab ich die nur wieder hingelegt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Bügeln ist da sicher nicht viel getan...

 

hüstel, das war mir schon klar ;), es sähe nur ordentlicher aus :rolleyes: :D.

 

Mein Pulli ist fertig und ich werd ihn als Monatsprojekt einreichen, ev. noch einen 2. dazu - daher kein Bild - auch nicht im Blog, deshalb nützt dort linsen auch nix :lol:.

 

Ich laß Euch ein Kanne Kaffee da, speziell Doro, die sich nach der ungewohnten Arbeit eine Pause verdient hat :hug:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade abgestimmt und mir beide Möglichkeiten gelassen - etwas Schönes für mich oder nichts...Ich komme nämlich momentan eigentlich zu gar nichts. Tagsüber ist es grad so ....und abends bin ich dann irgendwie so platt, dass ich nix mehr machen mag. Ich glaub, wenn mal wieder jemand Motivationskekse backen würde;), würde ich mich glatt mit aufgehaltener Hand an die Ofentür stellen....

 

Susanne, was für eine tolle Arbeit!

 

Steffi, Deine Shirts sehen süß aus und das mit den Ausschnitten bekommst Du auch noch hin. Wenn ich es auf meinem Monitor richtig sehe, könntest Du das Bündchen auch noch etwas kleiner zuschneiden, dann legt es sich nachher besser und steht nicht hoch. Und für die Größe des Ausschnitts kannst Du ja wählen, entweder die Methode von Angel oder einfach das Bündchen etwas breiter...

 

Anke, das muss ja eine Super-Brühe sein...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Monika,

 

du bist ein echter Schatz. Fühl dich mal feste von mir gedrückt:hug::hug::hug:.

 

Irgendwie habe ich bei Google wohl immer das Falsche eingegeben.

 

Vielen Dank!!!!!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Oh noch so ein schönes buntes Shirt :super:

Dazu noch ein Tipp oder zwei

Bei Halsbündchen aus Bündchenware werden diese ca. 1/3 bis 1/4 kürzer zugeschnitten als der Halsauschnitt im Umfang misst.

Bei Bündchen aus dem gleichen Stoff würde ich zwischen 2cm und 1/3 Umfang abziehen je nach Dehnbarkeit und Breite des Bündchens.

Ich markiere mir am Halsausschnitt und am Bündchen Viertel und stecke diese Punkte aufeinander, dann kommt das Dehnen vollautomatisch gleichmäßig hin.

 

@Jutta

Gern geschehen :hug:

 

wer wollte hier Kekse :D

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Bearbeitet von akinom017
Kekse vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

 

Dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht :hug:, auf dem Bild erscheint das Bündchen trotzdem zu lang und steht hoch.

Hast Du das Maß vom Halsauschnitt noch im Kopf, dann gib es doch

mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Abend!

 

Ich hatte heute zwar auch Feiertag, aber ich habe das ganze Wochenende keine einzige Naht genäht :o Tanja, darf ich mal kurz deinen nick ausborgen? ;)

Das liegt zum Teil aber auch daran, daß ich zur Zeit einen Kurzmantel unter der Nähma habe, den ich - eigentlich an mir - auf Paßform überprüfen müsste. Da Göga dazu aber nicht fähig ist, will ich das an meiner dicken Erna (=Thermobüste) machen, aber die muß erst mal wieder angepaßt werden - und dazu hatte Göga dieses Wochenende leider keine Zeit: Er mußte ja mitten in der Nacht seinen Server umziehen und deshalb den halben Tag verschlafen :cool:

Und der Lütte und ich haben dafür jeden Tag des langen Wochenendes die Pfützen im Park unsicher gemacht und sind mit viel Wonne (und Gummistiefeln) hinein gesprungen. Pfützen hüpfen eben. Und auf dem Spielplatz waren wir auch. Boah, waren wir dreckig :D :D :D

 

Und gestrickt habe ich :winke: Christa :D Meine zweite Armstulpe ist fast fertig (wenn ich fertig gelesen habe, gehe ich wieder ran) und dann will ich noch beim Socken-Motivationsmonat mitstricken - als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.

 

So, nun muß ich aber noch schnell querlesen, sonst wird das nix mehr mit Stricken heute!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi das ist doch super, das beide die Shirts so toll fanden und gleich anbehalten haben.

