Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube, Ihr habt mich angesteckt. Ich wußte es ja schon immer, dieses Forum...! Zuerst einmal werde ich nächste Woche auf die Suche gehen nach einem superhäßlichen Stoff. Dann werde ich diesen Tread nochmal genauer lesen (habe ihn gestern Abend nur überflogen). Und dann... werde ich hoffentlich auch so etwas schönes herstellen wie so viele hier.

LG Gerda

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Maikäfer: so ähnlich waren meine Überlegungen, jetzt mit Deiner Bestätigung werde ich es wohl auch so machen, Danke!!! :)

 

@ Gerda: na, dann bin ich ja mal gespannt, ob wir das Ergebnis, bzw. die Arbeit auch bei uns im Nähtreff bewundern dürfen :)

(und eine superhäßlichen Stoff brauchst Du auch nicht unbedingt, es funktionieren auch schöne :p:);) )

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=moatei;825688@ Gerda: na, dann bin ich ja mal gespannt, ob wir das Ergebnis, bzw. die Arbeit auch bei uns im Nähtreff bewundern dürfen :)

(und eine superhäßlichen Stoff brauchst Du auch nicht unbedingt, es funktionieren auch schöne :p:);) )

 

LG Vera

 

Ach Vera, schöne Stöffchen werden doch nicht mutwillig klein geschnipselt! Da macht man schöne große Sachen draus, damit man auch sieht, wie schön die Stöffchen sind!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich den ganzen Beitrag "gierig" durchgelesen hatte, war ich auch schon infisziert! In der Galerie könnt ihr meinen Kali sehen!

 

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den ganzen Beitrag "gierig" durchgelesen hatte, war ich auch schon infisziert! In der Galerie könnt ihr meinen Kali sehen!

 

Brigitta

 

Na du bist mir ja eine! Produzierst heimlich, still und leise so ein wunderbares Prachtstück! :super: Ich bin ganz hin und wech! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,super ist der kali geworden ,hastest ja jetzt auch schön deine ruhe hier wars ja ruhig ,meiner hängt an der Wand und es tut sich im moment nix ,wei ich dauernd andere dinge am machen bin ,bald ist es ja so weit und ich werde Oma ,hi,hi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade mal wieder eifrig an meinem Kali. Die EM hat mich mit der Quilterei ein ganzes Stück weiter gebracht. Ich denke mal, dass ich diese Woche noch damit fertig werde.

Aber jetzt stellt sich mir eine ganz andere Frage: Der letzte Beitrag ist vom Mai! Bin ich etwa die letzte, die noch mit ihrem Kali zu tun hat? :eek: Seid ihr etwa alle schon fertig? Und ich habs nicht gemerkt, dass das Thema schon durch ist? :klatsch: Klärt mich doch bitte auf.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hi Bärbel,

 

nein, du bist nicht die letzte. Mein Kali liegt auch noch, habe noch nicht mal das TOP zusammen. Ich kann ja nur nähen, wenn ich Urlaub habe und in letzter Zeit ist auch noch ziemlich viel los gewesen.

 

Werde wohl erst wieder dazu kommen, wenn's draußen wieder kälter wird... Nja, Langzeit-WIP halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Letzte bin. :o Ich habe gerade noch mal eure Kalis angeschaut, die werden bestimmt mal total schön!

Eigentlich sollte der Kali ja mein schnellster Quilt überhaupt werden. Das Top war ja auch ruckzuck fertig. Aber die Quilterei ist jetzt doch aufwändiger geworden, als ich es zunächst geplant hatte. Aber egal, auf der Zielgeraden gibt man ja bekanntlich noch mal so richtig Gas.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mit nichts anderem anzufangen, bevor ich diese Decke nicht fertig habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die letzt bist du sicher nicht ,ich hab noch zwei im gange ,aber weißt ja wie das ist man hat ja nie ein teil im Gange hab jetzt mal meine Lieseldecke fürs Enkelchen fertig ,noch ca 14 Tage dann ist es soweit und ich dachte schon daran mich mal wieder den kalis zuwidmen,naja bei schönem Wetter sitz ich doch gerne draussen zum lieseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich erst letztens gefragt, ob dein Enkelchen schon das Licht der Welt erblickt hat. Aber bei 14 Tagen, da kann es ja auch heute oder morgen schon kommen. Ja und wenn es erst mal da ist, dann kommst du die erste Zeit sicher zu gar nichts mehr :o

Mein Kali ist mittlerweile fertig. Ich bin gerade dabei, den Charmquilt für meinen Sohn aufs Vlies zu reihen (Klebespray war gerade aus). Diese Decke will ich jetzt endlich mal mit der Maschine quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich erst letztens gefragt, ob dein Enkelchen schon das Licht der Welt erblickt hat. Aber bei 14 Tagen, da kann es ja auch heute oder morgen schon kommen. Ja und wenn es erst mal da ist, dann kommst du die erste Zeit sicher zu gar nichts mehr :o

Mein Kali ist mittlerweile fertig. Ich bin gerade dabei, den Charmquilt für meinen Sohn aufs Vlies zu reihen (Klebespray war gerade aus). Diese Decke will ich jetzt endlich mal mit der Maschine quilten.

