Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudibautz hat viel zu viel


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Stoff und da muss jetzt einfach mal was weg

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe in einem anderen Forum mit einem UWYH angefangen. Inspiriert war ich allerdings von diesem Forum und deswegen möchte ich Euch meine bis jetzt genähten Dinge nicht vorenthalten.

 

Als erstes ein Langarm Shirt aus extrem stretchigen Jersey von Sanetta

shirtjl.jpg

Da die Stofffarbe nicht so gut zu erkennen ist noch mal von ganz nah Beige-braun gestreift

stoff.jpg

 

Dann einen Sportpulli aus der Burda 10/2006 ist aus Fleeceresten genäht und diesen Schnitt werde ich für anderen Fleece ebenfalls nutzen eigentlich kommt in den oberen Bereich der bei mir jetzt offen ist 2 Knebelknöpfe aber da ich den Pulli für den Sport her nehme habe ich die weg gelassen, ich mag es da lieber weiter, außerdem habe ich keine Knebelknöpfe und es ist ja ein UWYH

pulliq.jpg

Und von hinten mit Kapuze ich glaube das ist das erste mal das ich ne Kapuze gemacht habe

pulli2h.jpg

 

Und dann die passende Sporthose aus einem Outdoor – Stoff da habe ich dann noch ein Täschchen zu gemacht welches mit einem Schlüsselring an der angenähten Schlaufe befestigt wird, brauchte ich weil wir einmal die Woche walken gehen und dann immer im angrenzenden Ort ein Wasser trinken, also kommt da Geld und Handy rein

hose1p.jpg

hose2t.jpg

 

Tja was mache ich als Nächstes, im Moment bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber meine nächsten Vorstellungen liste ich einfach mal hier auf:

Herbstkissen für die Wohnung

2-3 Sportpullis mit passenden Hosen

diverse einfache Langarmshirts

2-3 lange Hosen

Wintermantel

Winterjacke

 

so nun mal gucken was ich davon alles umsetzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    34

  • Pferdle

    6

  • *mascha*

    2

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als nächstes geht es mit den Herbstkissen weiter:

Erstmal beide Blätter von nah

blatt1.jpg

blatt2h.jpg

 

Dann das Top des zweiten Kissens

kissentop1.jpg

Und das fertige Kissen

kissen1.jpg

 

Und hier beide Kissen zusammen auf der Bank

beidekissen.jpg

Und obwohl Frau so viel große Stoffstücke hat, muss man ja auch die kleinsten Schnipsel verwerten

wandbehangpatch.jpg

wandbehang1.jpg

Also noch den passenden kleinen Wandbehang dazu gemacht, dafür musste ich natürlich noch mehr von den Blättern digitalisieren kein Problem

wandbehangpatches.jpg

wandbehangpatches2.jpg

wandbehangpatches3.jpg

wandbehangpatches4.jpg

wandbehangpatches5.jpg

wandbehangpatches6.jpg

Dann das Top des Wandbehangs

wandbehangtop.jpg

 

Und nun der fertige Wandbehang:

wandbehangkomplett.jpg

Da habe ich dann noch ein Rupfenband dekoriert

 

Das Komplettbild vom Flur ich konnte leider nicht anders fotografieren denn hinter mir war bereits die Wand

flurt.jpg

 

Dann hier: Und wisst Ihr was das ist – man (Frau) sieht das eher selten

leeregarnkone.jpg

Ja eine leere Garnkone

 

Aber kein Problem wenn man Nachschub hat, ich muss immer nur weißes Garn nachbestellen denn das ist das Einzige was mir immer ausgeht

garnschublade.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich mal ein paar Stoffe ablichten damit Ihr noch mehr zu sehen bekommt

und dann zeige ich Euch noch ein paar andere Sachen die ich bereits gemacht habe

Ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder für den Anfang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee gefällig?

