Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute eigendlich nichts gemacht, bin aber total groggy. Das viele Denke macht mich fertig. Dazu dann noch der ganz normale Wahnsinn in unserer Familie - für heute reicht es! Bewerbung hab ich vorbereitet, der Feinschliff kommt morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • akinom017

    27

  • Angel56

    21

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich klau Moni einmal ein paar Motivationskekse und stell sie Euch her (bin sicher sie hat nicht dagegen :)).

 

Ich habs wieder getan, der nächste BH liegt zugeschnitten und schon aufgerüscht bei der Näma. Morgen wird genäht.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klau Moni einmal ein paar Motivationskekse und stell sie Euch her (bin sicher sie hat nicht dagegen :)).

 

Ich habs wieder getan, der nächste BH liegt zugeschnitten und schon aufgerüscht bei der Näma. Morgen wird genäht.

 

bis später

Christa die Kekse brauche ich echt, aber heute wird bei mir wieder nichts mit nähen. Mein Lieber möchte das ich mit ihm einen Film schaue und auf dem Sofa bleibe. Meine Bluse braucht immer noch Knopflöcher und Knöpfe und den Saum muss ich auch immer noch nähen. Morgen kommt der große da wird wohl mehr qutschen angesagt sein und zum Frisör möchte ich morgen auch noch, da wir Sam. zum Brunch wegen Geburtstag eingeladen sind. Aber vielleicht klappt das ja am Son.

So ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süsse Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greift ruhig zu bei den Keksen, nur sagt Bescheid bevor die Dose ganz leer ist damit ich Nachschub backen kann ;)

 

Der Fernsehabend auf dem Sofa hat immerhin die Hose ein bisschen weiter gebracht und ein Strickufo auch ;)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, ich bin über Deine Frage gestolpert, bevor ich hier reingeschaut hab, ich hoffe, ich hab sie Dir verständlich beantwortet.

 

Mäuslein, ich folge Moni und Angel.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es gab wieder so viel Schönes zu sehen und auch die Küken sind klasse!

Und sooooooo fleissig seid Ihr:super:

 

Ab Morgen hab ich auch wieder etwas mehr Ruhe:)

 

@logopaedchen, wie gehts Melody, schon besser???

 

Ich sage GUTE NACHT, bis Morgen :winke:

 

Schlaft alle gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben nähmäuse,

 

ich wünsche euch einen schönen freitag und einen guten start ins we,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,auch melody wünsche ich alles gute,

 

ich bin ganz stolz auf mich,habe einige sachen für die monatsaufgabe genäht,

 

(mußteichjetztmalloswerden)

 

jetzt warte ich auf christa ihren kaffee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

gisela,bärbel, da bin ich - und das Frühstück steht schon am Tisch :).

 

Lieber geht heute Vormittag auf die Fischermesse in Tulln, da kann ich mir die Zeit selber einteilen ;).

 

Kochen, walken und die Wäsche warten auf mich, dann gehts an die Näma.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern hab ich das Tunikakleid noch zusammengenäht,noch ein paar Änderungen,die Besätze dran und es wäre fast tragbar :D,dann noch ein T-Shirt ausgeschnitten und nun ist wieder die falsche Farbe auf der Ovi.Das umfädeln ist immer so doof,aber mit dunkelblauem Garn säumen auf hellblau geht ja auch nicht,oder wie macht ihr das???Aus lauter Bequemlichkeit bin ich in Versuchung.Vielleicht krieg ich das heut früh noch hin,später ist Besuch der Kusine eingeplant und Megasuche,TK hat ihre Brille verloren(vielleicht liegt die ja noch im Kino???Muss ich dann erst mal nachfragen,ansonsten wirds teuer :mad:

Morgen früh aufstehen,da muss ich arbeiten,irgendwie hab ich so wenig Zeit!!!

Schönen Tag an alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, ich weiß ja, daß Du mit den Augen Probs hast - aber ziehst Du nicht wenigstens die Greiferfäden bei der Ovi durch? Das mach ich immer - nur die Nadelfäden muß ich dann neu einfädeln. Was aber meist ohnehin notwendig ist, wenn ich von Webstoff zu Jersey wechsel kommen onhehin die entsprechenden Nadeln rein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Gestern habe ich mal wieder überhaupt gar nichts genäht, war mal wieder zu müde. Immerhin habe ich gestern noch ein Geburtstagsgeschenk für Göga besorgt - und wehe, er freut sich nicht (also, ICH freue mich NICHT über Kochgeschirr, aber bei Männern ist das ja bekanntlich anders :D).