Ich bin noch kein Stück weiter heute gekommen, da wir ja auch noch zum Friedhof wahren und unser Heizung mal wieder spinnt und ständig ausgeht. Morgen dann gleich mal den J`Kundendienst anrufen, nicht das morgen früh wieder son Krümmel vor meinem Bett steht wie heute, Oma die Heizung geht nicht an.:D

Mal schauen was ich heute abend noch schaffe, aber fertig kann ich so sicher nicht mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ich hab immerhin die Säume an den Schlafanzügen geschafft, die Bund Gummis an den Hosen sind auch schon drin.

Bei den beiden Unterhosen aus den Resten sind 2 von 6 Gummis dran.

Für die restlichen 4 hab ich heute keine Lust mehr, ich muß ja morgen auch arbeiten.

 

Also ihr Lieben

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war heute wieder fleissig :) Einkaufsbeutel für meine Ma ist fast fertig und das Bilding für TK Decke ist dranngenäht muss ich morgen nur noch :D von der Rückseite anheften. Also wird das mein Schlußpfiff für morgen gemütlich im Fernsessel. :)

 

Nachmittags will ich dann zum Friedhof, das Grab meiner Eltern abdecken.

 

Meinst du damit so komplett mit Tannengrün abdecken? Das kenn ich noch aus meiner Kindheit und fand das immer wunderschön, leider macht das hier in meiner Gegend keiner mehr.

 

Tanja, darf ich mal kurz deinen nick ausborgen? ;)
Klar bediene dich ;-)

will ich noch beim Socken-Motivationsmonat mitstricken

Da würde ich auch super gerne mitmachen aber meine Zeit reicht nicht.

 

Schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

bin wieder hoch--->meine Beine:o:o:o

Aber das Tablettchen wird gleich wirken, dann gehts in die 2. Runde:p

 

Hab Euch noch gar nicht erzählt, das mein Kurz-Mäntelchen fertig ist. Schon seit Freitag;) Hab im Moment etwas viel um die Ohren:(

Aber mein Schatzelein muss dann mal Fotos machen:) Versprochen!

 

Halsbänder habe ich auch wieder genäht, aber ich glaube damit werde ich Euch nicht mehr bombardieren:p

 

Heute hat mein "echter" Nähkurs angefangen. Hab mir eine Jacke ausgesucht, die etwas mehr an Tütelüt hat. Mit Futterstoff und so.

 

Schnitt ist kopiert und alle Teile sind ausgeschnitten, nun gehts nächste Woche weiter:super: Dort sind alle so lieb und hilfsbereit, habe mich gleich zum nächsten Kurs im Januar angemeldet:p

 

Und Ihr seid auch alle sooooo fleissig gewesen.

DoroDu, freu mich riesig, dass Dein 1. Tag Dir so gut gefallen hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass Du darin aufgehen wirst!

 

Julia, freu mich auf die Fotos der Stupen:super:

 

Christa, ein bissi gemein ist das schon....Nun müssen wir soooo lange auf die Fotos vom Pulli warten:D

 

Sodale.....Ich sag mal bis später:p:p:p Mich liest eh keiner mehr von EUCH, das Gute Nacht sagen lohnen würde h080.gif k010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirklich Guten Morgen :p!

 

Zum Augenreiben gleich einen einen Kaffee oder starken Ostfriesentee, das restliche Frühstück steht auch schon da.

 

Marion, um 2 Uhr Früh guten Morgen, tztz :D. Ich hoffe, Du hast dann gut weitergeschlafen :hug:.

 

Christa, ein bissi gemein ist das schon....Nun müssen wir soooo lange auf die Fotos vom Pulli warten :D

 

Tja, so bin ich halt schon mit dem Monatsbeitrag fertig :p. Hat, glaub ich, noch Keine geschafft bevor die Umfrage überhaupt zu Ende war :lol:.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Den Kranken und Denen, die es heute nicht so toll erwischt haben :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Guten Morgen Mädels,

muss gleich los.

 

Meinst du damit so komplett mit Tannengrün abdecken? Das kenn ich noch aus meiner Kindheit und fand das immer wunderschön, leider macht das hier in meiner Gegend keiner mehr.