Hier meine nächsten Stoffe

kaffeestoff.jpg

 

Ich bin einfach auf dem Kreuz(stich)zug

Ihr werdet Euch denken die Claudia mit Ihren Kreuzstichmustern, aber ich liebe Kreuzstichmuster erinnern mich immer an meine Kindheit zu Hause

Die Muster sind aus dem Rico Kreuzstichmusterheft „Duft des Südens“

Die erste Espressotasse / In jede Ecke habe ich eine Tasse gestickt

esspressodecke.jpg

 

Die fertige Tischdecke

tischdecke1.jpg

 

Und hier eine kleine für den Wohnzimmertisch

tischdecke2.jpg

 

Dann die nächste Espressotasse viel kleiner für die Kissen:

esspresokissen1.jpg

 

Dann habe ich von dem Stoff mit den verschiedenen Kaffeetassen einige Motive ausgeschnitten mit Vlies bebügelt und verstürzt:

verstuerzterkaffee.jpg

Ich werde davon noch einige machen, die nutze ich dann als Untersetzer und dann kann ich endlich mal meine alten Bierdeckel wegschmeißen

 

Was damit passiert seht Ihr hier:

kissenpatches.jpg

esspressokissen3.jpg

kissenpatchnah.jpg

Wenigstens sind dann auch noch ein paar Knöpfe verbraucht

Und hier ein fertiges Top

esspresokissen2.jpg

 

Eine Kaffeekanne wird ein kleines Kissen

kaffeekanne.jpg

 

Und hier die Kissen in einer Gesamtansicht

 

kissenserie.jpg

 

Trotz allem habe ich vom Kaffeestoff noch etwas übrig und wenn ich genügend Untersetzer für uns gemacht habe und dann immer noch was übrig habe (was bestimmt der Fall sein wird) dann mache ich noch einen Läufer für meine Mama

 

Na ja, das Einzige was bei mir weniger wird ist immer Garn, in diesem Fall Stickgarn

leerestickkone.jpg

Aber auch hiervon ist noch genügend da

stickgarn1.jpg

stickgarn2.jpg

 

Und dann sind noch drei Schlüsselanhängertaschen entstanden die werden in der Familie verschenkt

schlsseltasche1.jpg

schlsseltasche2.jpg

schlsseltasche3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Rest vom Kaffeeklatsch

Jetzt ist aber Schluss mit Kaffee – Stoffen, irgendwie kann ich nämlich den Kaffeestoff nicht mehr sehen zum Nähen. Aber es ist immer noch ein bisschen davon übrig

 

Ich muss geistig umnachtet gewesen sein, wie ich den gekauft habe, also von der Menge her / ich habe den Stoff sogar bei den ganzen Kissen als Rückseitenstoff genutzt

 

Erstmal die noch drei gestickte Motive, die ich wieder jeweils viermal gestickt habe:

 

Die Kaffeemühle ist aus dem Buch vom TOPP-Verlag Coffee-Time sticken

 

Dann die fertigen Kissen

 

Dann aus dem besagten Stoff noch ein Läufer für meine Mama und einen für mein kleines Sideboard im Wohnzimmer

 

Und dann kommen noch mal ein paar von meinen Blättern, ich hatte meinen Eltern auch die Bilder von den fertigen Kissen gemailt und meiner Mama hat das so gut gefallen das ich jetzt nach dem Prinzip des Wandbehangs einen Tischläufer für sie mache/ Ist halt nur alles ein Stück größer wie beim Wandbehang

Hier schon mal die ersten gestickten Bilder

 

Und wenn der Läufer fertig ist geht’s dann mit Klamotten weiter, hier schon mal ein kleiner Anblick auf meinen Fleece der schön in der Vakuumtüte ist

 

Da gibt’s dann auch noch Bilder wenn der Fleece ausgetütet ist

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine verschiedenen Stoffe die als nächstes verarbeitet werden,

 

Sweater Stoff der blumige unten ist aber auch Fleece

stoff1.jpg

 

Fleece-Stoffe

stoff2.jpg

 

Double Fleece beige schwarz

doublefleece.jpg

 

Und ein fertiger Pulli aus rotem Sweaterstoff

pulli.jpg

pulli2.jpg

Nach diesem Schnitt (Burda 10-2006) allerdings habe ich das Doppelte an der Schulter weg gelassen

schnitt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe doch Bilder gemacht von dem Teil für die Tonne aber ich werde es jetzt doch nicht wegwerfen sondern für die Tankstelle nehmen zum drüber tragen mit Fleece ist das ganz gut denn wenn es jetzt wieder kühler wird ist so ein Jäckchen zum drüber tragen ganz gut

 

tft.jpg

 

Und hier habe ich den Schnitt etwas abgewandelt das es besser zu mir passt, diese Jacke sieht viel besser aus,

jackej.jpg

 

Genutzt habe ich für die beiden Jacken diesen Schnitt:

schnitt2.jpg

 

