Zum Inhalt springen

Partner

Godets sollen nach innen fallen...


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade einen Rock nach einem Schnittmuster vom holl. Stoffmarkt (Rock 901). Er hat 8 eingesetzte Godets. Da ich die Godets nach innen fallend haben möchte, werde ich die Godets und die Rockteile bevor ich sie aneinander nähe, säumen. Soweit so gut. Gibt es denn noch beim Einsetzen etwas zu beachten, damit die Godets nach innen fallen, oder liegt die "Fallrichtung" nur alleine am Säumen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • 3kids

    2

  • Ika

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen Rock für meine Tochter so gemacht und bekam den Tipp, die Kanten abzusteppen, dicht am Bruch durch alle Lagen - dann war es bessr

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage sollte eigentlich dahin gehen, zu erfahren, ob die Technik des Zusammennähens, bzw. die Reihenfolge auch Einfluß darauf hat, ob die Godets nun nach innen oder nach außen fallen. Oder ob nur der Saum Einfluß darauf nehmen wird. :hug: Ich glaub ich hab mich da heute morgen wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage sollte eigentlich dahin gehen, zu erfahren, ob die Technik des Zusammennähens, bzw. die Reihenfolge auch Einfluß darauf hat, ob die Godets nun nach innen oder nach außen fallen. Oder ob nur der Saum Einfluß darauf nehmen wird. :hug: Ich glaub ich hab mich da heute morgen wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :cool:

 

wenn du zuerst den Saum machst und dann die Godetnähte zusammen nähst fällt der Stoff innen.

 

wenn du zuerst die Nähte zusammen nähst und dann säumst, fällt der Stoff nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zuerst den Saum machst und dann die Godetnähte zusammen nähst fällt der Stoff innen.

 

wenn du zuerst die Nähte zusammen nähst und dann säumst, fällt der Stoff nach außen

 

So hab ich es jetzt gemacht, mal sehen, wie es wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es erst an einem Godet aus, weil wenn es nicht fällt wie gewollt, hilft das Absteppen - aber wenn alles schobn genäht ist, klappt das mit dem Absteppen nicht mehr. Ich musste damals einiges trennen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...