Zum Inhalt springen

Partner

LöwenmausOnionJackenWiP Mit Bauchpuffer!


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

:winke:

HUHU, es geht weiter!

 

Nachdem mich doch die letzten Tage eher die Sonne gestochen hatte als meine Nähmaschine :D, habe ich die Regenstunden ausgenutzt, mein WiP etwas fortzuführen...

 

Stehen geblieben war ich beim Beleg und ´nen kleinen Hänger hatte ich auch. Irgendwie war die Kapuze auf der einen Seite dann doch dichter am RV als an der anderen Seite. :banghead:

Also die dichtere Seite wieder auftrennen, Kapuze etwas nach innen schieben und wieder zunähen. ;) Schon waren die Abstände ausgeglichen...

 

Danach habe ich alle Nahtzugaben nochmal schön mit der Ovi auf 1 cm gekürzt und die Ecken oben am RV etwas abgeschnippelt.

 

Onionjacke074.jpg.3a819355c4a526b588d96220525f833c.jpg

 

So siehts dann ordentlich aus...:o

 

Onionjacke072.jpg.b8ae302a18b8b383b4c1a41ac723d543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    39

  • yasmin

    3

  • vannillemausi

    3

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

NUN kommt meine Idee, das Ganze mit Blindstich zu säumen...

 

Für die unter Euch, die sich fragen, was denn der komisch gezackelte Stich auf der Nähmaschine soll und wie man das Sandwich falten muss, eine kleine Erklärung... (ich mach den ZUUUU GERN!!!)

 

Erstmal den Saum ordentlich umbügeln, damit die geplante Höhe stimmt.

 

Onionjacke075.jpg.4ba3f13b33ec0ccd97c12244b6b85cc2.jpg

 

Dann die Saumzugabe nach aussen falten und zwar mit etwas Überstand der Saumzugabe (im Bild oben liegend)

 

Onionjacke076.jpg.f73bf3cbb87c6076b826141b882cc015.jpg

 

Das Ganze auf links umdrehen, so dass die Saumzugabe nun unten liegt...

 

Onionjacke077.jpg.b375dc2990cab981fa387a7e635a33e8.jpg

 

Und unter den Blindstichfuss der Maschine packen. Der Stich ist so konzipiert, dass auf der Saumzugabe genäht wird und alle 5-6 Stiche ein Stich den Oberstoff mitnimmt, im günstigsten Fall nur ein Faden. Bei dickeren Stoffen wie Fleece oder Walk ist von aussen dann nichts zu sehen (Wir ahnen, woher der Stich seinen Namen hat? ;))

 

Onionjacke078.jpg.aaccf13603712be212e267243fca4484.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön kann ein unsichtbar genähter Saum aussehen...

 

Onionjacke079.jpg.acc0301dc24ce9e4bd8d0a975373bcfb.jpg

 

Da, wo die Falte erkennbar ist, sind die kleinen Stiche im Oberstoff, aber man muss schon mit der Lupe suchen...

 

Bis demnächst, dann hoffentlich tragefertig.

 

Onionjacke073.jpg.c5bf4a0f813dc5aba843d81af3adc475.jpg

 

Diese kleinen Nähte wie die Belege an Saum und Nahtzugaben festnähen mache ich jetzt mit der Hand, sind ja nur ein paar Stiche...:o

 

Liebe Grüsse,

Nika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wir ahnen, woher der Stich seinen Namen hat? ;))

 

 

 

Jepp,

 

aaaaber wir ahnen auch das wesentlich mehr Nahtzugabe am Saum angeschnitten werden muß :D:D:D

 

Wie breit ist die in diesem Fall ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

 

aaaaber wir ahnen auch das wesentlich mehr Nahtzugabe am Saum angeschnitten werden muß :D:D:D

 

Wie breit ist die in diesem Fall ??????

mal messen...

 

also, ich habe so 1,5 bis 2 cm Saumzugabe gelassen, nicht extra mehr! Es kommt darauf an, WO Du Deine kleinen Stiche sehen willst, auf welcher Höhe, alles andere ist wie immer. Probiers aus!