Jepp, ich mach das, weil ich weiß, das es meinen Eltern wichtig wäre und es sieht einfach schöner aus. Allerdings haben wir das Doppelgrab mit Buchs bepflanzt und nur in der Mitte ein großese Herz (ca. 1 x 1 m) zum Bepflanzen gelassen und vor dem Stein ein kleiner Platz. Diese Stellen decke ich auch ab. So ist die Erde im Frühjahr auch zeitig gut zum Bepflanzen. Geschafft hab ich es gestern leider doch nicht mehr, aber heute bestimmt. Ich bin ja schon lange vor den Kids zu Hause und werde dann schnell hinfahren. Denn übermorgen hat meine Mutti ihren 10. Sterbetag, da soll es schön aussehen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Vormittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir einen schönen guten Morgen!

 

Das Büro hat mich wieder und wie immer bin ich noch total müde :(

Die Stulpen habe ich gestern dann doch noch nicht fertig bekommen, aber ich habe es dabei, wenn wir - der Lütte und ich - am Nachmittag zur Oma fahren. Ab und an komme ich dort nämlich auch mal dazu, die ein oder andere Reihe zu stricken (wo meine Ma im Moment auch Socken strickt). Diese Woche werden die bestimmt noch fertig. Foto wird aber wohl schwierig, die Stulpen sind nämlich .... schwarz :D Da muß ich mal gucken, ob ich da mit Tageslicht was machen kann. Selbst mit meiner Tageslichtlampe ist nicht viel zu erkennen (schön blöd, wenn man dann einen Fehler beim Stricken macht und den suchen muß, wahlweise fallen gelassene Maschen wieder finden will :cool:)

 

Irgendwie fällt es mir im Moment abends leichter noch mal zu den Stricknadeln zu greifen, statt die Nähma anzumachen (in diesem Zusammenhang: danke Tanja :D). Ich könnte nämlich, unabhängig vom Abstecken, auch mit einer schon zugeschnittenen Bluse oder Kinderhose weiter machen :cool: Aber heute wohl eher nicht :o

 

So, dann will ich mich mal wieder in die Arbeit stürzen. Außer mir macht sie ja doch keiner. Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen dicken Drücker für alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion lass es langsam angehen, mach dir keinen Stress das wird dir nicht gut bekommen.:hug:

Christa hast du es gut schon was kuscheliges fertig zu haben.:D Ganz viel hab ich gestern nicht geschafft, wollte das Binding mit der Maschine festnähen das sieht aber nicht aus also nähe ich mit der Hand. Auch das Quilten gefiel mir nicht das ich es wieder aufgetrennt habe und jetzt nur ein paar Nähte neben den Nähten setze.

Da ich aber nach der KG erst zum Doc fahren, muss ich sehen was ich dann noch schaffe.

Euch einen schönen Tag und allen den es nicht so gut geht, einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch Feierabend. Und das Mittagessen steht auch schon im Ofen. Gleich fahr ich schnell zum Friedhof. Und heute Abend gehts mit dem Mantel weiter. Ich weiß auch schon, was ich als Nächstes nähen will.

Bin gerade hochmotiviert. Auswirkung von der Arbeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Bei mir wirds heute auch nix mehr mit Nähen (vermutlich auch die nächsten Tage nicht :o), ABER ich hab heute Alles aus dem Weg geräumt, was mich blockiert hat, *schweißabwisch*. Jetzt bin ich noch am Kochen für morgen und die diversen Maschinenen werden auch noch entkalkt ;).

 

Die nächsten zwei Tage hab ich allerdings gesteckt volles Programm, ächz.

 

Jetzt noch eine kleine Forumsrunde, ich schau später noch mal rein.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, ja ich glaube wirklich, dass hats wohl wirklich noch nicht gegeben, dass jemand vor Umfragenende schon fertig war...:D

 

Ich hab heute endlich mal ein Foto von einem meiner Shirts machen können. Habe ich in den Basisgardeobenfred gestellt. Wer schauen mag:Die perfekte Basisgarderobe im November 2010 - Hobbyschneiderin + Forum

(Dort in den Link für Oktober und dann auf der letzten Seite....)

 

So, geh schnell was kochen, dann kom ich wieder....

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...