Dann ein Bild von mir (damit ihr mich auch mal wieder seht  ) ich habe mir noch aus dem letzten Rest des Stoffs ein Weste genäht / Ich hoffe das Bild ist nicht zu dunkel geworden, aber vor dem Spiegel ist es immer ein bisschen schwierig

weste.jpg

 

Nach diesem Schnitt

schnitt.jpg

 

Und jetzt ist der Double-Fleece komplett weg wenigstens schon mal was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht´s

 

Hier ein paar Stoffe

 

Gabardine mit Elastahnanteil

gabardine.jpg

 

Cordstoffe

cord.jpg

 

Und ein paar meiner gut gehüteten Jersey-Stoffe

jersey.jpg

 

Dann diverse Shirts die ich gemacht habe

blmchenshirt.jpg

karoshirt.jpg

streifenshirt.jpg

 

Leider habe ich einige Bilder abends gemacht ich hoffe man erkennt was

 

Und zwei Schläfis

 

Einmal in weiß mit hellblauem Rollsaum an allen Abschlüssen außer beim Hosenbund da habe ich einen Gummidurchzug gearbeitet

schlfishirtroll.jpg

schlfihoseweiss.jpg

rollsaum.jpg

 

Und dann einen in hellrosa mit schwarzer elastischer Spitze an den Abschlüssen die habe ich auch beim Bund genommen, die Hose scheint nur ein bisschen blöd abgelichtet zu sein denn sie sieht nicht wie ein Sack aus wenn ich sie anhabe

schlfirosa.jpg

hoseschlfirosa.jpg

Halsausschnitt:

spitz1.jpg

Und dann die breite Spitze an den Arm- und Beinabschlüssen

spitz2.jpg

Den weißen Schläfi hatte ich diese Nacht schon an sehr bequem

Michael findet den rosanen am schönsten

 

Als nächstes sind ein wollweißer und ein dunkelblauer Cord-Mini in Planung und eine grüne Röhrenhose mal sehen ob ich dann meine Stiefel noch zu bekomme bei meinen „sportlichen“ Waden na ja und dann zu diesen Sachen noch passende Oberteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich bin immer wieder begeistert, wie schnell Du wunderschöne Dinge zauberst. Hut ab!!! Ich hoffe, ich darf noch viel mehr von Dir hier bewundern! ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mama fand meine Kissen so schön dann habe ich ihr auch welche genäht aber alles aus Resten

 

kissen1a.jpg

kissen2a.jpg

kissen3a.jpg

kissen4a.jpg

kissen5a.jpg

 

Es gibt aber dann noch ein sechstes Kissen das habe ich jetzt nicht mehr geschafft kommt aber noch den Mama hat auf ihrer Couch immer sechs Kissen

 

Dann habe ich noch ein Shirt aus der Burda 10/2006 genäht

burdaschnitt1.jpg

 

shirt1y.jpg

Und die Knopfleiste auf den Schultern

knopfleisteshirt.jpg

 

Und dann den passenden dunkelblauen Cordrock und ich hoffe auf dem zweiten Bild sieht man die aufgesetzte Tasche mit den roten knöpfen es ist ein Minni der ca. eine Handbreite über dem Knie aufhört

mitcordrock.jpg

cordrock.jpg

 

Der Cordrock ist aus einer aktuelleren Burda ich glaube die 8/09 mit diesen aus 1 mach 4

burdaschnitt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes ein Kissen für eine Bekannte als Geburtstagsgeschenk (also meine Bekannte verschenkt es weiter) dieses Kissen habe ich dann zweimal gemacht und den passenden Läufer der Läufer ist allerdings in letzter Sekunde fertig geworden und da habe ich Ihr den gegeben ohne zu fotografieren der Stoff ist Leinen in 2 verschiedenen Farbtönen die Stickdatei hat drei Stunden gebraucht bis sie gestickt war also insgesamt musste mein Baby 12 Stunden sticken -> 2 Kissen und der Läufer hatte auch zweimal das Stickbild drauf

luisekissen.jpg

 

Als nächstes das letzte Kissen für meine Mama aus der Blätterserie Ihr wisst ja es sind alles Reste und deswegen auch überall am Rand die Schnipsel

kissen12a.jpg

 

Und jetzt kommt die blaue Serie alles wie immer aus Resten und diese sind auch für meine Mama

 

kissen13a.jpg

 

Und die Sticki

stickerei1a.jpg

 

kissen14a.jpg

Sticki

stickerei2a.jpg

 

kissen15a.jpg

Sticki

stickerei3a.jpg

 

kissen16a.jpg

 

Sticki

stickerei4a.jpg

 

kissen17a.jpg

 

kissen18a.jpg

Sticki

stickerei5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudibautz,

 

du nähst schöne Sachen und hast mich mit einigen inspiriert. Hmmm und du hast mich bestärkt in meinem Wunsch, dass ich eine Stickmaschine möchte....