 

Jetzt noch ganz feste ein wenig arbeiten, gleich ist Wochenende! Auch, wenn es dieses Mal mal wieder nicht wirklich entspannend ist mit einer Menge erwartetem Besuch ect. Seufz!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse

 

So letzter Tag vom Urlaub, die Sonne guckt auch raus :) mal sehen wie der Tag so wird. Gestern war es hier den ganzen Tag trüb

Die orange Hose ist weiter gekommen.

ein Bild hatte ich gestern schon hier versteckt KLICK und außer das am zweiten Hosenbein der Krempelbesatz auch angenäht ist ist nix passiert ;)

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad eine große Runde mit der Nachbarin, war das schön. Warm, die Sonne scheint. Kochen ist auch schon erledigt, jetzt räum ich die Wäschespinne ab und dann....... ab an die Näma :freu:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein auto geputzt und jetzt fahre mit mit einer bekannten kaffee trinken,

 

bei uns ist es kalt,nichts mit sonne,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch leider kalt, keine 10°

 

Martina ich wechsele auch nicht immer die Farben, aber hell nähe ich dann doch nicht mit dunkel. Aber beim Nadeln einfädeln hilft mir von Prym die OVI Nadeleinfädelhilfe. Mit meinen steifen Fingern und schlechtes sehen, schaffe ich das umfädeln sonst auch nicht.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

 

ich beneide alle die eine Overl. haben,jetzt wo ich alleine zu hause nähe und nicht im Nähkurs merke ich erstmal wie schön so eine ist,,:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich stell schon mal einen Kaffee her :) Christa bringt bestimmt auch noch eine Kanne.

 

Hier trübt es sich gerade ein :mad: der blöde Schreibkram hat mich aufgehalten :rolleyes:, nun geh ich halt wieder an die Näma und nicht in den Garten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geraten Moni, da bin ich schon mit der Kanne :).

 

Schön langsam wächst der BH. Ob ich heute noch fertig werde? Keine Ahnung, Jetzt gibts erst mal Essen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei uns ist heute ein Traumwetter, die Sonne lacht. Allerdings auch noch etwas kühl, aber das macht gar nix:D

 

Nun haben wir wohl heute die letzten Termine erledigt. Nächste Woche noch Zahnarzt und das Schatzelein noch Augendoktor:p

 

Menno, so viel um die Ohren zu haben ist echt stressig:(:(

 

Nun fahren wir erstmal in den Baumarkt um ein paar Säcke Rindenmulch zu holen. Ich möchte so gerne im Garten wühlen:super:

Nur das Wetter verspricht nicht so zu bleibenm es soll wieder kühl werden und Regen kommt noch hinzu:confused::confused::confused:

 

@Moni, sieht wirklcih chic aus die Hose mit der Stickerei:super:

 

Allen noch einen schönen Rest-Nachmittag:hug::hug::hug:

 

@Christa, DANKE für den Kaffee, hat gut getan:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion

 

@Pega und Christa

Nun muß ich auch mal was fragen, bevor ich nächste Woche das neue Set aus dem Päckchen anschneide :)

guckt mal in die IG bitte :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Moni da hab ich ja Glück das noch Kaffee für mich da ist. Danke euch!

 

So jetzt blitz unsere Obere Etage wieder, bis auf die Stahltür die muss glatt neu gestrichen werden. Da haben die Kinder früher mal drauf rum gemalt und das bekomm ich natürlich nicht runter.

Braten hab ich auch schon im Backofen, damit mein Sohn nachher auch was vernüpftiges zu essen bekommt.

Berge von Wäsche, Bettwäsche und alles was oben in den Schränken noch von meinem großen war lag da 7J. ist frisch gewaschen und auch fast alles schon trocken.

Aber jetzt ist erst mal Pause für mich angesagt und mal schauen was ich gleich noch an Wäsche gebügelt bekomme.

 

Hab mal eine ganz blöde frage.

Wir sind ja morgen zum 60 Geburstag einer Hobbyistin eingeladen. Normalerweise wird gesammelt pro Person 10€

Diesmal wollten aber unsere Vereinschef nicht zum Geburtstag und es sollte jeder selber was machen. Nimmt man jetzt ein Geschenk mit, oder gibt man wie sonst auch nur das jeder selber in eine Karte Geld?

Oder macht man wenn jeder selber macht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen schnell das Shirt genäht,das umfädeln ging ganz gut,leider erst zu spät gemerkt,das die Nadel gar nicht stimmt,war ne Jeans-Nadel:banghead::banghead:,naja,hab ich jetzt ein Schlafi-Oberteil!Passform könnte auch noch ein wenig korrigiert werden,wenn das klappt,habe ich ein gutes Shirt Schnittmuster.Aber da erst nach dem WE weiter.Ansonsten schöner Tag bei Kusinchen ,die Kids sind auch happy,denn der absolute Lieblingsgroßcousin(toller Name) ist mit zu uns gekommen.Morgen habe ich auch wieder meine schöne Tour,freu.

Jetzt werde ich alle Kinder in die Wanne scheuchen und noch ein wenig :buegeln:

Paula,ich hatte auch mindestens jetzt 15 Jahre keine Ovi,aber es ist schon schön,wenn alle Nähte so sauber aussehen .

Angel: ich würde es nach Gefühl machen,je nach dem wie gut Ihr befreundet seid,entweder was persönliches oder eben den Schein mit einer netten Karte.

Hab ich was vergessen ? Allen einen :hug:

schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.