Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmeländerung - zu Hüüüülfäää


tinalein

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

 

mein ewiges Ufo, aus einer Quick & Easy anno 2003, soll immer noch einen passenden Ärmel bekommen, ich bin ja hartnäckig :D

Nach dem Schnittmuster saß er überhaupt nicht, zu eng und an der Schulter stand es hoch wie bei einem Blazer mit Schulterpolster.

 

Jetzt hab ich es schon ein paar mal neu gesteckt, immer mal wieder was verändert, dank der Helfeelfe die Schultern etwas schmaler gemacht, hier mal was weggenommen, da mal was rausgelassen, und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;) :silly:

Schaut ihr mal und sagt mir doch, an welcher Stelle ich noch was ändern muss und wie:

 

bluse_1.jpg

 

 

bluse_arm_angewinkelt.jpg

 

 

 

ist jetzt nur gesteckt, damit ich noch dran rumfummeln kann ;)

 

Liebe hilfesuchende Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    1

  • schnuppilein

    1

  • maro

    1

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

Du kannst mich schlagen, aber ich würde nichts mehr ändern.

Ich denke, wenn der Ärmel eingenäht ist sitzt er gut.

Was gefällt Dir denn nicht?

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutenabend Tina,

 

Vor ein paar Tagen hat die Ernamaus auch um Hilfe gebeten beim Aermel einpassen. Kucke mal beim "Fragen zum schnitten/ Aermel einpassen/ ernamaus/ 14.05.2005". Da sind ein paar gute Ratschläge, die dir vielleicht weiter helfen. Viel Glück.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... auf dem ersten Bild sieht es ein klein wenig so aus, als ob der Ärmel sich dreht.

So als müsste der höchste Punkt des Ärmels etwas noch weiter nach vorn. :confused:

Kann aber auch täuschen, auf dem 2. Bild siehts okay aus. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich würd auch mal sagen, aufgrund des schrägzuges den ärmel etwas nach vorne drehen, du kannst wenns sein muss, ruhig die naht weiter nach hinten schieben, die müssen nicht unbedingt zusammenpassen

und ja spacemum ich verstehe genau was du meinst - wir meinen das gleiche :)

 

achja, was passiert mit dem halsausschnitt noch, ist der schon fertig oder kommt da noch ein kragen oder so dran? dann würd ich den vorher fertig machen und anschliessend mir den ärmel noch mal vorknöpfen

 

hmm, jetzt hab ich das bild nochmal genau angesehen, kann es sein dass die schulter noch einen halben zenti schmaler gehört? oder geht sich das dann mit der oberarmweite nicht mehr aus?

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.