 

Schau gern öfters mal bei dir rein.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne Deine Mama sein:hug:

 

Claudia,

 

Mensch hast Du wunderschöne Dinge gezaubert!! und noch so viele!

 

Am allerbesten haben mir Deine Herbstblätter gefallen. Und die hast Du selber digitalisiert?

Sind die Entwürfe auch von Dir?

 

 

Jedenfalls freue ich mcih, wieder Neues von Dir zu sehen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin überwältigt habe ja gleich ganz viele liebe Posts bekommen

 

@ Ursel

die Blätter sind zwar selbst digitalisiert damit ich sie schön oft nutzen kann, aber das war ein Kreuzstichdesign aus einer Lena und die fand ich so schön das ich die mir für mich digitalisiert habe

Alle anderen Stickmotive sind von Pfaff CD´s

 

@Ulla

ja ohne dich könnte ich ja gar nicht so nähen wie jetzt und ich brauchte ja irgendwie eine Alternative :hug:

 

so ich habe noch ein bisschen Augenfutter für Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh deine Sache sind toll! Macht mich richtig "gluschtig" auch mal für mich selbst zu nähen, vor allem deine schönen Shirts haben es mir angetan. Schaue gerne öfters hier rein.

 

Grüessli Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht’s als erstes Sets für die Schwiegereltern in Spee, der Vater meines Lebensgefährten möchte für Weihnachten seine Frau mit 4 Sets und 4 Kissen beschenken die ich den beiden machen soll

 

Jedes Set habe ich zweimal genäht somit haben die Beiden wie gewünscht Ihre vier Sets

Set 1

setdieter1.jpg

Stickerei

setdieterstickerei1.jpg

 

Set2

setdieter2.jpg

Stickerei

setdieterstickerei2.jpg

 

 

Als nächstes ein Kissen

Kissen

kissendieter1.jpg

Stickerei

kissendieterstickerei1.jpg

 

Die Stickereien sind von Pfaff CDs Rosette und Ornamental Garden bei den Sets und den Kissen

 

Einen beigen Cordrock habe ich bereits fertig aber da mache ich noch ein Oberteil zu und dann zeige ich Euch wieder die komplette Kombi, ebenfalls habe ich eine grüne Röhrenhose fertig und die Stiefel passen auch, aber da kommt dann ein Bild von mir wie ich drin stecke sonst kann man sich das wieder nicht so gut vorstellen bzw. meine Bilder sind dann nicht so schön

 

Und weiter geht’s die letzten drei Kissen

dieterkissen2.jpg

quilting.jpg

stickereikissen2.jpg

 

dieterkissen3.jpg

stickereikissen4.th.jpg

 

dieterkissen4.jpg

stickereikissen5.jpg

 

FERTIG

Das Päckchen mit den ganzen Sachen ist bereits bei den Beiden angekommen und jetzt muss der Papa von Michael die Sachen gut verstecken, aber er ist total begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, liebe Claudi, Dein Tempo ist unschlagbar und Deine Sachen sind wunderschön!

 

Es machst so richtig Spass, immer wieder bei Dir rein zu schaun. Meine Hochachtung hast Du!

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiii!!!

 

Tolle Sachen machst du!!!

 

Was mich am meisten fasziniert, dass du die Farben sooooooo toll kombinierst!!!*neidischbin*

 

Du bist echt sehr begabt!!!

 

Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ganze Lob von Euch, heute Mittag kommt wieder neues AUgenfutter denn ich habe gestern einen lila Cordrock genäht und nach langer Zeit mal wieder die Strickmaschine rausgeholt und einen grauen Rolli gestrickt

Also bis heute Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Gratulation!!!!!!!!! Tolle Sachen!

 

Sag mal wieviel Stunden hat denn bei Dir ein Tag?????????????

Meiner hat leider nur 24 und auch wenn ich die 24 h der Nacht:D noch dazu nehme würde ich das nie schaffen!

 

 

LG utanella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.