Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirts besticken und Stoff zieht


MissXHere

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

falls es schon so ne Frage gibt, bitte verzeiht, ich konnte nichts finden:o. Also ich hab zwei Fragen:

 

1. Wenn ihr T-Shirts bestickt, kleine fürs Baby. Ihr spannt das ein mit Fließ und so. Klar. Aber was macht ihr mit dem Rest T-Shirt? Einfach aufrollen und festclipsen mit irgenwas? Weil, wäre ja blöd es würde was drunter kommen, oder?

 

2. Wenn beim Sticken der Stoff zieht, also wellen schlägt (ist aber fest eingespannt) woran liegt das? Was muss ich ändern??

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    3

  • MissXHere

    3

  • brofa

    2

  • victoria 246

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

zum festklipsen nehm ich Haarklammern.

um Verziehen zu vermeiden fixiere ich den Stoff mit nem Heftrahmen auf dem vlies( ich spanne nicht ein ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Bild gesehen, da wurde die ganze Maschine auf eine art Bock gesetzt. Praktisch war dann die ganze Maschine ein Freiarm und das Material konnte unten locker liegen ohne mit festgestickt zu werden. Ist ne coole Idee. Wollte ich schon immer nachbauen, bin aber noch nicht zu gekommen. Glaube das ist wohl die Beste aller Lösungen ;).

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wenn beim Sticken der Stoff zieht, also wellen schlägt (ist aber fest eingespannt) woran liegt das? Was muss ich ändern??

 

Würde mal auf zu hohe Stickdichte tippen. Wirkware reagiert da schneller als Webware.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

falls es schon so ne Frage gibt, bitte verzeiht, ich konnte nichts finden:o. Also ich hab zwei Fragen:

 

1. Wenn ihr T-Shirts bestickt, kleine fürs Baby. Ihr spannt das ein mit Fließ und so. Klar. Aber was macht ihr mit dem Rest T-Shirt? Einfach aufrollen und festclipsen mit irgenwas? Weil, wäre ja blöd es würde was drunter kommen, oder?

 

2. Wenn beim Sticken der Stoff zieht, also wellen schlägt (ist aber fest eingespannt) woran liegt das? Was muss ich ändern??

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten:hug:

 

Hallo

verstehe ich das richtig spannst du den Jersey ein.

Ich nehme Klebevlies, spanne nur das Klebevlies ein, klebe das Shirt glatt auf das Vlies und sticke.

Ich rolle den Rest des Shirts ein und stecke es mit nadel fest.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich rolle den Rest des Shirts ein und stecke es mit nadel fest.

 

LG

Martina

 

Hallo, danke für euren schnellen Antworten.

Also mein problem ist ein babybody. da ist ja nun wirklich nicht viel Luft.

Und ihr denkt es geht wenn ich das einspannt und den rest aufrolle ?

und mit was halte ich das? Sicherheitsnadeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal versuchen oben auf das Shirt zusätzlich avalonfolie zu legen, das hab ich bei einem leichten Viscosejersey gemacht und die Stickerei ist echt gut geworden.

 

LG,

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal versuchen oben auf das Shirt zusätzlich avalonfolie zu legen, das hab ich bei einem leichten Viscosejersey gemacht und die Stickerei ist echt gut geworden.

 

LG,

jenny

 

Avalon nehme ich nur für Stoffe mit Flor, damit die Stiche nicht in dem Stoff verschwinden.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für euren schnellen Antworten.

Also mein problem ist ein babybody. da ist ja nun wirklich nicht viel Luft.

Und ihr denkt es geht wenn ich das einspannt und den rest aufrolle ?

und mit was halte ich das? Sicherheitsnadeln?

 

Spannst du den Body ein ?

Wenn du Jersey in den Rahmen einspannst und nicht auf Klebevlies aufklebst verziehst du das ganze. Alle dehnbaren Stoffe werden auf Klebevlies aufgeklebt. Wenn du den Jersey wieder aus dem Rahmen nimmst gibt der Stoff wieder nach und alles wellt sich. Verstehst du was ich meine.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es versucht, raustrennbares Fließ unten und wasserlösliches oben. Es hat nix gezogen.

Das ist ja auch nicht unbedingt das problem.

Sondern diese Stoffwulst:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...