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade deinen WIP entdeckt - erst einmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zwerg - und dann natürlich: TRAUMHAFTE JACKE!!!!!

 

Bütte, bütte, mach bald weiter stuhlzurechtschiebnämalichtanmachfrüchteteehinstell....

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiehhhhhh, sie ist fertig!:freu::freu::freu::freu::freu:

 

Die letzten Stiche heut morgen gemacht und dann hatte ich sie heute sogar schon zur Arbeit an (gut dass die Räume klimatisiert sind) und leuchtete vor mich hin, passende petrolfarbene Leinenhose dazu mit bestickten Blüten im passenden Muster...

 

Dumm nur, dass mein Göga samt Kamera auf Dienstreise ist und ich sie Euch gar nicht präsentieren kann, das wird auf alle Fälle nachgereicht! :o

 

*Löwenmausehrenwort*

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenmaus,

 

bin sehr sehr gespannt auf das Endergebniss, habe dein Wip mitverfolgt und ich kann nur sagen:

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

ICH BIN FAN !

die Jacke finde ich wunderschön und deine Erklärungen dazu einfach Spitze!

Was ist dein nachstes Projekt und vor allem WANN?

Liebe Grüssen und vielen vielen Dank

Nath:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

Wunderschön, ´da wird man ja ganz neidisch

 

Herzlichen Glückwunsch, zu beidem (Jacke und Bauch)

 

Hast du die Blumen gedrucjt und gestickt, oder habe ich das überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenmaus, herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs. Ich hoffe ja auch, dass ich in absehbarer Zeit mal eine Jacke mit Bauchpuffer nähen kann :) aber noch isses leider nicht soweit. Jedenfalls hoffe ich, dass Du nach der Geburt auch noch genügend Zeit zum Nähen haben wirst. Denn was würden wir hier im Forum nur ohne Deine tollen Beiträge machen ?! Bin jedes Mal total Begeistert von Deinen Kunstwerken und den Fotos. Mach weiter so. LG der Neuling.... ach, ich wünschte ich könnte auch schon soooo schön nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenmaus, ... Jedenfalls hoffe ich, dass Du nach der Geburt auch noch genügend Zeit zum Nähen haben wirst. Denn was würden wir hier im Forum nur ohne Deine tollen Beiträge machen ?! ...

Wenn ich mich hier so umgucke, dann werden wir bestimmt eher mehr von Loewenmaus hören -nämlich von Dutzenden von tollen Baby- und später Kinder-Outfits. Wird es ein Mädchen? Dann freue ich mich jetzt schon auf ihre Kleidchen ... und sollte es ein Junge werden, werden bestimmt viele Jungsmütter inspiriert ... werden sich wundern, was für tolle Sachen man für einen kleinen Loewen machen kann.

 

Liebe Loewenmaus,

 

ich lass mich jetzt mal überraschen was Du noch so alles in der Rubrik Umstandsmode zauberst - bei mir ist die Zeit (zum Glück) vorbei, aber gucken mag ich trotzdem.

 

immer wieder bewundernde Grüße von

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich schon auf das Foto vom fertigen Stück. Die Zwischen-Stände sahen ja schon gigantisch gut aus :eek:

 

Und die Püppi ... der ... :hammer: ... Hammer :D

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUUUUUUUUper schön....

 

da bekommt man richtig mut und lust auch etwas zu nähen... die stoffe gefallen mir urgut.

 

echt klasse... bin schon auf die fotos gespannt...glg vanessa:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

Wunderschön, ´da wird man ja ganz neidisch

 

Herzlichen Glückwunsch, zu beidem (Jacke und Bauch)

 

Hast du die Blumen gedrucjt und gestickt, oder habe ich das überlesen?

Vielen Dank,

die Jacke habe ich im April bei Blauweisschen bedruckt und aus dem Druckmuster habe ich für meine Jeans und andere Hosen eine Stickdatei gemacht, damit es dazu passt (so ´ne Art Umstands-SWAP :D)

 

Wenn ich mich hier so umgucke, dann werden wir bestimmt eher mehr von Loewenmaus hören -nämlich von Dutzenden von tollen Baby- und später Kinder-Outfits. Wird es ein Mädchen? Dann freue ich mich jetzt schon auf ihre Kleidchen ... und sollte es ein Junge werden, werden bestimmt viele Jungsmütter inspiriert ... werden sich wundern, was für tolle Sachen man für einen kleinen Loewen machen kann.