 

schön geworden dein Kali .Nein wieso soll ich zu nix kommen ,werd doch Omi und nicht Mami ,,:D:D:D ne,ne lass sie mal schön ein bisschen in Ruhe.:rolleyes::rolleyes:Ausserdem wohnt sie ja nicht direkt bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bazi, wenn die Pracht fertig ist, kommt ein Foto in die Galerie. Solange kannst Du in meinem Blog spicken.

 

hab ich, das sieht ja schon ganz toll aus.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich werd jetzt auch mal versuchen zu kaleidoskopen. :) Ich habe einen Stoffrest für 2 € ergattert. Leider hatte er nur 5 vollständige raporte, sodass ich ihn etwas stückeln musste um jeweils 6 gleiche Raporte zu bekommen.

Aus meinen Kaleidoskopstücken wird aber wahrscheinlich kein Quilt im herkömmlichen Sinne, sondern ich werde Kissen aus ihnen machen... Zumindest hoffe ich das im Moment noch. :o

DSCF0001.jpg.649b8eda010f76392f89e8c27575f2f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt auch mal versuchen zu kaleidoskopen. :) Ich habe einen Stoffrest für 2 € ergattert. Leider hatte er nur 5 vollständige raporte, sodass ich ihn etwas stückeln musste um jeweils 6 gleiche Raporte zu bekommen.

Aus meinen Kaleidoskopstücken wird aber wahrscheinlich kein Quilt im herkömmlichen Sinne, sondern ich werde Kissen aus ihnen machen... Zumindest hoffe ich das im Moment noch. :o

 

Hallo

das müßte doch auch mit Fünfecken gut aussehen. Beim Zusammensetzen müßtest du vielleicht was zwischensetzen-

 

schau mal da Liesels Ecke - Patchwork, Quilts und mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAlloooohooo

 

Ich reih mich mal bei Euch ein. Mich hat dieser Stoff sooo angesprochen. Nun ist das Top verarbeitet und es geht wirklich ratz-fatz. Nun muß ich nur noch heften und Quilten:o

 

Mein Erstlingskaleidoskop

 

hallo Lotte ,den seh ich ja jetzt erst ,ist super toll geworden ,dein Kali . Hab auch noch 2 angefangene hier rum liegen und bin mal paar ufos am abarbeiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja wirklich mal ne richtige arbeit...Bei mir als nicht so unglaublich geübte Näherin verrutscht alles permanent... und Zeit hab ich irgendwie auch gerade nicht, schließlich muss cih leidgeplagte studentin für eine Statistik-Klausur büffeln. Aber ich geb mir Mühe doch noch in naher Zukunft fertig zu werden...

 

Die Dreiecke hab ich jetzt schon zugeschitten und teilweise auch schon zusammen genäht dann musste erstmal wieder zusammen gepackt werden und es wird weiter gelernt...

2.jpg.35c9e634321925dd8265d6b7e323e689.jpg

3.jpg.253bec7ad4b465e9a8f53d3da6c05abf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona-Ko

aber das sieht doch schon mal sehr gut aus. Nur Geduld, das wird schon. Mein Kali liegt auch erst mal auf Eis. Er hat mich auch geärgert. Ausserdem hab noch viele andere Leichen im Keller, die auf Fertigstellung warten.

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich konnte es doch nicht lassen. Ich immer still mitgelesen und gestaunt, was aus teilweise"häßlich Stoffen" alles werden kann.

Vor Monaten ist mir dann auch so ein häßlicher Stoff begegnet, radikal reduziert war er auch noch, also gekauft, und erstmal weggelegt und nicht mehr dran gedacht.

BILD0069.jpg.490709eb391759299cda0becdb78931f.jpg

Vor einigen Tagen habe ich ihn wieder entdeckt und das hier draus gemacht.

BILD0034.jpg.ca533299666424abe12301916930826b.jpg

 

Das ist erstmal nur das Top und bis zur entgültigen Fertigstellung wird es sicher noch einige Zeit dauern.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.