 

Liebe Loewenmaus,

 

ich lass mich jetzt mal überraschen was Du noch so alles in der Rubrik Umstandsmode zauberst - bei mir ist die Zeit (zum Glück) vorbei, aber gucken mag ich trotzdem.

 

immer wieder bewundernde Grüße von

Rita

Ich werde bestimmt noch was für den wachsenden Bauch zaubern, keine Angst! :D

Als nächstes steht eine schwarze Nadelstreifen-Leinenhose auf dem Programm und vielleicht ein Wickelpulli, ebenfalls in Petrol, Grün und ...Weiss geringelt.

Und ich hoffe, in der Elternzeit AUSGIEBIG nähen zu können, so wie Lenalotte so manch praktisches Stück hier gezeigt hat.

*voller Neid auf ihre Umstandskleidung schiel* ;)

 

SUUUUUUUUper schön....

 

da bekommt man richtig mut und lust auch etwas zu nähen... die stoffe gefallen mir urgut.

 

Na dann ran an die Maschine!!! ;)

 

Liebe Grüsse,

Nika

*freu, freu, freu, freu, freu, freu, freu, freu* :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun könnt Ihr die sturmerprobte Jacke sehen!!! :D

 

Die Leinenhose habe ich passend dazu mit den Blumenmotiven bestickt.

Sie hat einen riesig bequemen Jerseybund in braun.

 

Umstandsjacke002.jpg

 

Ich hab die Jacke auch noch mal von vorn in die Galerie gestellt.

 

Liebe Grüsse und danke fürs Warten... :rolleyes:

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

die Jacke ist einfach nur klasse. Bin voll neidisch.

Habe den Schnitt hier auch noch rumliegen. Jetzt muß ich mich endlich mal um passendes Material kümmern.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe schon öfter reingeschaut um die fertige Jacke zu sehen, und nun jacke + Hose, wie schön es geworden ist! Bin sehr begeistert, und ich denke für Frauen wie ich die ganz am Anfang stehen ist es sehr motivierend solche Entstehung Schritt für Schritt zu verfolgen,

Also BRAVO und nochmals Vielen Dank an Dich

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Das Teil ist wieder klasse geworden.

Ich finde es besonders großartig, dass Du immer so stilsicher bist.

Deine Handschrift ist mittlerweile schon unverkennbar.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht ja wirklich superklasse aus! Die kannst Du wirklich mit Stolz tragen! Das warten auf die Fotos hat sich gelohnt!

PS: Suuuuper HP hast Du!...und megatolle Fotos, super in Szene gesetzt!

Bin absolut begeistert von Deinen kreativen Arbeiten!

Freue mich auf mehr!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht ja wirklich superklasse aus! Die kannst Du wirklich mit Stolz tragen! Das warten auf die Fotos hat sich gelohnt!

PS: Suuuuper HP hast Du!...und megatolle Fotos, super in Szene gesetzt!

Bin absolut begeistert von Deinen kreativen Arbeiten!

Freue mich auf mehr!

LG, Andrea

 

Dankeschön!

Bin schon dabei, die neuen Bilder fertigzumachen fürs Einstellen, aber die Arbeit ruft... und die Nähmaschine... und die Stricknadeln... :o :p

 

Liebe Grüsse,

Nika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einfach nur WOW!

Die Jacke die Fotos zum nähen (da kann ich ne Menge lernen) die Idee mit den Schlitzen und die Puppe is auch der Hammer!!!

Ich bin nahezu sprachlos vor Begeisterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte auch noch ein Riesen-bewunderndes Lob für diese Jacke loswerden! Echt wunderschön- und erst der Inhalt ;)

Ich weis fast nicht was mir besser gefällt: Die Jacke oder diese tollen Fotos...

WOW!!! :super:

 

Grüßle

 

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...